Gibt es denn etwas Neues bzgl. des Gerüchtes um Jónsson?
Hat RTH handball germany eventuell neue Infos, wie es um den möglichen Wechsel steht?
Gibt es denn etwas Neues bzgl. des Gerüchtes um Jónsson?
Hat RTH handball germany eventuell neue Infos, wie es um den möglichen Wechsel steht?
Wen willst denn bringen ? Computer Heymann ?
Da ist auch ein schlechter Baijens noch besser
Er wäre auf jeden Fall eine Alternative aus meiner Sicht. Genauso wie bspw. Larsson. Schlechter als Baijens würden sie es sicherlich nicht machen, aber sie bekommen ja keine Chance.
Baijens hat Narrenfreiheit. Und das wiederholt.
Es ist wirklich Wahnsinn, wie viele Fehler er machen darf, ohne dass jemand anderes die Chance bekommt.
Die Abwehr der RNL gefällt mir mit dem Duo Plucnar/Heymann im Mittelblock deutlich besser als mit Plucnar/Timmermeister - generell ist die Abwehr der RNL heute bisher sehr stark.
Ich habe gesagt bekommen das man nicht viel erwarten solle da auch finanziell kein top Kaliber drin sein soll. Meine Quelle geht ebenfalls davon aus daß es wohl nur eine Übergangslösung sein wird und 2027 dann ein langfristiger Spieler kommen soll aber momentan ist da noch nix entschieden
Hast du denn auch Infos darüber, wie mit den eigentlichen Spielern für RL geplant wird (Larsson, Heymann)? Thrastarsson ist ja nominell eigentlich RM.
Was eine grottenschlechte Vorstellung der Löwen. Keine Dynamik, kein Esprit und viel zu spä(h)t die Einwechslung von Jensen. Kuttler/Merz müssen aber noch mal ein Update bekommen. Die Pause war wohl etwas zu lang. Nichtsdestotrotz, dürfen die Löwen dieses Spiel nicht mehr hergeben. Erlangen mutig und entschlossen und bei uns "Schlafwagen"-Handball. So wird das nix. Bin maximal frustriert (über die Löwen).
Leider heute eine absolute Katastrophe! Hinten kaum Torwartleistung und vorne so gut wie kein Zug zum Tor (Baijens). Immer nur zwischen den drei Rückraumpositionen hin und hergepasst, ohne bewgegung. Die Großchancen, die man hatte, hat man dann relativ kläglich vergeben. Gratulation an Erlangen - die Mannschaft mit mehr Kampfgeist hat heute verdient gewonnen!
Gensheimer wollte einen anderen Trainer holen.
Wenn der Trainer gegen den Willen von Gensheimer geholt wurde, kann es mit dem Vertrauen der Vereinsführung in seine Fähigkeiten als sportlicher Leiter aber nicht sehr weit her sein.
Alles anzeigenZum Thema David Móré habe ich eine ganz eigene Meinung:
Maik Machulla setzt auf den 7 Jahre älteren Tim Nothdurft. Tim performt aktuell gut; die Entscheidung vom Coach ist somit erstmal richtig. Dahinter versauert aber unser Rohdiamant David, der unbedingt Spielpraxis braucht.
Somit ist für mich schon naheliegend, dass man eine Lösung sucht, um David die zwingend erforderliche Spielpraxis zu ermöglichen. Da das bei den Löwen aktuell eher weniger möglich ist, muss man quasi über eine „externe“ Lösung nachdenken.
Im Prinzip so wie auch bei Robert Timmermeister. Dem haben die Jahre in Dänemark und in Balingen definitiv gut getan und er ist definitiv weiterentwickelt.
Ich könnte mir das so auch bei David vorstellen. Schließlich wechselt er ausgerechnet zu seinem Mentor aus Löwen- Zeiten, Sebastian Hinze…..
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir David danach wieder im Löwen-Dress sehen…
Es wäre natürlich absolut wünschenswert, wenn Moré sich bei Eisenach mit der nötigen Spielzeit weiterentwickelt und dann wieder zu den Löwen zurückkehrt. Bei Timmermeister wurde das genauso gemacht und er hat sich zwar entwickelt, allerdings ist er, aus meiner Sicht, im aktuellen Kader der Löwen (Jaganjac lasse ich hierbei außen vor), der schwächste im Mittelblock. Er agiert oftmals sehr ungestüm, verliert oft sein 1:1 und hängt dann hinten dran. Ebenso finde ich die Abstimmung mit dem zweiten Mittelblocker oftmals subotimal, sodass teilweise beide zum Block rauskommen oder beide hinten beim KL bleiben. Das hat man bspw. Extrem beim Spiel in Eisenach gesehen. Da hat mir das Duo Plucnar/Heymann deutlich besser gefallen. Im Angriff hatte er sich zu Anfang der Saison auch mehr zugetraut als dies mittlerweile der Fall ist. Daher sehe ich die Vertragsverlängerung bei ihm auch eher kritisch. Für die Tabellenplätze, zu denen die Löwen zumindest mittelfristig wieder hin möchten, reicht seine (aktuelle) Qualität m.M. Nach nicht aus. Aber eventuell belehrt er mich eines besseren und entwickelt sich, wie es scheinbar viele bei den Löwen sehen/erwarten.
Ich finde die Entwicklung mit Uwe auch bedauerlich. Die grundsätzliche Neuausrichtung des Kaders in diesem Sommer finde ich gut gelungen. Dazu hat man mit Späth und Kohlbacher wichtige Verlängerungen hinbekommen. Für die neue Saison sind Lassen, Steinhauser und Seesing für mich auch gute Transfers. Spricht eigentlich alles für Uwes Arbeit. Allerdings von Außen tatsächlich schwer zu bewerten, inwieweit da Machulla schon federführend war...
