Peinlich, dass die drei europäischen Kandidaten es offenbar nicht mal geschafft haben, alle europäischen Verbände hinter sich zu vereinen. Mindestens fünf europäische Verbände haben auch für Moustafa gestimmt.
Da fallen mir gleich ein paar Verbände ein... Aserbaidschan, Belarus, Georgien, Russland, Türkei, Ungarn
Also klar doof dass es nicht den einen europäischen Konkurrenten gab hinter dem alle Standen. Das macht es natürlich nicht wahrscheinlicher dass ein anderer gewinnt, auf der anderen Seite wenn man sich sicher sein kann dass eh Moustafa gewinnt hätte man auch ohne "Risiko" einen anderen wählen können.
Ich denke die Sportverbände müssen reformiert werden. Es kann nicht sein dass jeder Verband das gleiche Stimmrecht hat. Für ein Stimmrecht sollte man eine Männer und Frauen Nationalmannschaft haben müssen und sollte auch regelmäßig bei der Jugend mitspielen.
Und selbst wenn das erfüllt ist, sollte man wenigstens ein System wie im deutschen Bundesrat einführen. Also nicht 1:1 nach Anzahl der repräsentierten Spieler aber mal wenigstens etwas nach der Größe gestaffelt.