THW Kiel Teamthread

• Und kann man bitte jemand DYN sagen, dass der Trailer mittlerweile nicht nur nervt, sondern schon Grenzen überschreitet! Irgendwann ist auch mal gut Leute!

Oh ja bitte! Dieser Verein gehört weder in die Championsleague noch in die Euroleague und der Trainer schonmal gar nicht 😡

• Damit kann nächste Saison entspannt wieder für die EL geplant werden. Bis dahin gibt's vielleicht noch Siege gegen Berlin und Lemgo sowie eine Niederlage gegen den BHC und Eisenach holt seinen ersten Auswärtspunkt auch in Kiel.

Mit dieser Truppe Siege gegen Berlin und Lemgo? Wer soll daran glauben?

• Diese Truppe hat Flensburg und Magdeburg geschlagen. Aber du warst ja nicht in der Halle. Punktuell ist immer alles möglich.

Und genau da ist es. Eine CL-QUALI ist ein Zeichen von 34 möglichst konstanten Spielen in der Liga! Und das schafft man so nicht mehr, weil man viel zu kumpelig unterwegs ist, bei langjährigen Spielern und Trainer! Und das Ergebnis haben wir dann zum 3. Mal in Folge...

• Die spielerischen Mittel fehlen.

Kiel kann Highlightspiele, für Konstanz reicht die vorhandene Stärke nicht. Man darf auch nicht vergessen, dass Kiel auch einige Gurkenspiele noch gewonnen hat, siehe bei den RNL oder in Eisenach. Die hätte man eigentlich auch verlieren müssen

• Diese Truppe hat Flensburg und Magdeburg geschlagen. Aber du warst ja nicht in der Halle. Punktuell ist immer alles möglich.

Das reicht aber nicht um das selbstgesteckte Ziel Champignonsleague zu erreichen. Konstanz muss her, und da könnte der Trainer ne Menge bewirken. Aber Kritik am Trainer prallt ja ab

• Ich glaube daran, denn Kiel kann starke Gegner...leider fehlt bei gleichwertigen, oder schwächeren Teams (das meine ich nicht respektlos) der Wille.

Der VfL, Melsungen und sogar Stuttgart sind z.Z. die besseren Mannschaften. Kiel hält sich nur durch überragende Einzelleistungen, insbesondere im Tor. Ansonsten wären sie längst im Mittelfeld der Tabelle.

• Die spielerischen Mittel fehlen.

Kiel kann Highlightspiele, für Konstanz reicht die vorhandene Stärke nicht. Man darf auch nicht vergessen, dass Kiel auch einige Gurkenspiele noch gewonnen hat, siehe bei den RNL oder in Eisenach. Die hätte man eigentlich auch verlieren müssen

Klar reicht das Spielerische, sonst hätte man sicher nicht gegen Magdeburg und Flensburg gewonnen. Doch wieso lässt Jicha Rasmus nicht spielen wenn Bilyk (mal wieder) nix gebacken kriegt? Jicha kann es einfach nicht, und das ist schon lange so

• Ich glaube daran, denn Kiel kann starke Gegner...leider fehlt bei gleichwertigen, oder schwächeren Teams (das meine ich nicht respektlos) der Wille.

Genau das ist es. Da werden sich dann Lustwürfe genommen oder der siebte halbgare Pass an den Kreis. Apropos Kreis, so viele freie muss man erstmal verwerfen. Simics Hampelmann hat gereicht und Laube/Nacinovic wussten nicht mehr anders als ihn abzuwerfen. Da fehlt Konzentration und Wille.

Immerhin sieht es in der EL gut aus, das ist meine letzte Hoffnung.

• Was nützt der Dönasieg, nichts !

Damit rettet man keine Saison und kein Geld !

Das ist deine Sichtweise. Für den THW ist es wichtig, wenigstens einen Titel zu holen.
    Und vielleicht bekommen sie dadurch den dritten Teilnehmer Platz für Deutschland von der ehf.

• Genau das ist es. Da werden sich dann Lustwürfe genommen oder der siebte halbgare Pass an den Kreis. Apropos Kreis, so viele freie muss man erstmal verwerfen. Simics Hampelmann hat gereicht und Laube/Nacinovic wussten nicht mehr anders als ihn abzuwerfen. Da fehlt Konzentration und Wille.

Immerhin sieht es in der EL gut aus, das ist meine letzte Hoffnung.

Und genau da ist der Fehler! 3 Derbysiege und 3:1 Punkte gegen den SCM machen alles vergessen! Jetzt lass tatsächlich Kiel die EL gewinnen, dann fügt sich das nahtlos in diese Sichtweise ein! Es sind diese enormen Schwankungen, nicht nur von Spiel zu Spiel, sondern auch INNERHALB EINES SPIELS, siehe heute!! Und das verbocken dann Spieler UND Trainer - es braucht neue Impulse, frisches Blut in diesem Verein!! Ja, Makuc und Köster, super, aber das langt nicht. Auch die Trainerbank ist abgenutzt und das sieht man in solchen Spielen wie heute IMMER WIEDER!! Wenn alles tippi toppi läuft, muss man nicht viel machen und kann auch nicht viel kaputt machen! Aber genau diese scheiss Spiele wie heute gegen (vermeintlich - auf dem Papier?) nicht gleichwertige Gegner zeigen es immer und immer wieder. Aber man wagt sich an diese Person nicht heran, sie ist wie eine heilige Kuh!! Man kann nicht nur die Spieler in die Pflicht nehmen , wie er es immer so schön tut!! Auch er muss liefern. Und das tut er in solchen Spielen oftmals nicht (und NEIN, 7:6 ist nicht die Lösung aller Probleme!!)!!

• Das ist deine Sichtweise. Für den THW ist es wichtig, wenigstens einen Titel zu holen.
    Und vielleicht bekommen sie dadurch den dritten Teilnehmer Platz für Deutschland von der ehf.

Zum ersten Teil stimme ich Dir zu...aber ich denke nicht, dass ein deutscher EL-Sieger den dritten CL-Platz erhält,