Beiträge von Río

Johansson ist ein super Typ - aber 3/14 und 21% von RL. Ankermann kommt für 3 Angriffe um einen 4er Rückraum zu spielen den ich vorher noch nie gesehen habe. Was soll das? Die letzt Auszeit eine bodenlose Frechheit. Dujshebaev!

“Trotz des Unmuts vieler Fans über die unattraktive Spielweise stehen der Cheftrainer wie auch Sportdirektor Szilágyi beim THW-Aufsichtsrat intern nicht zur Debatte. Jicha sei »ein echter THWer«, heißt es aus dem Umfeld der Sponsoren. Die Diskussionen würden »allein in der Presse geführt, aber nicht im Verein«.”

Erik Eggers im Spiegel

UNFASSBAR

Okay sorry - ich leg mich wieder hin, die Organisation macht alles richtig.

Vielleicht guckt sich der THW dort im Regal auch rum, aber der Spieler hat kein Interesse und zudem wird über die Kontaktaufnahme Stillschweigen besprochen bzw. es kommen keine Informationen an undichte Stellen.

Nur weil es dazu kein Gerücht vom THW gibt, heißt es nicht, dass sich der Verein nicht um den Spieler bemüht bzw. erkundigt hat.

Ja, das wird sicher so sein.

Trotzdem gibt es ja eine Entwicklung. In den letzten 5 Jahren sind so viele Züge am THW vorbeigefahren, was fixe Transfers angeht, dass man die Tendenz nicht übersehen kann.

Costa (womöglich von Sportin weg), Martinovic (womöglich von Vezprem weg), Grgic (von Eisenach weg), Gidsel (von GOG weg), Pytlik (von GOG weg), Beyer (vom BHC weg)

Sollte es der sportlichen Leitung gelingen, bei allen Anfragen an TOP Spieler nichts nach außen sickern zu lassen, wäre ja immerhin das mal eine champions league ähnliche Leistung.

Zitat

Zitat von Stifler'sMom

Es ist auch eine finanzielle Frage !

mit dauerhaft und seit immer 4.000 mehr Zuschauern pro Spiel? Wenn es das ist, gute Nacht.

Vllt liegt das daran, dass der THW auf dieser Position Makuc und Köster verpflichtet hat und aktuell einen zweiten RR hinter Emil Madsen sucht. Finde Aspenbäck daher ganz Charmant. Enderleit weniger.

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Es geht mir nicht um den Spieler Briet und die Position sondern um das Spielerprofil.

Der SCM hat einen Abgang mit Jonsson (klare Nummer 2-3 im Angriff) und schaut sich nach einem 44-fachen Französischen Nationalspieler mit bisher 95 Toren um.

Der THW ist in einer ähnlichen Situation und schaut im Bereich 13-facher Nationalspieler mit 5 Toren und Enderleit für den es in der Nationalmannschaft der U-21 nicht weiterging.

Ich finde das ist keine gute Entwicklung.

Wie verballert hier einige sind. Unser Kader ist nicht besser als Frankreich und nicht mal im Ansatz mit Dänemark vergleichbar. Wir sind punktuell mal besser als alles was nach Dänemark kommt. Und punktuell sind die anderen mal besser.

Keiner unserer Nationalspieler würde in Dänemark beim Anpfiff eines KO-Spiels auf dem Feld stehen. Vielleicht wären 1-2 im Kader.

Kommt mal los von dem Gedanken, dass sich mit einem anderen Trainer auch nur irgendetwas an der Kräfteverteilung ändern würde. Das ist der Gislason Hass bisschen zu doll ausgeprägt.

Definiere bitte Erfolg. Kehrmann macht es in Lemgo ordentlich, ohne Bäume auszureißen

Kehrmann und Lemgo schön und gut, aber ein handballerischer Leckerbissen bietet uns Lemgo nicht.

Mal davon abgesehen, dass in der Nationalmannschaft 6 gegen 6 sehen will und weder 7 gegen 6 ; noch 4 Rückraumspieler ( dafür haben wir gar nicht die Spieler )

Siewert hat Erfolge erzielt und was noch viel wichtiger ist, kann mit jungen Spielern UND etablierten Spielern !

