Beiträge von Marc

    Bei mir lief es ab 3 Minuten vor Spielbeginn bis zum Übertragungsende ohne Ruckler in einem durch.
    Die Bildqualität war durchgehend gleichbleibend gut.

    Einzig bei den Werbeeinblendungen wurde die Spielstandsanzeige pixelig.

    Getstreamt habe ich mit der iOS App und es via Airplay auf meinen TV gebracht.

    Bis auf die durch technische Probleme verpasste Vorberichterstattung, kann ich für mich nichts negatives zur Premierenveranstaltung von Dyn berichten.

    Das war bei Sky in der ersten Zeit doch schlimmer. Da hat man über Streamingwege zwischendurch auch schonmal 10 Minuten vom Spiel verpasst oder pro Halbzeit 5-10x neu starten müssen.

    Ich verstehe nicht warum sich einige so über zweite Tonspur ,,Hallenatmosphäre" freuen?

    Das gab es doch schon seit Jahren bei Sky. Also nichts besonderes aus meiner Sicht. Aber gut, dass es weiterhin möglich ist.

    Weil das bislang bei Sky nicht möglich war. Zumindest nicht über die Wege die ich (und wohl einige andere auch) bisher nutzten: AppleTV App, iOS App, MacOS App, Smart TV App.

    Nochmal kurz zum Thema Zahlungsanbieter und Lastschrift-Verifizierung über Klarna:

    Kann jemand, der Lastschrift gemacht hat, bitte mal berichten, ob da DYN oder Klarna abgebucht hat?

    Bei mir passierte gar nichts über Klarna, ich meine es war von Anfang an Stripe.

    Bei Buchung musste man sich mit den Onlinebanking Daten einloggen (wie halt bekannt von Direktüberweisung etc.) mit TAN bestätigen und dann wurde 1 € von Dyn Media abgebucht, der ein paar Tage später von S Nation zurück kam.

    Am 10.08. wurde schlußendlich der Jahresbetrag über den Dienstleister Stripe abgebucht.

    Nur mal so....bei den ganzen Problemen die sich hier auftun (nicht die finanziellen!!),

    bin ich der Meinung das der Starttermin für DYN sehr überraschend kommt. Anders ist es nich zu erklären warum die Leute es nicht geschafft haben in der abgelaufenen Zeit seit der Rechtevergabe ein zufriedenstellendes teschnische Konzept zu fertigen.

    Amateurhaft würden Kritiker sagen.

    Das ist in der Szene vollkommen normal, egal ob der Starttermin mit einem Vorlauf von einer Woche oder einem Jahr ist.

    Es wird immer bis zur allerletzten Sekunde fieberhaft dran gearbeitet, verbessert und der offizielle Start ist nicht selten überhaupt der erste größere Feldtest.

    btw. die Antwort der Customer Service GPT sagt zum Thema AppleTV: "Wir planen zu der Saison 2024/25 eine App für AppleTV." :lol:

    Gab es eigentlich zum Thema Verfügbarkeit auf AppleTV mal ein Update von Dyn?

    Irgendwie sind da keine eindeutigen Infos mehr verfügbar, vor ein paar Tagen/Wochen hieß es mal konkreter "ab Apple TV OS xx", oder so ähnlich.

    Die Frage wird wie bei allen Vereinen sein, die nicht auf jeder Position mindestens doppelt gleichwertig besetzt sind: wie kommen sie hinsichtlich (Langzeit-)Verletzungen durch die Saison?

    Ergebnismäßig eine Bestätigung oder vielleicht sogar ein einstelliger Tabellenplatz? So richtig weit weg war man nicht mal von einem EC-Platz. Bin sehr gespannt.

    Mit dem Kader dürfen sie eigentlich nicht in den Abstiegskampf geraten.

    Aber... man kennt ja Balingen.

    Stuttgart hat nochmal aufgerüstet und es folgt endlich der Angriff auf einstellig!?

    Göppingen dürfte auch mal wieder etwas stärker aufspielen als letzte Saison.

    Wetzlar - man wird sehen.

    Hamburg ebenfalls zu gut und sicher für zweistellig, Lemgo auch zu gefestigt.

    In Erlangen könnte endlich der Knoten platzen - oder doch nicht?

    Leipzig macht in der Vorbereitung bislang eine sehr gute Figur.

    Einzig beim BHC bin ich unentschlossen.

    Und zu guter letzt ist Eisenach auch noch nicht per se abgestiegen.

    Also, wird eine wirklich spannende Saison für den VfL und meine vorsichtigen Erwartungen gehen nicht in die Richtung, die Leistung der Vorsaison mindestens zu egalisieren.

    Irgendwo zwischen 11 und 17 wird der VfL landen.

    Bin wirklich gespannt, welche Rolle Schluroff als auch Horzen diese Saison spielen werden.

