ich sehe nicht, dass sich die Zuschauerzahlen signifikant erhöhen werden. Die Quoten bei Dyn werden vermutlich im Vergleich zu den Männern weniger als ein 20-tel hoch seien. Die Special interest Zuschauer stören sich auch nicht an einer Wand auf der Gegenseite.
Bin ich bei dir, mir geht es hier um die Bilder die dann doch mal außerhalb der Bubble viral gehen sollten. Landen in meinem Instagramfeed mal Volleyball- oder Basketballnbilder/videos (oder auch jede andere Sportart) spricht mich persönlich eine volle Halle schon deutlich mehr an als eine Wand. Auch der einheitliche Hallenboden spricht mit deutlich mehr an. Gerade gestern wieder gedacht als ich mir U19 EHF Trophy Zagreb - Füchse angesehen habe. Natürlich ist das auch individuelle Geschmackssache. Aber gerade die Dinge was Gegentribüne etc angeht wurde vor Jahren mit allen Beteiligten abgestimmt. Auch Bensheim hat hier Mitspracherecht. Es gibt Vereine die diese Zeit genutzt haben und Alternativen gefunden haben (Buxtehude, Neckarsulm, Metzingen, Zwickau). Natürlich alles unter verschiedenen Voraussetzungen.
Aber darüber haben wir hier im Forum ja schon etliche Male diskutiert. Es gibt verschiedene Meinungen und auch jede Meinung hat ihre Berechtigung und Pro/Contra Argumente. Wir werden das Problem nicht lösen. Ich für meinen Teil finde, dass viele Maßnahmen wichtig und richtig sind, andere (wie zum Beispiel die max. Kapazität) gerne etwas überarbeitet werden dürfte.