Ich halte Elsenfeld auf lange Sicht nicht für tragbar. Offensichtlich gibt der Standort mehr finanzielle Möglichkeiten nicht her. Also droht weiterhin das Abstiegsgespenst. Einen erneuten Abstieg würde man nicht verkraften. Dann kannst du im Sportpark Grosswallstadt spielen. Ist ja auch ne schöne Halle.
Klar ist Frankfurt auch ein wenig überspitzt aber der Blick über den Tellerrand muss schon erfolgen.
Ich meine das jetzt komplett ohne Ironie und Sarkasmus, weil ich es noch nicht verstanden habe. Was genau ist besser in der Linde MH Arena im Vergleich zur Untermainhalle?
Ich hab so verstanden dass es irgendwie um den VIP Bereich geht. Ist die Theorie dass wir mehr und besser zahlende Sponsoren hätten wenn der VIP Bereich „besser“ wäre? Ich hatte immer angenommen bei Sponsoring geht es in erster Linie um Reichweite, und erst danach kommen die „persönlichen Befindlichkeiten“ der Geldgeber.
Viel mehr Reichweite hat man in Aschaffenburg vermutlich auch nicht. Die Übertragung auf Dyn wäre die gleiche, die Zuschauerzahlen sind etwas höher, aber eben auch die Kosten für die Halle und die Arbeit beim Aufbau (Hallenboden). Finanziell hat sich meiner Meinung nach nur im Spiel des Jahres in Frankfurt, und jetzt beim Glückslos Magdeburg, etwas bewegt. Vermutlich kann man viel mehr dadurch erreichen dass man jedes Jahr im Pokal spielt und versucht so lange drin zu bleiben bis ein attraktiver Erstligist zugelost wird.
Also positiv für AB:
- Attraktiver für VIPs
- Mehr Plätze
- Bessere Parkinfrastruktur
Negativ:
- Höhere Kosten pro Veranstaltung
- Höhere Aufwände je Veranstaltung
- Kapazität ist nur bei wenigen Spielen in Elsenfeld ein Thema
Ich glaube wenn es nicht einen konkreten Sponsor gibt, der sagt „Ich Zahl X wenn ich in AB den VIP Bereich regelmäßig nutzen kann“ und der Betrag X die Mehrkosten und -aufwände ausgleicht. Ansonsten vermute ich dass man mit einem ordentlichen Spiel des Jahres in einer großen Arena in Frankfurt und einer kleinen Zahl ausgewählter Spiele in AB finanziell fast besser fährt.
Aber ich weiß es natürlich auch nicht. Das ist meine Meinung, aber ich glaub ich hab auch noch nicht 100% verstanden was das Argument für Linde MH Arena genau ist.