THW Kiel Teamthread

• Doch hätte es. Schau dir mal die ersten Spiele der vergangenen Saison an, als Skippy und Madsen noch fit waren und wir Tabellenführer waren. Das war zum Teil richtig geiler Tempohandball. Gegen Leipzig und Hannover auswärts haben wir beispielsweise über 40 Tore geworfen. Das hat schon Spaß gemacht.

Und wieso hat man dann Jicha entlassen, wenn man doch die letzten Jahre bis zu den besagten Verletzungen richtig geilen Tempohandball gespielt hat ?

Jetzt sind ja alle wieder an Bord und mab hätte neu durchstarten können 😉

• Und wieso hat man dann Jicha entlassen, wenn man doch die letzten Jahre bis zu den besagten Verletzungen richtig geilen Tempohandball gespielt hat ?

Jetzt sind ja alle wieder an Bord und mab hätte neu durchstarten können 😉

Hätte hätte Fahrradkette, ist doch total egal. Gut möglich, dass Jicha noch Trainer wäre, hätten sich Skippy und Madsen nicht verletzt.

Ist aber wie gesagt scheißegal. Ich bin gespannt auf das neue Konzept von Lund.

• Hätte hätte Fahrradkette, ist doch total egal. Gut möglich, dass Jicha noch Trainer wäre, hätten sich Skippy und Madsen nicht verletzt.

Ist aber wie gesagt scheißegal. Ich bin gespannt auf das neue Konzept von Lund.

Ich auch 😉

Makuc war in Köln eine Augenweide, mal sehen wie er es in Kiel hinbekommen wird. Vor allem wie die Spielanteile Makuc vs Skippy aussehen werden

• Freundschaft!

Makuc war in Köln eine Augenweide, mal sehen wie er es in Kiel hinbekommen wird. Vor allem wie die Spielanteile Makuc vs Skippy aussehen werden

Als ich mir das noch einmal in Ruhe angeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass das alles mit Timing zu tun hatte. Man wird sehen müssen, wie das in einer neuen Mannschaft und mit anderen Mitspielern (um das Wort "schlechteren" zu vermeiden) aussieht.

• Ich gehe davon aus, dass Duvnjak sehr wichtig sein wird für Makuc, sich zu integrieren und seinen Weg zu finden. Da kannst du keinen besseren an die Hand bekommen, und dann noch einer aus deinem Land und einer, der Welthandballer war. Schon daher macht der Vertrag für Dule Sinn.

Ziemlich gut bezahlter Integrationshelfer.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Makuc ist 26 Jahre alt und mehrfacher CL Sieger.

Der kommt, nicht wie damals Skippy, als Talent.

Was soll ein Duvnjak dem bitte noch beibringen ? Duvnjak sollte endlich aufhören, wieder Jemand, der den Absprung verpasst hat

• Da ich zu der Zeit im Raum Kiel bin, wollte ich mir das Vorbereitungsspiel vs Szeged anschauen.

Im Ticketshop hat es mir fast die Sprache verschlagen. Wir reden von einem Vorbereitungsspiel ...

Premium 40 EUR

PK1 30 EUR

PK2 23 EUR

PK3 17 EUR

Wenn ich also auf normalen Plätzen sitzen möchte, zahle ich für ein lächerliches Vorbereitungsspiel 23-30 Euro ?

Wahnsinn

• Warum kommt Fischer erst 27? Weil bis dahin Laube noch da ist?

Ob Fischer früher aus Hannover weg gewollt hätte? Wer weiß .Ob der THW hätte Ablöse zahlen wollen / können? Wenn nein, hätten wir diese Saison nur Peke und Veron. Das fände ich ehrlicherweise dämlich.

Nein, weil dann der Kreis anders besetzt worden wäre. Natürlich brauchte man nach der Verletzung von Pekeler im letzten Jahr einen weiteren Kreisläufer. Aber den zentralen Abwehrspieler mit einem in der Abwehr untauglichen, reinen Angriffskreisläufer (mit Vertrag bis 2027) zu ersetzen, erfordert schon ganz spezielle Managementfähigkeiten.

• 17 Euro ist auch ein normaler Platz.

• Nein, weil dann der Kreis anders besetzt worden wäre. Natürlich brauchte man nach der Verletzung von Pekeler im letzten Jahr einen weiteren Kreisläufer. Aber den zentralen Abwehrspieler mit einem in der Abwehr untauglichen, reinen Angriffskreisläufer (mit Vertrag bis 2027) zu ersetzen, erfordert schon ganz spezielle Managementfähigkeiten.

Mit wem wäre der Kreis denn dann besetzt?
    Laube sollte erstmal Veron entlasten, damit der als neuer Spieler nicht gleich hinten und vorne ran musste. Bei einem Vertrag nur für eine Saison, hätten wir jetzt wieder noch eine Überbrückung gebraucht, bis Fischer kommt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Kiel spielt heute ohne Madsen und ohne Skippy. Hoffe, dass es sich bei Skippy nur um ne Vorsichtsmaßnahme handelt

Ja. Beide waren heute Morgen beim Krafttraining. Im Hinblick auf das Trainingslager will man nichts riskieren.

• Es ging darum, dass sie nicht aus dem gleichen Land kommen, Makuc aus Slowenien, Duvnjak aus Kroatien. sie sprechen eine ähnliche, aber nicht die gleiche Sprache. Eine Patenschaft von Duvnjak für ihn würde sich mehr aus der Spielposition herleiten.

Das weiss ich, dass er Slowene ist. Aber slowenisch und kroatisch ist eng miteinander verwandt, sie können sich also sehr gut verständigen (er kommt ja aus Spanien, und ich weiss nicht, ob er schon deutsch gelernt hat, vielleicht in der Schule. Wir wissen ja, die wichtig die Beherrschung einer Sprache für die Integration ist). Ich habe gelesen, dass die meisten Slowenen recht gut kroatisch können. Er wird mit Skippy die Führung der Zerbraherde übernehmen (mit Ankermann), da werden die Tipps von Dule sehr sehr wichtig sein. So schätze ich die Bedeutung von Dule ein, weit über das Spielfeld hinaus.

3 Mal editiert, zuletzt von jango (26. Juli 2026 um 15:26)