Die Füchse haben am Ende die Kieler Schwäche eiskalt genutzt. Man merkt, dass beim THW noch nicht alles so rund läuft. Am Ende war es nur Zeitz, der aus dem Rückraum traf. Jicha mit gebrauchtem Tag. Ich hätte da einen Wechsel zu Narcisse erwartet am Ende.
Die Schiris fand ich über große Strecken sehr gut. Am Ende hatten die Berliner ein paar mal Glück mit den Entscheidungen, zum Beispiel als Ahlm klar siebenmeterreif gefoult wird (nur Freiwurf), auf der Gegenseite Laen den nicht korrekten Siebenmeter (wenn überhaupt nur Freiwurf) bekommt. Die Aktion von Heinevetter ist aus meiner Sicht auch klar rot, da er ohne Rücksicht auf Verluste in Zeitz reinspringt. Er hat da eine Verantwortung dem Angreifer gegenüber. Ich habe allerdings keine Tretbewegung gesehen. Die Schiris will ich da übrigens in Schutz nehmen. Wenn man sich nicht zu 100% sicher bin, gebe ich hier keine rote Karte. Und sicher war ich mir auch erst nach der Zeitlupe!
Kiel zeigt menschliche Züge, die Berliner sind ein Team, welches man nie abschreiben sollte. Die Liga ist wenigstens ein bißchen spannender geworden.