Wechselgerüchte XV.

  • Zitat

    Original von kuestentanne
    Wenn Lindgren dann noch Trainer ist, wird er schon spielen duerfen im Angriff.


    Insbesondere wenn man bedenkt, dass bei Tadschik (der Pole eben) ne Sportinvalidität droht! :wall:

  • Zitat

    Original von kuestentanne
    Wenn Lindgren dann noch Trainer ist, wird er schon spielen duerfen im Angriff.


    Wäre jedenfalls mal ne sinnvolle Verpflichtung der Löwen und nen Verlust fuer den THW. Weiss gar nicht wie man das in der Abwehr ausgleichen will, denn da ist er der beste THW´ler.
    Muss Andersson dann wieder dauerhaft Abwehr spielen? Gruselige Vorstellung ...


    Als Ersatz für Lund käme eigentlich nur ein Spieler, der sich mit Spielanteilen in der Abwehr zufrieden gäbe, infrage. Nötig hätte die Defensive eine Verstärkung beim Weggang Lunds jedenfalls. Aber ob der THW (so er denn überhaupt gewillt ist) einen Spieler fände, der die Qualität hätte, nicht unbedingt vor der Pensionierung stände, bestenfalls für die erste und zweite Welle nicht gänzlich untauglich, wechselwillig und vor allem bezahlbar wäre? Wie auch immer, Derads erste Baustelle dürfte vermutlich eh erst einmal RR werden.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von Joh


    Insbesondere wenn man bedenkt, dass bei Tadschik (der Pole eben) ne Sportinvalidität droht! :wall:


    Klär uns doch mal auf, falls Du verlässliche Quellen hast.
    Ich gehe davon aus, dass Grzegorz Tkaczyk (so heist der Pole eben) wieder aufläuft.

  • Zitat

    Original von - F -


    Als Ersatz für Lund käme eigentlich nur ein Spieler, der sich mit Spielanteilen in der Abwehr zufrieden gäbe, infrage. Nötig hätte die Defensive eine Verstärkung beim Weggang Lunds jedenfalls. Aber ob der THW (so er denn überhaupt gewillt ist) einen Spieler fände, der die Qualität hätte, nicht unbedingt vor der Pensionierung stände, bestenfalls für die erste und zweite Welle nicht gänzlich untauglich, wechselwillig und vor allem bezahlbar wäre? Wie auch immer, Derads erste Baustelle dürfte vermutlich eh erst einmal RR werden.


    Will Jörgensen nicht aus Spanien weg ?? Sonst würde mir noch Kaspier Nielsen einfallen, aber beide sind nicht mehr taufrisch.

  • Zitat

    Original von horny01
    Will Jörgensen nicht aus Spanien weg ?? Sonst würde mir noch Kasper Nielsen einfallen, aber beide sind nicht mehr taufrisch.


    Lars Jørgensen spielt schon die ganze Saison bei AG Håndbold (ist auch nur ein Jahr älter als Børge Lund), und Kasper Nielsen hat ja auch gerade einen neuen Vertrag über 1,5 Jahre in Faaborg unterschrieben und ist nicht nach Zagreb gegangen, wo er sicherlich hätte mehr verdienen können.
    Da zweifele ich doch eher daran das sich einer der Beiden in die Bundesiga locken lässt.

  • Zitat

    Original von horny01
    Sonst würde mir noch Kaspier Nielsen einfallen, aber beide sind nicht mehr taufrisch.


    Nur, wenn Ihr Zeitz nehmt! ;)

  • Zitat

    Original von ;Oscar


    Lars Jørgensen spielt schon die ganze Saison bei AG Håndbold (ist auch nur ein Jahr älter als Børge Lund), und Kasper Nielsen hat ja auch gerade einen neuen Vertrag über 1,5 Jahre in Faaborg unterschrieben und ist nicht nach Zagreb gegangen, wo er sicherlich hätte mehr verdienen können.
    Da zweifele ich doch eher daran das sich einer der Beiden in die Bundesiga locken lässt.


    Schade, die Fähre nach Faaborg ist leider vor ein paar Jahren eingestellt worden. ;)


    @ Borah: Zeitz wird doch gegen Carlen eingetauscht (zur Not auch mit Wertausgleich)

    Einmal editiert, zuletzt von ojessen ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Halblinks


    "Nur" noch unterschiedliche Auffassungen über das Gehalt." Dieser Satz zeugt auch von einem gewissen humoristischem Talent, oder?


