Delitzsch gewinnt 29-27. Das ist für mich - trotz der Verletzungsprobleme der HSG - eine ziemliche Sensation.
Delitzsch - Düsseldorf
-
-
Oh wie ist das schön!! ...
Endlich wir habe den ersten Sieg eingefahren!!!!!
Es war die beste Saisonleistung !!!!!
Die ersten 5 Minuten wurden von den Deckungen beider Seiten dominiert! Dann kam die Partie in gang. Nach 15min stand es 6:7.
Danach gelang Delitzsch fast alles im Angriff und die HSG machte in der letzte Schlussviertelstunde der 1. Halbzeit viele technische Fehler!!!
So das es zur Halbzeit 16:11 für Delitzsch stand!!!!
Nach der Halbzeit blieb es so!
Zwischen der 42. und der 52. Minute brach Delitzsch zusammen, sodass Düsseldorf bis auf ein Tor ran kam!!!!
Dank der zuschauer und den Fehlwürfe der HSG kam wieder Delitzsch ins Spiel und rettete dank der 7m von Melzer über die Zeit!!!
Für mich ist Streitenberg über sich hinausgewachsen!!!Und jetzt auf den Sieg für die kommende Saison aufbauen!
Es kann ja nur aufwärts gehen!!!!!!! -
Nach dem super Saisonstart scheint fuer die HSG mittlerweile eine Pechstraehne zu beginnen.
-
Zitat
Und jetzt auf den Sieg für die kommende Saison aufbauen!
So ein Sieg ist natuerlich eine schoene Sache. Vor allen Dingen, wenn man so lange nicht mehr gewonnen hat. Aber gleich fuer die kommende Saison ? Ich denke, da muss man erstmal fuer die naechsten Spiele drauf aufbauen.
-
Zitat
Original von Poweruser
So ein Sieg ist natuerlich eine schoene Sache. Vor allen Dingen, wenn man so lange nicht mehr gewonnen hat. Aber gleich fuer die kommende Saison ? Ich denke, da muss man erstmal fuer die naechsten Spiele drauf aufbauen.
Hehe, die "Asiaten" alle schon wach...
-
Zitat
Hehe, die "Asiaten" alle schon wach...
Hier ist schon bald mittag.
-
Glückwunsch nach Delitzsch
-
Zitat
Original von Poweruser
Hier ist schon bald mittag.
Wo gang gang qichuan
le.
-
Zitat
Original von Tester
Nach dem super Saisonstart scheint fuer die HSG mittlerweile eine Pechstraehne zu beginnen.
Scheint zo zu sein. Jetzt heisst es, bis Weihnachten ueber die Rundne zu kommen und dann im neuen Jahr wieder anzugreifen. Ich denke immer noch, dass, wenn die Mannschaft komplett ist, Platz 10 zu machen ist. -
Glückwunsch nach Delitzsch, endlich hat´s geklappt mit dem ersten Sieg! Hoffentlich folgen noch so einige!
Wie schon der SCM, muss nun auch die HSG erfahren: Man sollte nie irgendwelche Punkte schon fest einplanen, da kann man ganz schön auf die Nase fallen!
-
Freudentänze bei Fans und Spielern, wie lange haben wir darauf gewartet. Indiesem Spiel kamen endlich über 60 Min. die alten Concordia-Tugenden wieder zum Tragen: mannschaftliche Geschlossenheit, Kampf bis zum Schluß, jeder kämft für jeden und Stimmung von den Rängen.
Es war ein hochverdienter Sieg, denn unsere Jungs gaben die Führung ab Mitte der 1.HZ nicht mehr aus der Hand. Zwischenzeitlich betrug die Führung 7 Tore!!!
D9ie besten auf Delitzscher Seite (aus meiner Sicht) waren der überragende Kurchev, Streitenberger, Melzer und der clevere Malzev.
Jetzt fahren wir wesentlich gelöster nach Melsungen, auch wenn wir dort wieder nur Außenseiter sind. -
Endlich, der erste Sieg ist da!!!
Die Anfangsphase war geprägt von enormer Nervosität, auf beiden Seiten. So viel auch das 1:0 für Delitzsch erst nach 5min. Bis zum 9:8 für Düsseldorf war es ein ausgeglichenes Spiel, doch dann spielten sich unsre Jungs in den letzten Minuten der ersten Halbzeit in einen wahren Rausch und zogen auf 15:10 davon. Zur Halbzeit kochte die Halle dann zum ersten mal. Delitzsch behauptete die Führung über 20:13 bis zur 45min 23:17, dann konnte Düsseldorf eine Überzahlsituation nutzen und es stand nur noch 23:19. Von da an holte die HSG Tor um Tor auf, doch zum Glück schafften sie nicht den Ausgleich, weil Delitzsch vorne die wichtigen Tore machte und Arunas nun wichtige Bälle hielt. Als es 3min vor Schluß 29:25 stand, war klar das der erste Sieg uns nun nicht mehr zu nehmen war. Mit dem Schlußpfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr und danach gab esund
und
.
