Beiträge von Nighttrain61

Sage mal einem ungarischen Kommentator, er soll neutral kommentieren, oder einem Fußballkommentator aus Brasilien. Die verstehen gar nicht, was du meinst. Diese Gesinnungstrommelei gibt es nur in Deutschland. Aber Gott sei Dank von sehr wenigen.

Quatsch! Das ist Fanboygehabe des DYN Kommentators und sonst nix. Was die sonstwo machen ist mir egal.

Hast du schon mal einen Kommentar von Herbert Zimmermann oder Rudi Michel gehört, wenn D spielt. Und für mich spielt heute eine dt. Mannschaft gegen eine ungarische. Da sind meine Sympathien klar verteilt.

Sorry aber ich sehe das sportlich. Für einen guten Kommentator gehört sich das nicht. Soviel Respekt muss sein. Aber vielleicht ist der Kommentator ein Mitarbeiter der Füchse.:irony: Veszprem kickt heute Berlin raus, weil sie es besser machen.

Schwache 25 Minuten von Veszprem, die im Angriff viel zu viele freie Torchancen liegen gelassen haben und fast 20 Minuten lang im Angriff keinen Zugriff gegen Mathias Gidsel bekommen haben. Inzwischen haben sie Gidsels Bewegungsräume besser eingeschränkt, die Füchse Berlin dadurch zu Fehlern gezwungen und die Gegenstöße endlich sicher genutzt. Die Aufholjagd kurz vor der Pause war sehr wichtig für die Spannung in der zweiten Halbzeit.

Das wird noch eng werden für die Pelzigen. Diese Prognose wage ich mal. Wenn Appel noch ein bissl mehr performed und der Cindric Ausfall kompensiert werden kann, hat Veszprem eine gute Chance Berlin zu kicken.

Die letzten vier Spiele waren wirklich nicht gut, aber davor hat man so performt wie man es durch die damalige Lage erwarten konnte (Ausnahmen, die selbst verschuldeten Niederlagen in der EL Hauptrunde und die Niederlage gegen den BHC im DHB Pokal - dass hätte man sich ersparen können).

Sei doch mal ehrlich und setze die Vereinsbrille mal ab. Die letzten Spiele sind eine Zumutung gewesen. Du hast Recht, wenn du sagst es gab Verletzungen etc. Aber nun sind bis auf ein paar Spieler alle an Bord. Das Resultat ist erschütternd. Die selben Spieler haben vor einem Jahr um die Meisterschaft gespielt.

Diese ewige Wechselei auch gestern wieder in der Offensive? Und wenn alle Stricke reissen wird wieder 7 gegen 6 gerammelt. Ich kann da kein System entdecken. Hat sich evtl. Parrondo verrannt?

Die Spielweise ähnelt doch immer mehr dem, was am Ende unter Grimm und Gudmi gespielt wurde.

Was sind aber die Gründe dafür, was ist passiert:?: ...und wie kann man es ändern:?:

Natürlich zählt das Weiterkommen, aber spielt Melsungen wirklich noch Handball?

Die Frage ist berechtigt. Vieles in der Offensive ähnelt eher einer Schulhofbalgerei:irony:

Nein das ist falsch. Verdient. Wie jeder der an einem Final Four teilnimmt. Man hört immer diese Ausreden:

Zu leichte Gegner (leichter Weg)

Nur Glück gehabt im Spiel

Schiri Entscheidungen zu Euren Gunsten usw

Damit meine ich nicht nur die MT. Egal wer in ein Final Four einzieht, er hat es verdient. Hat es besser gemacht wie andere, sonst wären die dort.
    Wer sagt denn das Kiel und die MT nicht besser spielen können? Warte mal ab. Beim Final Four wird man sehen, das es solche Leistungen nicht mehr gibt. Da werden sich Kiel wie auch die MT anders präsentieren, weil sie müssen.
    Mich würde es nicht mal wundern, wenn der THW dort den Titel holt.

Das Auftreten der MT Melsungen in diesem Wettbewerb war in 25/26 bisher eine Farce. Da hat man mit Absicht P 1 in der Gruppe verspielt, um Montpellier aus dem Weg zu gehen. Nur um über Umwege das ersehnte Ziel FF irgendwie zu erreichen. Wie sportlich ist das denn?

Das die Zuschaueranzahl dadurch immer geringer werden und es bald niemand mehr interessiert ist die Konsequenz daraus.

Erst wird immer davon geschwärmt wie toll es sei international zu spielen und dann kommen solche Grützspiele und das ewige Gejammere der Überlastung. Dann soll man erst gar nicht antreten und das Ticket abgeben.

Ebenso glaub ich nicht daran, dass Kiel das FF gewinnt. Die haben mit ihrer alten Garde gestern mit Glück und Ach und Krach das HF erreicht. Melsungen hat sich qualifiziert aber ich habe selten so ein schlechtes Spiel mit so wenig Feldtoren gesehen. 12 Feldtore in 60 Minuten muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das Turnier wird Flensburg gewinnen, weil sie das beste Team haben.

Insofern kann ich deine Argumentation in keiner Weise teilen.