EHF Champions-League 2024/25

• 🤣 Der war gut.

Im übrigen, warum sollte man nicht auch für nichtdeutsche Mannschaften sein können? Oute mich hiermit, dass ich schon mehrfach einer nichtdeutschen Mannschaft die Daumen gedrückt habe 😯

Ich freue mich natürlich, einen Mem etc zu sehen.

Aber es ist für nich einfach was anderes, wenn ne deutsche Mannschaft am Start ist.

Da fiebert man einfach anders mit

• Die Füchse sind mir Bananenegal

Das glaube ich dir.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Also das Spiel heute hat Magdeburg viel zu viel Kraft gekostet. Und auch sonst läuft es nicht flüssig - keine Chance gegen Veszprem.

Und genau die werden wir nutzen :hi:

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Also das Spiel heute hat Magdeburg viel zu viel Kraft gekostet. Und auch sonst läuft es nicht flüssig - keine Chance gegen Veszprem.

Ja, viel zu viel ist noch geprahlt. Ich habe gehört, sie liegen seit Sonntagabend unterm Sauerstoffzelt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• In anderen Ländern wird für ein Hin/-Rückspiel 2 Wochen der Spielbetrieb eingestellt.

Bei uns kannste selbst unverschuldet ausgefallene Spiele nicht am Wochenende des,F4 austragen. Hier geht nichts, außer große Klappe.

• Wie sind die Prognosen für die heutigen Spiele?

18:45 Uhr: Die Füchse gehen natürlich mit einem komfortablen Vorsprung ins Rückspiel gegen Aalborg. Allerdings war das im Viertelfinale gegen Kielce auch schon der Fall und dort wurde es zwischendurch knapper als erwartet. Und in der 1. Halbzeit im Hinspiel lag man gegen Aalborg auch schon mit -6 hinten. Ich erwarte dennoch, dass die Füchse sich durchsetzen und am Ende mit 2 gewinnen, weil bei Aalborg mit fortschreitender Spielzeit die Hoffnung schwindet.

20:45 Uhr: Nantes hat das Hinspiel mit +1 gewonnen. Beide Teams hatten im Hinspiel starke Phasen, sodass ich echt gespannt bin, wer sich hier durchsetzen wird. Ich tippe trotz des Auswärtsspiels auf Nantes (wieder Sieg mit +1).

• Ich tippe auf knappen Sieg der Pelzigen, aber selbst bei ner Niederlagen sollten sie ins FF einziehen. Haben sie sich im Hinspiel auch völlig verdient.

Das spätere Spiel heute ist völlig offen. Hier sehe ich am Ende die Franzosen auf Elba. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich tippe auf knappen Sieg der Pelzigen, aber selbst bei ner Niederlagen sollten sie ins FF einziehen. Haben sie sich im Hinspiel auch völlig verdient.

Das spätere Spiel heute ist völlig offen. Hier sehe ich am Ende die Franzosen auf Elba. :hi:

Berlin sollte nicht mehr wirklich zu gefährden sein. Bei Lissabon gegen Nantes tendiere ich auch zu den Jungs aus der Music-Hall.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (30. April 2025 um 19:17)

• Hat Landin allgemein so abgebaut oder hat er sich einen anderen Termin am CL-F4-Wochenende vorgenommen?

Bis jetzt wirkt er eher schlapp, so als würde er nicht an ein Wunder glauben.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• 10 Minuten gesehen jetzt aber zum Maifeuer. Das gibt nicht mal den Hauch von Aufholjagd, weil 2. Berlin zu gut ist und 2. Rheiner Recht hatte, dass Berlin bei den Schiedsrichtern nichts zu befürchten hat-im Gegenteil. Gidsel steht eine Sekunde ab,Tor zählt. Lichtlein springt von der Seite in Hoxer, Stürmerfoul :pillepalle:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• In einem CL Spiel erwarte ich ja keinen neutralen Kommentar, aber Götz übertreibt es heute gewaltig.

Insbesondere seine Subjektivität bezüglich Schiri-Entscheidungen finde ich grausam bis unverschämt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das 7:6 von Ahlborg ist ja megaschlecht. 3 Mal hintereinander rennt einer wieder zu früh zurück und zerstört damit den eigenen Angriff.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Schiedsrichter tadellos!

Beide Seiten gefühlt ohne Torwart, Berlin behält bisher die Nerven.

Jetzt den Anfang der 2.Hälfte nicht verschlafen und dann sollte das Ding 10-15 Minuten vor Ende durch sein

Das Spiel ist längst durch. Interessanter Vergleich zum Limoges-Kommentar.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)