Beiträge von NoahHarbeck

Ich würde es ter Stegen ja gönnen, aber wir sprechen ja dann über das was ab 2027 und 2028 kommt.

Da sind 8 halbwegs gute Spiele drei Jahren her!

Danach kamen noch zwei schwere Verletzungen mit über 300 Tagen Ausfallzeit!

Natürlich muss Leistung zählen. Bei wundersamer Entwicklung könnte er vielleicht noch mal für ein oder zwei Jahre ein Übergangskandidat sein. Nur dann darf bitte keiner die Tür für Goretzka, Rüdiger, Sane, Groß oder Ähnliche zumachen. Sollten die dann mal halbwegs liefern müsste dasselbe für ter Stegen gelten, denn sonst schafft man sich den Fall Neuer 2.0, weil man nach dem Ruhm von vorgestern aufstellt!

aktuell sprechen wir über jemanden, der immer noch vereinslos ist!!

NoahHarbeck Keine Antwort ist auch eine Antwort

Der Regelfall war das der THW in den letzten Jahren viel zu oft Transfers verpennt hat, auf Abgänge unzureichend (weil zu spät) reagiert und auch bei Verletzungen kein sonderlich glückliches Bild gemacht. Mit M. Landin hat man ja auch scheinbar nur „vergessen“ rechtzeitig zu sprechen!

Das wäre schon wünschenswert, wenn das in Zukunft bspw. bei Fischer geschickter gehandhabt würde! Vor allem sollte bei einem möglichen Abgang nicht wieder mit einem kompletten Übergangsjahr, wie bei N. Landin, arbeiten wollen!

Hat Golla auch nicht gehindert, in einer Kleinstadt zu spielen. Auch Minne und Grgic würden lieber heute als morgen CL spielen. Bei Fischers Englischkkenntnissen (Instagram) sollte er lieber in Deutschland bleiben.

Jettenburger & Erreff

Wo bleibt die „Bildungs-shaming-Polizei“

Man muss auch nicht immer jedes Wort auf die „gut-Menschen-political-correctnes—Goldwaage“ legen!

Ist doch prima wenn Krankenkassen sich um so etwas bemühen und den THW als Zugpferd gewinnen! Schmunzeln darf man aber trotzdem mal…

48 Teams und am Ende sind genau die 4 Teams im Halbfinale, die am Wahrscheinlichsten waren.

Spanien und Frankreich souverän, England und Argentinien mit "Glück" ...

Das wäre aber vermutlich auch genauso gekommen, wenn nur 8 oder 16 Teams teilgenommen haben.

Ich kann nicht behaupten, dass mich Kongo, die Cap Verden oder wer auch immer enttäuscht hätte.

da gab es ganz andere Dinge, die mich genervt haben: schwache Schirileistung, Einmischung durch Trump oder Trinkpausen (wenn unnötig) seien da mal in den Raum geworfen!

Seit dem Sieg in Paris wirkt Zverev gelassener. Ich denke, der erste Titel bei einem Grand-Slam-Turnier kann einen Spieler verändern. Ich bin gespannt. Es geht um den Sieg. Für einen Satzgewinn kann er sich nichts kaufen.

Das gab es ja schon in anderen Sportarten. Spanien gewinnt auch plötzlich regelmäßig Titel im Fußball.

Vielleicht passt es auch vom Momentum! Zverev ein paar % besser und Sinner / Alcatraz einen Hauch schwächer / weniger fit. Und mit Novak ist ein Mitbewerber quasi rausgefallen.

Ich würde es Zverev gönnen!

Wenn sie das so nicht sehen (wollen), sehen sie‘s auch mit Challenge nicht.

Viel schlimmer finde ich wie Schiri Kommission der FIFA mittlerweile fast zu einer Verschwörerbruderschaft wird und jede Fehlentscheidung oder zumindest zweifelhafte Entscheidung rein wäscht.

Langsam mache ich mir wirklich Sorgen um den Fußball!!

Urbig und Atubolu?

Und hier wird sich über die Qualität von Neuer "aufgeregt" !😉

Wir werden in den nächsten Jahren Torwartprobleme haben.

Meine Prognose >> Klopp wird ter Stegen holen, wenn fit

Zur EM ist der aber auch schon 36! Und hat jetzt quasi zwei Jahre nicht gespielt. Davon mal abgesehen fürchte ich das Barca ihn nicht nur wegen des Gehalts weggeschickt hat, sondern weil er auf ist!

Schau die mal die Verletzungshistorie an!!

Busti Fischer spielt ab Juli 27 bis Juni 29 beim THW. Da wird man im Sommer/Herbst 28 mit ihm reden, nachdem die 1. Saison vorbei ist!

So sollte es normalerweise sein, aber zu letzt lief das nicht so. Setzt sich das fort was zuletzt der Regelfall war, dann unterschreibt Fischer im April 2029 anderswo und der THW ist völlig überrascht, hat vergessen mit ihm zu sprechen oder oder oder

Ich denke die nächsten beiden Jahre werden für den THW die wichtigsten der letzten 30 Jahre!

