THW Kiel Teamthread

• FunFact: bei Spielern baut man Klauseln ein bzgl. Erfolg und CL - der Trainer hat augenscheinlich einen Blankovertrag ohne Bedingungen... Wäre man konsequent, würde man infolge dieser Saison einen Schlussstrich ziehen. Aber mit Köster und Makuc und Fischi wird sich ja alles ändern 🤪🤪

Bewusst diesen Passus bei Facebook nicht geschrieben?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Konstellation, dass ein Geschäftsführer und ein für ein Ressort verantwortlicher Mitarbeiter zumindest ein sehr freundschaftliches, wahrscheinlich aber zu nahes Verhältnis haben, ist einfach nicht gesund. Menschlich ist es sicher zu verstehen, dass am Trainer festgehalten wird. Aber rein aus der Sicht der „Organisation“ darf es eben so nicht sein. Und wenn der Geschäftsführer dann nicht handeln mag, ist es Sache des AR, dann auch dessen Rolle neu zu besetzen. Das ist sicher schmerzhaft, aber es gehört zum Geschäft dazu. Und aus Sicht der Gesellschafter sollte die Einsicht „vom Ende des Schreckens“ eigentlich die naheliegende sein.

So wahr, so wahr! Aber genau das will man ja offenbar nicht, denn sonst hätte man nach 2x EL schon die Konsequenzen gezogen und den Trainer (und ggf. auch den Geschäftsführer) nicht mehr verlängert. Stattdessen nun die 3. Saison (obwohl EL nicht mal sicher ist aktuell...) und wieder enorme Einbußen. Das kommt auf Dauer teurer als ein klarer, wenn auch vielleicht unangenehmer Cut! Und genau dieses kumpelige Gebahren hat den Abschwung geschaffen... Ein Ende in Sicht? Nope! In Flensburg - was auch nicht nur absolutes Vorbildverhalten ist - hätte man schon lange die Reißleine gezogen!

• 1)...diese Inkonstanz ist nun das 3. jahr in Folge der Grund, dass man von der CL weit weg ist...

2) FunFact: bei Spielern baut man Klauseln ein bzgl. Erfolg und CL - der Trainer hat augenscheinlich einen Blankovertrag ohne Bedingungen...

1) Sehen wir es doch mal so: Auch aller schlechten Dinge sind drei. Kann also nur besser werden ;)

2) Ich denke das in Bezug auf Jicha tatsächlich nicht - schrieb ich ja schon. Auch, weil es so lange mit der Vertragsverlängerung gedauert hat und ich bin auch sicher, dass sein Stuhl mehr als wackelt.

Bei Szilagyi ist ja alles undurchsichtig, da weiß man ja nicht mal, wie lange sein Vertrag läuft, geschweige denn, ob es Klauseln geben könnte...

• In Flensburg - was auch nicht nur absolutes Vorbildverhalten ist - hätte man schon lange die Reißleine gezogen!

In Flensburg hat der Trainerwechsel allerdings nichts gebracht.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich ergänze ihn gerne noch, wenn du das möchtest 😉

War nur verwundert, weil du die anderen Posts auch eins zu eins bei Facebook gepostet hattest.

• 1) Sehen wir es doch mal so: Auch aller schlechten Dinge sind drei. Kann also nur besser werden ;)

2) Ich denke das in Bezug auf Jicha tatsächlich nicht - schrieb ich ja schon. Auch, weil es so lange mit der Vertragsverlängerung gedauert hat und ich bin auch sicher, dass sein Stuhl mehr als wackelt.

Bei Szilagyi ist ja alles undurchsichtig, da weiß man ja nicht mal, wie lange sein Vertrag läuft, geschweige denn, ob es Klauseln geben könnte...

Wie gerne würde ich dir das glauben, dass dem so ist. Die Neuen alleine können den Bock nicht umwerfen, da funktioniert nicht!

• ... Aber wieso verlängert der Vorstand (und hier sitzen Geschäftsleute, die neben Image vor allem auf Profit setzen) dann mit so einem Trainer, wenn seine Inkompetenz deutlich sichtbar ist? Bei anderen Vereinen hinterfragt man den Trainer sehr viel schneller, aber beim THW kann er praktisch machen was er will - einen Rauswurf muss er nicht befürchten. An dem Punkt komme ich einfach nicht weiter :/?

Weil sein Kumpel Figo Geschäftsführer ist?

• Und dem AR ist es wohl egal, lieber jedes Jahr eine Mille Verlust ohne CL als mal wieder CL zu spielen und Gewinne zu generieren, nachdem man den Trainer gegen Abfindung (und damit vorherigen Verlust) freigestellt hat 💪💪

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es einige Sponsoren gäbe, die das sogar gerne bezahlen würde, wenn sich das danach wieder in Erfolg umkehrt

• Und du meinst, das wäre bei uns auch so?

Schwer zu sagen. Ich würde einen Wechsel im Sommer trotzdem probieren.

• Zu der Niederlage und zum Spiel wurde schon alles gesagt.

Jichas Interview spricht für sich selbst 🙈

Ich frage mich einfach nur wenn er mal zur Ruhe kommt reflektiert er was er da immer sagt? Okay nach einer Niederlage und voller Emotionen kann ja schon mal was rausrutschen ABER das passiert ihm ja regelmäßig und immer sind es alle anderen nur er nicht: Reisestress, Regeneration, Verletzungen, „schlechte“ Schiris, die eigenen Spieler usw.

