Beiträge von carmdan11

    Du ignorierst die Rote Karte gegen den wichtigen Abwehrspieler Petrus in Minute 26. Eine unfassbare Frechheit, zumal Serradilla später für einen aktiven Griff in den Wurfarm nur 2 Minuten bekam. Für mich fällt dieser Betrug in die Kategorie HF WM 2007 DEU- FRA sowie DEU-Slowenien EM 2018.

    Wie hier schon letztlich des öfteren geschrieben, einfach mal vorstellen, dass die ganzen Entscheidungen genau andersrum gelaufen wären.

    So viel Quatsch in einem Posting. Wahnsinn.


    Ich bin ganz sicher kein SCM-Fan, aber ein völlig verdienter Sieg. Die letzte Auszeit von Wiegert (von dem ich auch kein Fan bin) und die Umsetzung durch die Mannschaft jetzt schon legendär.

    Glückwunsche nach Thüringen. Das hat sich der THC verdient. Insgesamt wirkte das gesamte Team über das Wochenende hinweg auch harmonisch. Reichert natürlich überragend. Hoffentlich bleibt sie dem THC noch ein bisschen erhalten. Und wie auch immer man die Müller-Brüder findet, muss man diesen beiden Herzblut-Trainern den Erfolg auch sehr gönnen.


    Insgesamt ein toller Erfolg für die HBF mit zwei Mannschaften im Final4. Es zeigt auch noch einmal wie gut die Liga in der Breite geworden ist.

    Wir sind hier ja auch bei vielen Dingen einer Meinung. Györ stellt seinen Kader halt so zusammen, dass man die schwache Konkurrenz in der heimischen Liga dominiert. Schaue man sich nur das Ligaspiel gegen VAC an. So etwas darf es eigentlich nicht geben. Das macht eine Liga unattraktiv. Das merkt man auch an den Zuschauerzahlen.

    Fodor gehört natürlich nicht in den Kader des Topfavoriten für den Titel in der Championsleague. Mir würde sie in Metzingen gefallen. Gestern war eine ungarische Spielerin im Kader. Das ist traurig, aber halt nachvollziehbar.


    Ludwigsburg hat die Chance nicht genutzt. Insgesamt aber trotzdem eine solide Leistung. Gegen Györ auszuscheiden wäre keine Schande. Thomaier und Leuchter entwickeln sich prächtig. Schön für die Nationalmannschaft.


    Vamos gestern mit einem tollen Spiel. Nächste Saison kommt dann Borg dazu. Die ist vom Talent her eine andere Liga. Kann aber sicherlich gut 1-2 Jahre etwas von Vamos lernen. Danach werden sich sicherlich die Rollen tauschen und Vamos wird "gegangen".

    Das Niveau von Hampel und der holländischen RM-Nationalspielerin kann dann nicht hoch sein:

    Hampel könnte mit 21 damit das 3. Mal absteigen ...

    Wir sind da doch einer Meinung. Klajdon ist eine Spielerin, die zum Niveau von Zwickau passt und war halt billig zu haben. Und in Zwickau profitiert sie sehr im Angriff von ihren Nebenspielerinnen. Eher für eine gute Mannschaft in der zweiten Liga geeignet. Hast du ja selbst betont.

    Zu Hampel kann ich nicht viel sagen. Sicherlich ungefähr ähnlich wie Klajdon.

    Ansonsten ist Zwickau bis auf den Kreis halt besser besetzt. Der Sieg nicht überraschend.

    Es geht nicht um die ausgelassenen Chancen. Die muss ein Spieler machen.

    Aber Schiedsrichter sollten das Regelwerk auch umsetzen. Bei zb einem TG, der den Spielstand auf -1 stellen kann, MUSS ich die Strafe geben, wenn der Gegenspieler den Ball blockiert und somit ein schnelles Tor verhindert. Dann 2 Minuten in Unterzahl und das Spiel kippt vermutlich.


    Die Schiedsrichterqualität in Deutschland hat in den letzten Jahren leider stark nachgelassen.

    TG war es nicht mehr wirklich. Ebenso ist die Szene, wenn man sie sich im Re-Live anschaut, eher unglücklich als dann Absicht von Prantner. Trotzdem hast du recht, in den meisten Spielen würde das umgehend zwei Minuten geben.


    Insgesamt muss ich als Norddeutscher und THW-Sympathisant aber sagen, dass die Berliner nicht von den Schiedsrichtern bevorzugt wurden. Der THW hat entscheidende Dinger einfach nicht reingemacht. Und ich bleibe dabei, Jicha holt zu wenig aus dem Kader.

    Sensation in der Liga Asobal! Der Tabellenzweite BM Granollers gewinnt 30:31 (18:16) beim FC Barcelona. Klingt erstmal nicht spektakulär, aber der FC Barcelona hatte zuletzt am 13.04.2018 sportlich ein Spiel in der Liga Asobal verloren - damals auch zu Hause gegen BM Granollers. Sucht man nach einer weiteren Niederlage in der spanischen Liga, muss man bis zum 18.05.2013 zurückblättern.

    Bemerkenswert dabei auch, dass Barcelona bis zur 52. Minute mit vier Toren geführt hat.

    Und der "Unruheherd" auf dem Feld für Granollers García Robledo war. Den man gut aus früheren Zeiten kennt und der mittlerweile 41 Jahre jung ist.

    Bezüglich des "Meinungsbildes" bin ich mir nicht sicher. Aber ist ja auch egal. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Meinungen.


    Es ging auch gar nicht gegen Dana Bleckmann. Super Spielerin. Und ohne ihre Verletzungen wäre sie wahrscheinlich noch viel weiter.


    Und deine Kritik an Gaugisch ist vollkommen richtig. Aber das hat ja nichts direkt mit der Spielstärke von Emily Bölk zu tun.

    Das kann man ja unterschiedlich sehen.

    Und du hast mit Smits recht. Aber da ist halt die Schulter. Und immer kommt Bölk nicht von der Bank.


    Trotzdem gewinnt sie (aus meiner Sicht) Leistungsvergleiche mit Spielerinnen aus deinem Verein um Längen. Aber das kann man natürlich auch unterschiedlich sehen.

    Und Kirchen können gerne im Dorf bleiben. :)

    Na ja, also wer glaubt, dass Bölk, die mit sehr großem Abstand stärkste und kompletteste deutsche Spielerin einfach so, dauerhaft von Gaugisch "aussortiert" werden wird, weil sie einmal nicht zu Testspielen eingeladen war, der müsste dann gleichzeitig mitdenken, dass Gaugisch sich damit wahrscheinlich selbst arbeitslos machen würde. Es sei denn, er holt mit dem Team eine Medaille.


    Ebenso ist ein Vergleich zu anderen genannten Halblinken nicht zielführend. Die sind durch die Vereinsbrille vielleicht eine Alternative. Mehr aber auch nicht. Da liegen "Welten" zwischen im derzeitigen Leistungsvermögen.


    Gleichzeitig stimmt es aber selbstverständlich, dass Bölk mehr zeigen muss als bei den vergangenen Turnieren.