Beiträge von mogdadon

Das war Jicha auch mal

Ich denke die Intention war klar. Goggis Leistung mit dem VFL ist schon anders zu bewerten als ein Trainer der CL Sieger und Deutscher Meister geworden ist und damit automatisch im Fokus ist durch den Erfolg. Außerdem war Jicha zu der Zeit nicht der Jicha auf dem zuletzt soviel rumgehackt wurde

Also, ob diese Pläne wirklich realistischer gewesen sind, als sie vielleicht im nächsten Frühjahr sein könnten? Als Kösters Wechsel verkündet wurde, also im April 2025, stand der THW in der Liga auf Platz 4 und hatte 6 Punkte und fast 80 Tare Rückstand auf die Berliner an der Spitze, denen die punktgleichen Melsunger und die Magdeburger (5 Pkt. vor Kiel) folgten. Wenn man da DM- und CL-Pläne realistischer aufzeigen konnte als heute, braucht Köster einen Betreuer, der ihm die Schuhe richtig herum vor die Füße stellt.

Aktuell steht der THW auf Rang 3. Dass er in dieser oder in den nächsten Saisons schlechter stehen wird als aktuell oder gar im April 2025 ist natürlich möglich. Aber es sprechen keine Anzeichen dafür. Es könnte auch sehr gut so sein, dass sich die Zebras im Vergleich zum Zeitpunkt von Kösters Verpflichtung verbessern. Die Wahrscheinlichkeit ist nun keineswegs geringer.

Natürlich gibt es national wie international Konkurrenten. Aber es gibt ja Spieler, für die ist die Bundesliga von besonderer sportlicher Aktivität. So einer spielt gerade frisch in Kiel und nimmt gegnerische Abwehrreihen auseinander. Der ist ja auch bloß MVP des CL-F4. Hinzu kommt, dass sich ein Spieler, den der THW für diese Position zu dem Zeitpunkt holt, sicher sein darf, dass er da auch gebraucht wird und reichlich Einsatzzeit bekommen dürfte. Sollen ja auch manche Spieler wichtig finden.

Unterm Strich: Der Blick in die Zukunft ist natürlich immer der in eine Glaskugel. Aber weshalb der THW keine realistische Chance haben sollte, einem interessanten Spieler eine interessante Perspektive zu ermöglichen, sehe ich nicht.

Ok touché- ich hatte im Kopf, dass es früher war. So hast du Recht.

ich meinte ja auch gar nicht, dass es nichts werden kann aber die Wege führen eben für einen Spieler nicht mehr automatisch nach Kiel und auch nicht jeder würde mehr zusagen.

Ansonsten sind wir uns einig8) er darf gerne kommen....

Ist er das? Gemessen an was? Hype in der Handballecke? An nationalen Titeln als Trainer ja wohl eher nicht. Trainerische Ausnahmeleistungen in Spitzenspielen habe ich auch noch nicht viele gesehen.

Lol sicher nicht. Trainer des Jahres wird man aber nicht einfach aus Vergnügen.

Insbesondere für Schweden KANN(!) es schon etwas besonderes sein, für den THW zu spielen, Gut möglich, dass er die Idole einer Kindheit im THW Trikot verfolgt hat.

Muss natürlich nicht so sein und auch nichts bedeuten, kann aber möglicherweise einen Ausschlag geben, zu einen Verein zu wechseln, der nicht zwingend einen deutlich besseren Status Quo bieten kann.

Wer wäre das außer Ekberg?

Ist er nicht etwas jung dafür.

Ahlm etc sind alle 2012 oder 2013 weg.

Aber klar. Der THW hat sicherlich ein gutes Standing in Schweden und ist generell ja auch eine renommierte adresse :thumbup:

Tja, was kann einen Spieler von Gummersbach nach Kiel ziehen? Vielleicht mal Julian Köster fragen...

Wirklich?😀

Zu der Zeit hat man sicherlich noch DM und CL Pläne aufgezeigt, die ja auch zu der Zeit nicht unrealistisch waren. Das sieht heute nach mauen Jahren anders aus.

Goggi ist zudem bereits eine große Nummer.

Weiter wollte ich auch nicht zwingend nur über die Bundesliga sprechen...andere Vereine im Ausland bieten mehr Gehalt und Champions League.

Ja das ist eine Möglichkeit, aber schau mal in meinen Beitrag#102. Vielleicht ist das die elegantere Lösung? Wenn ein Mensch krank ist, egal welche Krankheit, sollte er sich komplett kurieren.

Ich habe Golla´s Verhalten hier in der HE deutlichst kritisiert. Aber bei Krankheit hört meine Kritik auf. Johannes Golla braucht sicherlich medizinsche Unterstützung.

