Beiträge von Kieler Westossi

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ähm... Whaaaat??

    Man beachte auch den Untertitel...

    Laut anderen Quellen auch soll er nach der EM zu Kiel wechseln.

    Würde nur bedeuten, dass Reinkind länger ausfällt und es keine klare Prognose für seine Rückkehr gibt?!?

    Freundschaft!

    War ja irgendwie logisch. Aber den erwarteten Sprung hat er in Lemgo bisher nicht gemacht?

    Ja man hat schon mit einer „kostengeringen“ Variante gerechnet.

    Denke als klare Nummer 2 ist er solide. Hoffe trotzdem, dass er noch einen Sprung nach vorn macht.

    Vielleicht hat er in Kiel mit der Rolle hinter Zerbe weniger Druck. Seine Einsätze in Kiel bis zum Wechsel nach Lemgo waren immer gut.

    Du siehst kein (ausgeprägtes) Spielsystem beim THW bzw. sagst, dass die Spieler nicht zusammen passen. So weit gehe ich ja grundsätzlich in großen Teilen mit. Dann ist es doch aber um so wichtiger, dass neue Spieler kommen. Ich maße mir nicht an, zu beurteilen, ob diese ins Konzept passen, bin dort aber zuversichtlich. Bis wir das bewerten können, dauert es mindestens bis Ende des Jahres.

    Du siehst es zu großen Teilen genauso, dass man kein klares Spielsystem erkennt (besser gesagt keins hat) und die Spieler nicht zusammen passen und dann holt man neue Spieler (die in unterschiedlichen Spielsystemen stark sind) und dann wird von CL geträumt? Woher bitte??? Dass die neuen Top Neue sind keine Frage. Aber das waren davor Wolff, Johansson, Emil, Skippy und co auch. Und was war die letzten 3 Saisons?

    Der Punkt ist einfach dass man tolle Spieler holt aber kein klares System hat und damit wie auch schon die Saisons vorher ohne da steht. Das ist doch der Punkt der hier so gesehen wird. Du holst jedes Jahr Spieler aber keiner passt ins System weil du keins hast. Natürlich eröffnen die Neuen mehr Möglichkeiten aber schau auf die letzten 3 Jahre zurück und da willst du mir sagen da wirkt iwas eingespielt? Der Großteil des Kaders ist seit Jahren zusammen und dann guckt man ein Spiel und denkt die stehen zum ersten Mal zusammen auf dem Parkett.

    Denkst du Berlin und vor allem Magdeburg sind so erfolgreich weil sie einen Trainer haben/hatten der kein klaren Plan hatte wie er spielen wollte? Zudem sind bei den ebenfalls auf Jahre der Kern des Kaders gleich.so hast du Kontinuität. Das müsste Kiel auch haben nach der Zeit. Und das ist das was zurecht angeprangert wird.

    Und jetzt lebt man davon dass Skippy schalten und walten darf wie er möchte und seine Impulse setzt. Weiß man was passiert wenn Makuc dann mal startet und Elias mehr von der Bank kommt und seine Rolle und Sichtweise verändert??


    Ich finds einfach skurril, dass hier philosophiert wird „keiner weiß wie Pytlick Mem Gidsel harmonieren“ „mal gucken wie Flensburg nach den Abgängen performt“ aber bei Kiel wird sowas nicht in Betracht gezogen sondern direkt „wir werden besser“ „ Hinter dem SCM seh ich uns“ ohne dass je ein Spiel gespielt wurde?!?

    Und um den 3. CL Platz ist es auch sehr ruhig geworden. Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

    Ich gebe dir recht wenn du Kiel mit Magdeburg vergleichst. Aber da sind alle ein Stück weit von entfernt. Aber Berlin? Pytlik kommt für Anderson. Und Dejan ist auch weg! Eigentlich ist nur Mem die eigentliche Verstärkung. Und in der Breite ist Berlin schwächer aufgestellt als Kiel. Köster kommt mir bei der Bewertung zu schlecht weg. Ein überragender Abwehrspieler der auch im Angriff gegen Spanien gezeigt hat, was er kann. Und lass mal Pytlik, Mem oder Gidsel verletzt sein. Dann will ich mal sehen was passiert...