    Nicht der erste (Satz aus Artikel) des Herrn Paarmann über den man nur noch lachen / den Kopf schütteln kann.

  • Zitat

    Original von Mirinda Lassmaranda


    Klär uns doch mal auf, falls Du verlässliche Quellen hast.
    Ich gehe davon aus, dass Grzegorz Tkaczyk (so heist der Pole eben) wieder aufläuft.


    Ich will/kann dich nicht aufklären und wünsch mir, wie du, dass der Pole wieder für die RNL aufläuft.


    Ich habe das nur geschrieben um die Intention des Wechsels von Lund zu den Löwen, mit einem weiteren Vielleicht-Argument, zu untermauern.


    Zu deutsch:
    Es wäre möglich das Lund in MA mehr Spielanteile im Angriff bekommen könnte, wenn Tkaczyk nicht so bald wieder auf der Platte erscheint.


    Denn bei Tkaczyk scheint die Genesung schwieriger zu sein, wie befürchtet - so wird in Krune gemunkelt!

  • Zitat

    Original von Joh
    Es wäre möglich das Lund in MA mehr Spielanteile im Angriff bekommen könnte, wenn Tkaczyk nicht so bald wieder auf der Platte erscheint.


    Denn bei Tkaczyk scheint die Genesung schwieriger zu sein, wie befürchtet - so wird in Krune gemunkelt!


    Steht in der Rhein-Neckar Zeitung vom 18.02.:

    Zitat

    Verzichten mussten die Löwen in der Hamburger Color Line Arena nach wie vor auf Grzegorz Tkaczyk (Knorpelschaden), den Regisseur, den Denker und Lenker. Seine Pässe werden seit Monaten schmerzlich vermisst. Und die Ungeduld wächst. Eigentlich wollte der Pole nämlich schon längst wieder auf der „Platte“ stehen: Während der EM erklärte Tkaczyk im RNZ-Gespräch, dass er bereits Anfang Februar in Göppingen wieder auflaufen wird. Sein Comeback ist demnach überfällig. Doch es kommt noch schlimmer: Aus dem näheren Umfeld des Kronauer Trainingszentrum ist zu vernehmen, dass es derzeit angeblich fraglich sei, ob er überhaupt je wieder auf einem hohen Level Handball spielen kann.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Zitat

    Original von wintermute


    Eher ein kindischer Seitenhieb. Da ist schon viel Rumgeheule dabei.


    Zumal die Dormagener Torhüter bislang eine durchweg bärenstarke Saison spielen. Ganz dummer Spruch von Wandschneider! :nein:

  • Zitat

    Original von Meikel


    Zumal die Dormagener Torhüter bislang eine durchweg bärenstarke Saison spielen. Ganz dummer Spruch von Wandschneider! :nein:


    Ist das Ironie? Hast Du Dir mal die Quoten der beiden angeschaut?

  • Ich versteh nicht ,dass in der regionalen Presse im Rhein-Neckar-Raum
    und auch hier in den Handball-Fachforen immer wieder die Personalie
    Tkazcyk von den RNL hochgespielt wird.


    Der war in seiner Magdeburger Zeit ein hochklassiger Spieler,der auch sein Geld dort wert war, weil er eine entsprechende Führngs- und Leistungsrolle übernommen hatte.
    Bei den RNL war dies nur ganz selten (eine Handvoll Spiele) der Fall.
    Bei den meisten Fans kam er eher als negatives Beispiel rüber.
    Viel Geld und wenig Gegenleistung.
    Viele haben ihn eher als Akteur in Erinnerung, der sich joggenderweise im AH-Spieler-Tempo bewegt hat und von der Körpersprache nicht unbedingt zu erkennen gab, dass er mit 100% Einsatz spielt und sich auch mal für einen Mitspieler einsetzt.
    Ich persönlich kann mich nur an ein Spiel in der letztjhg. CL erinnern, als er mit einer Klasseleistung sein Leistungspotential zeigte und auch bei mir Hoffnung auf besseres weckte, Vielleicht hat auch Trainer Schwenke damals einen Anstoss geben können ?!.
    So etwas hatte man sich schon zu Chevzov-Zeiten sicher dauerhaft von ihm erwartet, als man ihn nach der Wenta-Demission in Magdeburg zusammen mit Bielecki aus der Mobbingsituation dort herauskaufte.
    Jetzt hat er nach der Operation und Aufbautraining eine Rückkehrsituation und wird als Leader auf einem Leistungslevel einkalkuliert,den er hier bei den RNL noch nie dauerhaft gebracht hat.


