Wechselgerüchte XXI

  • Ich sehe Claar nicht unbedingt als Back-up und meinte damit die Gesamtausrichtung des Rückraums.

    Hier könnten wir noch Qualität gebrauchen. Auch hinsichtlich Größe und Alter.

    Denn lt. Statistik sind wir in der CL die kleinste und älteste Mannschaft.

    Ja klar, da bin ich doch absolut bei dir. Und weil seine Spielweise eben anders ist, halte ich ihn besonders im Positionsangriff für sehr sinnvoll

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Wenn die MT da mitmacht im wettbieten und diese Saison weiter so performed, dann stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass Mensing bei der MT landet. Für Kühn wäre es allerdings das Aus. Jonsson kann RM und RL spielen, wie er bewiesen hat. Sicher ist der Neuzugang mit Darmoul. Nur mit Cavor als backup für den Riesen kann ich mich nicht so anfreunden. Ich hoffe er kommt aus seinem Tief heraus. Ich denke dass sich Martinovic auch ein bißchen in den Arxxx beißt, so früh einen Wechsel zu RNL getätigt zu haben.

  • Mikkel Hansen, Simon Pytlick, Mika Damgaard, Lasse Andersson, Mads Mensah, Rasmus Lauge... also wenn ein Vergleich hinkt, dann dieser

    Wenn Mensing wirklich das Kaliber ist, zu dem ihn hier alle machen, kommt er da rein.

    Meiner Meinung nach hat er gute Bundesliga Klasse. Ob das dann den Ansprüchen eines Topclubs entspricht, um den Kader nach ihm auszurichten, muss man natürlich selber entscheiden. Ich sehe ihn bei einem Verein wie Hannover oder Leipzig in seiner sehr guten Rolle oder bei einem Topclub als klarer Ersatzmann, so er denn will.

  • Bei Melsungen muss man natürlich auch einschränken:

    Klar, läuft gut grad, aber ob sich der Ruf erstens so schnell ändert und ob es so weiterläuft ist ne andere Frage.


    Magdebur oder Berlin können niemandem CL garantieren, aber sicher das internationale Geschäft. Wenn ich nach Melsungen bisher wechsel, war das keinesfalls so.

  • Denn lt. Statistik sind wir in der CL die kleinste und älteste Mannschaft.

    Laut Handballworld hat der SCM die zweitkleinste Mannschaft.


    Die Altersstatistik ergibt nur dann Sinn, wenn man das Alter in Relation zu den Spielanteilen setzt. Bei einer Betrachtung der Stamm-7 könnte jene Statistik gleich anders aussehen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Nächste Saison ist Martinovic weg und es kommt Cavor.

    Cavor hat in Wetzlar noch Vertrag bis 2026. Eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablöse gibt es nach meinen Infos nicht. Eine vorzeitige Freigabe für nächste Saison bei noch regulärer Vetragslaufzeit von weiteren 2 Jahren dürfte also für die MT recht teuer und für die HSG sehr lukrativ werden. Die MT hat ja mit der gebotenen Ablöse für Darmoul bei weniger als einer Saison Restlaufzeit eine ordentliche Duftmarke gesetzt....😉

  • Die Frage habe ich mir auch oft gestellt 👍🏻

    Tja eine gute Frage, eine Antwort darauf gibt es nicht. Cavor war vor seiner Verletzung ein guter Steineschmeisser, mehr aber auch nicht. Der MT würde auf der Position ein mitdenkender spielstarker RR wie Lassen eher gut tun. Der wäre auch einen Batzen Ablöse wert. Die es für einen Cavor sicherlich nicht wert wären. P.S. dies soll den guten Cavor nicht als schlechten Spieler darstellen, jedoch passt er besser nach Wetzlar und hoffe, dass er dort mithelfen kann, den Abstieg zu vermeiden.

Anzeige