Schade, dass hier niemand über den tollen Sport schreibt. Auch wenn ich nur am Samstag in der Halle war, hat mir das sehr gut gefallen. Wir reden aber immer noch von Spielerinnen, die teilweise 15 Jahre alt sind. Dennoch sind mir ein paar aufgefallen, die eine tolle Zukunft vor sich haben. Ich bin sehr gespannt, wen davon wir mal in der Nationalmannschaft sehen werden. Glückwunsch an den HSV Gräfrath. Die tolle Arbeit im Verein in den vergangenen Jahren hat sich ausgezahlt. Mal sehen, ob die Damenmannschaft davon dauerhaft profitieren kann. Einige der Spielerinnen werden eindeutig zu gut für die zweite Liga sein.
Bin ich absolut bei dir. Ich konnte dieses Wochenende eine kleine "Handball-Rundreise" machen. Angefangen mit dem Spiel von Oldenburg gegen Metzingen. Auf dem Rückweg habe ich mir gestern den Finaltag des Final Fours angeschaut. Beeindruckend für mich die sehr gute Organisation, Emma Althaus von Münster mit 19 Toren im Spiel um Platz 3 und die sehr solide und reife Vorstellung von Solingen im Finale. Laura Vasilescu und ihr Team machen hier einen klasse Job und ich denke der HSV wird davon in naher Zukunft profitieren. Schlender hat ja schon ein paar Spielerinnen aus diesem Jahrgang eingebunden.
Zum Abschluss geht es dann heute noch Haßloch gegen Ebersberg schauen - so, genug Off Topic.