Beiträge von loberhai

    Erstmal Grüsse und Glückwünsche an den MT Melsungen. Unsere Concordia-Jungs haben sich gut geschlagen und waren einer Überraschung sehr nah. Der Unterschied lag aber klar im effektiven Konterspiel der Melsunger, da wurde jeder Fehler im Delitzscher Angriff ausgenutzt (z.B. 6 Hundertprozentige von Göde versemmelt=6 Kontertore!).
    Trotzdem geht ein dickes Kompliment an Concordia, es war ein Spiel auf gleicher Augenhöhe und im Rückspiel sollten beide Punkte in Delitzsch bleiben. ;)

    Morgen Mittag geht es nach Melsungen für unseren Fanclub. Nach unserem ersten Sieg gehen wir gut gelaunt aber realistisch in dieses Spiel. Bisher gab es drei Pflichtspiele gegen Melsungen, die für Concordia alle verloren gingen (2x 2.Liga Süd, 1x Pokal). Vor fast genau 4 Jahren waren wir erstmals in Melsungen zu Gast (war sehr nett) und jetzt trifft man sich in Liga 1 - cool :hi:
    Melsungen ist Favorit und Delitzsch muß die Leistung gegen Düsseldorf wiederholen - dann könnte es spannend werden.

    Freudentänze bei Fans und Spielern, wie lange haben wir darauf gewartet. Indiesem Spiel kamen endlich über 60 Min. die alten Concordia-Tugenden wieder zum Tragen: mannschaftliche Geschlossenheit, Kampf bis zum Schluß, jeder kämft für jeden und Stimmung von den Rängen.
    Es war ein hochverdienter Sieg, denn unsere Jungs gaben die Führung ab Mitte der 1.HZ nicht mehr aus der Hand. Zwischenzeitlich betrug die Führung 7 Tore!!!
    D9ie besten auf Delitzscher Seite (aus meiner Sicht) waren der überragende Kurchev, Streitenberger, Melzer und der clevere Malzev.
    Jetzt fahren wir wesentlich gelöster nach Melsungen, auch wenn wir dort wieder nur Außenseiter sind.

    Schön, dass sich Düsseldorfer Fans auf den Weg nach Leipzig machen, es wird sich sicher lohnen. Vor dem Spiel ist es wie bei jedem Concordia - Spiel, der Gegner ist der Favorit. Wir hoffen zwar nach wie vor auf ein Erfolgserlebnis, aber nach 11 Niederlagen am Stück wird die Hoffnung stetig kleiner.
    Auf jeden Fall wünsche ich eine gute Anfahrt und vielleicht sieht man sich vor dem Spiel zum kurzen Plausch.

    Svenie hat das Spiel ganz gut beschrieben, die Atmosphäre war wirklich gut und das sollte der Maßstab für die Zukunft sein. Das es wieder nicht gereicht hat, liegt ganz klar am Kader der Delitzscher. Nicht nur, dass 3 Stammspieler fehlten (Malzev, Uematsu, Nowak), über weite Strecken stand unser reines Zweitligateam der letzten Saison auf der Platte.

    Das hat Concordia noch nicht erlebt-diese Niederlage ist für uns auch "Rekord". Sicher, mit Pietzsch, Bergelt und Uematsu (bis auf die letzten Minuten) fehlten wichtige Stammkräfte und Nowak war ein Totalausfall-trotzdem muß schon für die Fans mehr Einsatz gezeigt werden. Die letzten 20 Min. waren eine Zumutung. Streitenberger hielt fast allein die Fahne hoch, dasss kann so nicht sein. Hoffentlich zieht das Team die richtigen Schlußfolgerungen, 2 1/2 Wochen sind Zeit bis zum ersten Spiel, wo um Punkte gerungen werden muß!!! (Minden).

    Da will ich mal hoffen, dass wir nicht wie gegen den SCM und den HSV als Aufbaugegner herhalten müssen. Natürlich ist mit einem Punktgewinn von Concordia nicht wirklich zu rechnen, aber ohne Gegenwehr werden sich unsere Jungs nicht geschlagen geben.

    Erwartungsgemäß konnte Concordia in Hamburg dem HSV kaum Paroli bieten und verlor klar. Allerdings ist mein o.g. Wunsch in Erfüllung gegangen, die Jungs haben sich nicht abschlachten lassen. Natürlich liegen Welten zwischen beiden Teams, das sollte nicht vergessen werden.
    OsloStar, wir sind keine Leipziger!!!

    Das sich hier noch niemand zu dieser Ansetzung geäußert hat, interpretiere ich so, dass über den Ausgang des Spieles keine Zweifel bestehen. Zugegeben, alles andere als ein deutlicher Hamburger Sieg wäre eine Überraschung. Ich erwarte von unserer Concordia trotzdem einen ordentlichen Auftritt und kein Abschlachten.

    Glückwunsch nach Solingen, da stimmten offensichtlich die Moral und die Einstellung.
    Zu unseren Jungs fällt mir momentan nichts gescheites ein, deshalb lasse ich es :pillepalle: