Beiträge von Ballistrix

Bitte Regeln durchlesen...! Wenn die gesamte Szene 20 Sekunden dauert, dann spulst du halt auch 20 Sekunden zurück. Ganz einfach.. Was Pekeler gesagt hat, ist grober Unfug.

Und Fakt ist, dass die Schiedsrichter am We alles richtig gemacht haben. Alles andere interessiert in dem Moment erstmal nicht.

Das Wolff und alle anderen ohne die Regeln zu kennen, die Schiedsrichter aufs übelste diffamieren, ist eine absolute Grenzüberschreitung und schadet dem Schiedsrichterpaar massiv obwohl sie nicht mal einen Fehler gemacht haben.

Ahh, jetzt ist Wolff also nicht mal mehr der einzige, der diffamiert. Wer sind denn alle anderen???

Im März erst durfte Doncic 50000 Dollar zahlen, da er den Schiedsrichtern Bestechung vorgeworfen hat. Ich glaube es war die Geldgeste mitten auf dem Feld...

Wolff stellt sich nach dem Spiel hin und wirft den Schiedsrichtern vor, in Göppingen nicht unparteiisch gepfiffen zu haben.

Wo ist da die empfindliche Strafe ? Der DHB muss seine Schiedsrichter schützen, vor allem vor solchen Vorwürfen. Sonst kannst du den Laden bald schließen, wenn die "Integrität"der Schiedsrichter angezweifelt wird und das auch noch öffentlich.

Doncic dürfte ca. 100x so viel im Jahr verdienen wie Wolff. Du forderst also 500 € Strafe für Wolff?

Die Strafe von Doncic beträgt etwa 0,01 Prozent von seinem Jahresgehalt. Das ist wirklich eine empfindliche Strafe.

Sorry, dass ich dir hier mit Fakten komme, aber die Gelegenheit war einfach zu gut.:hi::lol:

Ein Spiel mitten in der Woche ist doch völlig normal. Für alle Mannschaften die international spielen sowieso. Da kann auch keiner verlangen, daß bitte nach dem Derby ein Spiel gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte kommen soll.

Mit dem Spiel in Magdeburg kommt man dem THW doch schon genug entgegen.;)

...In erster Linie ist die HBL ein Produkt zum Entertainment der Zuschauer, also ist auch die entscheidende Frage ob die Anwendung des Videobeweises in dieser Form dem Erlebnis des Konsumenten dient.
    Handball lebt von dieser letzter-Sekunde-Dramatik in der Crunchtime wie kaum ein anderer Sport und ein letzte-Sekunde-Tor zu Sieg oder Ausgleich ist dabei ein ganz besonderer Moment des Erlebnisses der mir als Konsument durch den Videobeweis - egal wie die Entscheidung hinterher ausfällt - als Zuschauer weggenommen wird...

Sehe ich nicht zwingend so. Am Samstag habe ich direkt nach dem gegebenen erzielten Tor auf die Schiedsrichter geachtet und mich daher nur sehr kurz gefreut. Wäre ich Flensburger gewesen, hätte ich mich entsprechend kurz geärgert, denn dann ging das Bangen bzw. Hoffen los. Nach der Verkündung durch die Schiedsrichter gab es bei den Flensburgern riesigen Jubel. Hier wird also kein Moment weggenommen, sondern lediglich nach hinten verschoben.

War auch das Gespann, über das sich Jaron Siewert damals nach dem Pokal-Aus gegen Lemgo so aufgeregt hat. Ist halt die Frage, ob das Zufall ist.

Insgesamt aber nervig, dass man sich nach so inem Spiel auf Schiedsrichter und Regel(auslegunge)n fokussieren muss. Rückblickend würde ich mir fast wünschen, Julian hätte einfach verworfen und es wäre durch die Spieler entschieden gewesen.

Ich weiß was du meinst, aber es wurde durch die Spieler entschieden. Kiel hat in der Schlussphase einfach zu viele Fehler gemacht. Das wurde hier auch von sehr vielen erwähnt.

Wenn gegen Wolff nicht ermittelt wird, wäre das ein Skandal.

Damit sind die Schiedsrichter ab heute offiziell zu Freiwild geworden.

Jeder darf ungeniert nach dem Spiel sagen was er möchte. Sogar Rufmord ist in Ordnung und zieht keinerlei Konsequenzen nach sich. Das beschreibt den Laden DHB ganz gut und nicht die richtige Regelanwendung am Ende.

Was wäre hier nur los, wenn Jemand schreiben würde, dass Büchner den Wurf doch absichtlich verworfen hat, weil er Geld von Flensburg bekommen hat. Da würde hier auch eine Empörungswelle stattfinden und das absolut zu Recht.

Unfassbar

Was hat Büchner dir eigentlich getan?

Übrigens: du schreibst das hier doch die ganze Zeit. Und die Empörung hält sich in Grenzen.

Geil. Je länger die Kieler rumheulen, desto größer die Chancen für Gummersbach und Magdeburg.

Nochmal: Sie werfen 1 Tor in den letzten 11 Minuten.

Gesucht wird der Grund für den Punktverlust weiterhin woanders.

Was man auch mal sagen KÖNNTE: Hut ab vor dem starken Comeback des Gegners oder vor den Paraden von Möller.

So wird das nix, Kiel. Nur Frust, null Selbstkritik. So seid ihr in einer Woche auf Platz 4.

Du bist hier wirklich das Paradebeispiel des Flensburgfans, der dafür sorgt, dass der Ruf so ist wie er ist. Ein kleiner Teil prägt hier das Bild einer ganzen Fangemeinschaft.
    Die Rufe auf der Nord oder gestern in Kiel werden dir sicherlich gefallen haben.

Ich habe in den Äußerungen der Spieler und Fans durchaus Selbstkritik wahrgenommen. Flensburg ist gestern dran geblieben, aber aus meiner Sicht war es in der Schlussphase nicht die Flensburger Stärke, sondern vielmehr die Kieler Schwäche.

Kurze Antwort NEIN. Wenn er sich nicht im Griff hat ist das für so einen erfahrenen Mann einfach blamabel. Notfalls gilt "Einfach Fresse halten." Der nächste Schritt wäre dann einem SR einen auf die Nase geben und hinterher kommt dann "es waren die Emotionen direkt nach dem Spiel".

Ich bin da bei Rheiner: Meinungsfreiheit.

Und den Unterschied zwischen einer verbalen Äußerung, meinetwegen auch einer verbalen Entgleisung, und einer körperlichen Auseinandersetzung solltest du auch alleine finden.

Was Wolff getan hat, ist ein absolutes No Go !

Was ändert dieser Nebensatz an der unfassbaren Diffamierung. Richtig, nichts !

Das wäre ungefähr so, als hätten sich die Schiedsrichter nach dem Spiel hingestellt und über Büchner gesagt " Der trifft ja gar nichts, hat keine Qualität, was will der in der HBL usw usw...

Und danach " Aber ansonsten haben wir viele gute LA in der Liga "

Come On, Erreff

Du hast das bereits geschrieben. Deine Schallplatte hat einen Sprung.

Alter, diese Kieler Fans...

Da wirft ihre Mannschaft EIN (!) Tor in den letzte 11 Minuten (!).

Und woran liegt der daraus resultierende Punktverlust? Na klar, an den Schiedsrichtern. Traditioneller Kieler Reflex. Fehlt eigentlich der Hinweis "Wir sind im Umbruch".

Aber ansonsten alles beim Alten geblieben in der Klatschpappenarena und in den Kieler Diskussionsforen.

Du hast eine sehr selektive Wahrnehmung, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Gestern im Auswärtsblock gewesen?

Wie haben sie denn das Spiel verpfiffen über die 60 Minuten? Hatte bis auf die letzten 10 Sekunden nicht den Eindruck, aber ich bin Laie.

Auch wenn ich hier natürlich nicht neutral bin was die letzten Sekunden angeht ist das schon sone typische eine Entscheidung definiert die gesamte Schiri-Leistung-Diskussion und um ehrlich zu sein nervt mich das schon seit Jahren....vor allem von den Leuten die hier rumlaufen und vermeintlich keine Laien sind. Wir können froh sein das den Job jemand machen will...noch. Witzigerweise geht es hier ja nicht mal um ne Fehlentscheidung sondern eher um Haltungsnoten.

Um das Gefühl zu haben, verpfiffen worden zu sein, muss das ja nicht mal passiert sein.

Ich kann allerdings nachvollziehen, dass Wolff dieses Gefühl direkt nach dem Spiel hatte. Hier sind ja schon genügend Situationen aufgelistet worden, die dafür sprechen könnten. Ebenso gibt es selbstverständlich auch mehrere Szenen, in denen der THW von vermeintlichen Fehlentscheidungen profitiert hat. Nach meinem Gefühl in der Halle waren es allerdings mehr (ausgebliebene) Pfiffe pro SG als pro THW. Das muss allerdings nicht mal stimmen, weil ich nicht mitgezählt habe, nicht alles erkenne und mir das Spiel auch nicht noch mal angucken werde. Wolff wird das vermutlich ähnlich einschätzen. Dazu dann noch der sehr unbefriedigende Spielverlauf in der Schlussphase und schon lassen sich seine Aussagen aus den Emotionen heraus ganz leicht erklären. Unabhängig davon, ob man sie gut findet oder nicht.