Beiträge von mogdadon

Gehe ich fast komplett mit. Nächste Saison muss echt die Chance für Kiel sein ganz oben anzugreifen. Für mich ist aber die Baustelle RR noch ein bisschen größer als die am Kreis.

Du siehst also einen Madsen/Reinkind als die größere Baustelle als

Peke/Nancinovic/Laube?

Ich finde der THW offensiv keine guten Kreisläufer, dies hat man gerade gegen Berlin wieder gesehen.

Je nach Möglichkeit würde ich eher versuchen einen Fischer zu locken und einen Laube abzugeben.

Ich würde erstmal einen doppelten Gelenkbus besorgen!
    Aber im Ernst:

Der THW muss 2 Topleute am Kreis und 6 Topleute im Rückraum haben.

I

Ja am besten jede Position doppelte Weltklasse....:irony:

Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst aber wenig bis gar nichts davon ist auch nur im Ansatz umsetzbar.

Wenn man sieht, was die Konkurrenten in der Liga machen, müsste man schon einen absoluten Weltklassespieler auf Halbrechts noch verpflichten, um mithalten zu können. Mein Favorit wäre Hoxer von Aalborg, aber der hat ja leider auch langfristig verlängert.

Um dann mit 3 halben in die Saison zu gehen? Und die auch auf der pay zu haben.

Sehe hier viel zu viele Szenarien, die nicht zu bezahlen scheinen.

Man hat sich durch diverse Verlängerungen einfach auch unnötige Kosten ans Bein gebunden, das kann man ja nicht plötzlich ignorieren.

Oder gibt es jetzt eine neue Geld Quelle?

Ich erwarte keine Überleistungen in Serie!
    Aber der THW verliert nahezu jedes Torhüterduell! Das geht einfach nicht!
    Man sollte sich von einem trennen!
    Ablöse kassieren. Hohes Gehalt weg.

Ein junges Talent verpflichten.

So, jetzt bitte steinigen! 😁

Du spielst auch Handball Manager....

Weder für den einen noch den anderen wird sich jemand finden, wo das gesamte Paket für Kiel passen würde. Warum sollte ein PdV auch gehen- er fühlt sich scheinbar wohl und ist integriert. Wenn überhaupt kann ich mir vorstellen, dass ein Wolff weg will. Aber wo soll der hin?

Der einzige, der immer mit den Talern wedeln, ist der vielfarbige Christbaum aus der Hauptstadt aber selbst der hat Grenzen. Von daher alles nur unrealistisch

Wenn man ehrlich ist, wird es aber ein bißchen arg aus dem Kontext gerissen.

Ja. Und das ist auch ok. Geht immer ums Drama und ums klicken etc. Man sieht ja auch, dass genau diese Aussage immer wieder hervorgehoben wird.

Man darf auch nicht vergessen, dass Jicha vielleicht ein paar Worte gewählt hat, die eher international waren- die dann auf Deutsch und schon klingt es etwas "blöder".

An sich ist das für mich aber kein Problem, sondern, dass man schon lange nicht so auftritt.

Der Werbespott ist sogar respektlos gegenüber den Mannschaften, die ebenfalls um die beiden vorderen Tabellenplätze in der Liga kämpfen. Das ist Großmannsucht und abgehobenes Verhalten. Unerträglich.

Es ist doch kein Werbespot? Es ist doch aus einer Aussage der thw Doku. Und ja, die Aussage war im Nachhinein nicht die klügste. Aber sie kommt von jicha ja nach dem Motto "wir gehören in die CL" und er will da hin. Ist vom Anspruch sicherlich auch ok. Klar wird das jetzt zerrissen und auch genutzt um sich lustig zu machen.

Aber ich finde, dass man die Kirche auch mal im Dorf lassen sollte....

Warum sollte Siewert nie wieder was im Leistungsbereich bekommen?

Seine Gesundheit ist natürlich ein anderer Aspekt, aber das kann nur Jaron für sich entscheiden, was er sich noch zumuten will und kann.

Weil er eben keine kleinen Sachen hatte. Er ist Mitte 30 und 2x gesundheitlich schwere Dinge erlebt. DA ist auch das Risiko für den Arbeitgeber immens

Ihr habt kein Problem damit, dass der THW Jicha bis Mitte 2028 bezahlen müsste und zusätzlich einen Neutrainer, der vermutlich in der gleichen Gehaltsklasse angesiedelt sein wird?