Und er könnte direkt nach der WM starten und nicht erst im Sommer. Eine Doppelrolle lehne ich persönlich ab

…und hatte mit 32 den zweiten Schlaganfall. Er sollte ganz generell was anderes machen.

Ich bin da auch deiner Meinung, das ist schon so. Aber bei all der Debatte was Belastungssteuerung, grad auch bei den Spielern der Spitzenvereine angeht, kommt mir doch eine Problematik bzw. Frage zu kurz.

Brauchen wir quasi jedes Jahr EM/WM und alle 4 Jahre noch Olympia dazu? Braucht man, ob in der EL oder CL, soviele teils langweilige Gruppenphasen und Spiele? Ich bin sicherlich nur ein Laie, was die Auswirkung von Belastung durch solche teils unnützen Spiele angeht, stelle aber hier die These in den Raum, das weniger mehr sein kann. Weniger Spiele = weniger Belastung = weniger Verletzungen.

Wie seht ihr das?

P.S. mir ist bewusst, dass meine Ausführungen eigentlich off topic sind. Aber man muss in der Diskussion auch darauf eingehen können.

Es ist sogar doppelt off topic, da der uns enteilte Wettbewerb in der HBL die genau gleiche Belastung (und teilweise noch mehr) hat, wie wir.

Mal angenommen der THW hat sich um Renars bemüht, mit dem Wissen des Spielers, wer alles nächstes und übernächstes Jahr kommt - u.a. Fischer, kann Paris dann überhaupt vorne sein? Auf mich wirkt das mal wieder so, als wäre auch der Zug am Verein vorbeigegangen. Vorbehaltlich es ist so wie berichtet.

Mir geht es hier viel zu sehr um die Trainerfrage. Verantwortlich für den Kader ist der Geschäftsführer Verantwortlich dafür, dass in den vergangenen Jahren diverse Weltklassespieler NICHT zum THW gewechselt sind, ist der Geschäftsführer. Die wirtschaftliche Fehlentwicklung Stichwort Etat liegt ebenso beim Geschäftsführer. Die sportliche Entwicklung muss man dem Trainer anlasten, aber der Fisch stinkt immer am Kopf zuerst. Daher sollte hier eine neue Wege gehen.

Absolut beides!

Talant fällt bestimmt allein schon wegen seiner Doppelfunktion raus...

Ich bleibe dabei, man wird mit Jicha und dem zweiten Co Trainer Figo weitermachen.

Für mich geht’s nicht darum eine Prognose aufzustellen. Ich überlege lediglich was das Beste für den THW sein könnte - definitiv nicht mit Jicha in die nächste Saison gehen.

Kretzsche hat vor ein paar Wochen mal über Siewert gesagt, dass er am besten eine kleinere Nationalmannschaft oder einen Verein aus dem Mittelfeld übernehmen sollte. Wegen seiner Schlaganfälle mit Anfang 30. Ich glaube Kretzsche ist sehr nah an ihm dran und wird hier nichts ausgeplappert haben, was nicht abgestimmt ist. Allein vor dem Hintergrund sehe ich ihn nicht in Kiel. Weiterhin hatte er in Berlin Zeit zum Aufbau. In Kiel hätte er für den Aufbau den Sommer. Das gilt für alle Trainer - aber bei Siewert macht mir das nochmal mehr Gedanken.

Prokop wäre eine Hail Mary, eine Wette die ich nicht eingehen wollen würde.

Aktuell sehe ich Talant ganz klar vorne. Er hat immer wieder bewiesen ein erfolgreicher Trainer zu sein. Parrondo fände ich auch sehr spannend weil er wie Talant all das mitbringen kann, was Jicha nicht hat. Aber noch Vertrag bis 2027.

Vielleicht gibt es ja eine Zukunft in der die HBL so stark ist, dass sich niemand mehr für die EHF CL interessiert und die ihre unprofessionellen und intransparenten Spielchen mit weniger Aufmerksamkeit machen können.

Eigentlich halte ich nichts davon, aber vielleicht auch über den Weg eines privaten europäischen Wettbewerbs ohne Zutun der EHF. Wenn’s nicht anders geht…