Beiträge von charlie0509

ich sehe nicht, dass sich die Zuschauerzahlen signifikant erhöhen werden. Die Quoten bei Dyn werden vermutlich im Vergleich zu den Männern weniger als ein 20-tel hoch seien. Die Special interest Zuschauer stören sich auch nicht an einer Wand auf der Gegenseite.

Bin ich bei dir, mir geht es hier um die Bilder die dann doch mal außerhalb der Bubble viral gehen sollten. Landen in meinem Instagramfeed mal Volleyball- oder Basketballnbilder/videos (oder auch jede andere Sportart) spricht mich persönlich eine volle Halle schon deutlich mehr an als eine Wand. Auch der einheitliche Hallenboden spricht mit deutlich mehr an. Gerade gestern wieder gedacht als ich mir U19 EHF Trophy Zagreb - Füchse angesehen habe. Natürlich ist das auch individuelle Geschmackssache. Aber gerade die Dinge was Gegentribüne etc angeht wurde vor Jahren mit allen Beteiligten abgestimmt. Auch Bensheim hat hier Mitspracherecht. Es gibt Vereine die diese Zeit genutzt haben und Alternativen gefunden haben (Buxtehude, Neckarsulm, Metzingen, Zwickau). Natürlich alles unter verschiedenen Voraussetzungen.

Aber darüber haben wir hier im Forum ja schon etliche Male diskutiert. Es gibt verschiedene Meinungen und auch jede Meinung hat ihre Berechtigung und Pro/Contra Argumente. Wir werden das Problem nicht lösen. Ich für meinen Teil finde, dass viele Maßnahmen wichtig und richtig sind, andere (wie zum Beispiel die max. Kapazität) gerne etwas überarbeitet werden dürfte.

Niedersachsen ist auch ein Nehmerland. Erstaunlich, dass 40000 Einwohner-Buxte eine Halle für 35 Millionen leisten kann. Geht in den Geberländern eher nicht.

Schade ist es natürlich für Union Halle. Relative neue Halle. Nur zu früh gebaut. :wall:

Da gebe ich dir ausnahmsweise uneingeschränkt recht. Die Halle hat absolutes Bundesliga Niveau. Ich bin Befürworter einiger Regularien der HBF. Ich finde zudem, dass eine zweite Gegentribüne in der Außendarstellung einfach enorm wichtig ist, genau wie der einheitliche Hallenboden. Aber ich denke, dass die HBF über die maximal Kapazitäten der Halle nochmals ein paar Tage nachdenken sollte. Eine Halle wie in Halle, sollte nicht wegen 300 fehlender Plätze aus dem Konzept fallen.

Vielleicht können mir die hier vorhanden Bensheim-Insider ja verraten, warum eine provisorische Gegentribüne wie zum Beispiel in Neckarsulm in Bensheim nicht geht? Ich kenne mich mit der Halle baulich nicht genug aus, aber auf den ersten Blick erscheint es mir, als wäre es möglich auf der aktuellen Haupttribünenseite ein paar Reihen wegzulassen, das Spielfeld zu verlegen etc..?

Diese Aussage kommt übrigens nicht von mir!

Entschuldige, absolut richtig. Hier habe ich mich definitiv vom THW Zeichen verleiten lassen - sorry, das war nicht meine Absicht.

Zitat

Wie findest du die Preisgestaltung bzw. den Unterschied zwischen Einzel- und Dauerkarte denn?

Definitiv happig, aber auch verständlich. Dauerkarteninhaber sollen mMn "belohnt" werden. 90€ für ein Topspiel, auch wenn es die beste PK ist, finde ich aber auch definitiv viel Geld. Ich kann allerdings nicht sagen wie es bei anderen Vereinen ist.

Wie dem auch sei, ich denke wir schweifen etwas zu sehr vom eigentlich Thread ab. Verstehe deine/eure Aussagen aber auch und nochmals sorry für die falsche Zitierung.

Aber der Trollvorwurf gleich wieder ist lustig

Naja, erst die Aussage dass die Aufschläge der DK Preise ja sehr immens wären ohne sie in jegliche Relation zusetzen. Dann der Vorwurf an die Berliner, dass sie ja die Auswärtsfahrer "schröpfen" würden, weil bei Topspielen PK1 90€ kostet. Beides Aussagen die ohne große Recherche oder Einordnung rausposaunt werden. Würden die Karten im Gästeblock 90€ Kosten würde ich hier übrigens komplett mitgehen.

Trollen war bewusst etwas überspitzt formuliert. Aber ich denke schon, dass es ein kleiner Versuch in diese Richtung war :hi:

Hallo liebe Hüttenberger,

ich verfolge Euch schon ein wenig seit einigen Jahren und war letzte Saison sehr begeistert. Diese Saison fehlte mir bisher allerdings die Zeit um genauer zu schauen. Wie kommt es, dass ihr nach der starken Saison letztes Jahr, dieses Jahr eher im Mittelfeld unterwegs seid. Habt ihr wichtige Spieler verloren bzw wurde etwas an den Strukturen geändert? Bitte nicht falsch verstehen, es ist reines Interesse. Generell steht man mit 25:25 Punkten aktuell ja gut dar. Ich könnte mir nur vorstellen, dass man sich nach der letzten Saison etwas mehr erhofft hat?

