Mir geht es nicht darum, dass alle so schreiben wie ich, sondern darum, wie diskutiert wird. Zwischen „Fehler benennen“ und „immer die gleichen Schuldigen ausrufen“ liegt für mich ein Unterschied.
Wenn jemand konkret sagt, was im Spiel nicht funktioniert hat – völlig fein. Wenn daraus aber jedes Mal die gleiche pauschale Schuldzuweisung wird, dann ist das für mich eher Wiederholung als echte Diskussion.
Dass ich das so sehe, ist meine Sichtweise – nicht der Anspruch, dass es alle genauso machen müssen.
Ich bringe nur eine Perspektive rein. Mehr nicht.
„Wenn jmd konkret sagt was im Spiel nicht Funktioniert hat - völlig fein“
=> okay der Trainer zieht einen passiven (ängstlichen), behäbigen, torungefährlichen Bilyk Rasmus vor.
Das ist ja ein Fakt.
Und wer ist dafür verantwortlich? Ah der Trainer.
Ach nee Laut dir ja Pauschalzuweisung. Weil kam ja jetzt nur gegen Melsungen vor (ist ja nicht so dass es schon etliche Male vorkam) …
Hier werden seit 3 Seiten deutliche Beispiele für Kritik genannt. Es gibt nicht ein Lösungsansatz stattdessen wird aus Fakten die böse Pauschalisierung gemacht.
Klar spielstil, 7:6, keine System und und und. Ja klar nicht pauschalisieren. Jetzt versteh ich auch warum jicha nur immer die Schuld bei anderen sucht … ach ne er wiederholt sich ja ah kann doch nicht sein dass er pauschalisiert und alles wiederholt … naja lassen wir das. Das ist zäher als ein Ofenkäse …