Ich sehe in Mohr einen mittelmäßigen Kreisläufer für die Liga 2. Es fehlen da ein wenig die Fortschritte im Abwehrverhalten. Oftmals ist er da einfach zu plump und unbeholfen. Sicherlich schwierig aus der körperlichen Masse heraus.
Ohne Corak wird sich das Spiel des TVG sicherlich wieder mehr auf die Halben verlagern, was es ein Stück weit berechenbarer macht. Ich bin ebenfalls sehr gespannt wer uns da im Sommer beitritt. Die genannte Erfahrung lässt auf fortgeschrittene Gespräche sowie fortgeschrittenes Lebensalter schließen. Der neue Uli Wolf, der jung kommt und bis in die Handball Rente bleibt wird es also nicht sein.
All das sind Probleme, die ein kleiner Dorfverein eben stemmen muss. Da kann man nicht mal eben in Potsdam anrufen und sich nen anderen Spieler schicken lassen. Auch hat man bis heute keinen Unterbau in der zweiten Mannschaft. Die dümpeln in einer Männerspielgemeinschaft in der BOL und messen sich mit den Nachbarvereinen.
Zu den Zielen. Wenn ich immer wieder Ziele herausgebe, muss ich mich an diesen auch messen lassen. Dann kann ich nicht intern kleinere Brötchen backen und mich auf der Weihnachtsfeier freuen. Die Erwartungshaltung ist zwiegespalten, zwischen Menschen, die sagen, ein Kaff wie Großwallstadt hat es schwer im Vergleich zu den Metropolen und ist in der 2. Liga gut aufgehoben und anderen, die sagen die Marke hat definitiv Potential für die erste Liga. Es ist in den letzten Jahrzehnten eben auch nie nachhaltig gelungen, das Produkt in ganz Rhein-Main zu etablieren.
Sicherlich deshalb auch der Vorstoß mit dem Spiel in Frankfurt.
Hier gilt dann aber natürlich Marketing-Regel Nr.1 „Do good things and talk about it!“