Oder erwartet ihr von ihm, dass er unter Verzicht auf weitere Zahlungen selber das Handtuch wirft?

Absolut valide. Das wird teuer werden. Man wird sich auf ne Abfindung einigen müssen. Ihn auf der Pay zu haben, kann man sich nicht leisten.

Was wäre denn das Problem mit Talant generell? Erstmal sicherlich, wie das mit seinem Amt in Frankreich zu bewerkstelligen ist.

Aber ansonsten hat er doch wirklich immer top Arbeit geleistet. JA, er ist kein Sympathieträger aber er genießt Ansehen als Trainer UND Spieler, was evtl. auch kein Nachteil ist...

Siewert sehe ich gesundheitlich 0 in Kiel. Wenn er nochmal was (Gesundheitlich) bekommt, wird er wahrscheinlich nie wieder im Leistungsbereich arbeiten können und ob er sich Kiel als Familienvater mit der gesundheitlichen Vorgeschichte antun würde? Er macht auf mich einen refekletierten Eindruck.....

Ich möchte mal wieder von der 1. bis zur 60. Min. entspannt vor der Glotze sitzen, ohne mir zwischendurch die Haare raufen zu müssen. Ist das zuviel verlangt?

Das wird wohl leider nix.

Gruselig zu sehen. Laube ist vorne fast so schwach wie hinten.

Und auch Wolff in diesen Spielen einfach kein Faktor. Das muss man auch mal ansprechen.

Wahnsinn dass ein Ankermann die Fäden zieht und es scheinbar auch erwartet wird...

Wenn der THW sagt, er plant für die EL, dann ist meine Interpretation, dass der Kafer nicht ehfcl tauglich ist. Und damit meine ich nicht, dass man kein Spiel in der ehfcl gewinnen würde, sondern dass man nicht gut genug ist, um in den Titel zu spielen.

Und diese Interpretation ist einfach aus der Luft gegriffen. DAS sagt er doch gar nicht. Aber es ist doch nur seriös, dass man so plant, die Tabelle kann man zum Zeitpunkt wo dies gemacht wurde ja auch lesen und ich denke es war klug, auf die EL zu planen. Das hat auch nichts mit dem Kader zu tun, sondern ist die wirtschaftliche Realität aus dem Sportlichen.

so traurig es auch sein mag, aber mir fehlt die Fantasie wer aus diesem Kader mal (wieder) Welthandballer werde könnte (losgelöst von der Gidsel Dominanz)?? Elias scheint nicht den Körper dafür zu haben. Da erinnert vieles an Aron Palmarson. Madsen ist sehr gut, aber eben nicht dieses Weltklasse plus. Er wird Spiele entscheiden, aber kein Welthandballer. Eric ist genauso in dieser Klasse einzuordnen. Und ich denke auch Köster oder Makuc bringen das ganz besondere nicht mit, aber vielleicht funktioniert es über die Gesamtheit der Mannschaft!

Warum braucht man auch einen welthandballer? Denke Kiel hat aktuell ganz andere Sorgen. Gidsel kann das gerne noc 5x machen, wenn der thw dafür seine Themen geordnet bekommt....

Ich erinnere mich noch an die EM, wo Elias schon angeschlagen hingefahren ist....da hieß es vom Färinger Trainer, das Elias nur Joker sein wird und dann komplett durchgekeult hat. Die Zeche bezahlt jetzt der THW 😞

Naja. Schon gegen Melsungen hätte er gar nicht spielen dürfen, wie er da rum lief und sich die Schulter hielt. Das Eisenach Spiel war sicherlich ebenso wenig optimal. Er hätte es komplett auskurieren müssen. Klar wurde er zuletzt gebraucht aber das auf Kosten der Gesundheit....Ich hätte ihn weiter geschont.

Denke da ist ebenso der thw beteiligt. Sicherlich wird er auch spielen wollen; keine Frage...

Und davor war es besser?

Richtig gut waren die Berichte selbst zu Nokas Zeiten nicht, da hat sich aber kaum jemand dran geschert. Generell ist das Marketing echt schlecht und situativ wirklich strange. Nach jeder Niederlage noch einen Spieler des Spiels zu wählen, spricht nicht für Feingefühl.

Generell sehe ich es aber auch so, dass die Berichte nicht gut sind. Ob sie so krass schädigend sind weiß ich nicht, sie kommen ja nicht aus neutraler Feder.

Man sollte generell so kurz nach den Spielen besser die Klappe halten was in Richtung der Schiri geht. INTERN gerne aber nicht so.