Beiträge von Ahlm

Gegen die indisponierte Flensen, ausgenommen Lasse Möller, hat es geklappt. Natürlich kann er grundsätzlich von einem hoch bezahlten Profi mehr erwarten als von einem Youngster. Falls er ihn vor der angeblichen Klopperei schützen wollte, könnte ich das noch nachvollziehen. Aber ich weiß nicht, ob er sich dazu geäußert hat.

Ich denke eigentlich dass er kein schlechter ist, aber wir spielen leider nicht nur gegen Flensburg :irony:

Aber immer wenn ich ihn in der Startaufstellung sehe wird mir Angst und Bange. Daher verstehe ich nicht, wieso Rasmus nicht gekommen ist. Ok, die waren wirklich ruppig, aber auch das muss Rasmus doch lernen.

Ich hoffe fürs Erste, dass Skippy bald wieder fit ist wenngleich man wohl feststellen muss, dass höchstwahrscheinlich die CL-Quali gelaufen ist.

Wie schätzt du denn ein, dass Jicha diese Monsteraufgabe bewältigt?

Das frage ich mich auch. Klar, Köster und Makuc haben das Potenzial, den THW weiter zu bringen. Aber sie müssen auch ins Team eingebunden werden und da habe ich bei Jicha ganz große Zweifel. Ich verstehe noch immer nicht, wieso er gegen Melsungen Bilyk nicht gegen Rasmus getauscht hat. Er hätte Impulse bringen können, und das wäre allemal besser gewesen, als das so weiterlaufen zu lassen. Mit Bilyk kann man einfach nichts mehr gewinnen.

Ich hoffe, dass es dennoch gut klappt mit Köster und Makuc, und dass wir wieder oben mit angreifen können. Sonst bleibt Fischer sicher nicht länger als er muss.

Ein schönes Zeichen, dass es wirklich einen Plan gibt (Fischer scheint ihn zu kennen) wäre in meinen Augen auch die vorzeitige Vertragsverlängerung von Zebu und Skippy.

Solche Unterstellungen bringen die Diskussion nicht weiter. Wenn Du anderer Meinung bist, bleib bitte beim Inhalt.

Schonmal was von Ironie gehört? Deine Zeilen hier sind schon recht auffällig und es geht wie OstseeZebra schrieb weniger um den Handball dabei. Und wenn ich es nicht ganz falsch verstanden habe, geht es immer noch genau um diesen Sport und nicht um Ratschläge für besseres Verhalten. Sowas erlebst Du in vielen Foren.

Bis jetzt habe ich von dir nur gelesen, wie wir uns hier zu verhalten haben, wie wir zu schreiben haben und wie wir miteinander umgehen sollen. Du hast in den ganzen zig Nachrichten nicht ein Mal Bezug auf Handball genommen bzw ein Spiel des THW bewertet/ ausgewertet. Gesehen hast du aber Spiele??

Vielleicht ein V-Mann bzw. -Frau vom Verein :S

Oh...sind wir hier jetzt auch schon so weit, das Beiträge einfach gelöscht werden, wenn sie jemandem nicht passen? Auch hier sollte doch "Meinungsfreiheit" herrschen - außer man vergreift sich im Ton - was ich hier aber nicht wahrnehmen konnte. Wie wird doch immer so schön gesagt.....in einer Demokratie muss man das aushalten können ;) Geht das mit dem Löschen so weiter, bin ich hier raus!

Da fehlt ja einiges was vorhin noch zu lesen war, eine Stellungnahme von Teddy wäre doch mal nett. Ich fand nichts von dem wirklich anstößig.

Das ist aber leider nicht so. Der einzige Unterschied ist, dass wir gegen verschiedene Teams die gleichen Probleme und Fehler haben bzw. machen!

Eben! Und ansonsten ist der Ton hier wie in vielen anderen Foren. Jeder darf und soll seine Meinung sagen, klar, dass die nicht immer die gleiche ist.

Auch wenn ich Euren Ärger/Wut/Frust verstehe, teile ich diese Wünsche/Haltungen überhaupt nicht.

Da hängen u.a. Spieler dran, die alles geben und vielleicht auch hilflos, ob dieser Situation, sind und denen wünsche ich mit meinem ganzen Zebraherz zumindest einen kleinen Teilerfolg für diese Saison <3.

Aber mit der verträumten „Nur der THW“-Einstellung kommt man nicht weiter. Du schriebst ja, sein Stuhl würde wackeln. Das dachte ich auch, als man mir genau DAS erzählt hat (in meinem Kundenkreis steht jemand dem Vorstand nahe). Zitat:“Warte mal ab, im November ists vorbei“. Aber im Gegenteil, sein Vertrag wird auch noch verlängert. Und es geht doch schon länger so. Immer heißt es, die Spieler wären noch nicht so weit.
    Ich bin auch THW-Fan und freue mich über einen Titel, aber es werden so keine Titel mehr kommen und auch wenn es weh tut muss ein Bruch her. Und der Druck auf den Vorstand wird umso größer, desto schlechter der Verein da steht. Oder möchtest Du, dass dieses Gewürge so weitergeht?

