Beiträge von Joh

    http://www.fr-online.de/sport/…2784/4741972/-/index.html


    Zitat

    Beim THW Kiel mehren sich Indizien, dass Ex-Manager Schwenker seine Rückkehr vorbereitet. Sollte er nicht verurteilt werden, kommt es wohl zum Machtkampf bei den Handballern im Norden.


    Zitat

    Aktuell prüft die 5. Große Strafkammer des Landgerichtes Kiel, ob ein Prozess wegen Betruges gegen beide Beschuldigte eröffnet wird.


    http://www.stuttgarter-zeitung…an-seiner-rueckkehr-.html


    Zitat

    Eine Entscheidung darüber rücke näher, heißt es.

    Als interessierter Beobachter kann ich einen nie gefährdeten Sieg der RNL bezeugen.


    Man machte NUR das was man für den Sieg brauchte. Es hat gereicht und eine Leistungssteigerung der RNL war immer möglich.


    Normales Spiel, normaler Sieg !!


    Die Rheinländer haben ein gutes, variables Angriffsspiel gezeigt.


    Solch ein Schauspiel haben die Amerikaner (hier) bei ihren Volksfesten immer aufgeführt. Ist ne tolle Sache und war immer sehr beliebt. Leider sehr witterungsabhängig. Da die hießigen Kerwefeste (= Kirchweih-Erinnerungstage) allerdings beinahe alle im Herbst erst statt finden - leider unmöglich durch zu führen.

    Zitat

    Original von Outsider81
    Ich habe auf einer Kerwe einmal eine Art Schaumkuss-Katapult gesehen. Dies musste mit einem Tennisball getroffen werden und dann wurde dem Werfer eine Schaumkuss entgegen geschleudert.


    Du hast nicht rein zufällig davon ein Bild gemacht bzw. weißt noch wo das in der Rhein-Neckar-Region war ??


    Vun Verne nach Wiesloch isses jo net weid !!

    Für einen Kerwe-Stand suchen wir noch eine witzige Einnahme-Quelle die eng mit Handball verbunden sein soll. Der Erlös soll der Handballjugend zugute kommen und soll auch von Kindern durchgeführt werden.


    Habt ihr irgendwelche Ideen ??


    Z. B. Dosenwerfen mit Megadosen und Handbällen, Mohrenkopfzielwerfen auf Trainerköpfe, usw. usw.


    Bin für alles dankbar !!

    Zitat

    Original von Felix0711



    Darf man daraus schließen, dass die RNL bisher deswegen keinen Titel holen konnten, weil die Geschäftsstrategie vor allem darauf gründet, Spieler aus reiner Menschenliebe zu verpflichten (und man eben nicht den Weg geht, wertvolle Spieler von anderen Clubs abzuwerben)?


    JA

    Zitat

    Original von Mirinda Lassmaranda


    Klär uns doch mal auf, falls Du verlässliche Quellen hast.
    Ich gehe davon aus, dass Grzegorz Tkaczyk (so heist der Pole eben) wieder aufläuft.


    Ich will/kann dich nicht aufklären und wünsch mir, wie du, dass der Pole wieder für die RNL aufläuft.


    Ich habe das nur geschrieben um die Intention des Wechsels von Lund zu den Löwen, mit einem weiteren Vielleicht-Argument, zu untermauern.


    Zu deutsch:
    Es wäre möglich das Lund in MA mehr Spielanteile im Angriff bekommen könnte, wenn Tkaczyk nicht so bald wieder auf der Platte erscheint.


    Denn bei Tkaczyk scheint die Genesung schwieriger zu sein, wie befürchtet - so wird in Krune gemunkelt!

    Zitat

    Original von kuestentanne
    Wenn Lindgren dann noch Trainer ist, wird er schon spielen duerfen im Angriff.


    Insbesondere wenn man bedenkt, dass bei Tadschik (der Pole eben) ne Sportinvalidität droht! :wall:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Tatverdacht


    Ist die Definition bei wikipedia OK ???

    Zitat

    Original von Crusty


    Dazu der Staatsanwalt in den KN:


    Hmmm, welche Teile des Interviews wurden denn falsch wieder gegeben? Nur der Teil, der sich auf eine mögliche Einstellung des Verfahrens bezieht oder eben noch andere Teile des Interviews?


    Falls die Aussage des Staatsanwaltes, bzgl. des ungeklärten Geldabganges, stimmen sollte, sind doch die Schlussfolgerungen weit reichend. Es bedarf doch sicherlich nicht meiner Meinung, um auf solche Erkenntnisse, aus dem bisherigen Wissen heraus, zu schließen?


    Wenn ein Geldabgang nicht klar ist, also Empfänger und Verwendungszweck unbekannt sind, kann niemand auf der Welt beurteilen, ob dies betrieblich veranlasst ist oder eben nicht.


    Hier ist der Geldauszahlende verpflichtet Klarheit zu schaffen, außer er macht sich selbst damit strafbar - nur dann hat er ein Aussageverweigerungsrecht.


    Nimmt also derjenige sein Aussageverweigerungsrecht wahr - zeigt er damit eindeutig, dass er sich mit seiner Antwort selbst belastet.


    Sich selbst belastet der Auszahlende nur, wenn er die Gelder für "unternehmensfremde Zwecke" verwendet hat!


    Welchen Fehler habe ich in der vorherigen Entwicklung gemacht, da ich eigentlich kein Interesse habe irgendwelche Manipualtionen des THW aufzudecken, da es nicht nur dem THW sondern dem kompletten Handball (den ich sehr liebe) schaden würde. :wall:

    Zitat

    Original von wintermute


    Verstehe ich das richtig, dass praktisch nur noch die Empfänger gesucht werden um hieraus wieder den Verwendungszweck abzuleiten?


    Praktisch soll somit auch fest stehen, dass Geld für "unternehmensfremde Zwecke" ausgegeben wurde, da eben der Empfänger und somit auch der Zweck unklar ist?


    Wäre somit der Veruntreuungstatbestand von Betriebsmitteln nicht schon geklärt?


    Steuerlich wäre dies nicht absetzbar, weshalb für diese Zeiträume ja noch Steuernachzahlungen und sogar Strafen auf den THW zukommen würden!

Anzeige