Wilhelmshaven - TuS N-Lübbecke

• Da der TuS momentan eine ganz ordentliche Leistung abliefert und der WHV einige Ausfälle kompensieren muß, wird der TuS das Spiel knapp gewinnen.

• Weil die WHVer hier nur sporadisch vertreten sind wird es hier wohl nicht viel bringen was zu schreiben. Dennoch:

Seit einigen Jahren ist in dieser Paarung ein wenig Brisanz. Vor 4 Jahren kämpfte man bis zum letzten Spieltag miteinander um die Zweitligamiesterschaft, die sich der TuS dann idank einer überragenden Leistung im direkten Duell am 34. Spieltag sicherte.

Ein paar Tage später waren die Netteldtedter Fans in Wilhelsmhaven um dort das Spiel des WHV gegen die Sg Solingen (mit Pfänder und Friedrich) zu sehen, und spätestens seitdem ist zwischen den Fans eine Sympathie entstanden.

Normalerweise findet vor dieser Paarung das traditionelle Fanspiel Wikings-Devils statt. Das muss aus logistischen Gründen dieses Jahr ausfallen.

Zum Spiel: Bis zum letzen Jahr gewann immer die Heimmannschaft. In der letzten Serie dann jeweils die Auswärtsmannschaft.

Beim WHV fehlen Rasmussen, Wiegert, Hohenberg, Bonath und Kehle, der TuS tritt in Bestbesetzung an. (Fazekas und Hermann sind angeschlagen)

Ich hoffe auf einen TuS-Sieg. Ich vermute, dass die größere Ausgeglichenheit am Ende den Nettelstedter Sieg sichern wird. Wir werden es sehen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zur Halbzeit 9:15

Am Ende nimmt der TuS mit 25:28 die Punkte mit, bis kurz vor Schluss war die Sache verdammt eng. Der WHV war oft bis auf ein Tor ran, aber der TuS konnte die führung immer knapp behaupten.

Einmal editiert, zuletzt von Nauru ()

• Das Ergebnis ist etwas ungerecht, da der WHV eine super kämpferische Leistung geboten hat und auf jeden Fall mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte. Ein Rückstand von 7 oder 8 Toren wurde fast wettgemacht, bis 2 Minuten vor Ende war noch alles möglich. Ohne die Verletzten und mit vernünftigen Schiedsrichtern wäre wohl mehr drin gewesen, so wird es ganz eng mit dem Klassenerhalt. Bei WHV waren Liniger, Bedzikowski und Olli Köhrmann klasse, bei Lübbecke haben mir die Außen Sudzum und Hartmann gut gefallen.

• Wilhelmshaven ist einer meiner Abstiegskandiaten! Nur kämpfen reicht in der 1. Handball-Bundesliga leider nicht aus. Man muss seine Heimspiele gewinnen

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von whvbasti
    Das Ergebnis ist etwas ungerecht, da der WHV eine super kämpferische Leistung geboten hat und auf jeden Fall mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte. Ein Rückstand von 7 oder 8 Toren wurde fast wettgemacht, bis 2 Minuten vor Ende war noch alles möglich. Ohne die Verletzten und mit vernünftigen Schiedsrichtern wäre wohl mehr drin gewesen, so wird es ganz eng mit dem Klassenerhalt. Bei WHV waren Liniger, Bedzikowski und Olli Köhrmann klasse, bei Lübbecke haben mir die Außen Sudzum und Hartmann gut gefallen.

Bitte nicht jede Niederlage auf die SR schieben! Erst das Video schauen! Ich meine, die beiden haben eine Linie gehabt und auf beiden Seiten viel durchgehen lassen. Aber ebenb auf beiden Seiten.

An denen lag es mit Sicherheit nicht. Sind die SR schuld, wenn Gylfason den Ball auf den Boden legt und damit den Freiwurf ausführt, so dass Kubes den Ball nehmen uns allein aufs Tor laufen kann? Kann man denen Kubes Cleveness vorferfen? Sind die SR schuld, weil der Trainer von der ersten Minute an motzt und dafür die Konsequenzen ziehen muss? Was können die SR dafür, wenn Fegter beim Gegenstoß bei engem Spielstand über seine eigenen Beine fällt?

Der WHV hat toll gekämpft. Aber die Leistung in der ersten Halbzeit war zu schlecht und die Differenz etwas zu hoch, um das Spiel zu kippen. Der TuS hat das Spiel die ersten 35 Minuten und die letzten (immer entscheidenden) 5 Minuten diktiert. Daher ging der Sieg in Ordnung.

• Als ich gestern zur Halbzeit kurz im Block der WHV-Fans war, war ich doch sehr überrascht, wie von dort aus die Schiedsrichterleistung beurteilt wurde. Komischerweise wurde die Szene, in der Paco Fölser rotwürdig gefoult wurde, übersehen. Ansonsten spricht Helge einige Szenen an, in denen sich der WHV schlichtweg "zu blöd" anstellte.
    Der Sieg geht also vollkommen in Ordnung. Überragend agierte dabei Dragan Sudzum, der in der Abwehr viele Bälle gewann und vorne die wichtigen Bälle in Weltklassemanier verwandelte. Torsten Friedrich und Fabian van Olphen waren weitere Sieggaranten.

6:2 Punkte - Das sieht gut aus!!!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin ()

• Wilhelmshaven hat das Spiel in der ersten Halbzeit vergeigt, sonst wäre sicherlich mehr rausgesprungen. Der Start in die zweite Hälfte war jedoch herausragend, man kam wieder aus ein Tor ran. In den Minuten war es den Gegnern anzumerken, dass sie doch nervös wurden. Bis die Auszeit folgte und sich das Team wieder fing.
    Die Schiedsrichter waren sicherlich nicht die besten, so gab es doch meiner Meinung nach einige Fehlentscheidungen, auf die ich die Niederlage aber nicht schieben will, denn es waren auch einige eigene Fehler der Wilhelmshavener dabei, wie schon angesprochen, Fegter stolpert beim Tempogegenstoß zum Unentschieden über die eigenen Beine. War meiner Meinung nach die spielentscheidene Position. Dennoch fühlten sich die Schiedsrichter als die wohl wichtigste Person in der ganzen Halle.
    Etwas enttäuscht bin ich bisher über Behrends, der ist in Wilhelmshaven noch nicht richtig angekommen. Bester Mann des Spiels war Manuel Liniger.
    Nun kommt Flensburg, dann gehts glaub ich zum TVG. Das bedeutet voraussichtlich 1:11 Punkte, natürlich schön beschissen. Man kann nur hoffen, dass anschließend auch Auswärtsspiele gewonnen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Blackhawk ()