TV Großwallstadt 2023/2024

  • Das wird man aber in Unterfranken gar nicht gerne lesen, dass man ein bayrischer Verein ist. :verbot:

    Von der Vergabe hessischer PLZ dort vermutlich auch nicht. :)

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Bezug zum Franken hier bei uns nicht wirklich da ist.

    Die Region nennt sich bayerischer Untermain und die weiß-blaue Raute dominiert ganz überwiegend das Landschaftsbild. Der fränkische Rechen ist eher was für Amtsgebäude!

    *Offtopic*

    Gestern erfreulich, dass wenigstens noch zwei ehemalige TVG Spieler mit Wolff und Kohlbacher auf der Platte und mit Gudjonsson am Spielfeldrand standen. Solche Nummern bekommst du halt kaum in der 2. Liga serviert, wenn du nicht exzellente Ausbildungsperspektiven bietest. Da war das HBLZ mal auf einem guten Weg. Der Rest ist bekannt.

  • Ich weiß weder bei Boukovinas, noch bei Bandlow mehr als irgendwer

    Das waren lediglich Namen, die recht gut in die Aufzählung passten

    Eine Aufzählung bei der es ja nicht um den jeweiligen konkreten Einzelfall "Spieler XY" gehen sollte, sondern vielmehr um eine eher grundsätzliche These

    Die da lautet: wenn du als Verein peu a peu nach oben in Richtung spitze klettern willst, wirtst du das nur schaffen, wenn es dir auch gelingt deine (absoluten) Leistungsträger zu halten und du dann deinen Kader noch dazu auch punktuell peu a peu verstärken kannst

    Jeder Leistungsträger der geht reißt erst einmal eine (große) Lücke, die kannst du dann vielleicht binnen 1 bis 3 Jahren wieder schließen mit Neuzugängen oder Weiterentwicklung von bereits vorhandenem Personal, aber all das kostet wieder Zeit und einiges an Arbeit und in der Zeit muss sich wieder was entwickeln was in der Regel nicht dazu führt dass man als Gesamtgefüge besser ist als vorher oder "in der Entwicklung" plötzlich besser punktet als vorher.

    Wie schon geschrieben, alles unbestritten. Und ich verstehe die Intention deiner Aufzählung, finde aber schon, dass man alle Abgänge dediziert betrachten sollte. Alleine aus sportlicher Sicht macht der Abgang von z.B. Jansen doch sicher mehr Sinn als z.B. der von Busch. Wie gesagt, rein aus sportlicher Sicht (mehr wissen wir hier halt nunmal nicht). Und wie schon geschrieben, auch andere Vereine haben (oftmals mehr) Geld und auch hübsche Töch... Projekte.


    Weil das eben im Nordhorn Forum vom Kollegen

    Hookie18 posted wurde: Zitat: "Die HSG hat in den letzten 18 Monaten gleich vier Top-Leute trotz gültiger Verträge gehen lassen (Weber, Fernandes, Ravensbergen, Stegefelt). Der Kommentator in der Lokalzeitung hat ja vor kurzem die Frage aufgeworfen, weshalb man solche Spieler gehen lässt, wenn man denn unbedingt in die 1. Liga aufsteigen will. [...]" Wir sehen: das ist kein exklusives TVG Problem. Und die HSG ist sicher schon den ein oder anderen Schritt weiter, was eine Realisierung von Aufstiegsambitionen anbelangt. Von daher relativieren sich die negativen Effekte, was Abgänge von Leistungsträgern anbelangt, zwischen den Vereine vielleicht irgendwie wieder. Mehr oder weniger. Man muss wohl ganz am Ende der Nahrungskette stehen, um davon verschont zu bleiben bzw. um die Macht zu haben, ganz nonchalant "Nein" zu sagen.

  • Dann überzeuge danach nochmal einen Spieler mit viel Potential nach Großwallstadt zu kommen. Klar wollen alle so hoch wie möglich spielen. Das Geld spielt eine Rolle. Aber in der Ostseehalle spielen oder bei Vinnhorst macht für einen Sportler halt auch noch mal nen Unterschied.

    Kannst du keine klare Perspektive in die erste Liga aufzeigen, wirst du immer wieder Leistungsträger abgeben und neue Perspektivspieler holen müssen.

  • Die Entlohnung? Die Perspektive?

    Perspektive? Die HSG verliert jahrelange Stammspieler, wie die aufgefangen werden, Fragezeichen.

    Entlohnung? Warum hat NOH Stammspieler (nicht die günstigsten) gehen lassen, ohne gleichwertigen Ersatz zu holen?

    Siehe RE: HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

    Die HSG wird 2024-25 in ähnlichen Tabellenregionen landen wie TVG. Platz 1 oder 2 wird das nicht sein.

  • Ne ich dachte der geht zu den Füchsen weil Potsdam umstrukturiert ?

    Nein, er sieht in Großwallstadt wohl wesentlich mehr Potential als in Berlin, weil der TVG klar kommuniziert hat, die 8. Meisterschaft anzustreben.

    Zudem findet er, dass Großwallstadt als Stadt wesentlich mehr bietet, als ein Provinznest wie Berlin.

  • Spätestens wenn Bandlow offiziell wird, wirst du mich ernst nehmen. #clown

    Du musst nicht beleidigend werden. War nur als Spaß gemeint. Die Wechselbörse wird rollen, dessen bin ich mir bewusst. Wenn du nicht die Argumente Geld und Perspektive auf deiner Seite hast, wirst du immer damit leben müssen, dass die Leistungsträger dich verlassen. Schauen wir uns die Vergangenheit an. Wolff, Kohlbacher, Spatz etc. Jünger: Jansen, Savvas, Corak.

    Du scheinst ja was gehört zu haben. Vllt hast du Recht, vllt nicht. Im Endeffekt ist es auch egal. Reisende soll man nicht aufhalten. Dann würde eben ein Ersatz gesucht. Ich traue Spatzi durchaus zu, diesen Platz neu zu besetzen.

    Ich habe ohnehin öfter betont dass Bandlow für mich kein RR ist.

    Alles in allem wollte ich nur betonen, dass ich solche Gerüchte nicht mag. Wenn es keine offizielle Quelle gibt, ist es eben auch nicht amtlich. Deshalb meine Übertreibung mit Beneke (an der natürlich nichts dran ist!)

    Spätestens wenn Bandlow offiziell wird, wirst du mich ernst nehmen. #clown

Anzeige