We will see
.
Beiträge von Nighttrain61
-
-
Ich bin da eher der These von hlp zugeneigt, in Beitrag #4770. Ich mach dir einen Vorschlag, lass uns darüber nochmal reden, wenn K. Costa seine erste HBL Saison hinter sich gebracht hat. Vielleicht muss ich Abbitte leisten oder evtl. lagst du falsch
. Im übrigen finde ich Mem interessanter als Costa. Fabregas wäre genauso interessant aber er wird ja nicht bzw. noch nicht in der HBL gehandelt. -
Portugiesen sind in der BL bisher selten gezündet - ich lasse mich da aber überraschen
War da mal nicht was in Melsungen?
-
Dann ist Dika Mem auch kein Superstar?
Nunja ich meine, dass mit solchen Bezeichnungen in unserer Gesellschaft zu oft inflationär umgegangen wird. Was ist ein sogenannter "Superstar"? Wie genau wird das definiert? Was versteht man darunter?
Dika Mem hat in den vergangenen Jahren sicherlich oft genug seine Weltklasse bewiesen. Er ist in meiner persönlichen rein subjektiven Betrachtung ein echter Ausnahmespieler auf seiner Position und gehört trotz seines Fehlers im VF 2024 in Paris, zu dem erlauchten Kreis von Weltklassespielern.
-
Warum so zaghaft? Wenn die SG die Chance hat, die Costa-Brüder zu verpflichten (und zwar ohne den Vater als Trainer, was schon etwas abenteuerlich wäre) und das finanziell stemmen kann, dann mus sie das machen. Das kann sie im Zusammenhang mit den bereits getätigten und angekündigten Verpflichtungen (und wird sie m.E. auch) auf ein Niveau mit dem SCM und den Füchsen heben. Da bleibt für die Konkurrenz, u.a. auch dem THW, bestenfalls Platz 4.
Ich bin da eher skeptisch. Falls der THW jetzt Uscins verpflichten kann, sind sie sicher mit an Bord. Das Risiko, dass die Costas und Co. eher floppen könnten und das Ganze in die Binsen geht, trägt sie SG allein. Sie hätten mit Minne, Grgic, Witzke, Möller und Costa M. eine Menge Qualität auf RM bzw. RL. Dazu evtl. noch Briet? Costa, K. auf RR. Das ist ja mal eine Hausnummer und es "zwingt" quasi zum Erfolg. Als Krickau und Pytlick antraten, wurde man auch als Topfavorit deklariert. Was daraus wurde ist bekannt. Meine These ist nach wie vor, Geld wirft keine Tore. Die Dinge müssen wachsen, bestes Beispiel dafür ist der SCM.
-
Das stimmt absolut, ich hätte es in Anführungszeichen setzen sollen. Aber schon jetzt umgibt sie meiner Wahrnehmung nach eine Art Glamour, was für mich nicht unbedingt nach Flensburg passt.
Smile, ja manchmal hat man hier den Eindruck, dass sie übers Wasser gehen könnten. Sie haben im Gegensatz zu Gidsel noch nix gewonnen und die portugiesiche Liga, ist mit Verlaub, auch nicht mit der HBL vergleichbar.
-
Mal sehen, ob die SG jetzt wirklich den portugiesischen Superstar (oder gar zwei) verpflichtet.
Das Attribut müssen sie sich erst noch verdienen. Denn bisher konnten sie ihr Können in der HBL noch nicht beweisen.

-
Aber wenn doch sogar der immer bestens informierte Mimi darüber spricht 🤣🤣 hach, wie ich diese Plaudertasche liebe🥰🥰
Das kann man auch ganz anders sehen, der gehört längst ausgewechselt mit seiner ätzenden Art. Sorry das musste mal geschrieben werden.
-
Gute Besserung Jan Mudrow, es ist schade dass er grad vor dem FF ausfällt.
-
Auch von mir gute Besserung und vollständige Genesung.
-
Ob er das auch in Kiel spielen könnte?
Sicher nicht, das ist aber doch zusätzlicher, erheblicher Stress, wenn man auf die Stimmen der Beteiligten hört.

-
Wer hat das schon? Aber selbst Benno ist nicht frei von Flops. Wer ist das schon?
Man kann ja nicht in die Zukunft schauen aber ich verspreche mir von Maguc einiges. Er war ja bei der EM der Leader und beste Mann in seinem Team. Es war schon teilweise Extraklasse, was er in dem verletzungs gebeutelten Team geleistet hat.
-
Das kann Benno einfach super gut - und das in seiner Doppelfunktion 💪 ganz enormes Pensum
Ja der SCM hat heimlich still und leise ein großes Puzzle gelöst und ist damit sehr erfolgreich. Manchmal ist eben understatement ohne große Wellen die bessere Lösung um Erfolg zu generieren. Hut ab vor Benno.
-
Schon deprimierend, dass man staunend nach Flensburg und Berlin gucken muss, weil die anscheinend spektakuläre Deals hinbekommen und irgendwie flexibler wirken. Gefühlt steht man wie ein Zaungast daneben.
Naja viel ist nur Gerede, selbst wenn der ein oder andere große Name kommt, heisst das noch gar nichts. Bei dem Niveau in der HBL, haben sicher auch die big names ihre Problemchen den Vorschusslorberen genüge zu leisten. Köster und Maguc sind auch eine enorme Verstärkung für den THW.
-
Immer schön den BHC anfeuern! 📣
Ich würde es dem BHC sowas von gönnen. Jedoch fehlt mir Glaube, selbst wenn Rudeck einen Sahnetag hat, ist der BHC nicht stark genug. Trotzdem gilt der Ball ist rund....

-
Mag sein, dass er in Plock nicht schlecht war. Aber die haben keine HBL und 2-3 mal gegen Kielce und hin und wieder CL ist eine andere Angelegenheit. Diese Saison in Leipzig war doch recht semi für ihn, dazu auch noch verletzt. Also m.E. als Ersatz für Enderleit eher ein Missmatch.
-
Handball: Bundesligist kauft Zweitligaspieler aus Vertrag | Sportmix | Sportbild.de
- Finn Schroven (Dormagen) -> Leipzig
- Tomas Piroch (Leipzig) -> BHC + Wetzlar
Piroch hätte/würde ich gerne bei der MT in der nächsten Saison sehen, die Ausfallzeit von Enderleit (Schambein) kann ja nicht richtig gedeutet werden...
Back to the roots quasi? Ich habe Piroch nicht sehr stark gesehen. Da sollte ein Verein wie die MT eher nach einem Uscins o.ä. seine Fühler austrecken, wenn Kristopans und Enderleit 2027 gehen sollten.
-
Oder in Kiel, Mannheim oder Melsungen?
-
Woran liegt es? Kann ja kein Zufall sein.
Pech und der Ausfall von Hutecek wären meine Vermutung.
-
Mit Huticek wäre es anders ausgegangen
Klugscheixxermodus wieder an. Du schreibst das so wie es K73 ausspricht korrekt ist aber "Hutecek"