    Warten wir es ab, ich bleibe dabei. Kiel hat sich von den TOP Teams mit Abstand am besten für die nächsten Jahre verstärkt.

    Berlin ist doch seit Jahren in der Breite schwächer als Kiel. Schon allein weil sie Ersatz meistens aus dem Nachwuchs hochziehen oder aus Potsdam holen. Und trotzdem sind sie (noch) deutlich besser als Kiel.

    Und verletzen kann sich in jedem Team jeder. Gidsel trägt seit seiner Ankunft Berlin im Alleingang. Mit Mem und Pytlick bekommt er Unterstützung.

    Bisher hat sich Kiel am besten verstärkt - bisher ist Kiel aber auch der Verein von den Top 4 was kein wirkliches Team hat, was eine klare Philosophie hat. Und das ist doch der Punkt. Du kannst tolle Einzelspieler haben, wenn du aber kein intaktes Team hast wirds halt doppelt so schwer. Der SCM hat seine Weltklasse auf der Bank und der baut ein Team nach seinem Vorstellungen auf. Bei den Füchsen ist Gidsel die Weltklasse der alle um sich herum besser macht und mitzieht (Jaron und Kretzsche nicht zu vergessen die mit den Grundstein gelegt haben). Und bei der SG (die einen großen Aderlass haben wird) hast du einfach seit Jahren das eine feste System wonach agiert wird und die auch mit guten Transfers weiterhin oben mitspielen werden.

    Vielleicht träume ich nur, aber ich lese hier aktuell sehr ähnliche Parallelen zu euren süddänischen Förde-Freunden vor nicht allzu langer Zeit. Bitte bei aller Euphorie über feststehende und mögliche Wechsel nie vergessen, wer dafür alles geht. Und natürlich, dass ein hochwertiger Neuzugang erstmal in Mannschaft und Spiel integriert werden muss.

    Danke.
    Und dabei haben die Neuen (und die vielleicht noch Neuen) kein einziges Spiel absolviert im THW Trikot.

    Über Jahre hinweg gibt es „Probleme“ in Sachen SpielSystem, Abläufe, Abstimmungen, Timing, Automatismen etc. und nun ist alles vergessen mit bisher 2 Top Neuzugängen? Der Kader ist im Kern seit Jahren(!) dabei und es wirkt null eingespielt. Aber es wird direkt davon geredet dass man den Abstand auf Team XY verringert, ganz oben mitspielt etc. Ist schon ein bisschen too much meiner Meinung nach.

    Ich wäre froh wenn

    A) sich die Neuzugänge gut integrieren und ihre Rolle im Team finden

    B) man endlich mal ein festes System für sich findet (wonach man dann auch Spieler scoutet und verpflichtet)

    C) das Team auf Jahre so bleibt, sich einspielt und auch weiterentwickelt.

    Denn genau das ist es was die Teams vor uns haben. Und eh diese Faktoren nicht deutlich verbessert werden wird es auch schwer die Lücke nach ganz oben zu schließen oder deutlich zu verkleinern.

    Und auch wenn Fischer 2027 kommt heißt es wie diese Saison auch schon eine neue Abwehr/einen neuen Mittelblock finden und einspielen lassen. Ja Fischer ist/wäre besser als Nacinovic und Laube aber ich glaube man sieht diese Saison ganz gut wie schwierig es ist erstmal ein Grundordnung reinzubekommen.

    Man hat immer noch einige Baustellen und wenn die geschlossen werden (irgendwann - nur Viktor weiß wann) steht die größte Baustelle an wie schon von einigen Usern hier erwähnt die Situation bei den Keepern.

    Man kann durchaus optimistisch sein JA - aber ohne eine Spiel mit diesem Kader und direkt sich hinter dem SCM zu sehen finde ich schon iwie nicht passend und zielführend.

