24:40 👍
Desaströse Vorstellung von Ludwigsburg und da gibt es nichts zu beschönigen.
24:40 👍
Darf man das hier schreiben ?
Capitano, die haben ihr Bestes gegeben und sind keine Maschinen. Sofort von desaströs etc zu sprechen, was soll das ?
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's 😉
Ich habe es im Live-Kommentar des Spiels so angesprochen. Was soll man denn da schönreden? Vor allem dann, wenn bei Odense ein kompletter Weltklasse-Rückraum und eine internationale Spitzenkraft am Kreis nicht mitwirkt…
CL Achtelfinale und man hat das Gefühl, dass dort nicht Ludwigsburg gegen Krim spielt sondern gegen Zwickau oder Leverkusen.
Meine Güte, was ist aus dem internationalen Damenhandball geworden ?
Auch Valcea in der EL gestern vs THC, ohne Worte
CL Achtelfinale und man hat das Gefühl, dass dort nicht Ludwigsburg gegen Krim spielt sondern gegen Zwickau oder Leverkusen.
Meine Güte, was ist aus dem internationalen Damenhandball geworden ?
Auch Valcea in der EL gestern vs THC, ohne Worte
Das waren jetzt zwei super Beispiele wie Mannschaften weit unter ihren Fähigkeiten spielen. Valcea so wie auch Krim habe ich deutlich besser in Erinnerung
Super Spiel von Ludwigsburg. Auch taktisch gut eingestellt. Kudlacz-Gloc ist ein Phänomen. Leuchter mit tollen Aktionen in der zweiten Halbzeit.
Kudlacz-Gloc ist ein Phänomen.
Flappsig gesprochen ist die nur durch eine erneute Schwangerschaft zu stoppen.
Meine Hochachtung vor ihrer Lebensleistung inkl. ihrer Familie/Umfeld.
Flappsig gesprochen ist die nur durch eine erneute Schwangerschaft zu stoppen.
Meine Hochachtung vor ihrer Lebensleistung inkl. ihrer Familie/Umfeld.
Können sich mal ein paar Jüngere ne Scheibe abschneiden von ihr, diejenigen, die mit 24 Jahren schon in den Handball Ruhestand wechseln
die mit 24 Jahren schon in den Handball Ruhestand wechseln
Manche müssen aber auch aus gesundheitlichen Gründen aufhören obwohl sie noch weiter spielen würden... Man kann nicht immer alle über einen Kam scheren..
Ludwigsburg und Györ kämpfen mit Leidenschaft und geben 100%.
Spielerisch ist das aber wieder maximal enttäuschend.
Beide Mannschaften haben eine Angriffsffektivität von knapp 50%, was unterirdisch ist.
Dazu auf beiden Seiten TF im zweistelligen Bereich.
Es ist wirklich unfassbar, was Györ mit so einem Kader zeigt.
bitteres Ende für LB
Es ist wirklich unfassbar, was Györ mit so einem Kader zeigt.
Welcher Kader?
Bei Jörgensen (und Grijseels bei CSM) lacht sich Metz schlapp. Einfach mal anschauen was Vamos heute bei Metz wieder machte. Kaschiert wird es jetzt mit der nächsten Dänin bei Györ. Gute ausländische Trainer für den eigenen Nachwuchs wären sinnvoller.
Housheer wie immer bei wichtigen Spielen unauffällig. Unnötige Zeitstrafen. Und m.W. auch zu langsam für Weltklasse wie es Carmdan meint.
Carmdans Welklasse-Außen van Wetering und Hovden sind international Mittelmaß. Van Wetering wäre in Ungarn nicht in der NM. Fodors Ausfall war nicht gut für Györ. Hovden verweigert Würfe wie Jenny B..
LB hätte aus dem schwachen Auftreten von Györ mehr machen müssen. Vier verworfene Siebenmeter und zwei verworfene Gegenstöße sind vermutlich zu viel.
Was Metz & Mayonade ohne das große Geld mit relative jungen Spielerinnen macht, ist klasse. Wird allerdings bei F4 mit 2 Spielen innerhalb von 2 Tagen nicht reichen.
Wir sind hier ja auch bei vielen Dingen einer Meinung. Györ stellt seinen Kader halt so zusammen, dass man die schwache Konkurrenz in der heimischen Liga dominiert. Schaue man sich nur das Ligaspiel gegen VAC an. So etwas darf es eigentlich nicht geben. Das macht eine Liga unattraktiv. Das merkt man auch an den Zuschauerzahlen.
Fodor gehört natürlich nicht in den Kader des Topfavoriten für den Titel in der Championsleague. Mir würde sie in Metzingen gefallen. Gestern war eine ungarische Spielerin im Kader. Das ist traurig, aber halt nachvollziehbar.
Ludwigsburg hat die Chance nicht genutzt. Insgesamt aber trotzdem eine solide Leistung. Gegen Györ auszuscheiden wäre keine Schande. Thomaier und Leuchter entwickeln sich prächtig. Schön für die Nationalmannschaft.
Vamos gestern mit einem tollen Spiel. Nächste Saison kommt dann Borg dazu. Die ist vom Talent her eine andere Liga. Kann aber sicherlich gut 1-2 Jahre etwas von Vamos lernen. Danach werden sich sicherlich die Rollen tauschen und Vamos wird "gegangen".
