Beiträge von Nighttrain61

Es will mir nicht in den Kopf, wie das Team, welches 3x hintereinander(!) gegen Flensburg und gegen den SCM relativ souverän aufgetreten ist dann z.B. gegen Eisenach von Anfang bis Ende so desolat spielt.

Könnte eine Kopfsache sein. Häufig im Leben konzentriert man sich auf die größten Hürden. Wenn man die geschafft hat, fällt der selbstauferlegte Stress ab. Man ist erleichtert die Aufgabe gemeistert zu haben und hat dann nicht mehr die mentale Kraft oder Konzentration dieses Level aufrecht zu erhalten. Bei vermeintlich leichten Hürden, die man ja eigentlich locker schaffen müsste, da man ja die hohen Hürden gemeistert hat, fängt man plötzlich an zu stolpern.

Danke für diese Aufstellung. Demnach hat Melsungen und der TBV die besten Chancen. Ausrutscher der RNL wie gestern, machen für mich in der Einschätzung eher einen Zweikanpf als einen Dreikampf. Mitentscheidend wird das Spiel RNL vs. MT. Sollten das die Melsunger gewinnen, schlagen sie evtl. 2 Fliegen mit einer Klappe. RNL ist dann raus aus der Verlosung und man hat nur zwei Spiele (in Flensburg und daheim Füchse) die man verlieren kann. Der TBV hat daheim die Füchse und wird wohl verlieren aber auswärts die schwersten Hürden. Gegen Kiel und Flensburg wird man wahrscheinlich keine Punkte holen. Aber auch in Eisenach und in Hannover könnten die Trauben recht hoch hängen. Mein Fazit oder Tipp, Melsungen wird P 6 schaffen. Bei denen kommt jetzt noch Darmoul zurück und der Kader ist gefühlt bärenstark. Die Langzeitverletzten Rückkehrer haben auch keine stressige Saison in den Knochen. Für die geht die Saison quasi erst richtig los. Was die ohne Balenciga (wohl nur erkrankt) in Lemgo nach 0-4 zum Start dann noch gerissen haben, war schon beachtlich. Da wird Lemgo wahrscheinlich nicht mithalten können. Aber evtl. können die im DHB Pokal ja etwas reissen.

Ist alles richtig.

Aber diese Regeln gelten (auf dem Papier) seit zweieinhalb Jahren!

Dass man da jetzt plötzlich mit anfängt, die umzusetzen (auch wenn ich verstehe, warum man das macht) - da kann ich den Ärger nachvollziehen.

Ich kann den Ärger nicht verstehen, bevor man auf die Schiris schimpft, sollte man sich an die eigene Nase fassen und sich mal die eigenen Fehler anschauen und auch dazu stehen. Z.Zt. von Alfred hätte es so eine Selbstbemitleidung " Melsungen hat uns geschlachtet " niemals gegeben. Ebenso wären bei Alfred nicht die Schiris am Remis gegen Eisenach schuld gewesen. Die eigene Leistung war jeweils schuld.

Das Modell Allendorf war viel erfolgreicher. 1 Jahr mitlaufen und noch spielen, dann entscheiden.

Aber wohl nur in der Zeit, in der er da war. Noch heute weiss niemand weshalb es dort zum Knall kam. So super optimal war auch die Spielerauswahl nicht. Cavalcanti und auch Darmoul waren mehr verletzt als dass sie gespielt haben. Cavalcanti hatte, wenn er mal auf der Platte war, immer wie ein Fremdkörper gewirkt.

Göppingen hat durchaus Chancen daheim zu punkten. Der SCM ist nach der EM längst nicht so souverän wie in der Hinrunde. Dies hat insbesondere das Spiel gegen den BHC gezeigt. Wichtig wird sein im Spiel immer dran zu bleiben. Kann sich der SCM zu weit absetzen sind keine Punkte mehr drin. Das wird jedenfalls ein spannendes Spiel und ich werde dort mal reinschauen.

Wenn man in die Pressekonferenz reinhört, waren es lt.Kehrmann mal wieder die Schiris:" Am Ende entscheiden dann Kleinigkeiten, ob es der Abpraller ist, wenn zwei Abwehrspieler schon auf 6 Metern im Raum stehen und deswegen den Abpraller kriegen oder nicht. Das sei dahingestellt. Ich glaube, dafür haben wir eigentlich die Bilder, die man sich da angucken kann. Scheinbar aber nie darf, vor allem in unserem Fall." Das kann man durchaus auch anders sehen. Z.B. das nicht gegebene Tor für Melsungen in 29.59 Min oder so manch anderen Pfiff. Ich finde es schade und mir tut Zehnder ein bisschen leid, dass er den 7 m nicht reingetan hat. Ein Remis wäre dem Spielerlauf nach ein gerechteres Ergebnis gewesen. Aber so what, Simic hat eben sein Tor abgeschlossen. Damit ist die MT Sieger, wenn auch ein glücklicher aber nicht unverdient.

