06. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• War auch das Gespann, über das sich Jaron Siewert damals nach dem Pokal-Aus gegen Lemgo so aufgeregt hat. Ist halt die Frage, ob das Zufall ist.

Insgesamt aber nervig, dass man sich nach so inem Spiel auf Schiedsrichter und Regel(auslegunge)n fokussieren muss. Rückblickend würde ich mir fast wünschen, Julian hätte einfach verworfen und es wäre durch die Spieler entschieden gewesen.

Ich weiß was du meinst, aber es wurde durch die Spieler entschieden. Kiel hat in der Schlussphase einfach zu viele Fehler gemacht. Das wurde hier auch von sehr vielen erwähnt.

• Wir als Zuschauer erleben sie aber auch nur auf dem Spielfeld. Ohne Ton. Wer weiß, wie sie sich den Spielern gegenüber verhalten oder, was sie sich schon geleistet haben 🤷🏼‍♀️ wie schon erwähnt wurde, hat Tissier ja vor zwei Jahren schon berichtet, sie würden Spieler anschreien.

Fände ich ja mindestens menschlich. Schiris werden sich von Spielern einiges anhören dürfen und akzeptieren auch oft Entscheidungen nicht ohne Diskussion. Halte ich schon für seltsam dann die Partei die in diesem Zusammenhang alle guten Seiten des Sports abbekommt eher als schützenswert anzusehen und nicht Schiris....im wahrsten Sinne des Wortes die "Arbeiter".

• Es wird immer wilder in diesem Thread. Wenn die Schiedsrichter Kiel hätten verpfeifen wollen, hätten sie doch nicht bis 2 Sekunden vor Schluss gewartet.
    Die Schiedsrichter haben sicherlich Fehler gemacht; aber die Mannschaften auch.
    Leider gelingt es einigen Fans nicht, Fehler der Schiedsrichter als Teil des Spiels zu akzeptieren.
    Beim Spiel der Rhein Neckar Löwen gegen Melsungen hat unser RA beim Tempogegenstoß einen freien Wurf aus ca. 12 über das leere Tor geworfen.
    Bei einem vergleichbaren Fehler eines Schiedsrichters wäre ein Shitstorm losgebrochen.
    Zurück zum Kielspiel. Wie einige Fans und auch Kieler Offizielle gesagt haben, hat Kiel durch Fehler und schlechte Torwürfe das Spiel aus der Hand gegeben. Also sollte man sich über sich selber ärgern und nicht über die Schiedsrichter.

• Fände ich ja mindestens menschlich. Schiris werden sich von Spielern einiges anhören dürfen und akzeptieren auch oft Entscheidungen nicht ohne Diskussion. Halte ich schon für seltsam dann die Partei die in diesem Zusammenhang alle guten Seiten des Sports abbekommt eher als schützenswert anzusehen und nicht Schiris....im wahrsten Sinne des Wortes die "Arbeiter".

Wie gesagt, wir wissen nicht, wie sie sich verhalten 😉 als Reaktion, wenn sie von Spielern angegangen werden, kann das passieren, wie du sagtest, menschlich.

Nur können wir ja ihr Auftreten und Verhalten vor einem Spiel und alles andere nicht beurteilen, da wir es nicht miterleben. Es gibt SR, die kommen in die Halle und du weißt, die sind heute der Hauptdarsteller 😅 und dann gibt es die, auf die du dich freust, weil du weißt, dass sie eine souveräne Spielleitung haben und meist unauffällig agieren.

• Ich weiß was du meinst, aber es wurde durch die Spieler entschieden. Kiel hat in der Schlussphase einfach zu viele Fehler gemacht. Das wurde hier auch von sehr vielen erwähnt.

Ja, das sehe ich auch so. Aber der Fokus liegt jetzt nach dem Spiel haupsächlich auf dieser Szene und den Schiedsrichtern. Das finde ich sehr unglücklich.

• Wie gesagt, wir wissen nicht, wie sie sich verhalten 😉 als Reaktion, wenn sie von Spielern angegangen werden, kann das passieren, wie du sagtest, menschlich.

Nur können wir ja ihr Auftreten und Verhalten vor einem Spiel und alles andere nicht beurteilen, da wir es nicht miterleben. Es gibt SR, die kommen in die Halle und du weißt, die sind heute der Hauptdarsteller 😅 und dann gibt es die, auf die du dich freust, weil du weißt, dass sie eine souveräne Spielleitung haben und meist unauffällig agieren.

Sicher, aber das gilt auch für Spieler und auch wenn Wolff einer unser grossen Torhüter ist, wissen wir alle um seine Klappe. Wehren können/wollen/dürfen sich die angegriffenen nicht. Daher ist "könnt ja stimmen" auch ein bisschen wohlfeil.

• Wenn du mich Zitierst, dann bitte in voller Länge. Du hast einen wesentlichen Teil "Weil das an Makuc nicht als Foul gewertet worden ist. Solche Aktionen werden schon eine ganze Weile nicht mehr als Foul gepfiffen." ausgelassen.

Die Schritte, die bei Makuc gepfiffen werden, werden sonst auch nicht gepfiffen.

• Was Wolff getan hat, ist ein absolutes No Go !

Was ändert dieser Nebensatz an der unfassbaren Diffamierung. Richtig, nichts !

Das wäre ungefähr so, als hätten sich die Schiedsrichter nach dem Spiel hingestellt und über Büchner gesagt " Der trifft ja gar nichts, hat keine Qualität, was will der in der HBL usw usw...

Und danach " Aber ansonsten haben wir viele gute LA in der Liga "

Come On, Erreff

Com selber on. Das ist nicht gut für den Blutdruck.

Der Nebensatz zeigt, dass Wolff Schiedsrichter grundsätzlich respektiert und es hier nur um eine Bewertung geht. Und die muss auch einem Spieler zugestanden werden. Wenn da was im Argen liegt, muss das auch gesagt werden dürfen. Punkt.

Und zu Büchner. Der müsste sich das genauso gefallen lassen, wenn er immer wieder schlechte Leistung abliefert.

Und dann ist es auch noch ein Unterschied, ob ein schlechtes Spiel oder immer wieder schlechte Spiele. Gilt nicht nur für Büchner oder andere Spieler.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Geil. Je länger die Kieler rumheulen, desto größer die Chancen für Gummersbach und Magdeburg.

Nochmal: Sie werfen 1 Tor in den letzten 11 Minuten.

Gesucht wird der Grund für den Punktverlust weiterhin woanders.

Was man auch mal sagen KÖNNTE: Hut ab vor dem starken Comeback des Gegners oder vor den Paraden von Möller.

So wird das nix, Kiel. Nur Frust, null Selbstkritik. So seid ihr in einer Woche auf Platz 4.

Du verwechselst Fans und Mannschaft. Kann gefährlich sein

• Was Wolffs Aussage für mich unsympathisch macht, er greift die Schiris auf der persönlichen Ebene an.

Er weiß genau, dass seine Äußerungen gelesen/gehört/verbreitet werden und genau das möchte er auch. Die Schiedsrichter aber werden nie die Möglichkeit haben, diese Vorwürfe auch nur ansatzweise zu beantworten.

Oh doch. Bei der nächsten Ansetzung. Und die kommt bestimmt.