    Bei Schluroff ganz besonders, insbesondere wie oft nicht doch eher Moritz Köster seinem Bruder aushelfen wird.

    Ich hatte mal einige Zeit diese "wir nehmen unser Kind kostenlos mit rein und setzen es halt irgendwie dazwischen" neben meinen Dauerkartenplätzen.

    War froh wenn die nicht kamen bzw. ich endlich wechseln konnte.

    Ganz schlimm war es in der EHH auf den Bänken, wo sich eh jeder einfach so viel Platz nahm wie er brauchte :wall:

    Aber auch auf den Bank-Plätzen in der Schwalbe-Arena geht das imho gar nicht und ist einfach nur frech. Ein Hoch auf die Sitzschalen-Plätze. :thumbup:

    Seitdem bin ich klarer Verfechter von: eine Person, ein Platz, eine Karte. Egal ob 4 oder 94 Jahre alt.

    Wenn GWD jetzt im August einen Mittelmann verpflichten soll für die 2. Liga, der dann auch noch gleich den Klassenerhalt in der nächsten Saison sicherstellt, dann frage ich mich, warum Melsungen den nicht verpflichtet......

    Weil Melsungen halt Melsungen ist und schon immer Spieler ohne Sinn und Verstand verpflichtet hat.

    Die Frage ist halt: was würde sich Melsungen den vorzeitigen Wechsel maximal kosten lassen und was würde Minden für das Geld anderswo an Spielermaterial sofort bekommen, was bislang nicht auf irgendeiner Wunschliste steht und zudem sofort mit 3-4 Jahren Vertrag ausgestattet werden kann?

    Ggf. sogar derjenige, der ab 2024 eh übernehmen soll.

    Dass Minden direkt wieder aufsteigt, sehe ich bei bestenfalls 50:50.

    Und dass sie nach einem möglichen Direkt-Aufstieg die Klasse halten, eher geringer.

    Ob mit Darmoul oder ohne.

    Von daher halte ich es für quatsch, bei einer möglichen Ablöse jetzt, ihn für ein Jahr weiter zu beschäftigen, wohlmöglich den Aufstieg trotzdem nicht zu packen und zur nächsten Saison eh wieder einen neuen Mittelmann integrieren zu müssen, der sowohl sofort in Liga 1 einschlagen muss, als auch die Mannschaft auf dem Niveau lenken kann.

    Weiß einer wie es mit Patrail eigentlich weiter geht?

    Interessante Frage.

    Hätte mir allerdings in Hamm auch mehr Akzente von ihm erwartet.

    Die Halle war in der Vergangenheit meist ausverkauft. Da ist der Schritt die Preisstruktur anzupassen mehr als logisch.

    Die Preiserhöhung hätte man bereits mit dem Aufstieg erwarten können. Sie blieb aber aus und war letztendlich der genau richtige Schritt.

    Unter den aktuellen Umständen an der Preisschraube zu drehen und auszuloten was geht, halte ich unternehmerisch für vollkommen richtig und notwendig.

    https://www.vfl-gummersbach.de/mein-vfl/geschaeftsstelle/

    Generell finde ich die Personalien auf GS des VfL sehr interessant. Luis Villgrattner (als "Partnermanager") ist dabei, genauso wie Stanislav Zhukov (als "Teammanager").

    Sind beide ja schon seit/während der letzten Saison aktiv beim VfL.

    Zhukov hat nach seiner Kreuzbandverletzung und der Reha-Aufnahme beim VfL als "Mannschaftsteil" während Beginn des Ukraine-Kriegs siw seine Karriere unterdessen beendet und arbeitet Teilzeit als Lehrer im Oberbergischen.

    Ich habe die letzten Jahre meine TVs über die Sky App via AppleTV mit Handball versorgt. Das lief im Gegensatz zur Sky SmartTV App oder den elenden Verrenkungen über die iOS App via HDMI in der Anfangszeit (später dann eh gebannt) immer mit Abstand am stabilsten.

    Für Dyn habe ich mir Jetzt Chromecasts für die entsprechenden TVs zugelegt. Den Rest werde ich dann dann in 1,5 Monaten sehen und ggf. reagieren.

    Sich der ersten Generation eines solchen Projekts anzuschließen, barg schon immer Gefahren, wie die Vergangenheit zeigt.

    Schade für die, die ihre bisherigen Positionen von sich aus aufgegeben haben.

    Die Einsatzzeiten die Beneke dieses Jahr bei den Füchsen bekommen hat, hatte Uscins bereits vor knapp 3 Jahren beim BHC und ist damit naturgemäß schon etwas weiter in seiner Entwicklung.

    Noch ein Jahr 2. Liga oberes Drittel für Beneke dürfte ihm sicher nicht schaden!

    Und wer weiß, vielleicht wird er ja bei den Füchsen obendrein noch mehr eingesetzt.