THW Kiel Teamthread

• Wo ist eigentlich Lelle?
    Mag seinen unerschütterlichen Optimismus!
    Gibts was Positives für uns?

Der gute wird noch in der Halle sein, schwärmen wie schön alles ist und war und dass es keine Pfiffe gab und sollte jmd was dagegen sagen kommt die pausenlose Keule a la „geht erstmal selber in die Halle“ 😉

• Magdeburg ist ein Traditionsklub, Füchse ist Hannings Werk, aus den Nichts in der Hauptstadt errichtet. Beide werden, Stand heute, weiter vorne mitspielen. Das ist die Wirklichkeit und die mittelfristige zukunft. Erkenne es an oder auch nicht. So siehts aus.

Dafür, dass es die Füchse schon länger als den THW gibt…

• Ihr habt dem aktuellen Deutschen Meister 75% seiner Minuspunkte beigebracht. Das muss doch für irgendwas gut sein. Ihr müsst es nur schaffen, 34 mal so zu spielen, wie in den beiden Spielen gegen den SCM

Das ist ja auch das Mantra der Herren VS und FJ. Hinzu kommen noch die Derbysiege. Da bekommen die Herren vom AR feuchte Augen, aber eben leider auch die meisten Fans, ob in der Halle oder sonstwo.

Dass die Umsetzung deines Vorschlags mit der Art des Handballspielens des aktuellen THW nicht machbar ist, wollen die Leute aber nicht einsehen.

• Magdeburg ist ein Traditionsklub, Füchse ist Hannings Werk, aus den Nichts in der Hauptstadt errichtet. Beide werden, Stand heute, weiter vorne mitspielen. Das ist die Wirklichkeit und die mittelfristige zukunft. Erkenne es an oder auch nicht. So siehts aus.

Habe ich irgendwie den Eindruck vermittelt, ich würde den Erfolg nicht anerkennen?

Merkwürdig fand ich nur deinen Kommentar, dass die Erfolge der Förderclubs die Liga verzerrt hätten. Die hatten ihre Ergolge eben auch verdient und waren den anderen verdient überlegen!

• Wie einige hier schon schrieben, haben Ekberg und Wiencek selbst erkannt, wann es Zeit ist dem Profi-Leistungssport adieu zu sagen, insbesondere bei den Ansprüchen, die beim THW herrschen und in der Vergangenheit auch lange umgesetzt werden konnten. Aber das rührt eben aus der Vergangenheit.

Das Duvniak immer noch die müden Knochen hinhält und tatsächlich immer wieder verlängert (wird), muß man sich wundern. Der arme Kerl spielt mit 38 Lenzen bei der 5-1 immer noch auf der Spitze. Die ehemaligen Welthandballer sind dazu bestellt, Ihren Nimbus zu demontieren, einer auf dem Feld, der andere als Trainer.

In Kiel hat er Heldenstatus. Der Rest der Liga bedauert ihn und wird ihn vielleicht in der kommenden Saison nur noch belächeln.

• Ihr habt dem aktuellen Deutschen Meister 75% seiner Minuspunkte beigebracht. Das muss doch für irgendwas gut sein. Ihr müsst es nur schaffen, 34 mal so zu spielen, wie in den beiden Spielen gegen den SCM

Und wie viele Punkte hat man gegen die Absteiger liegen lassen? Freud und Leid sind nicht so weit voneinander entfernt. Mir soll's Recht sein.

• Aha. Und heute sind sie verzerrt zugunsten der Ostclubs?

Der Ostclub und der aus Berlin haben konzeptionell ihre Hausaufgaben gemacht, während man beim THW im Glanze des Erfolges die Methode "weiter so" bevorzugte. So ist man augenblicklich vom Vorreiter zum Nachläufer geworden.

• Der Ostclub und der aus Berlin haben konzeptionell ihre Hausaufgaben gemacht, während man beim THW im Glanze des Erfolges die Methode "weiter so" bevorzugte. So ist man augenblicklich vom Vorreiter zum Nachläufer geworden.

No shit, Sherlock...

• Der Ostclub und der aus Berlin haben konzeptionell ihre Hausaufgaben gemacht, während man beim THW im Glanze des Erfolges die Methode "weiter so" bevorzugte. So ist man augenblicklich vom Vorreiter zum Nachläufer geworden.

Alte Wahrheit: Im Erfolg macht man die größten Fehler.

Die Verantwortlichen im Club müssen nun auch die Fähigkeit zur Verantwortlichkeit zeigen und zumindest im Misserfolg Dinge richtig machen und Fehler korrigieren.

• Habe ich irgendwie den Eindruck vermittelt, ich würde den Erfolg nicht anerkennen?

Merkwürdig fand ich nur deinen Kommentar, dass die Erfolge der Förderclubs die Liga verzerrt hätten. Die hatten ihre Ergolge eben auch verdient und waren den anderen verdient überlegen!

Mit anerkennen meine ich akzeptieren auf die Zukunft bezogen, daß mittelfristig Platz 1 und 2 mit hoher Wahrscheinlichkeit über den Wettkampf speziell mit diesen beiden Klubs entschieden wird.

Verzerrung in der Vergangenheit war die Spielerdichte und Qualität aus den nördlichen Nachbarländern an den Förden. Das meint nicht, das irgendwas unverdient war.

Gidsel z.B. spielt in Berlin. Und viele andere sehr gute Skandinavier bei anderen Klubs.

• Mit anerkennen meine ich akzeptieren auf die Zukunft bezogen, daß mittelfristig Platz 1 und 2 mit hoher Wahrscheinlichkeit über den Wettkampf speziell mit diesen beiden Klubs entschieden wird.

Verzerrung in der Vergangenheit war die Spielerdichte und Qualität aus den nördlichen Nachbarländern an den Förden. Das meint nicht, das irgendwas unverdient war.

Zu 1: schon Beckenbauer behauptete 1990, die Nationalmannschaft sei auf Jahre hin unschlagbar....

Zu2: da hat man halt im Norden besser gearbeitet. Aber da wurde doch nichts verzerrt...

• Zu 1: schon Beckenbauer behauptete 1990, die Nationalmannschaft sei auf Jahre hin unschlagbar....

Zu2: da hat man halt im Norden besser gearbeitet. Aber da wurde doch nichts verzerrt...

Ich finde die Sichtweise von Zuschauer etwas verzerrt.

• In Kiel hat er Heldenstatus. Der Rest der Liga bedauert ihn und wird ihn vielleicht in der kommenden Saison nur noch belächeln.

Seit dieser Saison bedauere ich, das Duvniak immer noch auf der Platte ist. Belächeln werde ich diesen ehemaligen Ausnahmespieler nicht. Er sollte nicht abtreten, aber mindestens wirklich kürzer treten. Eventuell haben die Verantwortlichen auch die Einsicht, das es nicht geht, diesen ehemaligen Weltklassespieler weiter vorzuführen, und lösen den Vertrag.

• Zu 1: schon Beckenbauer behauptete 1990, die Nationalmannschaft sei auf Jahre hin unschlagbar....

Wobei die Beckenbauer-Arroganz siehe Doku zur WM 1994 wohl kaum mit den Kieler Verantwortlichen gleichzusetzen ist.

• Unter "Verzerrung" würde ich auch erstmal pauschal verstehen, dass es unverdient sei. Das war damals nicht so und ist auch heute nicht so.

So verstehst du halt verzerrt, bezogen auf die damaligen Verhältnisse in der Liga, heißt bei dir unverdient bezogen auf die Fördeklubs. Natürlich habt Ihr verdient dominiert, weil ihr gewonnen habt, das ist doch klar.