MT Melsungen - Hauptthread

  • Freundschaft!

    Tja wen kann man denn noch bekommen für RR? Ich habe da keine Idee.

    Natürlich nicht. Ich bin schon relativ ratlos, wen die MT überhaupt regulär für 2027 bekommen konnte. In 2026 ist die Chance doch quasi unter null. Ist auch nicht nötig, wenn beide RR fit in die Saison gehen und man einen relativ breiten Kader bei den Rechtshändern hat.

  • Freundschaft!

    Natürlich nicht. Ich bin schon relativ ratlos, wen die MT überhaupt regulär für 2027 bekommen konnte. In 2026 ist die Chance doch quasi unter null. Ist auch nicht nötig, wenn beide RR fit in die Saison gehen und man einen relativ breiten Kader bei den Rechtshändern hat.

    Das ist ja jetzt der Job von Siewert für 2027. Kristopans Vertrag läuft aus. An eine Verlängerung glaube ich nicht. Enderleit ist sicher auch nicht der Burner. Punktuell hat er seine Klasse gezeigt aber gegen Top Gegner?

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • "Etwas Ruhe und Gelassenheit sind in der Regel die besseren Ratgeber"

    Handball: "Wie aus dem Nichts" - Melsungen blickt auf Wirbel um Golla zurück
    Für eine kurze Zeit sorgte das Gerücht, Johannes Golla werde möglicherweise doch nicht zur MT Melsungen zurückkehren, in Handball-Deutschland für Wirbel.…
    www.handball-world.news

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Tja wen kann man denn noch bekommen für RR? Ich habe da keine Idee.

    Zu diesem Zeitpunkt einen dritten! RR zu finden der den sportlichen Ansprüchen der CL Saison entspricht dürfte nahezu unmöglich sein. Jemand der sportlich hilft kommt entweder nicht für als zweiter/dritter Mann oder falls doch, nur für einen Topf voll Gold. Diese Dinge wollte die neu MT Melsungen doch nicht mehr machen.

  • Zu diesem Zeitpunkt einen dritten! RR zu finden der den sportlichen Ansprüchen der CL Saison entspricht dürfte nahezu unmöglich sein. Jemand der sportlich hilft kommt entweder nicht für als zweiter/dritter Mann oder falls doch, nur für einen Topf voll Gold. Diese Dinge wollte die neu MT Melsungen doch nicht mehr machen.

    Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Ggf. wird Sigrist dort spielen oder zur Not Guardiola als Platzhalter eingesetzt.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Ich hab jetzt Sigrist nicht auf RR spielen sehen. Das wird sicher wieder jemand kaputt reden, aber wenn der Rückraum gut eingespielt ist geht das zur Not schon mit dem Rechtshänder im RR. Ist nun zufälllig mein Lieblingsverein, aber Schluroff hat sich damit letztes Jahr über Vereinsgrenzen hinaus einen Namen gemacht.

    Dazu, wenn die MT eine Kompetenz hat, dann Ausfälle kompensieren, zumindest temporär.

    Klar kann man nun einen alten Spieler am Ende seiner Karriere irgendwo raus kaufen, aber das Geld würde ich mir sparen. Sowas wie Janko Bozovic, sollte er noch spielen.

  • Ich hab jetzt Sigrist nicht auf RR spielen sehen. Das wird sicher wieder jemand kaputt reden, aber wenn der Rückraum gut eingespielt ist geht das zur Not schon mit dem Rechtshänder im RR. Ist nun zufälllig mein Lieblingsverein, aber Schluroff hat sich damit letztes Jahr über Vereinsgrenzen hinaus einen Namen gemacht.

    Dazu, wenn die MT eine Kompetenz hat, dann Ausfälle kompensieren, zumindest temporär.

    Klar kann man nun einen alten Spieler am Ende seiner Karriere irgendwo raus kaufen, aber das Geld würde ich mir sparen. Sowas wie Janko Bozovic, sollte er noch spielen.

    Ich habe Sigrist während der EM einige Male auf RR spielen sehen. Andy Schmid hatte ihn dort eingesetzt und er hat recht ordentlich gespielt auf der Position. Ergo kann die MT sicherlich Ausfälle auf RR auf diese Weise punktuell kompensieren.

    Wenn ich mal Wünsch dir was spielen könnte. Hätte ich mir gewünscht Enderleit nicht zu verlängern und den Bruder von Daniel zur MT gelockt. Aber da war der VFL besser oder schneller. Der VFL ist mit dem Bruder und Smits bockstark auf RR aufgestellt. Dazu noch ein guter Isländer. Hut ab, selbst der THW würde sich solch eine Besetzung auch wünschen.;)

    Aber mal eine offtopic Frage zum VFL. Was geschieht eigentlich mit Mahe? Der hatte ja zuletzt kaum noch Minuten gehabt.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Nur meine Vermutung, ohne Insiderkram.

    Ich kann mir kaum vorstellen Mahe nochmal im VfL Trikot zu sehen. Das hat so nicht sein sollen. Ich konnte die Verpflichtung damals schon nicht recht verstehen. Mahe war im positiven Sinne schon immer so ein Typ Freigeist, mich wundert nicht das das nicht über die Maßen gut mit Sigurdsson als Trainer funktioniert.

    Ich habe es schonmal an andereer Stelle geschrieben, damals hat man sich für Mahe und gegen Thrastarson entschieden. Nun ist natürlich nicht gesagt das Haukur in einem anderen Verein ebenfalls so eingeschlagen wäre, aber das hätte schon was gehabt.


    Wird denn bei der MT irgendwas gemunkelt wie es mal perspektivisch auf RR weiter gehen soll?

  • Wird denn bei der MT irgendwas gemunkelt wie es mal perspektivisch auf RR weiter gehen soll?

    Erstmal danke für deine Infs zu Mahe.

    Was RR bei der MT ab 27/28 angeht ist mir aktuell leider gar nichts bekannt. Jaron Siewert wird sich ja nun um die Kaderzusammenstellung kümmern. Ich hoffe er hat ein gutes Händchen. Man hat ja über sein Netzwerk und das von Larsson sicherlich genügend Möglichkeiten zu scouten und dann zuzuschlagen.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.