Erst Ahlm als Forumsnamen wählen und dann so einen Kommentar raushauen? Boah, wer solche "Fans" hat, ist definitiv nicht zu beneiden:thumbdown:

Ach was, weil ich wie gefühlt jeder mit dem Trainer unzufrieden bin? Oder weil ich es nicht gut finde, wenn der Trainer nach einem Spiel einfach nicht akzeptieren kann, dass der bessere gewonnen hat? Oder vielleicht weil ich denke, dass man erst dann handelt, wenn man noch schlechter spielt? Als Marcus Ahlm beim THW gespielt hat, konnte man noch von Handball sprechen - mittlerweile ist es doch nur noch ein Krampf.

Bin ich vollkommen bei dir. Auch was Jicha da gestern wieder vom Stapel gelassen hat nach dem Spiel! Er ist einfach kein guter Verlierer und immer sind andere Schuld! Aber mal vor der eigenen Haustüre zu kehren, niemals! Die Konkurrenz kann sich glücklich schätzen, dass Kiel den Trainer noch mindestens bis 28 beschäftigt!! Wir Fans sind es auch so dermaßen...

Ich bin seit 40 Jahren Fan vom THW, so einen peinlichen, unqualifizierten Trainer habe ich noch nie gelebt. Und sein Verhalten nach dem Spiel ist einfach eine Schande.
    Man könnte meinen, er habe Angst die CL-Quali zu verpassen aber das kann nicht sein - er ist quasi unkündbar 😡

Melsungen hat verdient gewonnen, schade, dass es keine richtige Klatsche gegeben hat.

Bilanz der bisherigen Saison:

1. Ziel DHB-Final4 verpasst.

2. Ziel, dem alles untergeordnet sein sollte: Quali CL krachend verpasst - zumindest über die Liga! Alles andere steht in den Sternen, aber ligabezogen hat man es auch nicht verdient.

3. Ziel EL Final4: möglich - aber insgeheim würde man sich, um es mit dem bösen Teufelchen im Kopf zu halten, wünschen, dass man das auch verpasst, damit da endlich ein ECHTER NEUSTART erfolgt... Ein solcher Sieg würde ja wieder nur alles schönreden lassen...

Und daran sollte sich auch der Trainer messen lassen, genau wie seine Spieler! Bei den Spielern haben einige nicht mehr das Format und manchmal, so wirkt es auf mich, auch nicht mehr die Galligkeit, den Ehrgeiz und die Geilheit, alles gewinnen zu wollen. Die Phrasendrescherei kennt man ja zur Genüge, aber da ist oft das Gegenteil auf der Platte in zu vernehmen, finde ich. Vielleicht sieht das jemand anderes auch noch so🤔

Ganz ehrlich? Wenn die so viel Glück haben, die CL über einen EL-Sieg zu erreichen wäre es fast schon eine Frechheit. Dieses Team gehört - sorry DYN - eben NICHT in die Championsleague, auch nicht weil es der THW ist. Und um auf Punkt 3 einzugehen. Ja obwohl ich ein Fan bin gönne ich es Ihnen nicht, die EL zu gewinnen. Es MUSS ein Neuanfang her, also ein neuer Trainer, sonst ist jemand wie Fischer schneller weg als uns lieb ist und andere kommen gar nicht erst

Und Mo ist auch viel zu spät nachverpflichtet worden.

Den bräuchten wir gar nicht, man hätte das Geld locker sparen können. Jesse kann es besser, aber das wäre ja wieder ein Nachwichsspieler, sie scheint Jicha überhaupt nicht zur Kenntnis zu nehmen. So z.B. Rasmus gestern Abend. Ich würde wetten, er hätte das Spiel positiv beeinflussen können. Aber Jicha hat es gekonnt verhindert 😂

Weil sein Kumpel Figo Geschäftsführer ist?

Aber auch er wird am Erfolg gemessen 🤷🏼‍♂️ Und ich sehe keinen wirklichen Erfolg, und wie sagt man so schön? Beim Geld hört die Freundschaft auf 🤷🏼‍♂️ So wie es jetzt ist kann es keinem wirklich gut gefallen, außer vielleicht dem Trainer, der lieber auf Schiris losgeht als sich selbst zu hinterfragen.

Aber mit Köster und Makuc und Fischi wird sich ja alles ändern 🤪🤪

Ich denke wir gewinnen die CL gleich im 1.Jahr und dann immer wieder 😂

Ein Spieler ist auch immer nur so gut wie das Umfeld und der Trainer es zulassen. Würde ich Köster wie einem Freund einen Rat geben hätte ich ihm geraten in Gummersbach zu bleiben, da wäre er besser aufgehoben gewesen.

