Beiträge von Mango

    Ich will damit sagen, dass nicht viele RM in dem Alter noch so häufig die richtige Entscheidung treffen und auch selbst torgefährlich sind. Ich finde Figo trotz seiner vielen Knie-Verletzungen einen unglaublichen Spieler. Das System ist perfekt auf ihn zugeschnitten und an einem perfekten Tag kann er jede Mannschaft der Welt vor unlösbare Aufgaben stellen.

    Da schaltet man ein im Finale und als aller erstes werden 2 unglaubliche Fehlwürfe auf den jeweiligen LA Positionen gezeigt.
    Danach war das Spiel ansehlich, aber vor allem spannend. Stark von Brasilien, die zwar viel Glück bei dem Gegenstoß haben, aber dann am Ende 2 äußerst fragwürdige Zeitstrafen hinnehmen müssen (was war da denn los?). Aber in Einzel-Aktionen waren die teilweise nicht zu Bremsen und die sehr bewegliche 6:0 war wirklich beeindruckend. Da konnte sogar die serbische Kreisläuferin nichts mehr dran ändern.

    Ich bitte dich, nenne mir einen Spieler, der bei einem der besten Vereine der Welt mit diesem Spielmacherpotential bei einer Größe von 1,92m auf RL verkommt? In Island gibts ja auch keinen Jicha...

    Und trotzdem wurde Island 3. bei der EM 2010 mit ihm auf RL. Ich vermute, ein Spieler mit seinen Varianten und individuellen Stärken kann jede Position im Rückraum bekleiden und keiner hat ja gesagt, dass er da erste Option sein muss.

    Zu den Sachen Block-Abwehr: Gerade Heinevetter ist da Vogelwild. Gegen den tuneisischen RR haben wir 3 hintereinander kurz bekommen, weil er auf Blockecke spekuliert. Gestern waren auch wieder einige kurz dabei, die vollkommen unnötig sind. Ich vermute immer noch, dass unsere Goalies gar nicht nach dem Block schauen und nur anhand des Wurfbilds springen.


    In jedem Fall ist da viel Verbesserungspotenzial!

    Zeigt mir die deutschen Spieler der Top 8 der HBL, die entsprechende Einsatzzeiten bekommen, sich durch Forderung und Förderung weiterentwickelt haben und heute sagen, sie hätten alles ihrem ausld.Trainer zu verdanken.
    Das was das deutsche Nationalteam heute zusammenspielt und sich individuell zutraut, ist das Ergebnis der Trainingsarbeit und der Menschenführung in den Vereinen.

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Da die Top 8 eigentlich nur ausländlische Trainer haben, oder viele. Im Endeffekt verdanken alle Petko-Schüler ihm diesen Aufstieg (Kaufmann, Kraus) und dann wären da auch die anderen dt. Nationalspieler zu nennen wie: Gensheimer, Klein, Richwien, Smörre, Pfahl usw.


    Im Endeffekt sehe ich auch ein weiteres Problem. Der Bundesheiner wollte immer 2 Shooter auf den RR/RL und einen absoluten Mittespieler in der Mitte. Das ist meiner Meinung nach immer noch in den Köpfen, anders kann ich mir die Einstellungen von Pfahl usw. nicht erklären.
    Weinhold auf der Mitte war teilweise sehr erfrischend schon, aber lieber lässt man Strobl durchspielen. Haaß ist noch lange nicht so weit im Angriff.


    Wie du sagst, schaut doch der Trainerstab x Spiele der HBL. Dann muss ihnen doch auch bei Berlin aufgefallen ist, dass Smörre alleine nix auf die Platte bringt (dein Indianer-Stempel). Man muss für ihn spielen, ihn über die Mitte oder in die Nahtstelle durch eine Kreuzung bringen, dann ist er auch für die dt. NM wertvoll. Gleiches gilt für Glandorf, wenn er in Bewegung ist, wirds für die anderen schwer ihn zu halten. 1v1 können im RR meiner Meinung nach nur Weinhold und Müller was. Weinhold hat nicht die Sicherheit mal Fehler machen zu dürfen, woher auch und Müller hat sein Selbstbewusstsein auch in Wetzlar gelassen. Wienczek habe ich als einzigen Lichtblick empfunden am Do.


    Fazit:
    Vielleicht sollte der Bundestrainer sein System mehr an den verfügbaren Spielern ausrichten, als umgekehrt. Dadurch würde wir auch ihre Stärken mal zur Geltung bringen.


    Man sieht, wieviel des Lob des 3. Mannes bei Lichtlein wert ist. Ein Nominierung im Formtief, ein Spiel wo bei keinem Defensiv was geht und schon ist man Bauernopfer. Bei dem Flensburgspiel habe ich Heine auch nicht in Form gesehen und trotzdem ist das bei ihm schon irgendwie okay. Letztes Jahr, wo Lichtlein richtig gut war, war er natürlich nur der 3. Mann.
    Irgendwie erscheint mir auch die Entscheidung von Bitter langsam damit verknüpft, wie mit den 3. Leuten umgegangen wird. Ich denke, dass sich da unter den Goalies schon Sympathien aufbauen und wenn einer nie ran darf...

