06. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Freundschaft!

Würde mich schon überraschen, wenn man bis dahin alle gewinnt. Das wäre dann eine epische Serie von 49 Siegen, von denen man bisher gerade mal 23 hat. Irgendwann gibt man vor mal was ab. Die spannende Frage für mich ist, ob es in einem Spiel passiert, in dem man das vorher für realistische möglich hält oder eher gegen einen "Kleinen".

Mich erinnert diese Saison an die vor zwei Jahren. Alles abgeräumt und im CL-Halbfinale war dann Schluss.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• In den letzten Spielen hatte man sie immer werfen lassen und darauf vertraut, dass sie aus 9-10m nicht alles treffen werden. Tja, Pustekuchen. Erst als man darauf reagierte, kam der SCM ran, aber da war es dann schon zu spät. Bin echt auf die Taktik morgen gespannt.

Auf unsere oder auf eure?:hi:

• Auf unsere oder auf eure?:hi:

Auf beide. :hi:

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Auf unsere oder auf eure?:hi:

Hm, soll das ein vorgezogener Aprilscherz sein? Gibt´s bei euch noch mehr Taktik, außer 7:6 :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist man in Magdeburg eigentlich mit Mandic zufrieden ?

Ich bin gespannt darauf, wie Dule und Peke die ständigen 1 gegen 1 Situationen lösen werden. Hält Wolf nicht überragend, könnte es eine Klatsche für Kiel geben...

• Sieg morgen und Kiel ist für diese Saison in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Leipzig spielt für mich Null eine Rolle.

Das einzige was mich ein wenig beunruhigt ist, das wir gerade gegen den THW oft nicht gut performt haben.

Ich will noch 2 Siege in 2025.

Das einzige was mich ein wenig beunruhigt ist, das wir gerade gegen den THW oft nicht gut performt haben.

Wie wir in der Vergangenheit gegen den THW performt hatten, beunruhigt mich eher nicht. Mich beunruhigt vielmehr, dass wir zur Zeit zu oft wirklich gute Wurfchancen versemmelten. Gestern gegen Leipzig eben auch zu viele und vor allem auch noch zur Unzeit, also als bei Leipzig im Angriff viel lief, fingen wir an, an Ebner zu scheitern. Das sind so Phasen in einem Spiel, wo das Momentum umschlagen kann und das hat es gestern auch gemacht. Zu unserem Glück hat Leipzig dies eben nicht gnadenlos ausgenutzt, sonst hätten sie noch Punkte mitgenommen. Wenn du aber gerade in solchen Phasen, wo der Gegner vorne trifft und hinten Ballgewinne erzielt, deine Topchancen verwertest, kommt es nich dazu, dass ein Spiel, in dem die Weichen schon recht früh auf Sieg gestellt waren, noch in die andere Richtung kippen kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist man in Magdeburg eigentlich mit Mandic zufrieden ?

Ich persönlich ja, mir spielt Hernandez zu viel. Gestern machte es zb 0,0 Sinn ihm in kader zu haben bzw einzuwechseln. Das Problem war im Angriff, nicht im Tor.

woo woo woo - you know it, bro

In Bezug auf was? Ihr seid für uns (und alle anderen Teams) ja nicht mal mehr mit dem Fernglas zu sehen. Egal, wie das Spiel morgen ausgeht.

Der THW könnte die Punkte im Kampf um die CL, sofern Platz 3 dafür ausreicht, gut gebrauchen. Außenseiterchancen sind natürlich da, aber dafür müsste endlich mal wieder viel positives zusammen kommen. Kaderqualität und auch Momentum sprechen klar für euch.

Da muss man sich doch nur die jeweils letzten beiden Spiele angucken. Ihr gewinnt mit +1 in Gummersbach und gegen Leipzig, obwohl der Gegner in der Schlusssekunde jeweils eine super Möglichkeit auf den Ausgleich hätte. Und wir schaffen in Lemgo mit dem letzten Angriff nicht den Sieg (fairerweise nicht mal einen richtigen Wurf) und gegen Hannover bekommen wir einen mehr als harten Strafwurf gegen uns und müssen noch einen Punkt abgeben.

• Ich persönlich ja, mir spielt Hernandez zu viel. Gestern machte es zb 0,0 Sinn ihm in kader zu haben bzw einzuwechseln. Das Problem war im Angriff, nicht im Tor.

Seh ich auch so. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war Portner auch im Kader. Da hätte ich es mal mit Niko versucht. Sergey soll ja Rückenprobleme haben. Aber unabhängig davon (8 Paraden SCM vs. 10 Paraden Leipzig) war es tatsächlich die Offensive in Halbzeit 2, die das Spiel hat nochmal eng werden lassen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In Bezug auf was? Ihr seid für uns (und alle anderen Teams) ja nicht mal mehr mit dem Fernglas zu sehen. Egal, wie das Spiel morgen ausgeht.

Der THW könnte die Punkte im Kampf um die CL, sofern Platz 3 dafür ausreicht, gut gebrauchen. Außenseiterchancen sind natürlich da, aber dafür müsste endlich mal wieder viel positives zusammen kommen. Kaderqualität und auch Momentum sprechen klar für euch.

