Delitzsch - Wetzlar

• der delitzscher fangemeinde hat es wahrlich die sprache verschlagen... wenigstenes von mir ein kleines state.

psychologisch wie sportlich hat delitzsch vorige woche einen neuen tiefpunkt erlebt. nach mehreren "sitzungen" in der woche, von denen man halten kann was man will, geht es nun zum nächsten keller-derby gegen die HSG Wetzlar. für delitzsch kein leichter gang kommt doch der "verlorene sohn " und puplikumsliebling lars kaufmann wieder an seine alte wirkungsstätte, aber halt auf der seite des gegners.
    delitzsch wird in diesem spiel, in dem wetzlar der haushohe favorit ist nur eine chance haben, wenn alle in der mannschaft 100% mitziehen und gekämpft wird bis zum umfallen. in wetzlar zeigt die leistungs und emotionskurve klar nach oben. trotz der niederlage gegen die krösties ist die mannschaft auf dem richtigen weg und wird den keller aus meiner sicht bald verlassen. ob die initialzündung in delitzsch/leipzig kommt bleibt abzuwarten.
    in das spiel selber gehe ich als absoluter realist und denke das es einen sieg für wetzlar gibt. vielleicht wird der trainer kaufmann ebenso wie heinevetter beim SCM gegen seine alten kumpels auflaufen lassen...

@wieland
    logo können wir uns treffen, komme aber frühstens 19uhr in die halle, weil ich arbeiten bin. gibt ja noch ne hz-pause oder das ende. schick mal ne PM
    ansonsten allen wetzlar-fans ne gute anreise in die verbaute messestadt

ich habe 2 Lieblinge in der Bundesliga, die SG Flensburg/Handewitt in der Ersten
    :love: und in der "ZWEITEN" Concordia Delitzsch
    :klatschen:

• ehrlich?

nach 3,5 Jahren mitgliedschaft in diesem Forum will ich endlich den 50 beitrag schreiben und hoffentlich noch ein sternchen dafür bekommen....

sorry ;)

• Dann mal noch den Vorbericht der HSG Wetzlar http://www.hsg-wetzlar.de

Ist schon krass was es da alles für Parallelen gibt. Svenie, hab dir ne mail geschickt. Die Zahl der Wetzlarer Fans wird wohl überschaubar sein. Ich bin der Typ mit der Fototasche.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Zitat

Ich rechne mit keinen Pfiffen gegen mich

das wäre ja auch der hammer. er war und ist der publikumsliebling und man wird ihn gebührend empfangen, dessen bin ich mir sicher. ist schon schade, dass er weg ist, er wird aber seinen weg gehen...

ich habe 2 Lieblinge in der Bundesliga, die SG Flensburg/Handewitt in der Ersten

• Halbzeitstand Delitzsch-Wetzlar 9:13
    Endstand 24:30

Einmal editiert, zuletzt von Ninja ()

• wetzlar gewinnt in leipzig vor einer durchaus stimmungsvollen kulisse verdient mit 24:30. delitzsch bot eine gute leistung, konnte aber die verletztenliste nicht mit der 2.reihe kompensieren, die hessen dagegen schon. alles in allem bot delitzsch kämperisch das beste spiel der saison, für das sie sich aber wahrlich nix kaufen können. die schiries hatten für mich einige schwächen, spielentscheidend waren sie nicht. aus der sicht von delitzsch war nicht mehr drin, einen ausführlicheren bericht gibt es im "verbotenen forum nr... :/:)

P.S.: beste grüße ins hesse-ländle an wieland. ich habe liebe bekannte in marburg, vielleicht kann man ja nächstes jahr mal bei denen einen besuch abstatten...
    ... natürlich mit hintergedanken (wetzlar ist net weit) :D

• so. ich fall jetzt hundemüde ins bett. wer nicht ins verbotene forum schauen will, kann dies auch unter http://www.hsg-wetzlar.de tun.
    svenie hat eigentlich alles gesagt. war ein netter empfang, ja schon fst rührend wenn man gesehen hat, wie der "Lors" ;) von den Delitzschern empfangen wurde.

Svenie dein platz an der freibiertheke ist schon jetzt gesichert. war eine sehr interessante erfahrung. packen werdet ihr es nicht, aber mit dem stamm an aktiven fans geht es in liga zwei weider von vorne los.

i

• wetzlar gewinnt gegen delitzsch verdient mit 30:24...

...aber es war heute trotzdem einiges anders in der ARENA wie von mir erwartet und das sollte man durchaus anmerken.

als erstes war ich überrascht das es doch - ich glaub - 2500 zuschauer waren, die sich in der halle eingefunden haben. ein durchaus gelungener werbegag eines volleyballvereines brachte die beste stimmung in dieser saison in die halle (diejenigen die dabei waren, wissen um welche werbetechnische raffinesse es ging)

zum spiel:
    die mannschaft riss sich in der partie regelrecht den arsch auf, dass muß man ganz klar sagen. lars melzer und andre kurtchev für mich die besten spieler heute und auch die mannschaft boten die beste kämpferische und auch von der einstellung her beste leistung in dieser bundesliga-saison. das man sich dafür nichts kaufen kann, weiß die mannschaft auch, genau wie die richtigen fans. mehr war, und das ist die momentane realität, nicht drin. PUNKT und AUS.
    die schiries, um es mal gut zu umschreiben, waren auf keinen fall heimschiedsrichter, das spiel in diesem sinne entschieden haben sie nicht, aber sagen wir mal so, es hätte etwas anders laufen können. delitzsch begann couragiert und versuchte den hessen zu zeigen, das die punkte in leipzig bleiben sollen. aber schon in hz 1 sah man das der bloße wille nicht reicht um in dieser liga zu bestehen. in kleinen schritten bauten die hessen ihre führung systematisch auf. 9:13 zum seitenwechsel ließen bei mir keine hoffnung schöpfen, daß es mit den punkten klappen könnte, zu groß (klingt zwar blöd, um im "kellerchargon" zu sprechen) war der unterschied. wetzlar mit einer komplett 2.reihe auf der auswechselbank, delitzsch mit seinen nicht einsatzbaren verletzten nur mit notnagel (sorry an die bank, ist net negativ gemeint)
    HZ2:
    nach 8-9 minuten wetzlar das erste mal mit 6-tore führung, viele dachten, jetzt passiert es wie immer, aber die concorden gaben sich net auf, obwohl das spiel schon lange verloren war. die mannschaft kämpfte und kämpfte und konnte trotzdem dem schicksal nicht entkommen. 10 min vor schluss dann die 8-tore führung, die zum schluss noch auf 6 tore geschrumpft werden konnte. alles in allem auch ein in dieser höhe verdienter sieg der hessen, die mir insgesamt als mannschaft, incl trainer-stab und mamagment sehr gefallen haben (ich saß gleich hinter der bank) in der abschließenden pressekonferenz wurde der vereinsführung von delitzsch auch von eben diesen schon erfahrenen leuten ans herz gelegt, dass man auch in sachsen nichts überstürzen sollte und weiter gearbeitet werden soll, auf keinen fall sich in finanzielle schwierigkeiten zu bringen. die beteiligten werden wissen um was es geht.
    es war für mich trotz der niederlage ein eher guter handballabend an dem man wieder vieles gelernt hat und trotz der niederlage wieder ein bissel hoffnung schimmert, die hoffentlich bis zum ende bestehen bleibt.

danke an lars kaufmann, das er mir eines der wenigen (privaten ) interviews gegeben hat, die ohne kamera und mikrofon abgelaufen sind. ihm wünsche ich nach wie vor alles erdenklich gute...
    leider nicht mehr in delitzsch...

abschließend noch ein wort zur ARENA: sie hat mich heute positiv überrascht. wer auch immer für diese geschichte mit dem werbegag verantwortlich war...
    ... es war gelungen... 100 punkte

• Zitat

Original von Svenie
    als erstes war ich überrascht das es doch - ich glaub - 2500 zuschauer waren, die sich in der halle eingefunden haben. ein durchaus gelungener werbegag eines volleyballvereines brachte die beste stimmung in dieser saison in die halle (diejenigen die dabei waren, wissen um welche werbetechnische raffinesse es ging)

Ich würd's trotzdem gerne wissen...

• Gut gespielt aber trotzdem verloren!!!!!! :wall:
    Ich bin immer noch sehr angetan vom gestrigen Spiel!!! :respekt:
    Es hat wirklich spass gemacht,zu zuschauen.
    Denn Delitzsch hat in den 60 Minuten alles gegeben.
    Und vorallem als das Spiel verloren war, gaben sie noch alles, sodass in der Arena bis zum Schluss eine gute Stimmung war. :jump:
    Die Gästefans können dies bestätigen!!!!

Zum Spiel
    In der ersten Halbzeit war es bis zur 7:11 eine ausgeglichene Partie.
    Delitzsch wurde für jeden Abspielfehler bestraft,die waren nicht wenig!!!
    Nach der Pause spielten Concordia trotzdem noch motiviert weiter!!!!

Ich will es immer vermeiden einen Kommentar über die Schiris zu schreiben. Aber heute hatten sie nicht den besten Tag gehabt. Es gab schon paar "lustige" Entscheidungen.

