THW Kiel Teamthread

  • Mal Kieler OT: das neue Holstein-Storch-Logo ist nach meinem Geschmack echt skurril, wie von einer Versicherung oder aus einem Comic. Ist das modern?

    Mir persönlich gefällt es nicht. Interessiert mich aber auch nur am Rande.
    Aber gedulde dich einfach noch ein bisschen, dann wird dir hier erzählt, wie es alle (Kieler) finden müssen.

  • Bier oder eyecatcher, was meinst du jetzt? Wenn ich ne Karte für das Spiel des THW vs SCM bekommen sollte, würd ich sogar Veltins trinken.

    Die Art Werbung, unaufgeregt und mit etwas Humor! Heute würden sich viele darüber beschweren. Ist echt merkwürdig geworden...

  • Gewöhn dir doch bitte mal an, deine Meinung oder Einschätzung nicht als Fakt darzustellen.

    Als wenn Du Dich über einen fehlenden Konjunktiv beschwerst, dann Asche auf mein Haupt.


    Wenn Du aber ernsthaft glaubst das Geld im Profisport nicht die entscheidende Rolle spielt dann bist Du naiv!

  • In manchen Fällen kann man derartige Bekundungen sicherlich hinterfragen. Gibt es ja in verschiedenen Kontexten. In diesem Fall ist es jetzt aber nicht unbedingt sehr naheliegend. Die Buli ist halt einfach die beste und attraktivste Liga der Welt.

    Es ist aber auch noch nicht so lange her da war die Attraktivität eher ein Malus, sein es bei der Belastung für mögliche CL Gewinne oder aber für Spieler!


    Ehrlicherweise kenne ich die finanzielle Entwicklung in anderen Ligen nicht. Aber ob auf dem Balkan / Osteuropa oder auch Frankreich die finanzielle Entwicklung so positiv wie in HBL ist bezweifle ich.

    Auch ein Minne wird vermutlich nicht wegen der guten Luft und dem tollen Wettbewerb zur SG gewechselt sein und dort nun spürbar weniger verdienen als in Nantes.


    Es macht aber sicherlich deutlich mehr Spaß vor regelmäßig gut gefüllten Hallen zu spielen, wenn gleich es vermutlich für den Sport ein Alptraum ist!

  • Die Art Werbung, unaufgeregt und mit etwas Humor! Heute würden sich viele darüber beschweren. Ist echt merkwürdig geworden...

    Heute würde die Werbung zerrissen werden und über Veltins würde ein Shitstorm biblischen Ausmaßes hereinbrechen. 😂😂


    Ob das richtig ist? Ich bin zu alt, um das zu bewerten, denn ich verstehe ja selbst meine u25 Mitarbeiterinnen nicht mehr.

  • Wir sind im Profisport Arcosh und reden vom THW Kiel !

    Es sind jetzt schon mehrere Saisons nicht zufriedenstellend verlaufen.

    Es ist am Ende Bananenegal, wie hoch der Abstand war. Es zählt das nackte Ergebnis.

    Glaubst du wirklich, dass Wolff sich am Ende denkt " oh wir haben aber 2 Punkte im Vergleich zur letzten Saison aufgeholt, " ?

    Kiel hat den Anspruch, siehe Zitat Szilagyi, Champions League zu spielen. Verpasst man die CL, ist in Kiel keiner zufrieden.

    Ich persönlich bin mit der Saison zufrieden, wenn ich eine Entwicklung Richtung moderner Handball sehe mit mehr Kreativität, Tiefe, weniger Fernwürfe und vor allem mehr Tempo, sodass man regelmäßiger an der 40 Tore Marke kratzt. Außerdem erwarte ich eine Verbesserung der Abwehr und vor allem der Torhüter. Wenn Köster, Veron, Skippy, Makuc und Madsen fit bleiben und in den meisten Spielen einsatzfähig sind, wäre ich ab Platz 3 sehr zufrieden. Platz 4 wäre vielleicht gerade noch einigermaßen ok, aber alles schlechter als das wäre für mich bei dem Kader eine Enttäuschung.

  • Die Art Werbung, unaufgeregt und mit etwas Humor! Heute würden sich viele darüber beschweren. Ist echt merkwürdig geworden...

    Stimmt, bin ich bei dir

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Falls ich es überlesen habe, hat man Madsen eigentlich schon mal wieder spielen sehen oder gibt es die Aussicht, dass er bald wieder auf dem Feld stehen kann? :/ Es wäre schon wichtig, dass man mittelfristig wieder mit ihm planen kann, die Aussicht, dort wieder nur Reinkind zu sehen verursacht mir echt wieder Bauchschmerzen :wall:

  • Falls ich es überlesen habe, hat man Madsen eigentlich schon mal wieder spielen sehen oder gibt es die Aussicht, dass er bald wieder auf dem Feld stehen kann? :/ Es wäre schon wichtig, dass man mittelfristig wieder mit ihm planen kann, die Aussicht, dort wieder nur Reinkind zu sehen verursacht mir echt wieder Bauchschmerzen :wall:

    Madsen hat noch nicht wieder gespielt .
    Dazu war nur soviel zu lesen, dass Kjell Suhr mit ins Trainingslager gereist ist, da Emil noch nicht regulär am Teamtraining teilnehmen kann.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich meinte Mindestalter, pardon. Gibt es ein Mindestalter für Einsätze im Herrenbereich (auf Profiebene)?