Fodor gehört natürlich nicht in den Kader des Topfavoriten für den Titel in der Championsleague.
Da sieht man, dass du kein Györ-Spiel schaust. Sie waren letzte Saison besser als Schatzl. Deswegen spielte sie das CL-Finale auch von Anfang an. Sie ist jetzt besser als van Wetering. 77% vs. durchschnittlich 70% sprechen eine klare Sprache. Van Wetering & Hovden wären als Ungarinnen keine Györ-Spielerinnen. Van Wetering war nicht die Nr.1 bei Odense und hatte auch bei der EM Probleme mit Sprengers.
Auf LA gibt es keine Gründe eine Ausländerin zu holen. Und wenn, dann eher Friis, die auf dem Markt war. Aber scheinbar hat man die Kohle nicht mehr.
Schaue man sich nur das Ligaspiel gegen VAC an. So etwas darf es eigentlich nicht geben. Das macht eine Liga unattraktiv. Das merkt man auch an den Zuschauerzahlen.
Györ-Vac fand zum Tiefpunkt von Vac statt und direkt vor Györ-FTC. Es war das einzige Spiel zwischen EM und FTC-Spiel. Das vorletzte Spiel ging mit +3 an Györ und stand kurz vor Schluss Unentschieden. Beide Spiele kamen im TV und >2000 Zuschauer. Zuschauermangel gibt es nicht.
Vac spielt inzwischen (für die Umstände) eine ordentliche Saison. Zuletzt hat man gegen Elek nur in letzter Sekunde verloren. Mit EL-Wildcard-Platz, der inzw. realistisch ist, hätte im Dezember da wohl keiner gerechnet. Eine brauchbare RM-Spielerin (Kajdon?) und eine Kreisläuferin (z.B. die völlig unterschätzte Kocsis) und sie haben eine ordentliche Mannschaft.
Nächste Saison kommt dann Borg dazu. Die ist vom Talent her eine andere Liga. Kann aber sicherlich gut 1-2 Jahre etwas von Vamos lernen. Danach werden sich sicherlich die Rollen tauschen und Vamos wird "gegangen".
Das hieß es bei Grandveau, die ein ganz anderes Talent als Borg ist, auch. Metz/Brest zeigen nur, dass man auf eigene Talente setzt, während Györ, FTC, DVSC etc. die Staatskohle für Ausländerinnen raushauen.
Vamos hat einen eigenen Stil. Mayonade macht sie besser. Und wenn sie mal die geschenkten Zeitstrafen wie die ehemalige Super-Russin oder Reistad bekommt, dann wird Metz viel Überzahl haben oder sie mehr Platz. Mit dem Bonus zieht sie locker 3-4 Zeitstrafen mehr pro Spiel.
Ich kenne nur einen, der in Grandveau immer und immer wieder die zukünftige Spielerin sah, die sich mit Wunder-Csikos um die Krone der Welthandballerin streitet. Und den kennst du wahrscheinlich sehr gut
Van Wetering & Hovden wären als Ungarinnen keine Györ-Spielerinnen.
Ungarinnen! Spielerinnen! Was ist denn heute los?
Ich kenne nur einen, der in Grandveau immer und immer wieder die zukünftige Spielerin sah, die sich mit Wunder-Csikos um die Krone der Welthandballerin streitet. Und den kennst du wahrscheinlich sehr gut
Grandveau: Weltmeisterin mit 20 und Silber bei Olympia mit 21
Csikos: Bronze bei der EM mit 19
Soll schlechtere Karrieren mit Anfang 20 gegeben haben ...
Grandveau kam durch die Nantes-Pleite nach Metz. Das war keine geplante Entscheidung. Jeder denkt, dass man Vamos wegmachen muss. Deswegen kann sie jetzt (eigentlich vertraglos gewesen) nicht abhauen. Bei Borg ist es eine überlegte Entscheidung. Sie hätte mit 20 eine Übergangsstation (wie Grandveau mit Nantes) einlegen können. Ihre Schwester bei Brest finde ich noch fragwürdiger.
Hätte nicht gedacht, dass Bukarest zu Hause nur +1 vs Esbjerg spielt.
Somit sehe ich Esbjerg im Final 4
Ich hätte nicht gedacht, dass sie überhaupt gewinnen. Aber sie hätten auch mit +5 gewinnen können. Leider zu lange Neagu auf dem Feld gelassen.
LB hätte aus dem schwachen Auftreten von Györ mehr machen müssen. Vier verworfene Siebenmeter und zwei verworfene Gegenstöße sind vermutlich zu viel.
Das Spiel hat mMn nach auch wieder gezeigt, dass man im Angriff auf der Kreisposition nicht optimal aufgestellt ist. Der letzte LB-Angriff ist super ausgespielt, aber Gassama kann nur den Ball sichern und sich dann in den Kreis fallen lassen. Mehr kann sie nicht, einen wirklich guten Abschluss sieht man selten von ihr. Ich würde mal behaupten, dass es 3-4 deutsche Spielerinnen am Kreis gäbe, die allesamt im Angriff besser wären, als das was Ludwigsburg derzeit im Kader hat.