27. Spieltag: HC Erlangen - MT Melsungen

• Ich erwarte ein knappes Spiel und halte es aufgrund der Verletztenmisere der MT auch für möglich, dass Erlangen gewinnt.

• Sollte Simic tatsächlich einen Kreuzbandriss haben, Morawski weiterhin Knieprobleme haben und Lichtlein aushelfen, sehe ich realistische Chancen für den HCE!

• Der HCE hat auch ohne Simic schwere Verletzung und den Knieproblemen von Adam eine Chance. Erlangen hat gezeigt, das sie gegen jeden Punkte holen können Zuhause.

• Die Statistik und die aktuelle Lage spricht gegen uns.

Auf ein gutes und faires Spiel.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Sehr souveräner Sieg der MT, den ich in der Form absolut nicht erwartet habe. Kann man gar nicht hoch genug einschätzen bei der Personalsituation.

• Sehr souveräner Sieg der MT, den ich in der Form absolut nicht erwartet habe. Kann man gar nicht hoch genug einschätzen bei der Personalsituation.

100% Zustimmung. Wahnsinn was das Team wieder geleistet hat.

• Schön abgezockt gespielt. Gefällt mir 🤩

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Glückwunsch! Und wieder eine Hürde übersprungen. Ich sehe eigentlich nur noch eine, die wirklich schwer zu überwinden sein wird. Und die steht in der Max-Schmeling-Halle. Die schwere Hürde in Hannover sollte für die MT hingegen machbar sein, wenn die TW-Leistung steht.

• Glückwunsch! Und wieder eine Hürde übersprungen. Ich sehe eigentlich nur noch eine, die wirklich schwer zu überwinden sein wird. Und die steht in der Max-Schmeling-Halle. Die schwere Hürde in Hannover sollte für die MT hingegen machbar sein, wenn die TW-Leistung steht.

Es gibt noch weitere zwei. Die „Heimspiele“ in fremder Halle. Die RNL und auch gerade das Derby gegen Wetzlar muss man erstmal ziehen. Aber in der Liga gibt es eigentlich nur Hürden. Außer für Gidsel

• Schön zu sehen, dass die MT mit wenigsten einer vollständigen RR-Reihe und einem guten Morawski dieses Spiel doch relativ sicher im Griff hatte.

Das Cavalcanti so langsam wieder eine Option wird, ermöglicht Jönsson die ein oder andere Verschnaufpause, die er auch noch braucht.

Das Spiel belegt auch, dass die Basis, die Parrondo geschaffen hat, stabil genug ist, um gegen Gegner der unteren Tabellenhälfte trotz aller Ausfälle bestehen zu können.

Gegen die RNL wäre es aber schon schick, wenn Kristopans wieder dabei sein könnte. Wenn man das Rennen um die CL-Plätze bis zum Spiel bei den Füchsen offen halten könnte, wäre das schon eine herausragende Leistung. Unter den aktuellen Umständen allemal.

• Es gibt noch weitere zwei. Die „Heimspiele“ in fremder Halle. Die RNL und auch gerade das Derby gegen Wetzlar muss man erstmal ziehen. Aber in der Liga gibt es eigentlich nur Hürden. Außer für Gidsel

Weil man Ihm auch nur so einfach machen läst .

• Schade, das war nichts mit den erhofften Bonuspunkten...

Trotzdem wird der HCE nicht absteigen, wenn man weiter eine gute Rückserie spielt. Das Ergebnis mag anders aussehen, jedoch ist diese Erlanger Mannschaft nicht einfach zu besiegen.

• Diesmal auch starke Leistung von Morawski.

Der brauchte halt nach der Verletzung ein ein bisschen, um in die Gänge zu kommen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der brauchte halt nach der Verletzung ein ein bisschen, um in die Gänge zu kommen.

Das Knie ist immer noch nicht auskuriert, was kein Wunder ist. Er braucht auch einfach Spielpraxis. Hatte hinter Simo halt auch fast gar keine Einsatzzeit. Umso bitterer das er weg ist im Sommer. Da muss die MT eine Lösung finden. Das Top-Duo ist komplett weg.

Anzeige