Beiträge von Karl

GWD II-TUSEM: 26:43 (10:22)

Mir wurde berichtet:
    GWD ohne Linkshänder auf RR; Simon, Schäpsmeier auch nicht dabei,
    aber auch völlig überfordert, technische Fehler en masse; 2. HZ: TUSEM mit 2.Garde; sehr guter Essener Mittelblock; Schmetz und Dragunski sehr stark; wie gewohnt: schwache Schiris auf beiden Seiten (nicht spielentscheidend)

Damit hat sich Google bestätigt: erster Eintrag bei Eingabe TUSEM Essen:

Zitat

TUSEM Essen: Handball Regionalliga West : Saison 2005/2006
    Der Bundesligist (sic!) stellt sich vor, mit Ergebnissen, News, Fans und allgemeine
    Infos zum Verein.
    http://www.tusem-essen.de/ - 39k - 27. Okt. 005 -

Ronaldo schreibt

Zitat

Erst einmal abwarten, ob Papenburg überhaupt annimmt. Und selbst wenn es zum Prozess kommt, die 300.000 € muss erst einmal das Landgericht bestätigen - eine andere Interpretation und es geht bei 0 € los.

Die Frage ist übrigens auch, ob GWD den Vergleich annimmt. Es wäre ja z.B. denkbar, daß ein oder mehrere Gesellschafter die Forderung übernähmen und auf eigene Rechnung weiter betreiben würden
    Ansonsten ist klar, daß 'irgendwas' passieren muß und wird. Die jetzige (ja auch nicht ganz so tolle) Situation kann ja, so wie es im Moment ausschaut, in der nächsten Saison wohl nur schwerlich weiterfinanziert werden

@Svennie

Zitat

Karl
    ganz schön spitz wegen der bookmarks :/:

Sorry - dachte, ich hätte das mit dem Smiley entschärft. Konnte ich mir aber nicht ganz verkneifen, weil ich grad ne Viertelstunde nach Infos außerhalb der Homepage gesucht hatte - auf das Zweitligaforum bin ich nicht gekommen (übrigens informative Beiträge dort von Euch Delitzschern).
    Schade finde ich es, daß es in Ostdeutschland außerhalb Magdeburg sehr schwer zu sein scheint, einen Bundesligisten dauerhaft zu etablieren (man schaue sich die Werbung auf der Homepage von Concordia an: fast nur quasi-kommunale Unternehmen bzw.Energieversorgungsunternehmen, die ja auch im (halb-) politischen Raum verortet werden können - bei den Hauptsponsoren 5 von 6!).
    Zum Spiel: Auftakt der eigenen Meisterschaftsrunde um Platz 16! Wenn bei GWD alles gesund bleibt, müßte es eigentlich das größte Potential haben - es sind halt doch noch einige Spieler mit gehobenem Bundesliganiveau da.
    Delitzsch? Bin ich drauf gespannt - hohe Heimniederlagen gegen Kiel können immer passieren - das Spiel in Gummersbach kann ich nicht recht einschätzen (wie den VFL). Könnte mir aber vorstellen, daß eine deutliche Niederlage in Minden demoralisierend wirken würde (aber dazu muß es erstmal kommen!) - lese in den Berichten auf der Homepage schon bisweilen einen sehr bescheidenen, fast resignativen Ton heraus (die Weggänge von Kaufmann und Heinevetter sind aber auch schon sehr ärgerlich zum Aufstieg)
    Übrigens: scheint fast so zu sein, als sei es das Spiel der 'Arenenopfer'

Ist auf jeden Fall ergiebiger - und raffinierter von Bogdan gedacht als ich dachte! So richtig verlassen scheinen die Delitzscher die zweite Liga ja noch nicht zu haben - naja, sparen sie sich zweimal das Umstellen ihrer bookmarks :)

MT (Marcus Riechmann) von morgen:

Zitat

300 000 Euro als recht große Kröten

26.10.2005 - - Im Rechtsstreit hadern GWD Minden und Tui-Arena Hannover mit erstem Vergleichsvorschlag

Minden (mt). Die Kuh ist längst nicht vom Eis: Im Rechtsstreit zwischen GWD Minden und der Tui-Arena Hannover hat der Vergleichsvorschlag von Richter Hans-Dietmar Wada die erhoffte Wende nicht gebracht. Beide Parteien gingen gestern ohne Einigung aus dem Landgericht Hannover, immerhin mit einer konkreten Beratungsvorlage im Gepäck. Die ist genau 300 000 Euro schwer.

