Nein das ist falsch. Verdient. Wie jeder der an einem Final Four teilnimmt. Man hört immer diese Ausreden:
Zu leichte Gegner (leichter Weg)
Nur Glück gehabt im Spiel
Schiri Entscheidungen zu Euren Gunsten usw
Damit meine ich nicht nur die MT. Egal wer in ein Final Four einzieht, er hat es verdient. Hat es besser gemacht wie andere, sonst wären die dort.
Wer sagt denn das Kiel und die MT nicht besser spielen können? Warte mal ab. Beim Final Four wird man sehen, das es solche Leistungen nicht mehr gibt. Da werden sich Kiel wie auch die MT anders präsentieren, weil sie müssen.
Mich würde es nicht mal wundern, wenn der THW dort den Titel holt.
Das Auftreten der MT Melsungen in diesem Wettbewerb war in 25/26 bisher eine Farce. Da hat man mit Absicht P 1 in der Gruppe verspielt, um Montpellier aus dem Weg zu gehen. Nur um über Umwege das ersehnte Ziel FF irgendwie zu erreichen. Wie sportlich ist das denn?
Das die Zuschaueranzahl dadurch immer geringer werden und es bald niemand mehr interessiert ist die Konsequenz daraus.
Erst wird immer davon geschwärmt wie toll es sei international zu spielen und dann kommen solche Grützspiele und das ewige Gejammere der Überlastung. Dann soll man erst gar nicht antreten und das Ticket abgeben.
Ebenso glaub ich nicht daran, dass Kiel das FF gewinnt. Die haben mit ihrer alten Garde gestern mit Glück und Ach und Krach das HF erreicht. Melsungen hat sich qualifiziert aber ich habe selten so ein schlechtes Spiel mit so wenig Feldtoren gesehen. 12 Feldtore in 60 Minuten muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das Turnier wird Flensburg gewinnen, weil sie das beste Team haben.
Insofern kann ich deine Argumentation in keiner Weise teilen.