Warum ist es eine absurde Begründung? Du zeigst lediglich das es vermutlich nicht universell ist was ich gesagt habe, aber auf Sportarten mit Wanderpokal trifft es halt zu. Dein Beispiel "kommt vom Boxen" ist zum Beispiel auch falsch. Beschäftige dich mal mit der Geschichte der Schachweltmeisterschaft.
Fehler in den Medien - 2
-
-
Ägypten erwischte den besseren Start in die Partie. Den ersten Treffer der Nordamerikaner
-
Gidsel, der 2023 und 2023 zum Welthandballer gewählt wurde,
Wow, gleich 2x in einem Jahr.

-
Zitat
handball-world.news Von Mem bis Karabatic: Blockbuster-Transfers der Bundesliga:
Karabatic ging gemeinsam mit seinem Kumpel Vid Kavticnik von Montpellier HB zum THW Kiel.
Weder waren sie zu diesem Zeitpunkt bereits Kumpel noch kamen sie zusammen aus Montpellier.
-
Freundschaft!
Weder waren sie zu diesem Zeitpunkt bereits Kumpel noch kamen sie zusammen aus Montpellier.
Ich setze 13 Pfennige auf "ChatGPT". Ich wollte neulich mal wissen, ob Karabatic 2005 Ablöse gekostet hat. Da kam auch die Geschichte, dass beide zusammen aus Montpellier kamen.
-
Die Qualität von Handball-world-news nimmt weiter ab:
"Karabatic ging gemeinsam mit seinem Kumpel Vid Kavticnik von Montpellier zum THW Kiel. Vier Jahre später wechselten sie im Doppelpack wieder zurück."
Kavticnik kam von Velenje, da kannten sich die beiden noch gar nicht.
Kein Wunder, dass mir das gestern so bekannt vorkam. Ich denke, dass Chat-gpt eben genau solche Fehler aufgreift und dann als bare Münze weitergibt.
-
Freundschaft!
Ich setze 13 Pfennige auf "ChatGPT". Ich wollte neulich mal wissen, ob Karabatic 2005 Ablöse gekostet hat. Da kam auch die Geschichte, dass beide zusammen aus Montpellier kamen.
Hamster-GPT sagt:
Zitat 1: Manager Uwe Schwenker bestätigte die Aussagen zu den Verträgen, schränkte aber ein, dass mit Montpellier HB noch Klärungsbedarf wegen der Ablösesumme bestehe.
Zitat 2: Rückenstärkung erhält er indes von Dr. Georg Wegner. "Für so einen Spieler", verspricht der THW-Gesellschafter, "sollten wir das Risiko eingehen und ein wenig mehr Geld anfassen."
-
Spaniens Megatalent: Wer ist Marcos Fis? - Handball-World.news
"Sein Vater Julio Fis [...] gehörte in den 1990er-Jahren zur spanischen Nationalmannschaft."
Ein Blick auf Wikipedia hätte gereicht, um zu sehen, dass Fis erst 1999 nach Spanien gekommen war und erst 2005 in der Nationalmannschaft debütierte.
"Bei der EM feierte er nun sein offizielles Debüt für die A-Nationalmannschaft ..."
Sohnemann Fis hat bereits mit 17 gegen Lettland in der EM-Quali sein erstes Spiel bestritten und zwei Tore geworfen.
-
Björn Pazen für eurohandball.com: Marcos Fis: From a park in Ciudad Real to the big stage
Hier hat handball-world.news wohl einfach abgeschrieben.
"Marcos Fis, son of Julio Fis — EHF Champions League winner with Ciudad Real, three-time top scorer of the Spanish league and, together with Talant Dujshebaev and David Barrufet, silver medallist at the EHF EURO 1996."
Fis war da noch auf Kuba. Zudem gab er sein Debüt für Spanien 2005, während Talant sein letztes Spiel 2004 bestritten hat.
"On Thursday in Herning, he had his debut in an official match for the Spanish senior team at the age of 18"
siehe Post zuvor
"The special training sessions with his Cuban-born father, who played in Veszprém and Kiel before joining Irun and then Ciudad Real."
Erst Irun und Ciudad Real, dann Kiel, dann später wieder Ciudad Real.
-
-
Direkt nach Abwurf postet der DHB das in der öffentlichen WhatsApp-Gruppe... ist aber direkt verschwunden, nachdem jemand mit einem Fragezeichen geliked hat...
erstmal abwarten welchen Gegner Dänemark präferiert...
nehmen die lieber Island oder Kroatien? -
In der ZDF Zusammenfassung vom Spiel Slowenien - Island heißt es das Haukur Þrastarson in Bukarest spielt meines Wissens ist er aber bei den RNL aktiv. Oder habe ich da etwas verpasst?
https://www.zdf.de/play/kurzfassu…-highlights-100 bei ca. 2:40
-
In der ZDF Zusammenfassung vom Spiel Slowenien - Island heißt es das Haukur Þrastarson in Bukarest spielt meines Wissens ist er aber bei den RNL aktiv. Oder habe ich da etwas verpasst?
https://www.zdf.de/play/kurzfassu…-highlights-100 bei ca. 2:40
Nope, Þrastarson ist seit dieser Saison in Mannheim, da hast du Recht
-