    Ich sehe das auch so, dass dem HSV die Kräfte ausgegangen sind, zumal der Energizer Flohr dann weg war. Im Endeffekt war es vor allem Jicha auf der Spitze der in Überzahl 4x den Pass verhindert (ob mir oder ohne Foul) hat und damit die Gegenstöße eingeleitet hat. Gislasson hatte es in HZ 1 gesagt: kleine Fouls werden die gepfiffen, die Großen schon.
    Ahlms 7-Meter sind wohl auch eher seinem Standing zuzuschreiben. Klar war da immer was, aber die Wurfpositionen waren meist frei.

    Man kann sie ja in jedem basketball-Laden anprobieren wie z.b. Kickz.


    Abgesehen davon hast du natürlich bei Internet-Käufen ein 14-tägiges Rückgaberecht, sodass du nicht zwingend die Katze im Sack kaufst.

    Hamburg nach gutem Start mit Problemen gegen Montpeiller. Dulle als bester Mann mit heute unhaltbarem 1gegen1. Wie der jeden HL Decker der Franzosen stehen lässt, wenn er mit Schwung kommt, ist wirklich krass.

    Im Endeffekt ist es doch wie an der Börse ein Insiderhandel. Dort ist der ausdrücklich strafbar, wie das im franz. Glücksspielgesetz ist weiß ich nicht und auch nicht wie so etwas im Sportgesetz festgehalten ist.


    Interessant wäre doch, wenn du beim Roullette (eine andere Art der Wette) wüsstest, dass eine Hälfte vom Tisch schwerer ist und daher wohl öfter gewinnen wird. Das wäre nach Glücksspielgesetz sicherlich Betrug sowas systematisch von der Frau der Croupiers auszunutzen, auch wenn der sich an genau dem Tag Urlaub nimmt.


    Ich bin allerdings lang nicht fit genug in franz. Recht, allerdings gehe ich davon aus, dass sich die Spieler da schon rauswinden werden.

    Ich muss sagen, die Zeitz Szene war in Echtzeit eigentlich nicht zu beurteilen. Interessanter finde ich jedoch auf der anderen Seite, dass bei konsequenter Linie der SR Omeyer mit 2 gehen muss gegen Nincevic und dann aber auch Heine mit 3x2 min wegen meckern runter muss. Natürlich wissen wir nicht, was er immer gesagt hat, aber aufgrund der ersten Strafe wären wohl einige weitere Szenen mit 2 min zu beurteilen gewesen.


    Man merkt beim THW: Ohne Pause können Narcisse, Ilic usw. alle nicht mehr auf diesem hohen Niveau konstant spielen. Ich denke aber, dass der THW das Formtief dauerhaft mit Palmarsson, Jicha und Zeitz kompensieren kann.


    Schade, dass Eckberg und Klein nicht auf der Platte waren, da wären wohl ein paar Wechseln möglich gewesen.

    Nachdem Sjöstrand nun seinen Vertrag bei Barca aufgelöst hat (handballworld), wo geht er diese Saison hin? Ich gehe fest davon aus, dass er schon Vorvertrag bei Kiel für 2013 hat...

    Jurecki finde ich grenzwertig. Er dreht sich danach auch über den Ellenbogen und will aufstehen. Natürlich nimmt er gern in kauf, dass der Spieler da liegt, aber so offen und klar hab ich es nicht gesehen wie die Kommentatoren.


    Sonst ein schwaches Spiel, die Magdeburger einfach mit mehr Qualität im Rückraum und haben dann den Sack zugemacht.

    Man muss mal abwarten, vielleicht hat bei den aktuellen Finanzproblem in Madrid auch Talant Dujshebaev wieder Lust auf Hamburg?


    Ich kann mir vorstellen, dass der HSV da bald aktiv wird...

    Ich bin da auch bei Arcosh: Von allen Franzosen, die hätten werfen können wäre mit Abalo aus dem Rückraum mit einem Spieler im Block auch am liebsten. V.a. da man so noch einen echten Angriff gehabt hätte. Dass die Franzosen sonst mit schnellen Fouls oder unterbrochenem Anwurf das Ding durchkriegen ist doch rel. logisch. Zumal, wenn nun ein paar zurücktreten eine Sperre in der NM keinen von denen mehr interessiert hätte.

    Norweger waren im Positionsspiel bis zum Ende grauenhaft, aber dank ner starken Abwehr, ner wahnsinnig aufgelegten Torhüterin und gutem Tempospiel konnten die Brasilianerinnen noch zerlegt werden.

    Da wundern sich Leute, dass sich Spieler wie ein Sprenger, die immer in intensiver medizinischer Betreuung waren, mehr auf den Verein konzentrieren wollen.
    Solche Fehler können natürlich immer passieren, aber warum da keine Absprache mit dem Verein getroffen wird ist für mich unverständlich.

Anzeige