Laut RNZ sol insbesondere die Personalie David Móré ein Streitpunkt gewesen sein. Uwe hätte ihn wohl gerne weiter behalten, Machulla aber deutlich mehr auf Nothdurft gesetzt... Am Ende der Wechsel nach Eisenach. Da wäre ich persönlich eher bei Uwe gewesen. Móré ein sehr talentiertes Eigengewächs, dass auch schon in einigen Schlussphasen wichtige Tore gemacht hat. Schade, dass man ihn abgibt.
Das sehe ich zu 100% genau so. Man vergrault mit Moré einen hochtalentierten, jungen Außen, da man konsequent auf Nothdurft setzt ( der diese Runde in meinen Augen aber auch sehr stark spielt), und holt dafür Mierzwa aus der Schweiz. Die Frage ist, ob er dann kommende Runde hinter Nothdurft ebenfalls nur auf der Bank sitzt und kaum Spielzeit erhält.
Ich bin wirklich gespannt, ob der Umstand, dass Machulla als Trainer + sportlicher Leiter nun deutlich mehr Gewicht hinsichtlich der Personalplanung hat (natürlich hatte er als Trainer da bereits vorher entscheidend mitzureden, aber nun noch deutlich mehr), nochmals Bewegung in die eigentlich bereits abgeschlossene Personalplanung für die kommende Saison bringt. Auf einige scheint er schlicht nicht zu setzen (Larsson, Heymann) und andere sind leider fast durchgehend verletzt bzw. Kommen nicht mehr an ihr ehemaliges Level heran (Jaganjac). So konsequent wie ich Machulla einschätze, könnte ich mir das sehr gut vorstellen, dass hier noch mal etwas passieren könnte hinsichtlich möglicher Abgänge und damit verbunden auch auf der Zugangsseite.
Heymann wie schon im letzten Spiel sehr stark in der Abwehr. Ich frage mich warum er nicht mal bei so einem Spiel im Angriff für 5 Minuten spielen darf? Das würde den Gegner auch mal kurz vor ganz andere Aufgaben stellen.
Ich glaube er passt (leider) einfach nicht zu Machullas Spielphilosophie des schnellen Balles und der Durchbrüche. Ich sehe es absolut genauso wie du.
Wer wären denn deine Alternativen im "breiten" Kader aktuell?
Ich sehe es ähnlich wie "MoRe99". Mathias Larson (vorausgesetzt er bekommt Spielzeit und erarbeitet sich dadurch Selbstvertrauen, wenn der von Machulla bevorzugte Spielstil weiterverfolgt werden soll (Fokus auf Durchbrüche, wenig Rückraumwürfe, schneller Ball)). Dann wie genannt Heymann mit Wucht aus dem Rückraum und damit verbunden einen Abwehr-Angriff Wechsel weniger. Eine zusätzliche Option, um einen Abwehr-Angriff Wechsel zu sparen und somit mehr Tempo spielen zu können, ist es, Nothdurft auf halb decken zu lassen und Kohlbacher in den Innenblock zu stellen. Dies hat er meines Wissens bereits beim FF2023 recht erfolgreich gespielt, somit könnten Thrastarson oder Baijens auf Außen geparkt werden und man hätte trotzdem einen Abwehr-Angriff Wechsel weniger. Wenn man die Formation mit Heymann auch im Angriff spielen würde, wäre es sogar kein einziger Wechsel. Der zweite Punkt war jetzt weniger auf die Breite des Kaders sondern mehr auf das beschworene Tempospiel gelegt. Für die Breite wären meine ersten beiden Optionen Heymann & Larson, die mehr Chancen erhalten sollten. Zum einen gibt dies dem Spiel mehr Variabilität und ist für die Gegner schwerer auszurechnen und zum Anderen sind gegen Ende der Spiele evtl. noch mehr Körner vorhanden, bei denen, die die meiste Zeit auf der Platte stehen (Thrastarson & Baijens).
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die RNL UG los haben möchten, da er als Identifikationsfigur im Verein doch sehr hohen Stellenwert genießen dürfte. Wenn dann geht dieser Wunsch vermutlich von Ihm selbst aus, wenn er, wie bereits geschrieben, als Spielerberater tätig sein möchte.
Was ich mich seit Längerem frage ist, wie Machulla hier gesehen wird. Natürlich gab es vor der Saison einen großen Umbruch im Team und das benötigt Zeit sich zu finden, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die aktuelle Tabellensituation zufriedenstellend bzw. der Anspruch der Löwen ist.
Vor der Saison wurde groß angekündigt, man wolle deutlich mehr Tempohandball spielen - durch den doppelten Abwehr- Angriffwechsel limitiert man sich hier allerdings sehr stark selbst im Tempospiel, wenn die erste Welle nicht möglich ist. Einen Spieler, der vorne und hinten genutzt werden kann, hat man zwar mit Heymann im Kader, dieser scheint allerdings das Vertrauen von Machulla nicht zu haben. Durch das krampfhafte Festhalten an Baijens & Thrastarson (auch wenn diese mal einen schlechteren Tag haben), fehlt hier ebenfalls eine Komponente, um Druck aus dem Rückraum mit Fernwürfen erzeugen zu können. Ebenfalls fehlen hierdurch hintenraus oftmals die entscheidenden Körner, was in dieser Saison sicherlich auch schon den ein oder anderen Punkt (ich erinnere nur an das Heimspiel gegen Kiel, als man bis zur 45. Minute klar besser war und am Ende ohne Punkte da stand) gekostet hat.
Natürlich kenne ich keine Internas o.Ä., allerdings bin ich durchaus der Meinung, dass bei einem Nutzen des gesamten Kaders, der ein oder andere Punkt mehr auf der Habenseite stehen könnte.