THW Kiel Teamthread

• Also, ob diese Pläne wirklich realistischer gewesen sind, als sie vielleicht im nächsten Frühjahr sein könnten? Als Kösters Wechsel verkündet wurde, also im April 2025, stand der THW in der Liga auf Platz 4 und hatte 6 Punkte und fast 80 Tare Rückstand auf die Berliner an der Spitze, denen die punktgleichen Melsunger und die Magdeburger (5 Pkt. vor Kiel) folgten. Wenn man da DM- und CL-Pläne realistischer aufzeigen konnte als heute, braucht Köster einen Betreuer, der ihm die Schuhe richtig herum vor die Füße stellt.

Aktuell steht der THW auf Rang 3. Dass er in dieser oder in den nächsten Saisons schlechter stehen wird als aktuell oder gar im April 2025 ist natürlich möglich. Aber es sprechen keine Anzeichen dafür. Es könnte auch sehr gut so sein, dass sich die Zebras im Vergleich zum Zeitpunkt von Kösters Verpflichtung verbessern. Die Wahrscheinlichkeit ist nun keineswegs geringer.

Natürlich gibt es national wie international Konkurrenten. Aber es gibt ja Spieler, für die ist die Bundesliga von besonderer sportlicher Aktivität. So einer spielt gerade frisch in Kiel und nimmt gegnerische Abwehrreihen auseinander. Der ist ja auch bloß MVP des CL-F4. Hinzu kommt, dass sich ein Spieler, den der THW für diese Position zu dem Zeitpunkt holt, sicher sein darf, dass er da auch gebraucht wird und reichlich Einsatzzeit bekommen dürfte. Sollen ja auch manche Spieler wichtig finden.

Unterm Strich: Der Blick in die Zukunft ist natürlich immer der in eine Glaskugel. Aber weshalb der THW keine realistische Chance haben sollte, einem interessanten Spieler eine interessante Perspektive zu ermöglichen, sehe ich nicht.

Ok touché- ich hatte im Kopf, dass es früher war. So hast du Recht.

ich meinte ja auch gar nicht, dass es nichts werden kann aber die Wege führen eben für einen Spieler nicht mehr automatisch nach Kiel und auch nicht jeder würde mehr zusagen.

Ansonsten sind wir uns einig8) er darf gerne kommen....

• ich meinte ja auch gar nicht, dass es nichts werden kann aber die Wege führen eben für einen Spieler nicht mehr automatisch nach Kiel und auch nicht jeder würde mehr zusagen.

Leider, leider... :unschuldig:

Andererseits ist eine spannende Bundesliga einfach auch mal ganz geil. Dafür muss er der THW aber nunmal wieder Meister werden, so 2027 am besten. :lol:

• Das war Jicha auch mal

Ich denke die Intention war klar. Goggis Leistung mit dem VFL ist schon anders zu bewerten als ein Trainer der CL Sieger und Deutscher Meister geworden ist und damit automatisch im Fokus ist durch den Erfolg. Außerdem war Jicha zu der Zeit nicht der Jicha auf dem zuletzt soviel rumgehackt wurde

• Ich denke die Intention war klar. Goggis Leistung mit dem VFL ist schon anders zu bewerten als ein Trainer der CL Sieger und Deutscher Meister geworden ist und damit automatisch im Fokus ist durch den Erfolg. Außerdem war Jicha zu der Zeit nicht der Jicha auf dem zuletzt soviel rumgehackt wurde

Wer weiß denn schon was aus Goggi wird.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Du nicht.

Ich nicht.

Niemand.

Es geht ja um Stand jetzt und wie wir alle wissen, müssen Verträge ja so elendig weit vorab gemacht werden.

… nach Deinen Worten: ist ja schon eine große Nummer…
    Erst mal abwarten, ob man sich an dem Feuer auch langfristig wärmen kann oder ob es ein Strohfeuer wird mir einer beeindruckenden Stichflamme.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor