Beiträge von mado

Die Besetzung bei Dyn heute mit Kretsche, Kehrmann, Naji und auch Sattler ist schon stark. Natürlich werden sie nicht bei jedem Spiel dabei sein. Jeder Euro gut angelegt.

Ja, die Grundlagen sind gut. Hoffentlich klappt es mit der Technik am Samstag besser!

Wer noch DYN brauch und auch mal zum Lidl geht, für 20€ einkaufen und kostenloses Abo bis zum Monatsende:

DYN bis Monatsende gratis über Lidl Plus (ab 20 € Einkauf)
    Eben per Pop-Up in der Lidl Plus App entdeckt.Handballfans aufgepasst, zur WM haut Lidl einen raus und ihr bekommt ab 20 € Einkauf das DYN Abo bis Monatsende
    www.mydealz.de

Danach 9,99€ bzw. wer 400€ Umsatz bei Lidl macht für 4,99€!

Vergünstigte Abos: Lidl startet Zusammenarbeit mit Dyn - DWDL.de
    Lidl bietet den Nutzerinnen und Nutzern seiner App neuerdings vergünstigte Abos von Dyn ein. Die Aktion startet rechtzeitig zur Handball-EM und folgt auf den…
    www.dwdl.de

Ich hab mir einen guten Preis bei Lidl erhofft. Bin mal gespannt ob dann noch einer direkt ein Abo bei DYN abschließt, ist ja schon ein krasser Preisunterschied für Neukunden.

Zitat Durchführungsbestimmungen, Punkt 20:

"Die Bereitstellung einer geeigneten Internetverbindung (1. Bundesliga mind. 20 MB dezidierter Upload / 2. Bundesliga mind. 10 MB dezidierter Upload) liegt in der Verantwortung des Heimvereins."

Also nix mit Sporteurope wie von capitano behauptet.

Da sind bestimmt MBits gemeint, da man nur einen HD Stream hat. Und diese Bandbreiten gibt's für kleines Geld. Da könnte man sicher auch noch ein paar Redundanzen sich leisten wenn man will, offensichtlich ist es den Clubs im Frauenhandball nicht so wichtig.

Göppingen komplett von der Rolle ab Minute 35. Verstehe nicht warum man Hallbäck nicht eingesetzt hat. Ja der wechselt. Und? Noch wird er ja bezahlt von FAG, da wird er wohl schon was bringen auf der Platte.

Da das eine wirtschaftliche Entscheidung war und man das Geld von Gummersbach unbedingt will, wollte man wohl nicht riskieren den Wechsel noch durch eine Verletzung zu gefährden.

Göppingen noch im Abstiegskampf

Aktuell nein, aber wenn man die Pflichtpunkte im Februar/März nicht holt weil der Wechsel neben einem Qualitätsverlust auch noch Unruhe ins Team bringt. Minden ist nur drei Siege entfernt. Wetzlar vier und der BHC fünf. Das traue ich denen alle zu und dann ist man einfach mitten drin.

laut Gerd Hofele eröffnet der Tausch auch finanziell neue Spielräume

Natürlich, Gummersbach wird da einiges auf dem Tisch gelegt haben müssen. Gummersbach bekommt einen Top Spieler, Frischauf ein Talent.

Gummersbach will/muss ins europäische Geschäft, Frischauf brauch finanzielle Möglichkeiten falls es schief geht und man wieder im Abstiegskampf landet, um noch kurzfristig nachlegen zu können.

Aber die Länder haben alle Fußballmannschaften und auch irgendwelche Athleten olympischer Sportarten...

Genau, das sollte die absolute Minimum sein, da lässt man jemanden mitreden der nicht mal mitmacht.

Das ist ja wie bei einer Wohnungseigentümergemeinschaft bei der jede Stimme gleich zählt und es einige Wohnungseigentümer die nur die Absicht haben vielleicht irgendwann auch mal eine Wohnung zu kaufen oder zu bauen. Das ist doch absurd.

Peinlich, dass die drei europäischen Kandidaten es offenbar nicht mal geschafft haben, alle europäischen Verbände hinter sich zu vereinen. Mindestens fünf europäische Verbände haben auch für Moustafa gestimmt.

