06. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Geil. Je länger die Kieler rumheulen, desto größer die Chancen für Gummersbach und Magdeburg.

Nochmal: Sie werfen 1 Tor in den letzten 11 Minuten.

Gesucht wird der Grund für den Punktverlust weiterhin woanders.

Was man auch mal sagen KÖNNTE: Hut ab vor dem starken Comeback des Gegners oder vor den Paraden von Möller.

So wird das nix, Kiel. Nur Frust, null Selbstkritik. So seid ihr in einer Woche auf Platz 4.

Du bist hier wirklich das Paradebeispiel des Flensburgfans, der dafür sorgt, dass der Ruf so ist wie er ist. Ein kleiner Teil prägt hier das Bild einer ganzen Fangemeinschaft.
    Die Rufe auf der Nord oder gestern in Kiel werden dir sicherlich gefallen haben.

Ich habe in den Äußerungen der Spieler und Fans durchaus Selbstkritik wahrgenommen. Flensburg ist gestern dran geblieben, aber aus meiner Sicht war es in der Schlussphase nicht die Flensburger Stärke, sondern vielmehr die Kieler Schwäche.

• Geil. Je länger die Kieler rumheulen, desto größer die Chancen für Gummersbach und Magdeburg.

Nochmal: Sie werfen 1 Tor in den letzten 11 Minuten.

Gesucht wird der Grund für den Punktverlust weiterhin woanders.

Was man auch mal sagen KÖNNTE: Hut ab vor dem starken Comeback des Gegners oder vor den Paraden von Möller.

So wird das nix, Kiel. Nur Frust, null Selbstkritik. So seid ihr in einer Woche auf Platz 4.

Deine Flensburger Spieler und Trainer bekommen kurz nach einem emotionalen Spiel reflektiertere Äußerungen hin.

• Ich habe keine Ahnung, was Hanning zum gestrigen Spiel gesagt hat. Demzufolge frage ich ja, was Hanning mit dem gestrigen Spiel und Wolff zu tun hat.

Schiedsrichtern ohne Beweise vorzuwerfen, dass sie nicht unparteiisch pfeifen ist für mich Rufmord oder Verleumdung. Er äußert es gezielt, öffentlich ohne jegliche Beweise. Damit schädigt er den Ruf dieses Gespanns massiv.

Damit beweist Du, dass Du meiner Frage (Post 400) ganz bewusst ausweichst.

Für mich ist die Diskussion mit Dir dann auch beendet, weil es wieder mal einfach sinnlos ist.

• Du bist hier wirklich das Paradebeispiel des Flensburgfans, der dafür sorgt, dass der Ruf so ist wie er ist. Ein kleiner Teil prägt hier das Bild einer ganzen Fangemeinschaft.
    Die Rufe auf der Nord oder gestern in Kiel werden dir sicherlich gefallen haben.

Ich habe in den Äußerungen der Spieler und Fans durchaus Selbstkritik wahrgenommen. Flensburg ist gestern dran geblieben, aber aus meiner Sicht war es in der Schlussphase nicht die Flensburger Stärke, sondern vielmehr die Kieler Schwäche.

Ich sag ja. Frustriert. Der Flensburger Anhang hat gestern angefeuert. Tadellos, nichts unter der Gürtellinie. Völlig unverständlich, deine nebulöse Kritik an den Auswärtsfans. Im Gunde genommen die Fortsetzung von: Fehler woanders suchen und weiter im Dunkeln tappen.

• Na komm! Gesteh den Leuten doch mal Emotionalität zu! Und ich hab hier auch schon Flensburger Gejammer über Schubser gegen Minne gelesen.

Gejammer? Es war eher die Aussage, dass er auch von den immer wieder kommenden schubsern und dem wiederkehrenden in-den-arm-greifen nicht beeindrucken lässt und sich (im Gegensatz zu manch anderen) nicht zum meckern provozieren lässt!

• Ich sag ja. Frustriert. Der Flensburger Anhang hat gestern angefeuert. Tadellos, nichts unter der Gürtellinie. Völlig unverständlich, deine nebulöse Kritik an den Auswärtsfans. Im Gunde genommen die Fortsetzung von: Fehler woanders suchen und weiter im Dunkeln tappen.

"Kieler Hurensöhne" ist also Anfeuern? Genau wie "Berlin, Berlin, wir scheißen auf Berlin" bei der Pokalauslosung?

• Offizielles Statement des obersten nationalen Handballverbandes:

"Im Nord-Derby Kiel gegen Flensburg haben die Schiedsrichter den Videobeweis zur Beurteilung eines möglichen letzten Treffers des THW Kiel korrekt eingesetzt - siehe Situationen 9 und 2 in den HBL-Richtlinien zum Videobeweis https://www.opel-hbl.de/downloads/HBL/…Videobeweis.pdf

Der Einsatz des Videobeweises führt laut Regelwerk zu einer Gesamtbewertung des Spielzugs und nicht nur der Frage, ob ein Übertritt des Schützen vorliegt. Der Schrittfehler des Passgebers war klar erkennbar, so dass das Tor nicht anerkannt werden konnte.