    Ich sag nur, träumt weiter.


    Auf den Sockel Hoffnungsträger und Problemlösung auf der RM-Position
    der RNL sehe ich ihn aufgrund der Vorgeschichte und bisheriger erbrachter Leistungen nicht, lass mich aber gerne überraschen..


    Und ich würde auch gerne seinen Landsmann Bielecki mal wieder mit den Leistungen der HBL-Vorrunde bei den RNL spielen sehen.

  • Spiele Paraden Paraden/Spiel
    .......
    20. V. Feshchanka TSV Dormagen 16 121 7.5625
    ....
    ....
    ....
    ....
    25. J. Vortmann TSV Dormagen 17 86 5.0588

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Aufschlussreicher ist wohl der Anteil der gehaltenen Würfe an der Gesamtzahl der aufs Tor gekommenen Würfe:


    18 Vitali Feshchanka TSV Dormagen 17 122 339 26% (Spiele/Paraden/Gegentore/Fangquote)
    ...
    27 Jens Vortmann TSV Dormagen 20 65 214 23%


    Bei den Siebenmetern sieht es übrigens nicht besser aus. Und nachdem, was ich bisher so an Kommentaren aus Dormagen gelesen habe, war man dort auch über weite Strecken der Saion (wie auch schon letztes Jahr) nicht zufrieden mit den Torhütern.


    Ergänzung: Man sollte natürlich eine Quelle angeben...



    http://www.handballwoche.de/ar…sliga/spielerstatistiken/

    Einmal editiert, zuletzt von Tester ()

  • Interessant und sagt uns alles über die Aussagefähigkeit dieser Torhüterstatistiken aus.


    Während man sich bei Feshchanka noch einig zu sein scheint (121 vs 122 Paraden) ist bei Vortmann der Unterschied doch merklich (86 vs 65 Paraden). Wobei wir immer noch nicht wissen, woher Rentner seine Informationen bezieht. ;)


    EDITH sagt:Handball-Statistik

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Aus der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung




    .....Neues gibt es auch in Sachen Kasper Hvidt. Der Däne hat in Kopenhagen einen neuen Vertrag unterschrieben, kommt also definitiv nicht zu den Löwen. Storm: „Auch hier waren es wieder einmal nur Gerüchte. Hvidt hat viele Jahre im Ausland gespielt und ist jetzt mit seiner Familie wieder zuhause in Kopenhagen.“ Sehen wird man ihn in Kürze aber dennoch in der SAP Arena: Er kommt im Juli zum Benefizspiel für Oleg Velykys Familie nach Mannheim.

  • Aus dem Mannheimer Morgen: Lund vor Wechsel zu den Löwen


    Auch Geschäftsführer Thorsten Storm weiß: "Das wird nicht einfacher als in Hamburg. Wir wollen Gruppensieger werden", gibt der Manager vor, der schon eifrig am Kader für nächstes Jahr bastelt. Heißester Kandidat für die Mitte-Position ist neben Michael Kraus offenbar Börge Lund vom THW Kiel, dessen Vertrag beim THW ausläuft.


    "Börge hat sehr stark bei der EM gespielt und ist natürlich interessant für uns", bestätigt Ola Lindgren Kontakt zu seinem ehemaligen Schützling aus Nordhorner Tagen. "Ich hoffe, dass wir bald den zweiten Schritt mit ihm gehen können", wünscht sich der Coach eine Einigung.

  • Nachdem Hamburg auf der Torhüter Position jetzt komplett ist, könnte doch mal langsam in Lemgo sich der Dunst um den zweiten Mann neben Galia verziehen. Ist nicht die wichtigste Baustelle in Lemgo, aber dass man so gar nichts hört, nervt!

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

Anzeige