SC Magdeburg, am 29.07.26 Testspiel in Halle/Saale. Gegner? Noch ein Geheimnis ...
Der Gegner steht nun fest, HSC Coburg.
SC Magdeburg, am 29.07.26 Testspiel in Halle/Saale. Gegner? Noch ein Geheimnis ...
Der Gegner steht nun fest, HSC Coburg.
Alles anzeigenHier mal meine Prognosen zum Thema Kaderplanung der nächsten Jahre. Mal schauen was eintrifft.
2026
Für die nächste Saison ist die Kaderplanung abgeschlossen. 15 Spieler + Nachwuchsmann Elze.
2027
Auch 2027 scheint man schon sehr weit zu sein. Natürlich wurde noch nichts verkündet.
Jönnson -geht - Briet kommt
Petterson geht -erfahrener RA kommt ala Bo Andersen
Mittun kommt
2028
Im Jahr 2028 haben wir wieder Olympia. Da glaube ich trotz vieler auslaufender Verträge nicht
an allzu viele Wechsel.
Claar, Magnusson, Mandic, Bergendahl -> Vertragsverlängerung
Weber -> Karriereende - kein Nachfolger da Mittun schon 2027 kommt
Musche -> eventuell noch einmal eine einjährige Verlängerung oder ein junger LA ala Montebovi
Lagergren -> neuer RR ala Lykke oder Vilhelmsen als Beispiel
Kleines Fragezeichen ist hinter Saugstrup. Die Beteiligten haben zwar alle verneint aber ich glaube schon
das da was dran ist. Wieviel wird die Zukunft zeigen. 2027 denke ich wird nichts passieren, da der SCM
keinen passenden Ersatz finden würde. Einen kleinen Hinweis kann es aber schon im Sommer geben.
Für mich wäre Saugstrup der neue Kapitän. Wird ein anderer Spieler Kapitän, könnte das ein
Hinweis sein.
Die Denke mit Saugstrup bzgl. Kapitän hatte ich auch schon. Ist nicht von der Hand zu weisen. Mal schauen.
Es gibt aktuell Karten für den Wartburgcup. Im Moment noch für alle 3 Tage verfügbar.
Glückwunsch an Barcelona, verdienter Sieg ![]()
Oh Mann, Michelmann mit seinem Ascherslebener Englisch. Wie peinlich.
Ja, Stimmung war gut und Zechels Spruch auch. ☺️
Gerade das Reel des SCM gesehen, der Alte Markt war gut gefüllt. Ohne Meckern scheint es wohl in Machdeburch nicht zu gehen.
Ja das schnelle Meckern wird dem Machdeburjer ja nachgesagt, aber das war ausschließlich meine Meinung im Vergleich zu den letzten Jahren.
Was war das denn heute? So leer war es auf dem Alten Markt bei einer SCM - Feier noch nie. Oder kam nur uns das so vor ?
Den Eindruck hatte ich auch. Es wird wohl zur Gewohnheit ![]()
Aber die Stimmung war wieder geil. Hat mir gefallen ![]()
Und Zechos Spruch bzgl. Organisation und Champions league kam an.
Nachher geht's erstmal auf dem alten Markt heiß her! 👍
Alles anzeigenIch konnte leider erst jetzt in die Tiefen der Verabschiedungen herabsteigen.
Allen alles Gute.
Aber: Sergey ist der Hammer. Diesen Kerl wird man vor allem menschlich vermissen. Da hatte ich echt Pippi in den Augen.
Sergey; Magdeburg ist die Hauptstadt des Handballs. Dafür eigentlich HoF.
Damit in einer Reihe mit Joel; Handball ist Magdeburg, Magdeburg ist Handball.
Grandios.
Dazu noch die Aktion von Sergey, als er das Kindertorwarttrikot aus der Tasche holt mit den Worten: Für meinen (noch ungeborenen) Sohn. Das erste Trikot, das er bekommt, ist eins vom SCM.
Dazu kleiner Funfact. Wir wollten das Freibier gar nicht, weil wir (nur in der Halle) das Köstritzer lieber trinken als das Bitburger. Wir wurden gezwungen das Freibier zu nehmen, weil keiner die Flaschen Köstritzer aufmachen und in unsere Pfandbecher gießen wollte.
Vor der Halle hatte ich kurz Angst, dass diese eine Megaschlange am Wurschtmobil ansteht, war aber doch die Schlange am Merch-Mobil. Da standen dann auch schon 3 weitere Kumpels ziemlich weit vorne, so das ich mich reindrängeln konnte. 90 % der Leute wollten das Meister-Shirt, von uns 6 aber nur einer und zwar der Jüngste. Wir anderen 5 haben nur den Meisterschal genommen.
Frage in die Runde. Uns hat mehrheitlich das Shirt nicht so abgeholt. Wie ist da die allgemeine Meinung zu? Vor allem weiß als Grundfarbe war für mich ein Aussschlussgrund.
Die Farbe hat mich auch davon abgehalten mir eins zuzulegen. Das 24er Shirt in dezentem schwarz hatte da doch mehr Charme und ist somit tragbarer.
Mein Gott war das eine emotionale Verabschiedung. Sergey und Niko haben unter Tränen nach Worten gerungen. Das lässt nicht kalt. Unfassbar.
Und Mika war auch in der Halle. 👍
Schwarz
Werner Beinhart
Tragetasche
Bundesliga
Starlight Express
Erinnerungen
Enterprisebesatzung