Beiträge von Kieler Westossi

Die Neuverpflichtungen sind ja top.

Der Erfolgsdruck ist auch top.

Schwierige Konstellation für ungeduldige Gemüter!

Es gab und gibt jede Saison gute Transfers.
    Das Allein macht aber noch kein homogenes Team mit einer klaren Spielidee.

Finde es ja amüsant nach 3 Jahren der stetigen Rückentwicklung wo man einfach nur noch Angst haben muss wo das mal enden soll, etlichen unerklärlichen Rückschlägen und nicht nachvollziehbaren Entscheidungen von ungeduldigen Gemüter zu reden.
    Aber jedem seins …

Das ist ein Teufelskreis beim THW, der leider immer wieder passiert.

Ich verstehe nicht, warum da dann keine Lösungen gefunden werden wollen(?) - z.b. direkt mal jemanden nachzuverpflichten - um die verletzten Spieler langfristig zu entlasten.

Auch Harrys Leistungsabfall ist eindeutig auf seine Spielüberlastung und die daraus resultierenden Verletzungen zurück zu führen.

Hierfür ist mMn Szilagyi verantwortlich und er handelt fast schon fahrlässig, weil er nichts verändert.

Mir fehlt halt die Langfristigkeit bei Viktor.
    Iwie verpasst er immer den Moment jmd zu holen oder für direkten Ersatz zu sorgen.

Man halt Damals Gurbinso geholt. Diese Saison den Ägypter. Spricht er auch mit Filip? Ich kann doch nicht jmd holen der dann unter Filip nur auf der Bank sitzt und nur im äußersten Notfall spielen darf/muss.
    Hautpsache es wird jmd nachverpflichtet um was gemacht zu haben. Ist Emil fit wird er verheizt von Jicha und spielt immer. Ist er verletzt wird Harry durchgepeitscht. Dann holt man eine kurzfristige Neuverpflichtung und was passiert? Harry spielt trz gefühlt nur noch. Dann brauch ich auch niemand holen und zieh Jesse Dahmke hoch (aber auch traurig dann nur auf der Bank zu hocken 🙈)

WANN hatte man denn zuletzt mal ein Linkshändergespann im Rückraum Rechts was eine ganze Saison (halbwegs) fit war und man die Spielzeit verteilt. Einer ist leider immer verletzt und dann auch noch schwer und lange und man nimmt es so hin wie das 3. Jahr in Folge nicht die CL zu schaffen.

FJ redet immer von vielen Verletzten, Belasten aber lässt immer die gleichen durchpowern. Hauptsache die Bank ist immer voll.

Und es ist doch an so viel Beispielen erkennbar dass durch den verschlafenen Umbruch sich alles deutlich verzögert hat. Man holt Wolff - Mega ! - buttert ihn aber mit Geld zu - verpflichtet Gonzalo Jahre vorher - nur um etwas gemacht zu haben und knallt da „Kurzfristig“ genau so viel Geld rein und dann mit Landin nicht zu verlängern weil Preis Leistung Verhältnis, Dahmke weniger zu zahlen nur dann gibt es die Verlängerung und dann noch Büchner als die Lösung hinzustellen. Man kann nicht auf gewissen Positionen so viel Geld ausgeben und dann beim Rest Flickenschusterei betreiben.

Bei Flensburg geht Mads Mensah vorzeitig in die Heimat für mehr Spielpraxis und denkt weiter (Heimat etc.)
    Beim SCM findet Benno immer die perfekte Lösung bei einer Nachverpflichtung.

Und bei Kiel?? Ja da sitzen die Verdienten Spieler ihren Vertrag aus oder man verlängert auf Ehre dank Viktor.
    Immerhin da ist Kiel noch auf CL Niveau. Wenn auch nur beim Gehalt 🫣

Zu der Niederlage und zum Spiel wurde schon alles gesagt.

Jichas Interview spricht für sich selbst 🙈

Ich frage mich einfach nur wenn er mal zur Ruhe kommt reflektiert er was er da immer sagt? Okay nach einer Niederlage und voller Emotionen kann ja schon mal was rausrutschen ABER das passiert ihm ja regelmäßig und immer sind es alle anderen nur er nicht: Reisestress, Regeneration, Verletzungen, „schlechte“ Schiris, die eigenen Spieler usw.

Was hätte ein Rasmus denn gestern schlechter machen können als Bilyk? Das „nur“ passen kann er auch. Aber es sind ja immer die Schuld anderen nur Filip nicht.

Immer wenn man ein bisschen das Gefühl hat man kann einen Lauf starten und Druck auf die Teams über uns machen gibs direkt ne Ohrfeige.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen das bei Skippy sieht alles andere als rund und gesund aus 🙈 und da offensiv sonst nicht so viel läuft wird er spielen müssen und seiner Schulter tut man damit keinen Gefallen.

Ebenfalls glaube ich auch dass Emil schon ne Weile braucht für seine Topform und keiner weiß wie er zurückkommt. Es ist nicht seine erste schwere Verletzung und er ist schon lange draußen.

Wenn aber nächste Saison Jicha wieder komplett auf ihn setzt und ihn überheizt weiß man ja wie es ausgeht. Obwohl man sich auf Reinkind auch nicht verlassen kann bzw. Als echte Alternative.

Aber in die Zwickmühle hat man sich selber gebracht wenn man vor jeder Saison den Kader plant und meint damit wäre man konkurrenzfähig.