Danke, ich hatte schon gedacht, dass mein Hirn heiß läuft und mir fehlt aktuell noch die Kühlflüssigkeit. Aber so mach es Sinn ergeben.

Sorry Obo, hätte ich definitiv besser schreiben können. Genau, so war es am Ende gemeint. Es sind pro Spiel 7€ mehr als bei den vorherigen Dauerkarten und insgesamt "nur" 33€ pro Spiel in PK1. Das finde ich absolut in Ordnung.

Zu dem Zitat von Ballistrix, du versuchst zu trollen oder? Es gelingt dir nur nicht richtig. Das sind nicht die Preise für die Auswärtsfangs, es sind die Preise für einen normalen Platz im Unterrang von PK1. Also nahezu die besten Plätze in der Arena. PK3 Gästeblock kostet 35€. Sollten die Gästefans in Kiel auch in PK3 eingestuft sein (ich muss hier aber dazusagen, dass ich nicht beurteilen kann ob PK3 in Berlin und PK3 in Kiel das gleiche Niveau haben, da ich in beiden Arenen leider noch nicht war) zahlen sie minimum 49€. Wer nimmt es nun von den Gästefans?

Zitat

Die Preise sind ja völlig okay. In Berlin schröpft man da wohl lieber die Auswärtsfans. PK1 kostet u.a. gegen Kiel über 90 €. Da lohnt sich schon eine Dauerkarte, um sie dann bei den anderen Spielen zu verkaufen.

Ich finde die ganze Regelung einfach nur schwachsinnig! Die ganze Spannung ist nahezu raus!

Findest du, dass die Spannung raus ist? Platz 1-4 kann noch Meister werden. In der Runde 5-11 kann noch die Hälfte aller Mannschaften absteigen + EL Platz ist noch nicht sicher. Ich finde, da ist eine gewisse Spannung noch gegeben.
    Man kann den Modus kritisieren, mache ich auch (mag ihn auch nicht, aber fehlende Spannung gehört nicht dazu mMn.

Das ist dann schon ein ordentlicher Aufschlag, puh...

Naja..in PK1 ja, ansonsten? Finde den Preisanstieg moderat und i.O.. Auch die Preise an sich, sind jetzt nicht Marktübergreifend. Aber sollte dich als Kielerin ja nicht sonderlich stören (Dauerkarte Kiel PK 1 910€)

| PK 1 | 560,00 EUR | 440 --> 120€ mehr --> 7€ pro Spiel --> 33€ p. Spiel in PK1

| PK 2 | 350,00 EUR | 275 --> 75€ mehr --> 4,41€ pro Spiel

| PK 3 | 230,00 EUR |175 --> 55€ mehr --> 3,24€ pro Spiel

| PK Stehplatz | 150,00 EUR | 125 --> 25€ mehr --> 1,47€ pro Spiel

Was soll da interessant sein? (1) Das Niveau von Zwickau gegen Oldenburg war bedenklich.(2) Die beiden "guten" Torhüterinnen hatten am Schluss 25%. Etliche Bälle wurden daneben geworfen. Es gab viele TF. Keine Ahnung warum die halbe Liga Kähr benötigt. Es ist bedenklich, dass 2 der 7 Playdown-Teilnehmer in der EL landen. Verdient hat es keiner. Immerhin hat Bötel erkannt, dass es Sinn ergibt Letzter anstatt Vorletzter zu werden. (3)

Petzold (falls mal fit) wäre interessant. Aber wer sonst? (4)

(1) Ging mir nur um die Liste der Verletzten auf beiden Seite. Gespannt ob Petersen bei Zwickau wieder mitwirkt.

(2) Da wird dir diesmal wohl niemand widersprechen

(3) Das ist wirklich eine Farce

(4) Interessant und "wir müssen verpflichten, weil es keine anderen Optionen gibt" müssen ja nicht das Gleiche sein. Aber ich sehe nicht, warum Petzold von Metzingen nach Buxtehude wechseln sollte.

Ich glaube nicht, dass das offizielle Fassungsvermögen bei 1200 ist. Das ist die Anzahl an Plätze. In Gelnhausen haben sie für die Relegationsspiele aber vor und hinter dem Tor hinter beiden Toren Zusatztribünen aufgebaut womit diese Kapazität erreicht werden konnte. Ich bin mir auch sehr sicher, dass das alles vor ab mit den örtlichen Offiziellen abgesprochen war.

Sonst hast du natürlich völlig recht, sollte es das nicht gewesen sein.