Und auch wenn ich sowas ja eigentlich verachte sollte man Jicha mal mit ein paar Pfiffen bedenken. Das was er da gestern schon wieder vom Stapel gelassen hat ist einem vermeintlichen CL-Trainer überhaupt nicht gerecht. Der THW ist Mittelmaß und sofern der Trainer nicht verschwindet wird er es auch bleiben

Jicha ist mit dem Herzen dabei, aber kein Handballlehrer, kein Handballtrainer! Er ist ein Ex Star, der weiter Geld verdienen möchte / muss, aber er ist keine Weltklasse oder internationale Klasse!

Die Ursache liegt in meinen Augen fast nur im Trainer, so traurig wie das auch ist. Er spricht immer nur davon, ein Team entwickeln zu wollen, und sagt gerne, seine Jungs „wären noch nicht soweit“. Aber wie lange sagt er das eigentlich schon? Ein wirklich guter Trainer, fachlich wie menschlich, könnte auch mit schwachen Spielern viel erreichen. Unser Team ist doch eigentlich kein schlechtes, hätte sicherlich bisher den einen oder anderen Sieg mehr erringen können. Aber es fehlt immer irgendwas. Man führt deutlich, dann kommt ein Einbruch usw. Dann mitunter ein 7:6 wo man als Dank dann unnötige Feldtore bekommt, weil der Rückzug nicht klappt.

All die neuen Spieler bringen nichts, wenn der Trainer nicht die richten Mittel findet, um ein Spiel zu bestimmen. Und genau das fehlt Jicha. Du sagst es sehr gut, er ist kein Handballtrainer. Was er kann, sich hinterher über die Trainer zu beschweren, während die wirklich Top-Mannschaften das nicht müssen, denn sie gewinnen haushoch gegen die Gegner.

Was mich nur bewegt - ich glaube, die Ansicht über Jicha teilen ja wirklich viele hier und anderswo. Und ich denke mal, die Meisten haben genügend Fachverstand, um das auch beurteilen zu können - seine Mankos sind ja schon sehr viel länger erkennbar. Aber wieso verlängert der Vorstand (und hier sitzen Geschäftsleute, die neben Image vor allem auf Profit setzen) dann mit so einem Trainer, wenn seine Inkompetenz deutlich sichtbar ist? Bei anderen Vereinen hinterfragt man den Trainer sehr viel schneller, aber beim THW kann er praktisch machen was er will - einen Rauswurf muss er nicht befürchten. An dem Punkt komme ich einfach nicht weiter :/

Und genau da ist der Fehler! 3 Derbysiege und 3:1 Punkte gegen den SCM machen alles vergessen! Jetzt lass tatsächlich Kiel die EL gewinnen, dann fügt sich das nahtlos in diese Sichtweise ein! Es sind diese enormen Schwankungen, nicht nur von Spiel zu Spiel, sondern auch INNERHALB EINES SPIELS, siehe heute!! Und das verbocken dann Spieler UND Trainer - es braucht neue Impulse, frisches Blut in diesem Verein!! Ja, Makuc und Köster, super, aber das langt nicht. Auch die Trainerbank ist abgenutzt und das sieht man in solchen Spielen wie heute IMMER WIEDER!! Wenn alles tippi toppi läuft, muss man nicht viel machen und kann auch nicht viel kaputt machen! Aber genau diese scheiss Spiele wie heute gegen (vermeintlich - auf dem Papier?) nicht gleichwertige Gegner zeigen es immer und immer wieder. Aber man wagt sich an diese Person nicht heran, sie ist wie eine heilige Kuh!! Man kann nicht nur die Spieler in die Pflicht nehmen , wie er es immer so schön tut!! Auch er muss liefern. Und das tut er in solchen Spielen oftmals nicht (und NEIN, 7:6 ist nicht die Lösung aller Probleme!!)!

Das unterschreibe ich zu 100%! Aber wieso erkennt das keiner von denen die dafür verantwortlich sind, dass man mit ihm verlängert hat?! Wieso? Das Problem Jicha gibt es doch schon viel länger, er hat das Team nie wirklich entwickelt sondern letztlich runtergewirtschaftet. Ok, dann kam der Pokal und alles war wieder gut. Vielleicht mache ich mir Feinde aber bevor wir Top-Spieler holen brauchen wir einen neuen Trainer

Die spielerischen Mittel fehlen.

Kiel kann Highlightspiele, für Konstanz reicht die vorhandene Stärke nicht. Man darf auch nicht vergessen, dass Kiel auch einige Gurkenspiele noch gewonnen hat, siehe bei den RNL oder in Eisenach. Die hätte man eigentlich auch verlieren müssen

Klar reicht das Spielerische, sonst hätte man sicher nicht gegen Magdeburg und Flensburg gewonnen. Doch wieso lässt Jicha Rasmus nicht spielen wenn Bilyk (mal wieder) nix gebacken kriegt? Jicha kann es einfach nicht, und das ist schon lange so

Diese Truppe hat Flensburg und Magdeburg geschlagen. Aber du warst ja nicht in der Halle. Punktuell ist immer alles möglich.

Das reicht aber nicht um das selbstgesteckte Ziel Champignonsleague zu erreichen. Konstanz muss her, und da könnte der Trainer ne Menge bewirken. Aber Kritik am Trainer prallt ja ab