TV Großwallstadt 2023/2024

  • Fehlt noch die Pressemitteilung des TVG. Wäre natürlich neben Boukovinas der grösstmögliche Gau.

    Da nicht April ist, gehe ich davon aus, dass es sich hier um einen Fakt handelt.

    Mal sehen wo der Ersatz herkommt. Mohr wird’s wohl kaum sein.

  • Corak vor Wechsel?-TVG dementiert Bild-Bericht
    Handball-Zweitligist TV Großwallstadt hat die Wechselgerüchte rund um Kapitän Dino Corak vorerst dementiert.
    www.primavera24.de


    "GROSSWALLSTADT. Handball-Zweitligist TV Großwallstadt hat die Wechselgerüchte rund um Kapitän Dino Corak vorerst dementiert. Die Sport-Bild hatte über einen bevorstehenden Abgang des 29 Jährigen zum Erstligisten HSV Hamburg berichtet. Der Bericht sei allerdings etwas voreilig, so Nina Mattes, Teammanagerin der Großwallstädter. Zwar liege dem TVG eine Anfrage für Corak vor – weitere Verhandlungen seien aber noch nicht geführt worden. Der Kreisläufer trägt seit 2017 das Trikot des TV Großwallstadt, führt seit Saisonbeginn die Mannschaft sogar als Kapitän auf die Platte."

  • Also wenn das noch nicht fix ist, würde ich als Verein ALLES daran setzen ihm klar zu machen, wie wichtig er für das Team und das ganze Projekt 8 ist. Er ist ja auch nicht nur zum Spass Kapitän geworden sondern wird als Leistungsträger und Sprachrohr gesehen.

    Klar ist der Ruf der 1. Liga verlockend, aber laut Fahrplan klopft der TVG nächste Saison ja auch selbst dort oben an.

  • Man könnte es ihm nicht verübeln. So eine Chance bekommt er wohlmöglich nie wieder. Allein die vage Aussicht auf Liga eins mit dem TVG (kurz- oder mittelfristig) ) wird nicht ausreichen, ihn zu halten.

  • Man könnte es ihm nicht verübeln. So eine Chance bekommt er wohlmöglich nie wieder. Allein die vage Aussicht auf Liga eins mit dem TVG (kurz- oder mittelfristig) ) wird nicht ausreichen, ihn zu halten.


    Das sind leider wahre Worte!


    Sportlich und auch menschlich wäre das natürlich ein Riesenvelust für den TVG

    Sollte er wirklich schon in dieser Woche bei den Hamburgern auflaufen stellt sich für den TVG natürlich die Frage wo man so kurzfristig halbwegs adäquten Ersatz herbekommt, vollständig ersetzen wird man ihn eh nicht können so auf die Schnelle, so eingespielt wie er in der Offensive und Defensive beim TVG ist!


    Und sollte er wirklich nach Hamburg gehen, dann kann man als TVG Anhänger wirklich nur inständig hoffen, dass es dann wirklich nur für ein halbes Jahr ist und er möglichst zum Saisonstart 2024/25 bereits wieder zurückkehrt!

  • Ich denke, dass Corak durchaus HSV Niveau hat. Und mal ehrlich, Hamburg oder Obernburg, da wird das soziale Umfeld ein gehöriges Wörtchen mitreden

  • Dem TVG fehlt einfach eine 2. Mannschaft, die auf einem angemessenen Niveau spielt. Das empfinde ich als peinlich, dass die Reserve eines 2.Bundesligisten nur in der BOL spielt. Ist wahrscheinlich bundesweit auch eher die Ausnahme.

  • Und sollte er wirklich nach Hamburg gehen, dann kann man als TVG Anhänger wirklich nur inständig hoffen, dass es dann wirklich nur für ein halbes Jahr ist und er möglichst zum Saisonstart 2024/25 bereits wieder zurückkehrt!

    Das zu hoffen ist wohl illusorisch, sollte er mithalten können…

  • Wie im Wechselgerüchte-Thread schon geschrieben würde ich es Corak gönnen und er hat sicherlich auch das nötige Niveau, die Verantwortlichen des TVG wären aber verrückt den Abwehrchef und einer der, in meinen Augen, TOP-3-Offensivspieler abzugeben.

  • tja, da ist es tatsächlich passiert


    Der Capitano und absolute Leistungsträger hat das Schiff verlassen und geht per sofort nach Hamburg


    Viel Erfolg und Alles Gute Dino Corak in der neuen (sportlichen) Heimat!


    Für den TVG in meinen Augen definitiv ein herber Rückschlag!!!

    Ich bin sehr gespannt was im Rückraum, im Tor und am Kreis zur neuen Saison noch so alles passiert...

    Mit Corak und Bicer wird man definitiv schon mal 2 Leistungsträger dieser Saison verlieren, mal abwarten ob man zur neuen Saison kadertechnisch wirklich stärker wird oder auch nicht....

  • Machen wir uns nix vor: war abzusehen. 5 Mark fürs Phrasenschwein: Reisende soll man nicht aufhalten, so ist halt das Geschäft. Und nochmal ein 5er: niemand ist unersetzlich. Und weils so schön war: in jeder Veränderung liegt auch eine Chance (auch wenn ich ihn natürlich ebenfalls weiterhin lieber im TVG Trikot gesehen hätte!!). Jetzt warten wir mal ab, es wurden in der PM ja zeitnahe Entscheidungen für den Kreis angekündigt. Bin sehr gespannt, in Spatzi I trust!


    Alles Gute, Dino!

  • Jetzt braucht man gar nicht mehr antreten, da man nicht mehr Konkurrenzfähig ist…

    Dümmster Kommentar zu diesem Thema.

    Ist ein Schlag in den Bauch, aber mal sehen wer ihn ersetzt. Zudem ist wohl eine Lösung für 24/25 bereits in Verhandlung.

    Der TVG hat für mich die Positionen Vorstand Sport und Trainer erstklassig besetzt. Die müssen nun zeigen was sie können.

  • Dümmster Kommentar zu diesem Thema.

    Ist ein Schlag in den Bauch, aber mal sehen wer ihn ersetzt. Zudem ist wohl eine Lösung für 24/25 bereits in Verhandlung.

    Der TVG hat für mich die Positionen Vorstand Sport und Trainer erstklassig besetzt. Die müssen nun zeigen was sie können.

    Der mit Abstand beste Spieler des Vereins und einer der 5 besten Spieler der Liga geht und man will ihn im Winter mal kurz 1:1 ersetzen?

Anzeige