Wenn Kiel nicht in Melsungen gewinnt, werden sie wohl kaum am Ende vor Melsungen sein.
Ach ja, laut Statistik war der Hinrundenerste am Ende nie schlechter als Platz 4.
Tut mir leid Nordhesse, wird nix mit Platz 5 für die MT 😂
Wenn Kiel nicht in Melsungen gewinnt, werden sie wohl kaum am Ende vor Melsungen sein.
Ach ja, laut Statistik war der Hinrundenerste am Ende nie schlechter als Platz 4.
Tut mir leid Nordhesse, wird nix mit Platz 5 für die MT 😂
Letzteres ist zumindest beim Fußball empirisch belegt.
Also nicht dass Schiris von vornherein mit unterschiedlichen Maßstäben rein gehen, sondern durch den Druck der Zuschauer unbewusst in Richtung Heimschiri tendieren.
Das nennt sich dann Heimvorteil.
Versucht Ernst einen neuen Ligarekord aufzustellen?
Hehe, die Diskussion hier erinnert mich an die erste Meisterschaftsaison vom SCM unter Benno.
Da haben sich die SCM-Fans auch gesträubt den Meistertitel überhaupt in Erwägung zu ziehen, selbst als nur noch ein schweres Unglück das hätte verhindern können.
Aber ich denke, das ist völlig normal nach Jahren der Enttäuschungen davor.
Mittlerweile ist das Vertrauen in das eigene Können bei Magdeburg so hoch, dass sie auch nach dieser Hinrunde den Titel für erreichbar halten. So wie auch der Optimismus bei vielen THW Fans inzwischen wieder höher zu sein scheint als der der Melsunger.
Ich schließe mich Rheiner an.
Wolff begeht keine Regelwidrigkeit, um den Torerfolg überhaupt verhindern zu können. Hätte er rechtzeitig losgelassen, wäre das Abwehren des Balles gar kein Verstoß gewesen.
Hätte ein Feldspieler im Torraum gestanden und den Ball abgewehrt, dann wäre das eindeutig ne Regelwidrigkeit zeitgleich mit der Torverhinderung.
Entweder man gibt da in Zukunft keinen 7m oder man erweitert die Regel entsprechend.
So, nun hat man sich mit der Rumpftruppe lange schadlos gehalten und nun wird es spannend. Schafft der THW diesen Flow mit dann vielleicht voller Kapelle auszubauen und noch stärker zu werden oder kommt dadurch Sand ins Getriebe?
Wäre nicht die erste Mannschaft, wo es mit mehreren Rückkehrern plötzlich schlechter läuft.
Schon auch krass, dass Johansson mehr Pausen braucht als Dule, der auch noch in der Abwehr voll durchzieht.
Ok, Johansson musste ja auch gleich voll ran nach seiner Knie OP, da fehlten dann ein paar Grundlagen für so eine Dauerbelastung.
Die Wolff Szene war richtig gepfiffen, Wolff springt aus dem Feld ab und ist damit, solange er in der Luft ist, Feldspieler. Er kommt mit Ball in der Hand auf und das darf er nicht.
Er hätte den Ball noch in der Luft wegwerfen müssen, idealerweise zu nem Mitspieler. Oder erst den Torraum betreten und dann springen, ob er dann aber den Ball noch erreicht hätte?
Aber Mrkva hat den Strafwurf ja eh gehalten.
Madsen ärgert sich, während er vom Schiri weggeht. Er hat ihn also zumindest nicht belabert. Ob er was unschönes gesagt hat, weiß ich natürlich nicht.
Brosch hatte sie auch mal belabert, ohne Konsequenzen.
Wolff hat jetzt schon ein paar Punkte auf der HabenSeite. 2. Halbzeit war stark und entscheidend.
Spitzenvereinpotenzial bei Lemgo hat ganz klar Möstl.
Das kriegt er auf seine alten Tage nicht mehr raus.
Speichermedium Zäpfchen 😁
Parrondo hat es aber immerhin geschafft, Spieler zu bekommen, die er wollte und nicht die die Mäzene wollten, so wie das mal zb bei den RNL oder Hamburg war, wo der Kasper und der Onkel ständig dazwischen funkten und man sich in Kiel ins Fäustchen lachen konnte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Liga_(Kurzfilm))
Nur mal so als Hinweis.
Wieso sollte Hamburg keine Lizenz bekommen?
Bis 2026 sind die Darlehen doch safe und seitens der HBL und deren GF gibt es auch NULL Interesse daran, ganz im Gegenteil.
Wer sich also darauf verlässt, der ist verlassen.
Was wäre das auch für ein Saisonziel?
Potsdam hinter sich lassen und auf den Lizenzentzug eines Konkurrenten wetten?
Ich finde manchmal, das Pytlick zwar versucht, gerade auch in kniffligen Situationen, derjenige zu sein, der voran geht, aber statt dass er seine Mitspieler mitreißt, wirken die bisweilen so nach dem Motto, gut Simon, dann muss ich nicht...
Dann kommt er in Situationen, wo der Fehlwurf wahrscheinlicher ist als der Treffer.
Das ist in der dänischen Nationalmannschaft nicht so.
Wieso diskutieren die Gummersbacher über ihre Torhüter? Stimmt die HBL-Statistik mal wieder nicht? Danach hat nämlich der VfL das Torhüterduell deutlich gewonnen.
Ausser bei Dule. Der ist einfach ein Wunder.
Man spürt förmlich die Müdigkeit.
Er stand sogar im 18er bzw 19er Kader.
Apelgren wollte ihn jedenfalls unbedingt dabei haben bzw. die Tür offenhalten.