weiter gehts unter (sehr lesenswert!):
    http://www.mt-online.de/mt/lok…handball/?sid=&cnt=655162

Edit: Ich kanns mir nicht verkneifen: hier noch ein paar Infos zu Papenburg:
    http://www.kommunisten-online.de/blackchanel/paapenburg1.htm

Auch wenn da nicht so viel Theater drum gemacht wird wie bei anderen Vereinen: Ganz wichtiger Tag für GWD am Dienstag

Aus dem MT:

Zitat

Zahlen auf den Tisch
    Heute Termin in Sachen GWD gegen Papenburg
    Minden (rich). Gong zur nächsten Runde: Der Rechtsstreit zwischen GWD Minden und der Tui-Arena Hannover wird heute fortgesetzt.

Im Landgericht der niedersächsischen Landeshauptstadt werden die ehemaligen Kooperationspartner erstmals offen über konkrete Zahlen reden müssen. Sowohl der Mindener Handball-Bundesligist wie auch die Betreibergesellschaft der Arena waren beim vergangenen Gerichtstermin vom Richter aufgefordert worden, ihre Forderungen zu beziffern.

Weiter gehts unter:
    http://www.mt-online.de/mt/lok…handball/?sid=&cnt=653801

Meikel meint:

Zitat

Ich hoffe nur, dass er zumindestens im Rückspiel eingesetzt werden darf.

Werum wird wohl in der Rückrunde gegen Kronau-Östringen mitspielen, wäre sonst ja klare Wettbewerbsverzerrung. Gut, für das Spiel jetzt kann man sagen, er hätte sonst die Freigabe erst nach dem Spiel erhalten. Ich meine, diese Argumentation ist noch zu vertreten

Original von ATOM:

Zitat

Von Anfang bis Ende beherrschten die Hausherren den Gegener nach belieben

Das sind aber starke Worte, wenn man sich die Zwischenstände anschaut: 5:5 (12); 12:9 (22.); 18:16 (37); 21:18 (41.); 23:20 (46.-Pfostentreffer GWD); 26: 22 (53.); 29:27 (59.) (Zwischenstände jetzt von mir jetzt so zusammengestellt worden, daß ein 'enger' Spieleindruck entsteht).

Hallo Block- O,
    das ist natürlich ein Miißverständnis?(, ich meinte nicht, daß der Artikel durch Dich hier lanciert werden sollte, sondern das er von den Ultras im Flensburger Tageblatt lanciert wurde. Da habe ich mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. :wall: Fand ich gut, daß Du den Artikel hier dokumentiert hast - er hat ja wirklich ärgerlichen und amüsanten Charakter zugleich. Das Du dich mit dem Inhalt nicht identifizierst war mir völlig klar - das Du mit dieser Gruppierung nichts zu tun hast, auch. Mit meinem PS. meinte ich, daß es einen Widerspruch gibt zwischen der Homepage der Ultras ('Geisteskrankenzitat') und dem gleichzeitig erschienenen Artikel im Flensburger Tageblatt.
    Herzliche Grüße:hi: aus dem nächtlichen Westfalenland!

Wenn man die Webpage der Ultras aufruft (http://www.ultras-flensburg.de/index2.htm), prangt einem gleich das hier entgegen:

Zitat

Geisteskrankheiten: Die Verleumdungen des Euch Uwe nehmen langsam überhand. Man sieht Parallelen zu George Bush jr.

Das ist also gemeint mit:

Zitat

„Verbal sind wir stark“

Erstaunlich, daß es Leute gibt, die für sowas mit vollem Namen einstehen.
    Berufliche Einbindung, Student oder SPD-Mitglied gewesen zu sein - welch armseliger (und übrigens spießbürgerlicher) 'Niveaunachweis'. Es mag sein, daß die namentlich aufgeführten nicht

Zitat

gewaltbereit und rechtsradikal

sind - naja, wenn denen das als Verhaltensnorm genügt.
    PS: Kann ja verstehen, wenn man sich über evtl. Dramatisierungen von Kieler (und anderer) Seite ärgert, aber man sollte dann seine 'Gegenwehr' wenigstens koordinieren (Homepage und lancieren des Artikels im Flensburger Tageblatt)

Waldorf schreibt:

Zitat

GWD ist besser als der Tabellenplatz aussagt.

Ist auch meine prinzipielle Einschätzung - nur leider bisher nicht über 60 Minuten. Die wenigen Leistungsträger sind halt auch in der Abwehr voll gefordert (Niemeyer, Buschmann, Kusilev), spielen ein wenig wechselhaft (Gudjonson, Backovic) oder über 60 Minuten nicht konstant (Besirevic) und das Außenproblem kann man auch schlecht über die volle Spielzeit kompensieren. Und die Kaderauffüllungen aus der 2. spielen halt meist ordentlich mit, richtige Impulse kann man von ihnen aber auch nicht erwarten. Aber, wenn mal alles positiv zusammenkommt ...., dann ist einiges möglich!

So solls gehen! Richard Ratka zum Mindener Tageblatt:

Zitat

"Mein Maßstab sind die ersten 40 Minuten gegen Lemgo", will Ratka den Aufwärtstrend bei GWD fortsetzen. "Velyky, Sinjak oder Klimovets gehören natürlich zu den besseren Leuten der Bundesliga. Die Schwachstellen der Kronauer liegen eher im defensiven Bereich, denn da sind sie für mich eher Durchschnitt", hofft Ratka auf einen couragierten GWD-Angriff. "Wir müssen die individuellen Stärken ihrer Angreifer in den Griff bekommen. Zweite Aufgabe wird es sein, sie dann durch ein eigenes gutes Angriffsspiel zu stoppen", setzt Ratka auf die Disziplin und die hohe Konzentration seiner Akteure.

Ganzer Artikel unter:
    http://www.mt-online.de/mt/lokalsport/handball/?cnt=650934

Zitat

Original von Ronaldo
    Immerhin ist es ein befristeter Vertrag - Fitzek hatte unbegrenzt!

Das heißt dann ja 3 Monate Kündigungsfrist (oder bei der kurzen Beschäftigungsdauer noch weniger! Vielleicht war er gar noch in der Probezeit?) So macht man einen Trainer schon vor seinem Amtsantritt schwach!

Ja stimmt, Nettelstedt hat gewonnen (ich glaub 33:32, also andersrum) Das Ergebnis täuscht ein bißchen, Nettelstedt hatte hoch geführt und das Spiel ein bißchen'austrudeln' lassen - Gummersbach hatte aber keine echte Chance zum Ausgleich.

Zitat

Original von Felix0711

Wenn ihr Yoon und Gokir in den Griff bekommt, dürfte das relativ einfach werden (sofern FvB nicht plötzlich das Tor trifft).

Das der FvB plötzlich ausgerechnet da das Tor trifft, möchte ich mal fast ausschließen. Schließlich wird er in Nettelstedt besonders aufmerksam 'beobachtet' werden (er spielte 10 Jahre in Dankersen) und so der effektive Kämpfer mit Killerinstinkt, der sich gegen alle Widrigkeiten durchsetzt, ist er ja nicht - jedenfalls keiner, der knappe Spiele positiv entscheidet. Da hats auch nicht geholfen, ihn mittels Kapitänbinde zum echten Führungsspieler auf dem Feld zu ernennen (GWD und Nationalmannschaft) - beim VFL wirkt er auf mich auch nach einer gelungenen Aktion häufig überhastet.
    'Haushoher Favorit' - glaub ich nicht. Mal schauen, ob Yoon wegen seiner leichten Schulterprobleme nicht doch ein wenig unsicher ist und Narcisse mit dem ordentlichen Nettelstedter Mittelblock (und Friedrich) zurechtkommt: Hegemann weiß man auch nicht so recht.
    Nach dem Spiel ahnt man eigentlich schon, ob Nettelstedt eine Chance hat unter die ersten Zehn (so 9. oder 10.) zu kommen, oder ob bei denen die Saison so vor sich hinplätschern wird. Und das mit der 'Überraschungsmannschaft' ist nach dem Spiel auch geklärt

Weiß nicht, ob das schon jemand vorgeschlagen hat, weil es so naheliegend und einfach umsetzbar ist:

Viellleicht sollte man in der Leitseite der Spieltagsübersicht einfach das Datum des Spieles in Klammern anfügen: also

(9. Spieltag) Melsungen-Göppingen (19.10.2005)

Na, sonst sind doch die Gummersbacher hier nicht so schreibfaul.
    Wie war denn der Rudolph auf der Bank und wie sahen seine angekündigten taktischen Überraschungen aus?