Ich glaube nicht, dass er nur die Namen streut, um sich nichts vorwerfen lassen zu können. Er würde die bestimmt auch verpflichten, wenn er könnte. Nur andere sind regelmäßig früher dran.

Ich sehe Figo schon eine Woche vor Vertragsende bei Fis anrufen...

Klar ich würde auch gern sämtliche TopStars verpflichten aber ob’s überhaupt realistisch ist das ist die Frage. Und ob es Sinn macht.

Bei Mem wurde es öffentlich gemacht, bei Remili ebenfalls, bei Gidsel hat man dank Bob erfahren wie spät Szilagyi eigl reagiert (wo Gidsel schon den Hype hatte)

https://www.sport.de/news/ne1657083…hem-top-talent/

Wenn Fischer und möglicherweise auch noch Fis kommen, dann verdient sich Szilagyi noch ein Lob…

Manchmal glaube ich das macht Szilágyi „bewusst“ dass Es ja heißt Kiel war dran und kann sich nichts nachsagen lassen …

So war es damals bei Mem, bei Gidsel, bei Remili, bei Hoxer usw.

Hauptsache den Namen in den Ring werfen bei den immer genannten TopClubs so bleibt Kiel auch im Gespräch …

Am Ende sieht man ja was bei rumkam … nix.

Im Grunde ist doch der Verein samt Szilágyi und Jícha und dem Team perfekt zusammen gestellt 🙈

Keiner weiß
    a) wofür der THW eigl steht? Welche Philosophie? Identifikation?
    b) wofür Jicha steht? Für welche Art von Handball mit welchem System?
    c) wofür Szilagyi steht in sachen Kader/Transferpolitik? Keine klare Linie.

und zu guter letzt das Team. Tolle Einzelspieler die in den Stationen davor oder in deren Nationaltrikot Top Leistungen bringen. Aber im Kieler Trikot gehen alle gemeinsam unter: nachdem der Großteil des Kaders über Jahre gleiche ist fragt man sich eigl wo ist die Abstimmung? Wo sind Automatismen?

Als hätten sich diese 4 Faktoren (Verein, Jicha, Szilagyi und das Team) gesucht und gefunden.

Egal wann und ob was passiert es wird uns noch weiter zurückwerfen als jetzt schon weil man soo oft und vor allem zuletzt die Möglichkeit hatte ABER mit den getroffenen Personalentscheidungen klar signalisiert hat was man möchte - und zwar keine Veränderung.

Das wird personelle Konsequenzen haben...sagt mir mein Gefühl.

Es gab jahrelang keine Konsequenz stattdessen wurden die Verträge der beiden verlängert und jetzt soll sich was ändern? Glaube ich nicht dran.

Ist doch kein Geld da für 2 Trainer (und 2 Sportdirektoren) auf der Gehaltsliste.

So sehr ich es für nötig halten würde (nicht mal wünschen) wird er bis 28 bleiben würden und dann mal gucken Vll wird der Vertrag noch mal verlängert mit Jicha …

CL Plätze noch in Sichtweite …

Weiterentwicklung schreitet voran - es braucht aber noch Zeit

Junge Truppe muss noch viel lernen … Aber Jicha ist stolz auf das „Team“

Nächste Saison ist man stärker …

kein Geld da - aber nicht schlimm für kurzzeitige Flickenschusterrei sind noch paar Groschen über

Der Kader ist Konkurrenzfähig daher wurde er auch so zusammengestellt - man beweist es ja …

Vollstes Vertrauen in die 2 handelnden Personen 🥳

Hut ab wenn auch nix geht aber man toppt die Saison davor jeweils immer noch ins Negative.

Unsere Konstanz ist das 7:6 das soll erstmal jemand nachmachen 😎😎

Wackelt Jichas Stuhl?

Da gab’s schon schlimmere Zeiten unter Jicha. Und der Vertrag wurde trotzdem verlängert.

Solange Viktor im Amt ist kann Filip entscheiden ob und wie lange er noch beim THW bleiben möchte …

Hätte ja eh nur eine handvoll Trainer gegeben die in Frage (ge)kommen würden/wären laut Szialgyi …

Da hat die Dahmke Verlängerung ja den erhofften Push gegeben 🙈 in die falsche Richtung …

Schade, dass man sich positive Momente wie die Siege zuletzt und auch die Art und Weise dazu immer wieder selbst so kaputt macht.

Sehr sehr ernüchternd vor allem Hälfte 2 🫣

Kuzmanovic auch mit dem Spiel seines Lebens 😳

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ähm... Whaaaat??

Man beachte auch den Untertitel...

Laut anderen Quellen auch soll er nach der EM zu Kiel wechseln.

Würde nur bedeuten, dass Reinkind länger ausfällt und es keine klare Prognose für seine Rückkehr gibt?!?

Freundschaft!

War ja irgendwie logisch. Aber den erwarteten Sprung hat er in Lemgo bisher nicht gemacht?

Ja man hat schon mit einer „kostengeringen“ Variante gerechnet.

Denke als klare Nummer 2 ist er solide. Hoffe trotzdem, dass er noch einen Sprung nach vorn macht.

Vielleicht hat er in Kiel mit der Rolle hinter Zerbe weniger Druck. Seine Einsätze in Kiel bis zum Wechsel nach Lemgo waren immer gut.