Was hätte ein Rasmus denn gestern schlechter machen können als Bilyk? Das „nur“ passen kann er auch. Aber es sind ja immer die Schuld anderen nur Filip nicht.

Immer wenn man ein bisschen das Gefühl hat man kann einen Lauf starten und Druck auf die Teams über uns machen gibs direkt ne Ohrfeige.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen das bei Skippy sieht alles andere als rund und gesund aus 🙈 und da offensiv sonst nicht so viel läuft wird er spielen müssen und seiner Schulter tut man damit keinen Gefallen.

Ebenfalls glaube ich auch dass Emil schon ne Weile braucht für seine Topform und keiner weiß wie er zurückkommt. Es ist nicht seine erste schwere Verletzung und er ist schon lange draußen.

Wenn aber nächste Saison Jicha wieder komplett auf ihn setzt und ihn überheizt weiß man ja wie es ausgeht. Obwohl man sich auf Reinkind auch nicht verlassen kann bzw. Als echte Alternative.

Aber in die Zwickmühle hat man sich selber gebracht wenn man vor jeder Saison den Kader plant und meint damit wäre man konkurrenzfähig.

• Das ist ein Teufelskreis beim THW, der leider immer wieder passiert.

Ich verstehe nicht, warum da dann keine Lösungen gefunden werden wollen(?) - z.b. direkt mal jemanden nachzuverpflichten - um die verletzten Spieler langfristig zu entlasten.

Auch Harrys Leistungsabfall ist eindeutig auf seine Spielüberlastung und die daraus resultierenden Verletzungen zurück zu führen.

Hierfür ist mMn Szilagyi verantwortlich und er handelt fast schon fahrlässig, weil er nichts verändert.

• ...

Kann mich den Vorrednern nur anschließen das bei Skippy sieht alles andere als rund und gesund aus 🙈 und da offensiv sonst nicht so viel läuft wird er spielen müssen und seiner Schulter tut man damit keinen Gefallen.

...

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich Skippy jetzt mal rausnehmen und hoffen, daß er beim F4 wieder richtig helfen kann.

Ich verstehe nicht, warum da dann keine Lösungen gefunden werden wollen(?) - z.b. direkt mal jemanden nachzuverpflichten - um die verletzten Spieler langfristig zu entlasten.

Auch Harrys Leistungsabfall ist eindeutig auf seine Spielüberlastung und die daraus resultierenden Verletzungen zurück zu führen.

Hierfür ist mMn Szilagyi verantwortlich und er handelt fast schon fahrlässig, weil er nichts verändert.

Noch schlimmer: er gibt Geld aus für Spieler, die kein bisschen helfen. Erst Gurbi, jetzt Abdelhak.

• Leute, wir müssen das Spiel noch einmal neu einordnen.

Die Schlagzeile der THW-"Postille" lautet bereits: Zebras verlieren brutale Handball-Schlacht bei der MT Melsungen mit einem Tor

Unser Trainer ordnet das Spiel ein: "Melsungen hat uns hier geschlachtet, wie es einst in den 1980er Jahren der Abwehr gang und gäbe war. Da braucht es eine coole Leistung meiner Mannschaft, aber auch eine coole Leitung. Die MT hat die Linie der Schiedsrichter genutzt. Es gab Situationen, die sind zuletzt mit Rot bestraft worden. Heute gab es dafür nichts, und es fehlte die Kommunikation auf dem Spielfeld [es müßte eigentlich "Schlachtfeld" heißen, der Drucker], warum."

Man stelle sich nur vor, Kristopans hätte nach 10 Minuten Rot bekommen. das Spiel wäre ganz anders gelaufen. Kein Wunder also, dass Rasmus geschont werden mußte. Wie soll der THW bei so einer rüden Gangart die CL-Quali erreichen? Wir sollten uns stattdessen noch einmal bei den Flensen bedanken, dass sie fair mit uns umgegangen sind und uns haben gewinnen lassen.:cool:

• Leute, wir müssen das Spiel noch einmal neu einordnen.

Die Schlagzeile der THW-"Postille" lautet bereits: Zebras verlieren brutale Handball-Schlacht bei der MT Melsungen mit einem Tor

Unser Trainer ordnet das Spiel ein: "Melsungen hat uns hier geschlachtet, wie es einst in den 1980er Jahren der Abwehr gang und gäbe war. Da braucht es eine coole Leistung meiner Mannschaft, aber auch eine coole Leitung. Die MT hat die Linie der Schiedsrichter genutzt. Es gab Situationen, die sind zuletzt mit Rot bestraft worden. Heute gab es dafür nichts, und es fehlte die Kommunikation auf dem Spielfeld [es müßte eigentlich "Schlachtfeld" heißen, der Drucker], warum."

Man stelle sich nur vor, Kristopans hätte nach 10 Minuten Rot bekommen. das Spiel wäre ganz anders gelaufen. Kein Wunder also, dass Rasmus geschont werden mußte. Wie soll der THW bei so einer rüden Gangart die CL-Quali erreichen? Wir sollten uns stattdessen noch einmal bei den Flensen bedanken, dass sie fair mit uns umgegangen sind und uns haben gewinnen lassen.:cool:

Schreibt Jicha die Artikel selber oder dürfen diese nur mit seiner Genehmigung veröffentlicht werden?:irony:

Szilagyi hat doch nachgerüstet. Wo war gestern eigentlich Mo? Der ist immerhin ägyptischer Nationalspieler. Hat man den bereits wieder in die Wüste geschickt?