Hoffentlich ist die Krise bei den Strafwürfen nun erst mal beendet. Sehr auffällig war, dass Zerbe alle von ziemlich genau 8 m geworfen hat.
Beiträge von Ballistrix
-
-
Wieder eine deutlich schlechtere 2. HZ, hat mir überhaupt nicht gefallen. Ein Spiel des THW ohne Aussen und wenig über die Kreisläufer. Gegen stärkere Gegner ist das einfach zu wenig.
Zerbe auf hat auf RA wirklich keinen Ball bekommen, aber Dahmke macht 3 von 3. Das ist nahezu rekordverdächtig.
-
Das VF im DHB Pokal ist für den 17./18. Dezember angesetzt. Wenn die Halle in Kiel am 18.12 belegt ist, müssten sie am 17.12 spielen (wenn Heimspiel gelost). Können Sie das nicht, müssen sie ihr Heimspiel wo anders austragen.
Eine Verlegung sehe ich nicht als Möglichkeit.
Kann man nur die 2. Runde und Magdeburger Spiele verlegen? Oder warum denkst du das?
-
Danke! Das würde ich jetzt noch nicht als endgültig bezeichnen. Kann mir beide Termine nicht wirklich vorstellen. Da das Final 4 ja erst im April stattfindet, sollte eigentlich genügend Zeit sein. Außer es geht gegen Magdeburg (oder Berlin)…
-
…Meinst Du, obwohl der Verein die Terminierung selbst schon so bekannt gegeben hat?!
Ist das so? Der Verein hat das Viertelfinale bereits bekannt gegeben, obwohl das Achtelfinale noch nicht gewonnen ist?
-
Das war allerdings nicht immer so.
Gerade in seinen Anfangsjahren als Trainer hat er an der Seitenlinie gerne mal den Hampelmann gemacht, mit den Schiris diskutiert und seine Mannschaft dadurch in Misskredit gebracht oder gar Karten und Zeitstrafen provoziert.
Allerdings war auch hier schnell eine positive Entwicklung zu sehen und heute haben wir einen sehr ausgeglichenen Übungsleiter.
Dani Baijens fast das im Vorbericht zum Spiel übrigens sehr gut zusammen.
war doch beim Sepp eigentlich nicht zu überlesen. -
Das Spiel gegen Leipzig findet (anders als ich vermutet hatte) doch am 21.12. statt. Zwischen Ende des Leipzig-Spiels und beginn des Kiel-Spiels werden etwa 49 Stunden liegen...
Am 23.12. spielt man ja ausdrücklich auf Wunsch der Magdeburger. Kiel hatte einen anderen Termin favorisiert. Außerdem muss der THW auch noch anreisen, während Magdeburg 2 Heimspiele hat. Das nimmt sich also beides nicht wirklich was.
-
Da gehe ich absolut mit - mit einem kleinen Fragezeichen bei Freihöfer. Der war zuletzt ungewohnt wackelig und hat die Rolle als 7er-Schütze schon an Gröndahl verloren. Aber solange nicht wieder Dahmke und Kastening auf außen mitgeschleppt werden (oder Steinert), ist das doch schon mal was...
Freihöfer schwächelt gerade etwas am Siebenmeterstrich, hat aber eine deutlich bessere Quote bei den Würfen aus dem Feld im Vergleich zu bspw. Jakobsen (81,25 % zu 72,22 %). Auch die Quote von außen (80 % zu 61,54 %) ist klar besser.
-
Der SCM hat an den nächsten beiden Spieltagen jeweils Heimspiele gegen Bitola und anschließend Zagreb. Danach spielt der Club auswärts gegen dieselben Gegner. Nicht die ganz großen Hürden, die Tabellenführung sollte verteidigt werden. Aber am 6. und 7. Spieltag müssen Plock und Barca jeweils gegeneinander antreten und diese Spiele könnten am Ende schon Einfluß auf die Endplatzierung in Gruppe B haben. Wird interessant, wie das zwischen Plock und Barca ausgeht.
Ich behaupte einfach mal ganz siegessicher, dass jedes Gruppenspiel Einfluss auf die Endplatzierung hat.

Aber ich verstehe dich trotzdem. Die Chance für Berlin und Magdeburg aufs direkte Viertelfinalticket ist recht hoch.
-
Pytlick bester Eisenacher in Halbzeit 2:
5 Fehlwürfe in Folge.
Ist wohl mit dem Kopf schon in Berlin

-
Danke für die Nennungen. Also von den diesen Genannten sehe ich nur Prandi und vielleicht Costa besser als Johansson.
Um den geht´s aber gerade gar nicht.

-
Eisenacht kommt von 12-20 auf 20-23 zur Pause heran.
-
Nach 25 Minuten ist die einzig spannende Frage, wie nah Flensburg an die 50 Tore ran kommt.
-
Møller soll zu den zehn weltbesten Rückraum links Spieler gehören? Kretzsche hat wohl vor der Aussage richtig Party gemacht.
Zumindest wenn es gegen den THW geht gehört er leider zu den Top 3 weltweit.
-
Wie gefällt den Magdeburgern hier die Ansetzung des Spiels gegen den THW am 23.12. um 19.00 Uhr - und damit zeitgleich zum Weihnachtssingen?
-
Berlin wäre sicherlich auch froh, wenn sie bei Kretzschmar noch ein paar Euro sparen könnten.
So könnte ich mir einen Beginn in Eisenach ab 01.01.26 vorstellen. Der Vertrag in Berlin müsste dann zum 31.12.25 aufgelöst werden - und Kretzsche erhält von Berlin noch 50 Prozent der ausstehenden Gehaltszahlungen als Abfindung...
-
Ich weiss nicht genau, aber wahrscheinlich halt auch einige Fehlwürfe und Techn. Fehler
7 Tore und 6 Assists, aber auch 7 Fehlwürfe und 6 TF.
-
Zumal man sich auch nur zu Spielen äußern kann, die man auch gesehen hat.
Das wäre mir neu. Gegenbeispiele gibts hier zur Genüge. Mit großer Wahrscheinlichkeit auch von dir.
-
Es soll Leute geben, die empfinden eine Meinung, die nicht ihrer eigenen entspricht, schlicht als Bedrohung. Ich empfehle als Lektüre das neue Buch von Richard David Precht,
Angststillstand - Warum die Meinungsfreiheit schwindet.
Was will uns der Autor damit sagen? Wer bedroht hier wen? Ob diese Meinungen schwarz oder weiß sind, hat doch in der Realität keinerlei Bedeutung.
Abschließend aber auch noch meine Empfehlung: Nichts - weder alt noch neu - von Richard David Precht lesen.
-
Was soll denn hier plötzlich ruhig sein?
2 Punkte in Montpellier!
Finde ich sehr gut!
Und das mit dem blinden Trainer und dem Strafenkönig Viktor mitten auf der Bank.