Die Gründe für den Sieg waren, das Delitzsch über 60min konsquent das Konterspiel von Düsseldorf unterbunden hat und seinerseits die leichten Tore diesmal gemacht hat. Anhand der Zeitstrafen (9:4) sieht man auch wer den Sieg wollte, wir. Die Effektivität im Angriff hat diesmal gestimmt und auch die Abwehr stand sehr gut.
Hervorheben kann man nur die Mannschaft, denn der Sieg war das Ergebnis einer aufopferungsvollen kämpfenden und spielenden Mannschaft.
-
Glückwunsch an die Concorden! Das habt ihr euch verdient!
-
Zitat
Zwischenzeitlich betrug die Führung 7 Tore!!!
Das macht mich doch etwas sprachlos.......
-
ey, herzlichen glückwunsch nach delitzsch! übelst cool, dass ihr gewonnen habt!! hoffe es folgenden noch so einige ... würde mich freuen, wenn delitzsch nächste saison weiterhin erste liga spielen darf!
-
Düsseldorf ist nun auch wieder dick im Geschäft. Allerdings darf man die lange Verletztenliste nicht ausser acht lassen.
Trotz des Erfolges sehe ich Delitzsch als sicheren Absteiger. Dazu ist der Kader einfach zu schwach.
-
auch wenn ich 5 euro berlogen habe, freut mich das. Schöne geschichten schreibt die bundesliga. mal schauen ob das wirklich einen schub gibt.
-
Glückwunsch nach Delitzsch für einen absolut verdienten Sieg!! Concordia war von zwei schwachen Teams das cleverere und erarbeitete sich dadurch diesen historischen Sieg.
Wenn das am Samstag allerdings die beste Saisonleistung war, dürfte der Klassenerhalt nach wie vor kein Thema sein, denn auch Delitzsch hat mich nicht wirklich überzeugt. Spielstärke und Technik werden wohl nicht ausreichen, um das Wunder noch herbeizuführen. Streitenberger machte eine prima Partie und konnte sich wirklich oft durchsetzen. Kurchev nutzte den reichlichen Platz, den man ihm gewährte und konnte dem Spiel viele Impulse geben. Klar überlegen war der Gastgeber der HSG in Sachen Einstellung. Düsseldorf machte den Eindruck, die Punkte in Leipzig schon längst verbucht zu haben und in der Partie nur eine lästige Pflichtaufgabe zu sehen. Zwei, drei Spieler (ohne Namen zu nennen) lieferten zudem eine individuell katastrophale Leistung. An einigen Stellen konnte ich zudem so manche personelle und taktische Trainerentscheidung nicht nachvollziehen. Als es kurz vor Ende nochmals knapp wurde, fehlte in der Tat ein wenig Glück. Aber da Delitzsch sich dieses Glück innerhalb der vorangegangenen 55 Minuten hart erarbeitet hatte, kann man sich darüber nicht beschweren.
Beschweren möchte ich mich lediglich über die Schiedsrichter (ohne dabei als schlechter Verlierer zu erscheinen). Die Maßstäbe für zu bestrafende Vergehen wechselten von Minute zu Minute, knapp die Hälfte der vielen Siebenmeter für Concordia waren praktisch Geschenke der Unparteiischen. Und mit der Zeitspiel-Regelauslegung habe ich wohl grundsätzlich andere Ansichten als die Herren Brauer/Holm. Das Duo war genauso schwach wie bei ihrem Auftritt bei der Partie Dormagen - Aue, wo ich sie letztens "bewundern" durfte. Aber, selbstverständlich: Eine Ausrede soll das nicht sein.
Negativ stößt es mir im Nachhinein auf, dass einige Concordia-"Fans" unsere Truppe nach dem Spiel am Fanbus bedroht haben und drauf und dran waren, uns unserer Lärminstrumente zu entledigen. Ansonsten haben die wahren Fans einen guten Eindruck hinterlassen und trotz der wirklich enttäuschenden Kulisse von 1300 Zuschauern für eine tolle Atmosphäre gesorgt.
Trotz des Frustes nach dem Spiel erlebten rund 50 mitgereiste Fans ansonsten ein sehr schönes Wochenende in Leipzig. Spätestens nach dem zweiten Glas Gose war für uns das Thema Handball in Leipzig (vorerst) vergessen... -
Hut ab, Gratulation nach Delitzsch!
-
etwas verspätet aber nicht minder herzlich auch von mir gratulation zu diesem von mir nicht unbedingt erwarteten sieg. da ich das erstemal nicht zum heimspiel war, wäre es wohl ein gutes omen, wenn ich öfters mal "ausfalle". naja gegen den TBV Lemgo und die SG Fl/H kann ich mich beruhigt in der "halle sehen lassen". die zuschauerzahl stimmt mich aber dann doch schon ganz schön traurig - was solls