Emil Madsen ist wieder im Mannschaftstraining und hat handballspezifisch unter Kontakt trainiert. Das sind doch schon mal sehr gute Nachrichten. Vielleicht werden wir ihn ja schon in den nächsten Testspielen wieder auf der Platte sehen.
Beiträge von Jakob1
-
-
Wir sind im Profisport Arcosh und reden vom THW Kiel !
Es sind jetzt schon mehrere Saisons nicht zufriedenstellend verlaufen.
Es ist am Ende Bananenegal, wie hoch der Abstand war. Es zählt das nackte Ergebnis.
Glaubst du wirklich, dass Wolff sich am Ende denkt " oh wir haben aber 2 Punkte im Vergleich zur letzten Saison aufgeholt, " ?
Kiel hat den Anspruch, siehe Zitat Szilagyi, Champions League zu spielen. Verpasst man die CL, ist in Kiel keiner zufrieden.
Ich persönlich bin mit der Saison zufrieden, wenn ich eine Entwicklung Richtung moderner Handball sehe mit mehr Kreativität, Tiefe, weniger Fernwürfe und vor allem mehr Tempo, sodass man regelmäßiger an der 40 Tore Marke kratzt. Außerdem erwarte ich eine Verbesserung der Abwehr und vor allem der Torhüter. Wenn Köster, Veron, Skippy, Makuc und Madsen fit bleiben und in den meisten Spielen einsatzfähig sind, wäre ich ab Platz 3 sehr zufrieden. Platz 4 wäre vielleicht gerade noch einigermaßen ok, aber alles schlechter als das wäre für mich bei dem Kader eine Enttäuschung.
-
Hm - Rechtsaussen gehe ich mit, TW ja - aber nur aktuell. Ich hätte da schon perpektivisch jemand jüngeren, wobei es dein Torwart nicht so dramatisch ist.
Das stimmt, aber vielleicht wird da ja auch ein dritter Torwart aus dem Nachwuchs langsam aufgebaut. In unserer Jugendabteilung tut sich ja einiges. Dengler ist ja beispielsweise auch U-Nationalspieler. Wäre jedenfalls echt cool, wenn man das so ein bisschen macht wie in Berlin. Ankermann, Faust, Rohwer und Dengler perspektivisch in der Bundesliga wäre doch super:)
-
Rückraum ist bei euch Top. Die anderen Positionen hinken da schon hinterher.
Torwart und Rechtsaußen ist ebenfalls top besetzt. Am Kreis sind wir defensiv mit Veron und Peke auch sehr stark besetzt. Offensiv nicht ganz so stark, da bleibt zu hoffen, dass sich Veron noch entwickelt. Nächstes Jahr mit Fischer ist dann natürlich überragend.
Linksaußen wird sehr viel davon abhängen, wie Büchner als Nr. 1 performen wird. Das kann man erst in 3 oder 4 Monaten beurteilen.
-
Das hätte man auch mit sieben Rückraumspielern ohne Dule sehr gut bewerkstelligen können. Gerade ohne Europa ist das zu viel Personal. Konnte man gestern im Testspiel auch ganz gut sehen. Trotz viel Rotation war Ankermann im wesentlichen in der Rolle von Dule aus dem letzten Jahr in der Abwehr und als Entlastung auf RR. Dule hingegen hat keine Sekunde gespielt.
Ohne Europa reichen eigentlich vier Rechtshänder, bei Dreifachbelastung fünf. Wenn diese Positionen gut besetzt sind, dann braucht es da nicht mehr. Alles darüber hinaus deckt man idealerweise über den eigenen Nachwuchs ab.
Aber der Vertrag wurde nun mal verlängert und allzu viele Jahre wird Dule sowieso nicht mehr spielen. Als Spieler auf dem Feld dürfte seine Rolle dieses Jahr aber verschwindend gering sein.Sehe ich auch so. Zudem hat Ankermann gestern auch viel RR gespielt und da kommt Emil hoffentlich ja auch bald zurück.
-
Es ist so Bananenegal, wer Kapitän ist.
Wichtig ist, wer auf dem Feld Leistung zeigt, in schwierigen Momenten das Spiel an sich reißt und die gesamte Truppe führt.
Der heimliche Anführer ist sowieso Pytlick. Auch wenn der beschlossene Wechsel vielen Leuten nicht schmeckt wird es brutal darauf ankommen, wie ein Pytlick performen wird.
Wirklich total bananenegal. Ich verstehe nicht, warum nicht Moritz Detlefsen neuer Kapitän geworden ist. Wäre tatsächlich mein Favorit gewesen.
-
Mehr war für Eric in dieser Situation eben auch nicht drin.
Das sehe ich ein bisschen anders. Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich sehr, dass er eine bessere Saison spielt. Das Zeug dazu hat er jedenfalls und ich denke auch dass er sehr von Makuc profitieren wird.
-
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass er gerade in der letzten Saison gefühlt immer gespielt hat, es gab ja kaum Alternativen bzw. Ankermann musste ja oft auf der Bank sitzen. Mir gefällt sein Spiel sehr, aber wenn es nicht läuft, muss er auch mal ne Pause bekommen.
