Beiträge von rbe

Hat es einen tieferen Sinn,daß Berlin am ersten Mai- Wochenende kein HBL- Spiel bestreitet und sich komplett auf die CL konzentrieren kann ?

Berlin macht den Spieltag am 29.05. . In Eisenach ist die Halle mit einem Boxevent belegt. Zumindest am Samstag, dem 25.04.2026.

Angeschaut habe ich mir das Spiel auch noch 2x ( einmal Dyn und einmal ARD-Mediathek)

Der ARD- Kommentar mit Naß und Klein war eindeutig angenehmer zu schauen, da neutraler.

Will mich auch noch einmal zum Spiel äußern. Für mich war das Spiel Werbung für den Handball. Tolle Torwartleistungen auf beiden Seiten. Individuell starke Angriffsleistungen (Gisli, Saugstrup, Gidsel). Dazu intensiv, aber nicht zu hart geführte Zweikämpfe, eine gute Linie der Schiedsrichter, hohes Tempo.

Man hat die mit Abstand besten zwei Teams der HBL gesehen und für mich auch, wie bereits früher schon einmal erwähnt, Topfavoriten auf den Champions-League-Titel.

Was mir übrigens in Magdeburg seit Jahren gefällt, sind die Sprechchöre für Spieler, die auch mal eine hundertprozentige Chance haben liegen gelassen.

Und schön zu sehen, dass nicht nur das Flensburger Assi-Publikum gegnerische Spieler für vermeintliche Schauspielerei auspfeift. ;)

Volle Zustimmung !

Sicher waren alle Torwartleitungen toll, aber für M.Mandic hat es mich besonders gefreut. So performt in so einem Spiel. Man hat förmlich gesehen, wie ihm das gutgetan hat.

Das hohe Tempo des Spiels hat bei mir aus Zuschauer manchmal dazu geführt, dass man noch damit zu tun hatte eine Aktion zu verarbeiten aber schon die nächste verpasst hat.

Aber dafür gibt es ja das relive später zu Hause.

Stimmung in der Halle war von der ersten bis zur letzten Minute irre und meiner Meinung nach sehr intensiv und laut. Das ist nicht immer so, aber natürlich diesem Spiel geschuldet.

Bessere Werbung gibt es nicht. Und das auch noch durch die Übertragung in der ARD mit einer riesen Reichweite.