    Standing? Gehalt?

    Und das Standing hätte er bei den Flensen nicht? Bei den Füchsen nicht (mal fernab von Gidsel)?

    Beim Gehalt bin ich mir nicht mal sicher.

    Man muss Sparen - verlängert mit Dule zu welchen Bezügen auch immer (selbst die Hälfte des Gehalts wäre noch viel) - will/kann nur mit Magnus oder Rune verlängern weil beide noch sehr gute CL Verträge haben. Und dann soll man mit Gehalt gegenüber dem SCM, Füchse und/oder Flensburg punkten? Schwer


    Ich glaube er wird bei allen so in der gleichen Range verdienen. Ihm wird es viel mehr um das System gehen. Wer ist Trainer, welches Spielsystem, Ziele/Philosophie. Passt das zu ihm oder nicht. Und da seh ich uns jetzt nicht sooo weit vorne.

    Ich habe die erhoffte sportliche Entwicklung Hannovers nur als möglichen Grund für einen bisher nicht erfolgten Vereinswechsel erwähnt. Ohne Bezug zum THW.

    Und dass der THW wohl nicht der Favorit auf eine Verpflichtung ist, habe ich ja auch gesagt :) ich sehe uns aber nicht chancenlos.

    Wenn du den THW nicht chancelos siehst welches Argument wäre denn Pro Kiel womit man Punktet und besser wäre als andere?

    Der Satus Quo des THW ist offensichtlicherweise nicht berauschend. Dennoch ist der THW auf allen Ebenen der deutlich größere und erfolgreiche Verein als Hannover und selbstredend die attraktivere Adresse. Dementsprechend auch für Fischer. Das sollte eigentlich selbsterklärend sein.

    Keine Frage aber es wurde über die Entwicklung gesprochen und die ist bei Kiel nicht wirklich besser als bei Hannover. Und in Sachen Entwicklung haben wir wohl gegen die Mitbewerber die hier gehandelt werden die kleinsten Chancen.

    Und Hannover ist ja nicht der Konkurrent um Fischer. Mit dem Abschied von Prokop endet auch das „Projekt“ für Fischer bei Hannover nach Vertragsende.

    Bitte was?

    Die Entwicklung vom THW darf ja gerne kritisch betrachtet werden, aber im Vergleich zu Hannover sind wir doch um Welten besser.

    Schau mal wo Kiel mal WAR und wo sie jetzt sind.

    Und dann schau mal wo Hannover herkam, wo sie mal für eine kurze Zeit waren und momentan jetzt sind.

    Wir waren mit Abstand der beste deutsche Verein, Dauerabo auf die CL, gefühlt jedes Jahr Meister, zu 0 Saison und wo sind wir jetzt? Und du willst mir sagen die Entwicklung von Kiel ist um Welten besser? Na gute Nacht.

    Vielleicht wollte er auch erstmal die Entwicklung in Hannover abwarten und sein Spiel verbessern. Dass Hannover sportlich derart abstürzt, war jetzt auch nicht unbedingt abzusehen.

    Hätte Fischer auch super gern bei uns in Kiel. Würde jetzt nicht sagen, dass es komplett unrealistisch ist, genauso wenig wie ich uns in dieser Personalie in der Favoritenrolle sehe. Mal schauen, wo er am Ende landet!

    die Entwicklung von Kiel ist jetzt nicht gerade derart besser 🙈

    Ich finde Laube ist einfach ein „Opfer“ der Kaderplanung unter FJ und VS.

    Er kann gar nicht überzeugen. Wie auch?
    - wird geholt als Ersatz/Nachverpflichtung in einem nicht gefestigten Abwehrkonstrukt

    - hat seine klaren Stärken in der Offensive

    - hat bei Stuttgart defensiv nicht mal eine wirkliche Rolle gespielt soll es aber direkt in Kiel neben einem ebenfalls neuen KM

    - man zahlt nicht gerade wenig Geld für einen für einen im Handball relativ kurzfristigen Vertrag (wird aber als vorgezogener Transfer vom Verein betitelt)

    Und jetzt nach Pekes Rückkehr sind seine Minuten in der Defensive noch weniger geworden.