    § 19 Absatz 6 der Spielordnung:

    Zitat

    Im Falle von

    a) Spielerinnen, die das 16. Lebensjahr und Spieler, die das 17. Lebensjahr vollendet haben,

    b) Kaderspielerinnen des DHB, die das 15. Lebensjahr vollendet haben,

    c) Kaderspielern des DHB, die das 16. Lebensjahr vollendet haben,

    können Spielrechte in Erwachsenenmannschaften erteilt werden, sofern die weiteren Voraussetzungen vorliegen.

  • Zitat

    Als wenn Du Dich über einen fehlenden Konjunktiv beschwerst, dann Asche auf mein Haupt.

    Der Konjunktiv ist nicht das Problem, der bei deinem Beitrag im Übrigen bereits vorhanden ist. Das Problem ist, dass du irgendwelche Spekulationen als Fakt darstellst und das ist kein guter Kommunikations- bzw. Diskussionstil, da es einfach unsachlich ist.


    Wenn Du aber ernsthaft glaubst das Geld im Profisport nicht die entscheidende Rolle spielt dann bist Du naiv!

    Genauso unsachlich wie deine Strohmannargumentation. Chapeau, mach weiter so.

    Einmal editiert, zuletzt von leonfl (5. August 2026 um 12:58)

  • Emil Madsen ist wieder im Mannschaftstraining und hat handballspezifisch unter Kontakt trainiert. Das sind doch schon mal sehr gute Nachrichten. Vielleicht werden wir ihn ja schon in den nächsten Testspielen wieder auf der Platte sehen.

  • Emil Madsen ist wieder im Mannschaftstraining und hat handballspezifisch unter Kontakt trainiert. Das sind doch schon mal sehr gute Nachrichten. Vielleicht werden wir ihn ja schon in den nächsten Testspielen wieder auf der Platte sehen.

    Das wäre so immens wichtig - auch wenn man ihn hoffentlich noch nicht zu viel Last tragen lässt. Vielleicht spielt Harry dann auch etwas befreiter auf.

  • Ich glaube, dass wir Vizemeister werden, hier habt ihrs zuerst gehört!!

    Ich leg noch einen drauf. Und ich sage, dass ihr Meister werden könnt. Auch wenn keiner damit rechnet. Wenn Madsen wieder dabei ist, und so sieht es ja aus ... Unter den Top 3 landet in in jedem Fall, schon wegen der fehlenden EL/CL Belastung. Die Qualität hat das Team, und wenn beim SCM eine Verletzung dazu kommen sollte bei Gisli oder Magnusson ... Wer weiss. Natürlich muss man die SG hinter sich lassen, aber die Füchse ohne Andersson und Milo sind deutlicher schwächer. Schlechter als der SCM ist euer Kader nicht, nur der SC ist besser eingespielt und hat mehr Selbstvertrauen. Und dass der THW mit die besten Keeper der Welt hat, (zumindest auf dem Papier), ist klar. Auch da wird Hernandez dem SCM aus meiner Sicht gewaltig fehlen.

  • Ich leg noch einen drauf. Und ich sage, dass ihr Meister werden könnt. Auch wenn keiner damit rechnet. Wenn Madsen wieder dabei ist, und so sieht es ja aus ... Unter den Top 3 landet in in jedem Fall, schon wegen der fehlenden EL/CL Belastung. Die Qualität hat das Team, und wenn beim SCM eine Verletzung dazu kommen sollte bei Gisli oder Magnusson ... Wer weiss. Natürlich muss man die SG hinter sich lassen, aber die Füchse ohne Andersson und Milo sind deutlicher schwächer. Schlechter als der SCM ist euer Kader nicht, nur der SC ist besser eingespielt und hat mehr Selbstvertrauen. Und dass der THW mit die besten Keeper der Welt hat, (zumindest auf dem Papier), ist klar. Auch da wird Hernandez dem SCM aus meiner Sicht gewaltig fehlen.

    Kann sein, aber da sind natürlich ein paar "wenn" und "aber". Ich finde das Kaffeesatzleserei, worauf wahrscheinlich niemand wirklich drauf wettet, es sei denn er ist Hardcore-Fan. Der THW ist noch nicht eingespielt, genau wie die SG und muss gleich am Anfang gegen Lemgo und in Göppingen ran. Da kann man schnell stolpern. Berlin hat sich jetzt schon 2 Jahre mit Gidsel an der Spitze gehalten, obwohl er durchspielt, auch bei der Nati. Und Madsen ist relativ schnell, relativ lange ausgefallen. Beides war so, sicher nicht zu erwarten. Der SCM ist am stabilsten und mit Kuzmanović haben sie auch keinen schlechten Ersatz. Deshalb tippen die meisten ja auch auf die Mannschaft. Aber, wie gesagt, alles ist möglich!