Da muss man sich doch nur die jeweils letzten beiden Spiele angucken. Ihr gewinnt mit +1 in Gummersbach und gegen Leipzig, obwohl der Gegner in der Schlusssekunde jeweils eine super Möglichkeit auf den Ausgleich hätte. Und wir schaffen in Lemgo mit dem letzten Angriff nicht den Sieg (fairerweise nicht mal einen richtigen Wurf) und gegen Hannover bekommen wir einen mehr als harten Strafwurf gegen uns und müssen noch einen Punkt abgeben.

Das kannste aber nicht dafür anführen, dass das morgen ne claare Sache für den SCM wird. Das taugt bestenfalls, um sagen zu können, für die einen Glück und für die anderen Pech. Wenn du die Favoritenrolle beim SCM siehst, dann kannst du dies nur über die bisherigen Leistungen in der Saison begründen und da sieht es sehr deutlich für uns aus. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass der THW morgen keine Chance hat. Für euch spricht eben, dass ihr die letzten Spiele gegen uns halt gewonnen habt. Gegen euch, neben der derzeitigen Performance aber auch, dass der blonde Hans nicht mehr mithelfen kann. Wenn der Pekeler noch nicht zurück wäre, würde ich auch ganz claar uns vorne sehen und keinen Pfifferling auf den THW setzen. Aber bekommt ihr die Abwehr hin und halten der böse und der spanische Keeper, ist was drin. Aber solltet ihr leer ausgehen, erwarte ich von meinem Lieblingsverein auch, dass die restliche Konkurrenz um die CL (einschließlich der Füchse) ebenfalls ohne Punkte aus der GETEC abreisen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• .,..Aber solltet ihr leer ausgehen, erwarte ich von meinem Lieblingsverein auch, dass die restliche Konkurrenz um die CL (einschließlich der Füchse) ebenfalls ohne Punkte aus der GETEC abreisen.

Und wenn nicht, dann erwartest du keine Punkte gegen diese Mannschaften?

• Und wenn nicht, dann erwartest du keine Punkte gegen diese Mannschaften?

Hä, wie kommste darauf? Das könnte ja nochmal die Meisterschaft spannend machen. Soweit geht meine sportliche Fairness nun auch nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hä, wie kommste darauf? Das könnte ja nochmal die Meisterschaft spannend machen. Soweit geht meine sportliche Fairness nun auch nicht.

Du hattest eine „wenn, dann“ Konstruktion gewählt. Für mich klang das, als wolltest du ausdrücken, dass als Ausgleich für einen Magdeburger Sieg auch die direkten Konkurrenten von Kiel besiegt würden. Also wenn ihr gegen Kiel verliert auch keine Notwendigkeit die direkten Konkurrenten von Kiel zu schlagen.

• Du hattest eine „wenn, dann“ Konstruktion gewählt. Für mich klang das, als wolltest du ausdrücken, dass als Ausgleich für einen Magdeburger Sieg auch die direkten Konkurrenten von Kiel besiegt würden. Also wenn ihr gegen Kiel verliert auch keine Notwendigkeit die direkten Konkurrenten von Kiel zu schlagen.

Jo, das haste richtig verstanden. Aber wenn wir gegen Kiel verlieren sollten, besteht zwangsläufig eine Notwendigkeit, die direkten Konkurrenten von Kiel zu schlagen, denn sonst würden diese am Ende auch noch direkte Konkurrenten von uns werden. Also du siehst, egal wie es morgen ausgeht, Kiel kann nur gewinnen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn wir verlieren, haben wir 3 Miese, Flensburg 7. Das ist nicht aus der Welt bei der Restlaufzeit der Saison. In Eisenach wird auch kein Vergnügen.

• Du hattest eine „wenn, dann“ Konstruktion gewählt. Für mich klang das, als wolltest du ausdrücken, dass als Ausgleich für einen Magdeburger Sieg auch die direkten Konkurrenten von Kiel besiegt würden. Also wenn ihr gegen Kiel verliert auch keine Notwendigkeit die direkten Konkurrenten von Kiel zu schlagen.

Wenn Obo von seiner Lieblingstruppe als Ausgleich für die morgige Niederlage des THW in MD erwartet, dass sie auch die Konkurrenten des THW um einen Platz in einem europäischen Wettbewerb schlägt, ganz egal ob zuhause oder auswärts, finde ich das i.O. Wenn es dafür eine Garantie geben könnte, sollten sich Jicha und seine Truppe auf den Kuhhandel einlassen, so zu sagen ein auf handballerisches Gijón.

• Die Meisterschaft ist vergeben!

Oder glaubt hier jemand, dass Magdeburg noch 4 Spiele verliert inkl. Heimspiel Flensburg und Flensburg alles in der Rückrunde gewinnt ?

Und bitte jetzt nicht, es ist alles offen, bis es rechnerisch feststeht 😉

Übrigens fand ich die Überraschung für Wiegert bezüglich 10 Jahre beim letzten Heimspiel sehr ergeifend.

Wiegert hat den Verein von "sportlich desolat" an die Spitze Europas geführt. Es war schön zu sehen, wie die Zuschauer geklatscht und ihm tiefsten Respekt dafür entgegengebracht haben.