Ja, aber Andersson hat in Berlin auch immer durchgespielt, Gidsel auch, Claar und Gisli auch. Trotz CL.
Außerdem wurde er meistens in der ersten Halbzeit in der Abwehr durch Landin geschont und in der zweiten saß er auf der Bank und Dule hat übernommen in der Abwehr.Ich hätte mir generell einfach mehr von ihm erwartet in der letzten Saison. Als Skippy und Madsen verletzt waren, hätte er derjenige sein müssen, der vorangeht und nicht etwa Dule oder Rasmus. Manchmal hat er das auch getan, wie zum Beispiel im Rückspiel gegen Nexe. Insgesamt war das für mich aber einfach zu wenig für ein Spieler seiner Klasse. Vor allem die angesprochene Konstanz fehlte.
-
Das ist natürlich ein echtes Statement dafür, dass der Verein und Julian selbst hier seine Zukunft sieht.
Gewünscht hätte ich mir aber erstmal Eric, Andi oder Pérez. Die Erstgenannten haben großartige Arbeit und Impact für den THW und die Mannschaft geleistet. Pérez hat in seinem ersten Jahr so wahnsinnig toll ala Teamplayer fungiert, wie ich es selten erlebt habe.
Dennoch Glückwunsch an Köster 🦓
Ich bin sehr froh, dass Eric es nicht geworden ist. Er ist, so wirkt es zumindest, viel zu sehr mit sich selber beschäftigt und meiner Meinung nach noch nicht dazu in der Lage eine Mannschaft zu führen.
Für ihn gilt es in der nächsten Saison endlich mal Konstanz in sein Spiel zu bekommen. Dass er überragende Fähigkeiten hat, wissen wir alle. Er muss diese nur auch regelmäßiger auf die Platte bringen und Spiele schleunigst vermeiden in denen er 2 aus 11 oder so trifft. -
Ankermann im Artikel mit der Option Ausleihe. Finde ich vernünftig, aber er sollte schon Spielzeit bekommen um ins System zu kommen
Wo steht das denn? Das ist an mir vorbeigegangen.
-
Im SHZ-Ticker stand das:
Danke, laut KN war er nur erkältet.
-
Aus der Mannschaft gewählt oder vom Trainer bestimmt?
Von den Trainern und VS
-
Köster auf Anhieb im Kapitänstrio, ganz stark!! Finde ich top!!
Finde ich auch sehr gut und mutig die Entscheidung!
-
Makuc heute erneut mit einem starken Spiel.
Weiß jemand warum Faust heute nicht mit dabei war?
-
Es gibt genau 1 Spieler, der die nächsten Wochen nicht ausfallen darf und das ist Reinkind.
Skippy und Ankermann wären selbst auf RR besser als Reinkind. Ein halb fitter Madsen auch.
-
Läuft doch wieder bestens

Bin gespannt, wann jemand aus dem Rückraum dazu kommt

Erstmal gute Besserung an Büchner. Dennoch sehe ich den Ausfall als nicht so schlimm an. Wenn es gut läuft, wird er ja nur die ersten ein, zwei Spiele ausfallen. Mit Glück vielleicht sogar gar keins (stand ja maximal 6 Wochen).
Viel wichtiger wird sein, wie Emils Knie die Belastung vertragen wird. Er will ja im Trainingslager die Belastung steigern. -
Skippy ist der bessere 1 vs 1 Spieler und besser im Tempospiel mit einem unglaublichen Zug zum Tor.
Makuc setzt dafür seine Mitspieler besser in Szene und ist unfassbar intelligent und spielt sehr kluge Pässe mit einer beeindruckenden Ruhe und super Timing.
In meinen Augen ergänzen sie sich sehr gut. Wenn ich Trainer wäre, würde ich in der ersten Halbzeit Skippy mit Köster spielen lassen und unfassbares Tempo gehen. In der zweiten Halbzeit könnte Makuc dann das Spiel clever nach Hause bringen und in den entscheidenden Momenten ruhig bleiben. Da hat Skippy teilweise manchmal noch etwas überdreht. -
Dahmke und Büchner mit einem sehr schlechten Spiel. Ich hoffe, das Linksaußen nicht zur Problemposition wird.
Makuc hat mir hingegen sehr gut gefallen. Zerbe und Faust auch.
Mich hat überrascht, dass Veron sehr wenig gespielt hat. Meistens haben Köster und Peke den Innenblock gebildet. Dule und Reinkind in der Abwehr oft zu langsam.
-
Kiel spielt heute ohne Madsen und ohne Skippy. Hoffe, dass es sich bei Skippy nur um ne Vorsichtsmaßnahme handelt
-
Und wieso hat man dann Jicha entlassen, wenn man doch die letzten Jahre bis zu den besagten Verletzungen richtig geilen Tempohandball gespielt hat ?
Jetzt sind ja alle wieder an Bord und mab hätte neu durchstarten können 😉
Hätte hätte Fahrradkette, ist doch total egal. Gut möglich, dass Jicha noch Trainer wäre, hätten sich Skippy und Madsen nicht verletzt.
Ist aber wie gesagt scheißegal. Ich bin gespannt auf das neue Konzept von Lund.