Ich denke, wenn Delitzsch so weiter spielt, kommen trotzdem noch über 2000 in die Arena, weil wenn sie sehen das Delitzsch kämpft ist es den egal ob Delitzsch verliert!!!!!!!!!
    Und die meisten Zuschauer sind Realist, sie wollen nur sehen das Concordia alles tut in der Liga zu bleiben!!!!! :devil:

1.LIGA DELITZSCH IST DABEI :lol:

Lebe heiter, lebe froh, wie der Frosch im H2O :jump:

• Zitat

Original von Bundesbibo

Ich würd's trotzdem gerne wissen...

Die haben vor die Trommler ein Mikro hingestellt...also kamm das getrommel aus den Boxen. Ich war leider nicht vor Ort aber ich habe gehört das die HSG sehr stark in der Abwehr war. Aber die Haben auch gekämpft...mich hat es gefreut das Karipidis 11 Tore gescmissen hat

• Na schön, das hört sich ja gut an von Delitzscher Seite. Wenn man die Ruhe dort nicht verliert, wird auch wieder was zählbares rausspringen. Ich denke auch, daß die Delitzscher Stimmen nach dem GWD-Spiel überzogen waren, da die Dankerser Mannschaft (gestern 30:30 in Lübbecke) vor dem Spiel unterschätzt wurde (man kannte sie in Delitzsch halt nur vom Tabellenstand her) - so katastrophal hab ich die Delitzscher auf jeden Fall über weite Strecken des Spieles dort nicht gesehen - die Undiszipliniertheiten in der 2. HZ. resultierten sicherlich auch aus den enttäuschten Hoffnungen.

• Zitat

Die haben vor die Trommler ein Mikro hingestellt

und was hat das mit einem volleyballverein zu tun??
    nö nö, was viel genialeres und noch viel einfacher zu realisieren. man sollte ein patent anmelden :baeh:

• Zitat

Original von Svenie

und was hat das mit einem volleyballverein zu tun??
    nö nö, was viel genialeres und noch viel einfacher zu realisieren. man sollte ein patent anmelden :baeh:

Ist das so ein großes Geheimnis? ?(

• Naja so wie ich eben im Fernsehen gesehen habe war das Spiel garnicht so berauschend...und die STimmung war auch nicht so wie ich sir mir vorgestellt habe...haben ja einen Vergleich gemacht...Handball in Leipzig gegen Basketball in Leipzig *g*

• Svenie hat das Spiel ganz gut beschrieben, die Atmosphäre war wirklich gut und das sollte der Maßstab für die Zukunft sein. Das es wieder nicht gereicht hat, liegt ganz klar am Kader der Delitzscher. Nicht nur, dass 3 Stammspieler fehlten (Malzev, Uematsu, Nowak), über weite Strecken stand unser reines Zweitligateam der letzten Saison auf der Platte.

• ich kann das nur bestätigten. für diese riesenhütte war es eine megakrach. und war wirklich intelligent gemacht. das publikum war schon ein faktor. klar hat delitzsch gekratzt und gebissen. liebe concorden ihre werdet es mir nicht verübeln, wenn ich in der anfangsphase zuviele 2 min bei uns gesehen habe.

letztlich haben da drei gute buli-leute (melzer,kurchev, göde) zusammen mit regiospielern gegen eine komplette buli-truppe gekämpft.
    normalerweise hätte es 40:20 ausgehen müssen. aber die concorden sind gerannt wie die hasen und haben sich überall "nageschmiegt". ein beispiel ist hirokata kawada. ein japaner, der bisher in der vierten liga gespielt hat und vorher nie mit den profis trainiert hatte. der hat richtig wirbel gemacht. zu diesm könnte es in den nächsten tagen ne story geben ;)

und weil der liebe svenie ganz brav war, hat der weihnachtsmann ihm schon früher was mitgebracht ;)

das original kannst du auch per mail bekommen.

• @wieland, du bist der größte... (was noch nicht mal gelogen ist :nein: )

das bestätigt auch definitiv das interview ohne kamera und mikro. ;) könntest ein paar bilder via mail schicken, wenn es geht... würde mich freuen.

Zitat

drei gute buli-leute (melzer,kurchev, göde) zusammen mit regiospielern

naja ganz so ist es net, in dem spiel hatten halt trotz des super kampfes nicht alle ihre form abrufen können und bei diesen würd ich dann eher von zweitliga-format sprechen. außerdem fehlten drei aus der ersten reihe und das kann delitzsch nicht kompensieren. vielleicht hast du mitbekommen, das die nerven schon blank liegen, obwohl man ja mit dieser situation rechnen mußte. eure verantwortlichen in der pressekonferenz waren sehr ehrlich und sprachen den delitzschern mut und klare köpfe in der zukunft zu. große klasse, muß ich sagen.

was vieleicht noch nicht gesagt wurde, es war ein durchaus faires spiel, was man auf grund der brisanz nicht unbedingt erwartet hatte.

werde die HSG Wetzlar schon auf grund von lars kaufmann sehr intensiv weiterverfolgen, ist doch klar, oder wieland 8o