Beiträge von carljustav

    Das ist doch kein beleg! Und auch kein guter journalistischer standard.

    Also von dir höre ich auch nur das er in Interviews sympathisch rüber kommt. Aber das Interview in der Sport Bild in dem er sagt das mit dem Training von Siewerts unzufrieden ist ist auch ein Beleg.

    "Der dreimalige Weltmeister macht keinen Hehl daraus, dass er sich über das Training Siewerts wunderte. Er hatte das Gefühl, in den Einheiten zu wenig Handball zu spielen, berichtete Gidsel jüngst in der »Sportbild«: »Laufen, Kraftraum, Training für die Torhüter – das war nicht mein Handball. Das war eine andere Kultur.«"

    Ich kenne gidsel nur ais interviews. Er scheint mir eine miralisch sehr integre Persönlichkeit ohne Starallüren. Ich halte von Deiner These nichts, weil sie einem wirklich charismatischen Menschen irgendwas unterstellt.

    Ich zitiere nur aus dem Spiegel Bericht:

    "Tatsächlich aber dürfte auch der Däne Mathias Gidsel den Wechsel auf der Trainerbank forciert haben.

    Der Rückraum-Linkshänder, der zuletzt zweimal in Folge als »Welthandballer« ausgezeichnet wurde, arbeitete von 2017 bis 2022 im dänischen Gudme mit Krickau zusammen.

    Der dreimalige Weltmeister macht keinen Hehl daraus, dass er sich über das Training Siewerts wunderte. Er hatte das Gefühl, in den Einheiten zu wenig Handball zu spielen, berichtete Gidsel jüngst in der »Sportbild«: »Laufen, Kraftraum, Training für die Torhüter – das war nicht mein Handball. Das war eine andere Kultur.«"

    Ich habe mit meinen Jungs einmal rumgesponnen.


    Was wäre wenn Gidsel gesagt hat das er nur verlängert wenn Krickau als Trainer kommt. Darüber sind Haning und K73 in streit geraten. Bob verhandelt dann mit Krickau und Siewert parallel und als das OK aus Flensburg und von Krickau kam hat man K73 und Siewert vor die Tür gesetzt. Was sagt ihr dazu?

    oko Vertrag ist Vertrag ob mündlich oder schriftlich Bob sagte ja selbst das er unterschriftsreif war und man es beim BHC verkündigen wollte. Da kann bei der Abfindung einiges heraus holen.

    Ich habe mit meinen Jungs einmal rumgesponnen.

    Was wäre wenn Gidsel gesagt hat das er nur verlängert wenn Krickau als Trainer kommt. Darüber sind Haning und K73 in streit geraten. Bob verhandelt dann mit Krickau und Siewert parallel und als das OK aus Flensburg und von Krickau kam hat man K73 und Siewert vor die Tür gesetzt. Was sagt ihr dazu?

    Die Löwen könnten sicherlich ein paar Plätze nach vorne rutschen aber auch ebenso wieder um Platz 9 oder 10 spielen.

    Das wird auf Dauer nicht reichen, um so einen Leistungsträger zu binden!

    Ich bin immer wieder erstaunt wie manche User in die Zukunft blicken können und dabei vergessen dass sich zum letzten Jahr bei den Löwen einiges getan hat man hat einen sehr guten Trainer bekommen, einen Sportchef der sehr gut vernetzt ist und jetzt auch noch das nötige Kleingeld hat um einiges zu bewegen. Ich rechne für nächstes Jahr nicht damit das die Löwen um den CL Platz mit spielen werden auch nicht in der Saison 26/27 da könnte man aber bei den EHF Plätzen mit reden. Was man aber immer bedenken muss die Konkurrenz schläft nicht, sowie was macht das Verletzungspech.

    Moin Stif MOM du hast wie immer nichts kapiert wer Leistung bringt der spielt, die die noch nicht so fit sind müssen sich erst beweisen. Und wie ich ihn kennen ist man schneller auf der Bank als das man Handball sagen kann wenn man keine Leistung zeigt.

    Die Löwen müssen in zwei Jahren min. European League spielen, ansonsten ist Späth weg.

    Ein Nationaltorhüter von Deutschland muss international spielen.

    Nächstes Jahr erwarte ich wegen den vielen neuen Spielern nicht viel von den Löwen wenn es gut läuft sind sie im oberen Mittelfeld. Aber wenn alles gut läuft können sie in 2 Jahren um einen EHF Platz mitkämpfen.

    Handball Base on Instagram: "✅ 𝐓𝐫𝐚𝐧𝐬𝐟𝐞𝐫 𝐁𝐨𝐦𝐛𝐬𝐡𝐞𝐥𝐥𝐬 𝐢𝐧 𝐕𝐞𝐬𝐳𝐩𝐫𝐞𝐦! ▫️According to exclusive information obtained by our portal, Ivan Martinovic and Mikael Appelgren are set to join Hungarian powerhouse Telekom Veszprem this summer, while Mike Jensen will…
    2,841 likes, 37 comments - handballbase on July 7, 2025: "✅ 𝐓𝐫𝐚𝐧𝐬𝐟𝐞𝐫 𝐁𝐨𝐦𝐛𝐬𝐡𝐞𝐥𝐥𝐬 𝐢𝐧 𝐕𝐞𝐬𝐳𝐩𝐫𝐞𝐦! ▫️According to exclusive information obtained by our portal, Ivan…
    www.instagram.com

    Laut handballbase wäre alles jetzt fix

    Mit dieser "Lösung" hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Die Erstligisten müssen also allein den Fehler der HBL in den Durchführungsbestimmungen auslöffeln.


    Aus Sicht der SG BBM Bietigheim:

    Zuerst hat der Mallorca-Trip der Rhein-Neckar Löwen zum eigenen Abstieg aus der HBL beigetragen und jetzt führt die "Lustlosigkeit" der Rhein-Neckar Löwen im Spiel um Platz 3 des DHB-Pokals dazu, dass Bietigheim schon in der 1. Pokalrunde gegen den 1. VfL Potsdam antreten muss, anstatt erst in der 2. Runde in den Pokalwettbewerb einzusteigen.

    Was für ein Schwachsinn wenn das Spiel gegen TVB das einzige gewesen wäre das die Löwen Unmotiviert gespielt hätten würde ich zustimmen. Aber in der letzten Saison gab es meiner Ansicht nach nur 3 bis 4 Spiele wo sie mit vollen Einsatz gespielt haben und wie es schon öfters geschrieben wurde hätte Bietigheim nur ein Spiel mehr gewinnen müssen.

    Was ich vorhin vergessen habe zu sagen die Öffentlichkeitsarbeit kleiner Vereine hat auch steigerungspotenzial was mit Freiwilligen zutun hat. Meine Frau hatte einmal den Posten des Pressesprechers und hat die Trainer geben zwei bis drei Zeilen zuschreiben damit man es an die Presse weiterleiten kann. Das Ergebnis war da nie etwas zurück kam stand nichts in der Zeitung und manche Mitbürger wussten nicht einmal das bei uns Handball gespielt wird.

    Ich sehe das so Da in in allen Europäischen Ländern Fußball an Nummer Einsteht und da nach lange nichts kommt wird es schwer für andere Sportarten. Man müsste dort wie auf bei uns in die Grundschule zum Sportunterricht und den Kindern das Handballspiel bei bringen. Nur dass müssten entweder die Lehrer oder ( das ist das andere Problem) FREIWILLIGE aus Vereinen die den Sport den Kindern näher bringt. Ich sehe es bei unserem Verein alle sagen wir müssen etwas machen aber wenn es darum geht hat keiner Zeit und die die noch willig sind verlieren die Lust.

    Ich hätte mir gewünscht das die Gerichte etwas mehr Fingerspitzengefühl gezeigt hätten. meiner Meinung nach wäre es gerecht gewesen wenn sie Dessau eine Geldstrafe aufbrummen könne und das Spiel, da nur noch 3 Sek. zu spielen waren als Unentschieden zu werten.

    Völlig unnötig ist das Verhalten von Dessau.

    Sie haben die Regelwidrigkeit begangen und müssen halt jetzt mit den möglichen Konsequenzen leben.

    Die Schuld bei Bohmann oder sonst wo zu suchen, völlig absurd.

    Was hat Bohmann damit zu tun, wenn Dessau so dämlich ist und nicht zählen kann ?

    Jeder darf in Deutschland sein Recht einfordern. Essen hat Recht bekommen und nur weil die Punkte JETZT für Essen nicht mehr so gravierend relevant sind, soll es eine Farce sein ?

    Ich möchte den Verein einmal sehen der in Hektik versehentlich einen Spieler Zuviel aufs Feld geschickt hat.