3. Spieltag: Bergischer HC - Rhein-Neckar Löwen

• Kellerduell. Mögen unsere Löwen die anderen in Bettvorleger verwandeln 😅. Personell sieht’s immer noch dünn aus. Hoffe auf das Beste.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Es wäre für die RNL endlich an der Zeit für einen Start Ziel Sieg zu sorgen nicht alleine nur um meine Nerven zu schonen und das kommende Heimspiel wird nach den ersten Ergebnissen der Gallier auch kein Selbstläufer.

• In Hannover war ein Sieg eigentlich Pflicht, gegen das dezimierte Gummersbach hätten wir durch einen Sieg zeigen können, daß wir uns weiterentwickelt haben. Beides hat nicht geklappt, jetzt muss Ruhe reingebracht werden. Der BHC muss dafür herhalten, daß wir gegen sie auf ganzer Linie überzeugen.

• In Hannover war ein Sieg eigentlich Pflicht, gegen das dezimierte Gummersbach hätten wir durch einen Sieg zeigen können, daß wir uns weiterentwickelt haben. Beides hat nicht geklappt, jetzt muss Ruhe reingebracht werden. Der BHC muss dafür herhalten, daß wir gegen sie auf ganzer Linie überzeugen.

Schätze mal, da werden die Bergischen Löwen was dagegen haben. Bin sehr gespannt.

• In Hannover war ein Sieg eigentlich Pflicht, gegen das dezimierte Gummersbach hätten wir durch einen Sieg zeigen können, daß wir uns weiterentwickelt haben. Beides hat nicht geklappt, jetzt muss Ruhe reingebracht werden. Der BHC muss dafür herhalten, daß wir gegen sie auf ganzer Linie die Einschätzung zu den ersten

ich Teile deine Einschätzung zu den ersten beiden Spielen. Beim heutigen Spiel bin ich sehr gespannt, da sich die Löwen in der Vergangenheit beim BHC immer sehr schwer getan haben. Zusätzlich dürfte das Selbstvertrauen nach den ersten beiden Spielen nicht gerade groß sein. Ich tippe auf ein enges Spiel bis zum Ende mit einem und hoffentlich einem Sieg der Mannheimer Löwen.

• Ich befürchte, die badischen Löwen werden größere Probleme mit der intensiven Spielweise der Gastgeber haben. Ich rechne mit einem sehr ausgeglichenen Spiel und befürchte Schlimmeres, gerade auch mit Blick aufs Vorjahr.

• Verlieren ist eigentlich für beide verboten. Für den BHC mit Blick auf die internationalen Spiele vielleicht noch etwas mehr. Da bräuchte es eine Erfolgserlebnis.

• Immer wenn ich gedacht habe, jetzt sind wir durch, kam der BHC wieder zurück.
    Mit etwas Glück dann doch noch zwei Punkte geholt.
    Die Saison scheint schwer zu werden!

• In den entscheidenden Momenten zu blöd angestellt, aber mittlerweile sind wir auch an einem Punkt angelangt, an dem ich die Schiedsrichter einfach durch Würfel ersetzen könnte. Fehlentscheidungen hüben wie drüben und bei welcher dann rausgegangen und kontrolliert wird ist auch Glückssache. Nietet Kooij im Gegenstoß in Magdeburg, Kiel oder sonstwo einen um, ist das Spiel für ihn beendet, egal ob zurecht oder nicht. Es ist so vorhersehbar.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Schiris waren kein entscheidender Faktor.

Abgesehen davon, dass man deine pseudo-neutralen Aussagen aufgrund persönlicher Animositäten ohnehin nicht ernst nehmen kann, muss ich auch an der Stelle wieder nachfragen, ob du eigentlich sinnentnehmend lesen kannst.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Heute hatten WIR endlich mal das Glück auf unserer Seite - großer Kampf auf beiden Seiten und zwei Torhüter die sich gegenseitig hochgepusht haben.

Jetzt ist der große Druck hoffentlich mal weg und wir können die kommenden Aufgaben konzentriert angehen.

Bajiens heute mit seinem besten Spiel seit langer Zeit - weiter so!

Matchwinner für mich war Timmermeister, der in der Deckung mit Seesing Beton anrührte und den Freiwurf so was von geil reingetimmert hat …:)