    Was ist denn der (langfristige) Plan am Kreis?

    Was passiert wenn Peke 2027 (insofern die Option greift/gezogen wird) aufhört/geht?
    Dann wird eine Nummer 1 gesucht - oder doch nicht? Dann fängt man wieder an egal ob mit einem neuen KM oder Köster im Innenblock sich einzuspielen.

    Veron ist offensiv mir viel zu fahrig. Laube besser offensiv. Dafür ist Laube halt defensiv nicht die absolute Granate. Mit Peke wird im Moment viel kaschiert - zum Positiven!

    Für mich ist diese Planung einfach nicht langfristig gedacht weil du gefühlt jetzt die nächsten 2-3 Jahre immer noch diese Baustelle hast.

    Und bitte schlagt euch diese Justus Fischer Träume aus dem Kopf das ist die reinste Nebelkerze.

    Gestern hat der THW schon ein vorzeitiges Geschenk an die Fans gemacht mit dem mehr als verdienten Punkt und der tollen Mannschaftsleistung 👍🏻

    Auf dass gegen Erlangen nachgelegt und auf die Leistung aufgebaut wird 💪🏻 (mal gucken ob es eine Verlängerung vor Spielbeginn gibt 😊)

    Auch wenn hier immer rege (aber doch immer in weiten Teilen sehr sachlich) diskutiert wird und jeder seinen Standpunkt hat und die Meinung vertritt wünsche ich allen hier Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.

    Genießt es im Beisein von Familie und Freunde und vor allem bleibt gesund und munter 🙏


    🦓🦓🦓🦓🦓

    Sind wir mal gespannt was im vielleicht vierten sieglosen Spiel in Folge der Grund für VS und FJ ist/sein wird.

    Ich tippe mal auf „die junge Mannschaft die noch lernen muss und Zeit braucht aber man auf einem guten Weg ist“. Zur Not geht auch #Gisli #Schritte 😉

    Vielleicht muss es erst noch viel schlechter werden, bevor es wieder besser wird.

    Das „vielleicht“ kann man streichen denn es WIRD ja schon schlechter. Nur - bevor es trotz schlechter werden - besser wird, muss sich was ändern und das ist es woran es die nächste Zeit scheitern wird.

    Der Verein hat ja deutlich gemacht was er von Veränderungen hält und wie schwer man sich damit tut.

    Bitteres Spiel. Das Interview von Elias fand ich sehr treffend: Zu schlecht gespielt.

    Den 7m am Ende habe ich so nicht gesehen, wenn der Abwehrspieler steht, sollte es kein Foul sein.

    Aber man muss sich doch mal entscheiden: entweder ist der Kader zu schlecht oder der Trainer. Für mich ist es eindeutig der Kader. Hier werden rauf und runter einzelne Spieler mehr oder weniger zu Recht für ihre Leistung kritisiert, gleichzeitig soll es aber Jicha sein, der Schuld ist. Ich bin der Meinung, dass die Kaderzusammenstellung hinkt und Szilagyi keinen Plan hat, wann der Dauerumbruch abgeschlossen sein soll - und vor allem wie.
    Welchen Spielern vertraut man denn wirklich? Mehr als 4-5 sind es nicht und davon stehen naturgemäß nicht alle immer zur Verfügung.

    Ich glaube auch, dass es bessere Trainer als Jicha gibt und manche seiner Entscheidungen, vor allem das 7gg6, kann ich nicht nachvollziehen, aber genau so wenig wie andere auch, weiß ich, ob das 7gg6 entbehrlich ist. Allerdings gibt es nicht viele bessere Trainer als Jicha, die verfügbar sind, Siewert wäre wahrscheinlich einer davon. Aber die Trainerdiskussion ist vorerst abgeschlossen, die Kaderdiskussion nicht- und das ist das weitaus größere Problem. Ich traue Szilagyi nicht zu, eine Mannschaft aufzustellen, die Deutscher Meister werden kann.

