Bierleiche
Beiträge von Nighttrain61
-
-
Keksdose
-
Stimmt, aber der geht doch nach Paris.
Weiss man das so genau? Ich hoffe aber, dass er 26/27 bei der MT bleibt.
-
Schwalbe und Schorle Roth als Duo?

-
Jetzt fehlt noch Jicha...

Der wäre ja dumm dies zu tun und auf dem Schleudersitz platz zu nehmen. Jicha kann sich jetzt ruhig in den Liegestuhl an einen schönen Ostseestrand legen und relaxen, denn er hat noch Vertrag bis Sommer 2028 beim THW.
-
Dann bleiben ja nur Ortega, Wiegert, Talant, Xavier Pascael Fuertes und natürlich Jicha selbst über
Evtl noch die Trainer von Montpellier und Vardar Skopje als Alternativen.Parrondo?
-
Entscheidend ist, dass man einen klaren Prozess in der Trainerfindung hat, beginnend dabei wo der THW spielerisch hin möchte. Daraus ergibt sich dann das Profil und die Anforderungen an den neuen Trainer. Wenn der Auserwählte dann noch zusätzlich eine Identifikation mit dem THW hat, ist das ein netter Nebeneffekt.
Bei Børge Lund sehe ich zumindest einige der Punkte, wegen denen mein klarer Favorit GvS wäre.
Romero täte dem THW ebenfalls sehr gut. Spanische Schule incl. Strategie und Taktik gepaart mit seinem Anspruch und Erfolgshunger könnte ebenfalls sehr gut passen.
-
Laufen mit der Wünschelrute übern Acker.

-
Lund hat im Gegensatz zu sehr vielen anderen Handballern die CL zumindest mal gewonnen (2010)...
Mag sein, aber als Trainer eben nicht. Iker Romero hat übrigens als Spieler ebenso die CL gewonnen 2005+2011.
-
Freundschaft!
Bei Vardar haben sie auch 10 Jahre nur erzählt. Aber dann irgendwann ernst gemacht.
Naja das soll nicht als zu despektierlich klingen aber mit den Neuzugängen von der "Resterampe" wird man international sicherlich keine Bäume ausreissen können.
-
Das ist doch überhaupt nicht zu vergleichen. Der Erfolg als Spieler ist sowieso egal (Jaron Siewert lässt grüßen) und selbst wenn der Aufstieg aus der 2. BuLi höher zu bewerten wäre als eine Meisterschaft in Norwegen, hat Lund zumindest Erfahrung in der CL. Außerdem kann er Talente entwickeln und eine Spielidee etablieren.
Als Verlierer in der CL Erfahrungen? Hmm und braucht der THW einen Trainer mit solchen Erfahrungen, wenn er doch gar nicht CL spielt.
Ich hatte vor einer guten Woche den guten Iker hier in der HE irgendwo zur Sprache gebracht. Daraufhin erfolgte kaum Resonanz. Auch wenn Romero mitgeteilt hat, dass er nur noch die AUT Nati betreuen möchte, kann ich mir vorstellen, dass er ein Angebot des THW reizvoll finden könnte.
Romero hat als Co. bei Ortega bei den Recken gelernt. Er hat im Haifischbecken der 2. Liga bestanden und 2 mal den Aufstieg geschafft. Vor einem Jahr musste er nur sehr sehr unglücklich aus der 1. Liga absteigen und hat Bietigheim wieder nach oben gewuppt. Keine schlechte Vita finde ich. Der THW sollte mit ihm reden.
-
-
Dann lege ich mich fest. Iker könnte passen, genauso wie Dagur. VS's Worte hören sich für mich so an, dass ein Dritter, ein nationaler Verband, noch zustimmen müsste.
Sorry Valter aber ich würde es einfach abwarten, als mit der Wünschelrute über den Acker zu laufen.

-
Gilt das auch für befristete Verträge?
M.E. ja, wenn du näheres erfahren willst, einfach nach googeln, denn wir sind da offtopic hier.
-
Na GvS ist für die nächste Saison raus. Aber ich habe einen weiteren spanischen Trainer aufgetrieben, der mit auf der Liste von VS steht. Namen behalte ich erst mal für mich. Begründung und Ausführungen folgen zu gegebener Zeit
Vielleicht lauerst du auf eine Wette mit Obo? Oder weshalb tust du so heimlich?
-
Wurde letztes Jahr kostenpflichtig gestreamt.
Ich danke dir, weisst du auch noch evtl. wo es gestreamt wurde?
-
Das stimmt.
U.a. mit Fischer kommt ein richtig Guter. Bin gespannt, ob es ein nachhaltiger Wechsel ist. Ich vermute, dass er eine Ausstiegsklausel hat. Lassen wir uns überraschen.
Kannst du bitte erklären was ein "nachhaltiger Wechsel" ist?
Lt. Google definiert es sich so: "Ein nachhaltiger Wechsel bedeutet, den eigenen ökologischen Fußabdruck zu verringern, Ressourcen zu schonen und soziale Verantwortung zu übernehmen. Die größten Hebel im Alltag liegen im bewussten Konsum sowie beim Wechsel zu grünen Alternativen in den Bereichen Energie, Finanzen und Telekommunikation".
Wobei sich mir wirklich die Frage stellt, wie ist dies im Zusammenhang mit Fischer zu verstehen ist?

-
Und der THW wird kommende Saison Champions League Sieger.
Ich bin manchmal echt überrascht darüber, wie viele Kiel-Fans anscheinend in einer Art Blase leben. Nicht böse gemeint.
Sofern der Verein dies auch tut, kann die Konkurrenz sich zurücklehnen.

Ruhig Blut und tief durchatmen lieber Handballfan-SCM. Es ehrt mich sehr, dass du in mir einen THW Kiel Fan siehst. Aber ich bin mir 100 % sicher, dass du da komplett verkehrt liegst.
Ebenso wenig lebe ich in einer Blase, sondern in der Nähe des EL Siegers 2026
-
Und manchmal ist es nur 1 Tor!
Stimmt und es war Mandic

Nun ja, bei dem riesigen Etat, den der THW hat, darf man am Trainer NICHT sparen.
Das kann ich nicht bewerten.
-
Berlin und Magdeburg sind derzeit (auch Berlin mit den Abgängen) meilenweit voraus.
Manche Meilen verkürzen sich oft auf Millimeter.