Wir wissen um die Emotionalität eines Nord-Derbys, wir erwarten aber auch hier eine stets sachliche Analyse und vor allem respektvollen Umgang miteinander. Zudem setzen wir voraus, dass alle am Spielbetrieb Beteiligten das Regelwerk detailliert kennen."

Beschreibt diesen Laden DHB ziemlich gut.

• Lange weg? Du bist doch erst seit Mai dabei...

• Hab da jetzt nicht mitgelesen, aber mein Eindruck war, hätte der SG Coach Möller nach dem gehaltenen Strafwurf gleich im Tor gelassen, ein Auswärtssieg wäre nicht unwahrscheinlich gewesen.

• Wenn gegen Wolff nicht ermittelt wird, wäre das ein Skandal.

Damit sind die Schiedsrichter ab heute offiziell zu Freiwild geworden.

Jeder darf ungeniert nach dem Spiel sagen was er möchte. Sogar Rufmord ist in Ordnung und zieht keinerlei Konsequenzen nach sich. Das beschreibt den Laden DHB ganz gut und nicht die richtige Regelanwendung am Ende.

Was wäre hier nur los, wenn Jemand schreiben würde, dass Büchner den Wurf doch absichtlich verworfen hat, weil er Geld von Flensburg bekommen hat. Da würde hier auch eine Empörungswelle stattfinden und das absolut zu Recht.

Unfassbar

Jeder darf ungeniert nach dem Spiel sagen was er möchte. Sogar Rufmord ist in Ordnung und zieht keinerlei Konsequenzen nach sich. Das beschreibt den Laden DHB ganz gut und nicht die richtige Regelanwendung am Ende.

Was wäre hier nur los, wenn Jemand schreiben würde, dass Büchner den Wurf doch absichtlich verworfen hat, weil er Geld von Flensburg bekommen hat. Da würde hier auch eine Empörungswelle stattfinden und das absolut zu Recht.

Unfassbar

Was hat Büchner dir eigentlich getan?

Übrigens: du schreibst das hier doch die ganze Zeit. Und die Empörung hält sich in Grenzen.

• Wenn diese Aussagen von Wolf teilweise entschuldigt oder toleriert werden und hingenommen werden ist das eine sehr negative Entwicklung. So verschiebt man Grenzen langsam und unauffällig bis irgendwann mal der Spruch kommt wie konnte das passieren? Spätestens wenn die Kids/ Jugendlichen mit dem Verweis auf das ”Vorbild “ es als normal finden so aufzutreten.
    Wehret den Anfängen.

• Ganz ehrlich? Hab ich seit mittlerweile ein paar Jahren NICHT MEHR gehört. Wurde auch gestern NICHT gerufen.

:jump:

Wurde gestern beides aus dem Auswärtsblock von einigen Idioten gerufen!

Und das erste wird seit Jahren bei jedem Heimspiel gegen den THW gerufen. Das weiß hier auch jeder.

Unfassbar

Gegen Wolff gibt es nichts zu ermitteln.
    Letztlich ist das seine ganz persönliche Meinung zu Leistung und Auftreten der Schiedsrichter.
    Jeder kann von seinem Statement halten was er will, aber man braucht solche Äußerungen nach Spielen nicht auf die Goldwaage legen.

• Wenn diese Aussagen von Wolf teilweise entschuldigt oder toleriert werden und hingenommen werden ist das eine sehr negative Entwicklung.

Ursache - Wirkung!

Die Spieler haben die Schnauze voll von diesem Videobeweis!

80 Prozent allen Theaters und Ärgers ist diesem Mist geschuldet.

• Hab da jetzt nicht mitgelesen, aber mein Eindruck war, hätte der SG Coach Möller nach dem gehaltenen Strafwurf gleich im Tor gelassen, ein Auswärtssieg wäre nicht unwahrscheinlich gewesen.

Ich fand Pajovič hatte auch mit seinen Auszeiten interessante Zeitpunkte. Er hat sie zwei Mal genommen, wo Kiel die Auszeit dringender gebraucht hat, als Flensburg.

• Sehe ich es eigentlich richtig, dass da gar kein Tor weggenommen wurde, sondern einfach nicht gegeben, Spielstopp und VAR?? Wieso schreibt bspw. der shz, das Tor wurde „kassiert“? Ein Tor, dass nie gegeben wurde, kann auch nicht weggenommen werden.
    Haben die Schiris eventuell über den VAR versucht, da noch ein Tor zu finden?

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.