Da dieser Thread mittlerweile auch nur noch THW-Analyse beinhaltet vielleicht mal die Frage, ob nicht einfach auch der Einsatz von Eisenach gewürdigt werden sollte? Die waren ja unmittelbar beteiligt. Hintze bei den RNL habe ich nicht verstanden und auch nicht gut gefunden, aber in Eisenach scheint er wieder genau seine "Kragenweite" gefunden zu haben. Schon toll, wie der den "Underdog" nach der Ära Kaufmann weiterführt.

Stimmt Olli, viele haben sie in die Abstiegszone verortet. Aber man hat gut eingekauft auch das Julius Kühn Double Solak ist eine echte Verstärkung. Im Tor sind bei Spikic auch Verbesserungen zu sehen. Man hat zweimal hauchdünn den Sieg gegen den großen THW verpasst und Remis gespielt. Hintze und sein Team machen aus begrenzten Mitteln einen tollen Job. Das Ganze auch sehr sympathisch und nicht so lärmend lautstark wie in der Kaufmann Ära.

Kiel fehlt auch die sehr gute Torhüterleistung.

Man leistet sich 2 Kracher auf dem Papier, aber die Leistungen, die früher ein Omeyer oder Landin regelmäßig! gebracht haben, sieht man selten.

Ich persönlich finde, dass die beiden zu wenig Impact aufs Kieler Spiel haben, auch gemessen am Kapital, das die beiden "binden". Stand heute hat man sich da wohl mehr versprochen...

Jeder Torwart ist nur so gut wie die Abwehr und deren Arbeit vor ihm. In den Spielen gegen Eisenach und Melsungen konnte man dem THW wirklich keine gute Abwehrarbeit zusprechen. Dule und Pekeler merkt man an, dass sie in die Jahre gekommen sind. Was normal und nicht schlimm ist. Jedenfalls wären sie in der Kicker Rangliste noch nicht einmal mehr nationale Klasse, sondern wären maximal dem Blickfeld zuzuordnen.

Ebenfalls ein großes Manko ist die Kommunikation der Melsunger. Balanciaga hat dort wie Falschgeld gespielt. Hinterher erfährt man nur über Umwege, dass er da schon krank war. Im Kontext mit dem Sieg von Fredericia gegen Aalborg muss man die Spielstärke von Fredericia neu einschätzen. Hat man da evtl. Fehler in der Vorbereitung auf das Spiel gemacht. Spannung versprechen die beiden Play off Spiele eigentlich kaum. Ergo wird der Zuschauerzuspruch nicht so pralle sein. Jedenfalls ist die Melsunger Angsthasenstrategie, Montpellier auszuweichen ziemlich in die Hose gegangen und hochnotpeinlich.

Fredericia HK tankt beim 41:36-Heimsieg gegen den dänischen Primus Aalborg Handbold mächtig Selbstvertrauen für das Rückspiel in Kassel.

Holla das sind doch schon play offs oder? Stark von Fredericia, Aalborg hatte doch nur ein Spiel in der Hauptrunde verloren. Dann war Melsungen also nur ein Tor schlechter als Aalborg:irony: Im Ernst, Melsungen wird das wahrscheinlich nicht mehr biegen. Gewinnen ja aber nicht mit +7. Wieso sollten sich das soviele Zuschauer auch antun?

Anarsson tut keiner Fliege was zu leide. Jedenfalls keine Tätlichkeit. Grund-fair ist dieser Spieler.

Naja sicher nicht mit Absicht. Arnasson ist ein recht guter KM aber kaum jemanden fällt das auf. Weiss man wo es ihn hinzieht nächste Saison? Evtl. Sollten die Melsunger nicht mehr mit roten Trikots spielen, dann sieht der Rheiner nicht mehr so oft "rot".:irony:

Die permanenten ungeahndeten Fouls gegen Kristopans sieht jedoch keiner. Wäre der 20 cm kleiner würde es bei der Anzahl und Art der Fouls nur so 2 min + rote Karten hageln. Vielleicht sollte er demnächst nur noch auf den Knien spielen, damit die Fouls entsprechend gepfiffen werden.

Das gehört zur MT-Bashing Folklore bei HandballWorld, Handballecke und Dyn.

Naja das ist mir auch schon aufgefallen. Melsungen hat man wieder in so eine Tüte wie grob unfair etc. gesteckt. Die Zeiten der Müller Twins sind lange Vergangenheit, damals hätte man davon reden können. Jetzt wird jede Abwehraktion, bei der sich einer wie ein Schntzel in der Panade räkelt per Video und mindestens 2 Min. oder rot bestraft. Ich finde auch, dass es ein paar Teams gibt, die unterschwellig negative Kommentare erhalten. Melsungen ist u.a. auch dabei.