Der deutsche Torhüter mit der meisten Erfahrung ist weiter Bernd Leno mit 34. Aber das wird sicher vermutlich nicht passieren, ist auch keine Lösung für die Zukunft. Die Generation dahinter hat nicht die Leistungen erreicht, um große internationale Erfahrung zu sammeln. Da waren Julian Pollersbeck, Alexander Nübel, Finn Dahmen, Markus Schubert, Florian Müller oder Lennart Grill die Talente. Einige auch gute Spieler geworden, aber nicht die höchste Kategorie erreicht. Am meisten hat natürlich Nübel internationale Erfahrung aus dieser Generation und wäre ein Kandidat.

Wenn sich die Personalsituation bei Bayern weiter so entwickelt, dann wird Urbig bei Bayern auch weiter internationale Erfahrung sammeln und wird damit sicher der Top-Kandidat für die Nummer eins sein. Auf Strecke sah Urbig vlt. sogar besser als Neuer letzte Saison bei Bayern aus, aber Neuer hatte natürlich das Real-Spiel, wo er die Uhr nochmal einige Jahre zurückgedreht hat.

Neuer hat 2010 eigentlich auch den kürzeren gezogen, d.h. Löw hat sich für die WM 2010 eigentlich mal für Rene Adler als Nummer 1 entschieden, was leistungstechnisch auch absolut verdient war. Adler ist jetzt auch nur ein Jahr älter als Neuer, aber Neuer ist immer mit seinen Aufgaben gewachsen und hat seine Chancen genutzt. Andere Torhüter konnten mit dem Druck nicht so gut umgehen. Siehe auch ter Stegen, der in der Nationalmannschaft selten seine Top-Leistungen zeigen konnte und einige Patzer hatte. Als man Neuer den Job im deutschen Tor gab, war das keineswegs sicher, dass das was wird.

Ich würde auf Urbig und auf Atubolu setzen. Leno ist für einen Umbruch viel zu alt und zu schlecht!

Nübel nimmt die Ausfahrt von Sane ist aber maximal Notnagel!

Wir haben schon einen besseren Torhüter, aber der ist leider verletzt. ter Stegens Pech bei seiner Nationalmannschaftslaufbahn steht sinnbildlich für die Bilanz der Nationalmannschaft

Wann war den ter Stegen das letzte Mal besser als Baumann? Das ist ewig her und er ist eben verletzt. Der wird jetzt ausklingen lassen und wird nie wieder sein Topniveau erreichen!

Deutschland war immer nur gut, wenn unsere Torwarte überragend waren. Überragend ist gerade keiner!!

Vielleicht klappt es bei Atoubolu oder Urbig, aber auch Nübel wird nur solider Durchschnitt bleiben!

…Ein Weltstar war er und ist er für mich niemals.

Aber warum nicht?

Er war auf seiner Position über Dekaden einer der Besten der Welt, wenn nicht in seiner Zeit sogar der Beste der Welt!

Er hat Titel gewonnen und war bei vielen Siegen entscheidend.

Er hatte ein weltweites Standing, Ansehen und Bekanntheit!

Was fehlt denn? Es sei denn nach deiner Definition sind Torwarte eines Weltstars nicht würdig? Oder nur Offensivspieler?

IIch würde sagen, dass er ein Spieler ist, der sich selbst einfach überschätzt, was nicht so sehr auffällt, wenn er neben sich große Spieler hat. Will er allein performen, geht das meist schief…

Jemand der in der französischen Nationalmannschaft fest im Kader war und auch Spielanteile hatte kann so ganz schlecht nicht gewesen sein!

Ich hatte bei ihm zuletzt eher das Gefühl, dass er nie richtig austrainiert wirkte!

Dummes Zeug schreibst du:hi:Ausserdem ist deine Definition von Weltstar sehr eigenartig.^^

Es gibt sicherlich auch bei Weltklasse Spielern Rangfolgen! Maradonna war besser als Matthäus, aber trotzdem war der Weltklasse! Gullit und van Basten waren nie Weltmeister, aber trotzdem Weltklasse!

Wer Kahn aber die Weltklasse abspricht, dessen Argumente bezüglich bedeutsamer Spieler möchte ich gerne lesen.

Ich tippe mal nur die Top 6. weiter unten traue ich mir kein Urteil zu.

1. SCM

2. THW

3. Füchse

4. Gummersbach

5. Melsungen

6. Flensburg

Ich glaube Börge wird den THW entfesseln. Kiel und der SCM werden deutlich vor dem Rest landen. Bei Flensburg erwarte ich ein Trainerproblem! Gidsel wird die Füchse trotz Abgängen tragen und vermutlich noch mehr Tore werfen! Gummersbach gleichauf!!

Glaube ich weniger. Evenepool holt seine Zeit bei genau sowas + das Zeitfahren, weil er von allen das stärkste Finish hat normalerweise. Die anderen wissen das. Selbst wenn sie Vingegaard geholt hätten....was hätten sie dadurch gewonnen? Okay ca. 25 Sekunden weniger auf ihn, aber wenn er nicht einbricht, was sehr unwahrscheinlich ist, zögern sie dann ja nur hinaus das er sie später distanziert.

Nur wenn man so argumentiert, dann kann diverse Fahrer, die auf Gesamtwertung fahren, direkt zu Hause bleiben!

Weil Lippo ist besser am Berg, Remco besser im Zeitfahren…. So klar besser war Jonas bisher nicht! Es ist zwar eine extreme Bergspezialisten Tour, aber ich bin nicht so sicher, dass Jonas extrem weit vor Platz 3-5 landen wird.

Vor allem Red Bull hat sich unclever verhalten!