Handball-EM 2026 - Vorrunde, Gruppe A

• Wir dürfen aber Dänemark und Frankreich in der Hauptrunde nicht unterschätzen. Wenn uns das gelingt kann uns keiner mehr aufhalten. Vielleicht noch Alfred vor dem Spiel im Hotelzimmer einschließen.

welche Zimmernummer hat er? Ich frag für einen Freund.

• Nach der Apokalypse nun der Phönix! Das Spiel war gut und alle haben am selben Strang gezogen, einige sogar etwas mehr.

Darüber freue ich mich natürlich, plus mindestens 4 weitere Spiele der Jungs zu sehen. Gegen die Dänen gibt es auf die 12. Beim Rest ist alles möglich, hopp oder top.

Ob es am Ende mit Alfred weitergeht, wird man dann sehen. Jetzt ist erstmal der Ärger bei vielen verraucht. Und die Gemüter haben etwas Zeit sich abzukühlen.

• Obo?

Ich bin nicht eingeschlafen, gönne mir gerade ein Schwarzbier. Starke Leistung, verdient in die Hauptrunde. Das sah mal gut aus. Mit ner starken Abwehr den Grundstein gelegt und vorne hat man auch den Willen gesehen, unbedingt gewinnen zu wollen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich möchte grad ein leises "Heul doch, Auf Wiedersehen" an Marsenic schicken! 😇🫣

Marsenic hatte doch Recht mit :"Auf Wiedersehen." Nur wusste er nicht, dass er gemeint war. Grüße gehen raus an Karma-Mijailo.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Es lief heute alles für Deutschland und auch das nötige Spielglück war auf der Seite der NATI.
    Serbien war nach dem Sieg über Deutschland vielleicht zu satt.
    Mir fehlte von Anfang an die nötige Aggressivität für das Spiel.
    Deshalb war der große Druck auf Deutschland schon vor dem Spiel raus.
    Ein Remis oder eine knappe Niederlage hätten für die HR gereicht.
    Die Abwehr und die Torhüter von Spanien waren heute kein Faktor.
    Insgesamt ein verdienter Sieg der jedoch mit hohen Kraftaufwand zu Stande kam.
    Für Spanien war es der erste Härtetest. Da ist nicht mehr das Abwehrbollwerk von früher.
    Sie gehören für mich nicht zu den Top 4.
    Gegen eine stärkere Mannschaft sind 32 GT zu viel. Gut es war ein offener Schlagabtausch.
    Die richtigen Herausforderungen kommen jetzt.
  • Drei Spiele bisher, 3 Mal die erste Halbzeit gewonnen, in den ersten beiden Spielen die 2. Halbzeit verloren. Gegen Spanien in der 2. Halbzeit immerhin Unentschieden.

Ohne den Sieg (Punktgewinn) unserer Nachbarn gegen Serbien wären wir raus. Danke Österreich!

Warum genau hat Fischer gegen Serbien gar nicht gespielt? Und Langhoff auch nicht?

Gislason scheint durchaus >nicht< beratungsresistent zu sein! Insofern könnte da schon noch etwas gehen.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Freundschaft!

Gislason scheint durchaus >nicht< beratungsresistent zu sein! Insofern könnte da schon noch etwas gehen.

Sobald er merkt, dass es um seinen Job geht, kann er plötzlich anders als sonst. Ich meine, wir hatten die Situation schon einmal.

• Chapeau Jungs!

Toller Kampf. Ihr könnt es doch.

Und, was hat Alfred heute falsch gemacht?

Mensch Valter, der war echt billig. Warum nicht öfter, warum muss es erst eskalieren? Das wären meine Fragen zu Alfred. In der PK hat er die Schuld für sein Buzzer-Gate auf sich genommen. Das ist ja mal echt groß, das hat jeder Blinde gesehen. Allen anderen Käse fand er wohl nicht erwähnenswert und er hat mir insgesamt zu viel auf die Mannschaft abgewälzt. Nach dem Spiel noch unnötige Stichelei in Richtung Medien/TV und da muss ich sagen, souverän ist anders.

Für die Mannschaft freut es mich, für Alfred echt weniger.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Freundschaft!

Sobald er merkt, dass es um seinen Job geht, kann er plötzlich anders als sonst. Ich meine, wir hatten die Situation schon einmal.

Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft sich selbst aufgestellt hat.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy