Beiträge von Ballistrix

Abgesehen davon, dass Höppner die erforderliche A-Lizenz noch nicht (allerdings den Lehrgang jetzt begonnen hat), warum sollte er sich als 24-Jähriger, der gerade eine sehr erfolgreiche A-Jugend-Saison hinter sich hat und jetzt wieder eine sehr starke Mannschaft trainieren darf, auf so einen Schleudersitz begeben?

Ich würde durchaus viel davon halten, ihn in geeigneter Weise bei der Liga schnuppern zu lassen, so wie man auch talentierte Nachwuchsspieler hier und da mitmachen lässt. Aber es wäre viel zu früh, ihm diese Aufgabe wirklich zu übertragen.

Natürlich würde Felix ein solches Angebot ohne Zögern annehmen, er wäre ja schön blöd, wenn er es nicht tut.

Dieses Angebot wird zum jetzigen Zeitpunkt aber zu 100 Prozent nicht kommen. Dabei könnte er theoretisch Jahrzehnte Trainer bleiben und die durchschnittliche Trainerdauer seit der Wiedervereinigung, die durch Jichas kurze Amtszeit ordentlich gelitten hat, wieder erhöhen.

Dass Dir das nicht gefällt ist klar.

Und über einen Mangel an medialer Präsenz kann sich der THW nun wirklich nicht beschweren. Wenn es wieder besser laufen sollt, könnte es zwar passieren, aber sonst kann es gerne weniger sein.

Die PK wird es sinnvollerweise dann geben, wenn der neue Trainer bekanntgegeben wird.

Für einige THW-Fans ist es schon soweit:

Wenn irgendwo in Europa in den hohen Spielklassen ein Trainer frei wird, muss sich der THW mit ihm beschäftigen. Und wenn es nicht passiert, ist die Geschäftsführung schuld. Wenn es passiert und es aus irgend einem Grund nichts wird, natürlich auch. Und wenn man nichts hört, ist das auch der Geschäftsführung anzulasten.

Scheinbar ist für diese Fans schon jeder Trainer besser als Jicha. Und eine weitere Beschäftigung der finale Weltuntergang.

An diesen Spekulationen beteiligen sich doch aber mehr Nicht-THW-Fans als THW-Fans!

Ich gehe weiterhin davon aus, dass man immer noch berät und eine Wasserstandsmeldung wird erst abgegeben, wenn alles eingetütet ist. Incl. neuen Trainer. Daher machen Zwischennachrichten keinen Sinn. In Lissabon gab es ja auch gerade einen Trainerwwechsel und ein Spanier wurde frei. Also evtl. doch ein paar Optionen, die geprüft werden müssen.

Und nur wenn man keinen findet, den man für besser geeignet hält, man zu Plan B übergeht. Das wäre dann ein Austausch zu 2027/28.

Der AR wird da sicherlich ein paar Optionen prüfen. Und ein Schnellschuss soll es ja im Zweifel auch nicht sein.

Noch schlimmer, als mit Jicha weiterzumachen, wäre, wenn man jetzt beschließt, ihn in einem Jahr zu ersetzen.

Ganz einfach.

Anstatt darüber zu romantisieren, ob ein Spieler vielleicht, aus welchen Gründen auch immer, zum THW zurück kehrt, würde doch ein gnadenloses bzw schonungsloses Hinterfragen viel wichtiger und zielführender sein. Aber auf der anderen Seite freuen sich die Konkurrenten, solange man so weiter wie aktuell agiert/reagiert.

Der THW kann doch aber nichts dafür, was die KN schreiben! Kritik schön und gut, aber wie hier versucht wird, die Schuld bei allem immer beim THW zu suchen, ist sehr fragwürdig.

Man konnte die Verlängerung von Dule zumindest noch etwas besser nachvollziehen als die von Dahmke, aber ist auch nur ein schwacher Trost! Jetzt fällt dem Verein genau dieses ewige Festhalten fett auf die Füße! Es hat sich alles kumuliert und mit den Verpassen von Europa jetzt zeigt sich das ganze Ausmaß dieses Arbeitens der letzten Jahre (ich vermeide jetzt bewusst den Ausdruck Versagen)

Sehe ich anders. Dahmke kann noch mithalten, Dule hingegen (vorne) kaum noch.

Meinst du die alten Topverdiener mit nem nagelneuen Vertrag? VS hält halt lieber an Dule und Dahmke fest und gibt Skibby weg. Die Kaderplanung ist halt ähnlich professionell wie die Öffentlichkeitsarbeit. Lieber erstmal abwarten und nix tun, vielleicht regelt sich ja alles von alleine.

Der Abgang von Skippy ist mir durchgerutscht. Verlässt er uns diesen oder nächsten Sommer?