    Der Verein gibt gerade auch mit den Vertragsverlängerungen kein gutes Bild ab.

    Du beschwerst dich dass man sich entscheiden soll wer schuld ist mal Trainer und mal das Team äußerst aber selber DEINE PERSÖNLICHE Meinung! Merkst selber oder.

    So wie du deine eigene Meinung dazu hast, dass der Kader zu schlecht ist haben anderen die eigene Meinung dass es nicht am Kader (Spieler) liegt sondern wer und wie diesen Kader zusammenstellt.

    Es sagt doch keiner zu deiner Meinung die ist falsch also warum maßt du dir das an?!

    Den Kader stellt VS in Kombination mit FJ zusammen. Und natürlich spielen da auch gewisse Spielertypen rein die Jicha bevorzugt und eher haben möchte als ein Spieler der andere Attribute hat.

    Für MICH ist der Kader nicht schlecht - ABER er ist nicht homogen zusammengestellt. Zeig mir doch gern mal ein Verein wo fast keiner GUTE Abwehr spielen kann. Das ist in Kiel ja ganz deutlich. Wir holen für halb Shooter die defensiv einfach nicht existent sind. Man holt (wie der User Onehitwonder schon anmerkte) einen reinen offensiven Kreisläufer als Ersatz für Peke der unser stärkster KL ist. Und dafür sind ganz klar die beiden besagten Personen verantwortlich.

    Und trotzdem(!) muss und kann man die Spieler kritisieren auch wenn sie oft auf verlorenen Posten sind und allein gelassen werden aber zB Andi hat schon mal mehr und besser gehalten - letzte Saison das Beispiel vor allem von außen wieviel glasklare Freie er da entschärft hat. Die Liste kannst du rauf und runter gehen.


    Ich kann doch nur weil ich eher dem Management die „Schuld“ gebe dem Team sämtliches alibi geben. Natürlich machen sie auch genügend Fehler die man ansprechen kann. Also warum sagst du dann man muss sich entscheiden wer schuld ist ?!?

    Und denkst du allen ernstes dass Jicha zuguckt wie Szilagyi jeden Vertrag der Spieler verlängert obwohl er sie nicht mehr „möchte“? Die beiden arbeiten schon in Abstimmung also kann man zu dir auch sagen warum nur auf Viktor und nicht Filip? Die beiden sind die Hauptverantwortlichen für den Kader, für den Umbruch der um Jahr für Jahr nach hinten verschoben wurde und immer noch kein Ende in Sicht ist denn wenn man sich auf die Suche für den Kreis begibt ist die nächste Baustelle offen mit Weitsicht fürs Tor zu schauen und nicht erst handeln wenn es schon fast zu spät ist.

    Die Chance mit diesem durchaus guten Kader einen neuen Trainer arbeiten zu lassen wollte der Verein bewusst nicht. Aber der Kader ist halt nicht homogen zusammengestellt sondern einfach rein objektiv betrachtet Spieler für Spieler.

    Die Fehler haben die beiden Herren bei der Zusammenstellung des Kaders gemacht und trotzdem macht das Team/die Spieler leider immer wieder die gleichen Fehler die man zurecht kritisieren darf. Und im Moment ist es leider so, dass es wenig bis gar nichts positives gibt was man loben kann bzw. Es durch mehr negatives selbst wieder kaputt gemacht wird.

    Du kritisierst VS für den Kader, Jicha ist aber frei davon wenn er stur jmd durchspielen lässt der keine Impulse setzt und der Spieler ist sich frei von jeglicher Schuld wenn er die freisten Würfe reihenweise versiebt und sich das durch die ganze Saison zieht. Ahja

    Frag Dich doch mal warum die Spieler so signifikant schlechter spielen (nicht sind!) sobald sie das THW Trikot tragen aber in ihren Vereinen davor/danach oder im Trikot der Natio ganz anders/besser spielen.