Ich hoffe, dass sich ein Kompromiss findet, damit sich die Situation entspannt.

Am Rande sei erwähnt, dass die MT kommenden Donnerstag vor einem ganz wichtigen CL Spiel steht, das richtungsweisend für das Weiterkommen in der CL ist. Man kann nur hoffen, dass der Fall Golla, das Team nicht zu negativ belastet.

Ja wäre ich auch mit dabei...

Flensburg ist der große Gewinner.

Ohne Aufwand, dazu sicherlich weniger Gehalt zahlen müssen als bisher, bekommen Sie einen der weltbesten Kreisläufer im besten Alter. Gefühlt steht Flensburg ja sogar noch als der große Samariter da...

Sie zahlen doch Ablöse in dem Szenario. Plus Gehalt. Das ist dann schon finanzieller Aufwand. Gerade wenn Planungen anders gewesen sind. Dazu auch Gehaltsgefüge generell...

Für mich gäbe es das Szenario

Sofortige Freistellung. Golla wird ab sofort von allen Pflichten bei der MT freigestellt und kann mit seiner Familie in den Norden ziehen.

Reduziertes Gehalt. Für die Dauer der Freistellung wird das Gehalt einvernehmlich deutlich abgesenkt oder ausgesetzt. Die MT wird finanziell entlastet, Golla behält eine Grundabsicherung.

Kein Spielbetrieb. Golla spielt bis zum Ende der Freistellung für keinen Verein, auch nicht für Flensburg und auch nicht leihweise.

Klare Frist. Die Freistellung endet mit dem Greifen der Ausstiegsklauseln. Bis dahin werden keine Wechselgespräche geführt.

Danach. Golla ist frei, die Klausel zu ziehen, so wie es im Vertrag vereinbart ist.

Er verliert dann viel vom Sportlichen aber wenn es um das Mentale geht, dann kann er das doch machen.

So verlieren auch alle etwas aber man würde diesem Thema menschlich begegnen.

Eisenach will Zweikämpfe und du willst sie ihnen auch noch geben mit vier Rückraumspielern?

In der ersten Halbzeit habe ich das 7gg6 auch nur bedingt verstanden, aber am Ende hat das mit dazu geführt in der Schlussphase das Ding zu ziehen.

Ja vor allem weil es ganz anders gespielt wird als unter jicha. Es kommt der Auftakt und dann geht der Spieler schon schnell zum Wechsel. Bei Jicha wurde gar nicht situativ geschaut, dass der Wechsel funktioniert und man hat sich immer blöder Tore gefangen. Borgen geht viel mehr auf Situationen ein und bringt die Leute entsprechend.

Trotzdem hat er mir in HZ 1 zu.viel gewechselt

Genauso hat sich Flensburg verzockt. Sehr gute Rechtshänder hat man zu Genüge; Linkshänder ist das Problem. Man hat alles auf die Karte Kiko Costa gesetzt. Lissabon hat aber nicht mitgespielt. Für mich ganz klar ein Managementfehler.

Bitte? Flensburg hat doch alles richtig gemacht. Sie haben sich von Bobs Kohle nicht erweichen lassen. SP ist geblieben und überzeugt. Dazu kommen die Costas. Ich sehe hier keinen Fehler. Im Gegenteil

Ja, ja die Regeln. Sie sind halt da. Aber ganz ehrlich sind so manche von denen für die Tonne.
    Bei allem mit gesundheitsgefährdend zu kommen und es mit rot zu bestrafen ist scheinheilig. Wenn man die Kopftreffer von Torhütern nicht mehr bestraft, um es den Schiedsrichtern nicht zuzumuten, entscheiden zu müssen, ob der Werfer frei zum Wurf kam, aber jede andere Berührung gleich rot sein soll, passt das einfach nicht.
    Ich amüsiere inzwischen mich jedesmal, wenn z.B. Abwehrspieler die Arme hoch reißen, um ja nicht in Verdacht zu geraten, verdächtigt zu werden, jemanden „angefasst“ zu haben.
    Und Regeln, die nicht mehr eingefordert werden, sind auch nicht besser. Ich sag nur Wandertage. Aber zumindest das scheint man ja anzugehen.

Bin ich voll bei dir.

Das war kein aktiver Stoß! Das wären die ausgestreckten Arme, die er dann sogar noch wegzieht, als er sieht, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann. Kontakt ja, deshalb 2 Minuten absolut korrekt und ausreichend, mehr nicht

Doch war es. Ist erkennbar. Video Sequenz bei insta von dyn. Wenn auch nur kurz aber der Stoß ist einfach da. Klar ist auch, den sieht man ohne den VB nicht. Aber wenn sie schauen, dann ist das vertretbar