Da fallen mir gleich ein paar Verbände ein... Aserbaidschan, Belarus, Georgien, Russland, Türkei, Ungarn

Also klar doof dass es nicht den einen europäischen Konkurrenten gab hinter dem alle Standen. Das macht es natürlich nicht wahrscheinlicher dass ein anderer gewinnt, auf der anderen Seite wenn man sich sicher sein kann dass eh Moustafa gewinnt hätte man auch ohne "Risiko" einen anderen wählen können.

Ich denke die Sportverbände müssen reformiert werden. Es kann nicht sein dass jeder Verband das gleiche Stimmrecht hat. Für ein Stimmrecht sollte man eine Männer und Frauen Nationalmannschaft haben müssen und sollte auch regelmäßig bei der Jugend mitspielen.

Und selbst wenn das erfüllt ist, sollte man wenigstens ein System wie im deutschen Bundesrat einführen. Also nicht 1:1 nach Anzahl der repräsentierten Spieler aber mal wenigstens etwas nach der Größe gestaffelt.

Dafür müsstest du dann von MI bis MO in Köln bleiben, um alle 3 HR Spiele von D zu sehen. Das wird übernachtungstechnisch nicht ganz günstig werden.

Schon klar dass das alles Geld kostet. Aber Köln hat anscheinend 38.000 Hotelbetten. Wenn nicht noch ne andere Großveranstaltung parallel ist, sollte man was finden.

Arcosh und Co.:

Ihr verwirrt mich total.

Es gibt doch noch massig Karten.

Auch für den Finaltag noch in allen Kategorien.

Und auch für die Hauptrundenspiele mit Deutschland ist die Halle teilweise erst halb voll.

In München gibt es keine Karten mehr für Deutschland. In Köln in der Hauptrunde nur noch Einzeltickets für das erste Spiel unter der Woche. Wenn dann will ich mir gleich 3-4 Tage die volle Handballdröhnung geben damit sich der Weg nach Köln lohnt.

Massig Karten gibt es natürlich für die anderen Spiele, aber wie gesagt 2024 waren in Köln bis am Tag vor Beginn der Hauptrunde ein Paket für alle Gruppenspiele der Deutschen Gruppe verfügbar.

Die Info kam vom DHB. Sportfive und die TV Rechtehalter haben hier großes Mitspracherecht und es könnte noch Monate dauern bis es konkret festgelegt wird.

Deutschland wird immer am Abend in der Primetime spielen. Die Quoten wird man sich nicht entgehen lassen. Es ist anzunehmen dass andere Länder bei denen das Interesse ebenfalls sehr hoch ist eher spät spielen. Viele Zuschauer ist ein wichtiger Punkt für das IOC wegen Handball bei Olympia und die Rechteinhaber die Geld damit verdienen wollen.

Zu den Tickets - werden da nochmal Kontingente freigegeben? Mir kommt es zudem sehr spanisch vor dass alle Tickets weg sind. 2024 gabs bei der EM bis kurz vor Spielbeginn noch Tickets, teilweise auch für Deutschland Spiele. Ist der DHB da Opfer von Betrügern geworden die sich erhoffen die Tickets auf einem Zweitmarkt zu höheren Preisen zu verkaufen?

Bei Schmiso merkst du mittlerweile sehr, dass er auf viel zu vielen Hochzeiten tanzt

Er hat doch mit NFL aufgehört und macht im Sport jetzt nur noch Handball und Fußball. Und dann hat er noch seine Sat1 Shows.
    Markus Götz macht z.B. neben Handball noch Fußball und Tennis.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das es Matschke mit seiner Mannschaft geschafft hat die Fans "zurückzuholen"!

Erinneren wir uns mal an die nicht topbare Stimmung beim Final Tour gegen Magdeburg und die Füchse daheim. Da fehlte gestern nicht mehr viel!

Ich war gestern nicht in der Halle, aber das was auf meinem Ferienwohnung Fernsehr über DYN ankam war schön zu hören. Viele sind schön mitgegangen statt mit Desinteresse das Spiel anzuschauen.

Aber ans Final Four kommt es bestimmt nicht ran, das war ja Fanblock in der ganzen Halle... manche für Göppingen manche dagegen! Aber wenn man so weiter macht bekommt man bestimmt wieder ne Chance auf so ein Erlebnis.

Ich sehe kein Problem an einem neuen Gesellschafter für Frischauf. Unter zwei Bedingungen. 1. Langjähriger Partner von Frischauf und auch sonst engagiert im Sport, 2. Mehrheit muss beim Verein bleiben und einzelne Gesellschafter dürfen nicht über 25% kommen.